Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Jedihammer schrieb:Aber die USS Housatonic war immerhin ein 1240 BRT Schiff mit Artillerie,und Dampfantrieb.Das hätte man in der Antike nicht hinbekommen.Und sie war auch nicht eine mit Luft gefüllte Hülle,sondern ein stark bewafnetes Kriegsschiff,das sich sogar noch gegen den U-Bootangriff wehrte,und wahrscheinlich mit dafür verantwortlich war,daß die CSS Hunley sank.
Drüsling schrieb:Hab vermutlich Hunley und Housatonic verwechselt, Sorry. Ich meinte das U-Boot.![]()
Aber dieses hatte doch weder Artillerie, noch Dampfantrieb, oder?
Allerdings war den Griechen das Prinzip der Dampfmaschine schon 150 vor Christus bekannt, man hielt die Nutzung jedoch für unsinnig, weil man Sklaven hatte, aber das würde dann doch zu weit führen. Ich denke nicht das die alten Griechen jemals ein motorisiertes U-Boot realisiert hätten.
Jedenfalls das U-Boot aus der Bürgerkriegszeit, welches ich gesehen habe bewegte sich irgendwie mit langen Rudern fort, und konnte lediglich andere Schiffe anbohren. Vermutlich dann nur ein früherer Prototyp von der Hunley.
War die Hunley nicht auch streng geheim? Hat Verne überhaupt schon so früh drüber wissen können??![]()
Mit Sicherheit war die Hunley nicht streng geheim. Schließlich hat man normale Halunken angeheuert die nicht mehr zu verlieren hatten, um das Schiff zu fahren. Nur ernst genommen hat das Schiff bestimmt niemand. Schließlich war es ein Todesschiff meist ohne Wiederkehr.Drüsling schrieb:...War die Hunley nicht auch streng geheim? Hat Verne überhaupt schon so früh drüber wissen können??![]()
Rolle schrieb:Frage mich allerdings was das alles mit einer Droiden Fussballmannschaft zu tun hat......eigentlich sollten hier mal die offentsichtlichen Fragestellungen behandelt werden...O..o
Anakin_Eastwood schrieb:Bei Klon-Schaff Dolly wird laut aufgeschrien, und wenn dann ein Roboter Reißaus nimmt, oder gar seinen Besitzer umbringt, wird das paradox erscheinen, "hä?? Genau wie in der Animatrix..." Und es wird immer noch keiner dran glauben, daß die Dinger gefährlich sind... Erst dann, wenn man auf der Rolltreppe k.o. gehauen wird...
Rolle schrieb:@Jedihammer Mir fällt da Heron von Alexandria ein. Lief übrigens auch im ZDF.
SPIEGEL ONLINE: Warum sind humanoide Roboter eigentlich so beliebt unter Entwicklern?
Asada: Natürlich ist es leichter, einem Humanoiden menschliche Bewegungen beizubringen. Der menschenähnliche Roboter ist jedoch ein Langzeitprojekt, eine Vision. Viele Einzelprobleme müssen noch gelöst werden. Ich denke, der Weg ist das Ziel. Das Wichtigste sind in meinen Augen die Erkenntnisse, die wir auf dem Weg zum Androiden sammeln. Genau wie beim Nasa-Vorhaben in den siebziger Jahren, auf den Mond zu fliegen. Denken Sie an das Abfallprodukt Teflon. Wir werden eine Menge Spin-offs erleben, beispielsweise zur Entwicklung einer weichen Roboterhaut. Die könnte dann auch in Wänden oder Fußböden von Gebäuden zum Einsatz kommen, in denen ältere Menschen leben. Wenn jemand fällt, dann wir das registriert und das eigentlich harte Material wandelt sich zu einem weichen.