R
riepichiep
Gast
ich könnt es mir vorstellen - wobei KI sicher das Hauptproblem ist!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Jedihammer schrieb:Bereits am 17.02.1864 versenkte die CSS Hunley,das erste kriegsfähige U-Boot der Welt, vor der Stadt Charleston in South Carolina,das Blockadeschiff der Nord-Staaten USS Housatonic.Zumindest U-Boote waren zur Jule Vernes Zeiten bereits realisierbar.
Darth Hirnfrost schrieb:Gab es dazu nicht mal einen Film?
"Giga" ist nur eine Vorsilbe, das hat da recht wenig mit in sein zu tun.Darth_Polo schrieb:Gigahertz Geschwindigkeiten und
Gigabyte Festplattengrößen haben ganz zu schweigen davon, daß man DVDs mit
8 Gigabyte Fassungsvermögen innerhalb weniger Minuten brennen kann.
Überhaupt ist heute alles "Giga", ist ja in.
colonelveers schrieb:Auch dieser Honda Roboter (Asimov ?) ist meilenweit von echter KI entfert.
Bei jeder vorfürung muß der neu progammiert werden. Schaut zwar aus wie ein Mensch, kann aber außer laufen nicht viel mehr als ein Fabrikroboter.
Drüsling schrieb:@Jedihammer:
Ich hab die Doku auch gesehen, und wahrscheinlich hatte Verne die Idee auch von diesem Begebnis, aber die Nautilus ist ja wohl ein ganz anderes Kaliber von U-Boot, oder?
Drüsling schrieb:Die "Housatonic" aus der Doku war ja nicht viel mehr als eine wasserdichte Hülle mit Luft drin. So etwas hätte man schon in der Antike bauen können.
Drüsling schrieb:Der Unterschied zwischen den beiden U-Booten ist im Prinzip so gross wie der zwischen einem Doppeldecker aus dem ersten Weltkrieg und einem Airbus.
TylonDrag schrieb:"Giga" ist nur eine Vorsilbe, das hat da recht wenig mit in sein zu tun.
Hm, glaub du hast recht, hab ich wirklich nicht verstandenDarth_Polo schrieb:ich glaube Du hast meinen Wortwitz nicht ganz verstanden...
Ich bin davon ausgegangen, daß man dies auch ohne Smilie versteht...
muß man Euch denn alles erklären
TylonDrag schrieb:Hm, glaub du hast recht, hab ich wirklich nicht verstanden
wobei es wirklich Leute gibt die das glauben könnten, also dass heute alles "Giga" ist damits besser klingt
Drüsling schrieb:Die "Housatonic" aus der Doku war ja nicht viel mehr als eine wasserdichte Hülle mit Luft drin. So etwas hätte man schon in der Antike bauen können.
Jedihammer schrieb:Nur das es beide Typeb real gegeben hat,die Nautilus jedoch nicht.
Darth Hirnfrost schrieb:Wenn man bedenkt, dass es Batterien und mechanische Kalender gab...
Ich würde sagen, die technologische Entwicklung verhält sich wie eine exponentielle Funktion. Sie schreitet immer schneller voran.
Anakin_Eastwood schrieb:PROGRAM [NUTELLA-WERBUNG]
char Kevin Curanyi
...
Willst du es weiterschreiben??
Anakin_Eastwood schrieb:PROGRAM [NUTELLA-WERBUNG]
char Kevin Curanyi
...
Willst du es weiterschreiben??
Anakin_Eastwood schrieb:Wo sag ich da denn was gegen us´ Kevin??
Anakin_Eastwood schrieb:Erst dann, wenn man auf der Rolltreppe k.o. gehauen wird...