3PO's und R2's Amnesie

Hast du EP IV gesehen? Das siehst du das Obi Wans Gedächtniss nicht gelöscht wurde. Und wie soll das überhaupt deiner Meinung nach gehen???
Und C3PO hat er so gut wie noch nie gesehen. Und wenn Obi R2 in ANH das erste mal sieht hat er schon so einen komiche gesichtsausdruck als ob er ihn kenne würde, ich denke das nur 3PO`s Gedächtniss gelöscht wird.
Aber so nen Thread gibt es ja auch schon, kuck einfach mal da rein. ;)
 
Nun ja, die waren alle mal zusammen auf Tatooine (Ep I + II), Anakin hat
C-3PO erschaffen, Obi ist wochenlang mit den Droiden unterwegs gewesen
(vor allem mit R2), und dann kommt Ep IV und keiner kennt mehr den anderen,
C-3PO erkennt die Farm von Owen Lars nicht mehr (obwohl er dort mal gearbeitet
hat, in Ep II)
3PO´s Gedächtnis wird wohl zu 98%iger Sicherheit während/nach Episode III gelöscht.

Darth vergisst wohl, das er einen Stiefbruder hat, bei dem seine
Kinder versteckt sein könnten, etc. etc.
Wie wird dieses Problem wohl gelöst werden?
Auf Tatooine sind Anakin nur Dinge passiert die sein Leben (im Endeffekt nur im negativen) verändert haben. Vorallem der Tod seiner Mutter ist wohl der größte Grund das er diesen Planeten nie mehr besuchen wird. Genau deshalb ist es ja so praktisch das die Lars Familie dort wohnt und Luke von denen aufgezgen werden kann.
 
Ich hab den von Jango Fett erstellten Thread zum Thema Gedächtnislöschung der Droiden in diesen Thread hineinverschoben. So muss dafür kein Thread geschlossen werden. :)
 
ich denke,
das C3PO irgendwie ne platne durchbrennt und er muss seine paltte formatieren.

zu Ben, ich finde nicht das es so usiht als würde er R2 erkennen Oo
 
Man muß eigentlich sowieso alle sechs Monate den Speicher eines Droiden löschen, damit er keine Persönlichkeit entwickelt. Und wenn Threepio dermaßen essentielle Daten hat muß er halt mal "formatiert" werden, damit er nicht gleich drauf los plappert und alles verrät.
 
Achja, das mit der regelmäßigen Speicherlöschung hatte ich vergessen.
Deshalb stehen ja die Techniker in der "Thrawn-Trilogie" immer vor einem kleinem
Problem, wenn sie Luke´s X-Wing durchchecken sollen, da Luke ja bei R2 und
dem Rechner seines Raumjägers auf diese regelmäßige Wartung verzichtet, um
so die Effizienz im Zusammenspiel der beiden zu erhöhen.

Allerdings könnte man bei C-3PO eine Speicherlöschung durchführen, den
gesamten Speicher mit "1en" überschreiben, anschliessend mit "0en",
und er würde immer noch alle Geheimnisse der Rebellion ausplaudern! :) ;) :p
 
abe irgendwei scahde das das gedächstniss gelöscht wird, weil wen man mal überlegt könten die roboter die gantze geschichte erzählen die sind in EP 1 - 6 immer dabei irgendwei siht man die story etwas aus ihren augen wen ihr versteht was ich meine Oo hat glaube ich GL auch mal gesagt
 
eine frage mal die zwar nicht 100%ig hierhergehört aber unnötig dafür nen eigenen thread aufzumachen:

warum erkennt owen 3po nicht als er ihn in ep4 von den jawas kauft? ich mein er hat doch eine zeit mit ihm gearbeitet?

....andersrum denk ich allerdings auch das 3po's platte gelöscht wird und er deshalb nichts mehr erkennt/erinnert.
 
@starvvars-fre@k
Wieder mal das Beispiel :)

Erkennst du eine Kaffeemaschiene wieder die du vor 20 Jahren mal gehabt hast die jedoch nun eine andere Farbe hat und zugleich auf in jeder Stadt hundertemale das gleiche Modell rumsteht... Nein, wahrscheinlich nicht. Und so ist es auch mit Owen Lars und 3PO.
 
@ marvel moon

hach jezt komm...3po ist ja nicht grad ne "kaffeemaschine"..eher sowas wie ein auto also vom "erinnerungswert" her...owen war damals sicher über 20 also sollte er sich schon erinnern an den droiden seiner von tusken ermordeten stiefmutter...ausserdem kann ich mir nicht vorstelln das einem so eine quasselstrippe wie 3po aus dem kopf gehn kann ;)

nein im ernst...ich versteh die erklärung mit dem "einer unter hunderten" durchaus aber irgendwie ist sie mir persönlich zu wenig... :rolleyes:
 
Großartig untersuchen konnte Owen Lars den Droiden ja nicht sonst hätte er vielleicht erkennen können das er diesen Droiden schon mal besessen hat. Er hat sich ja gar nicht richtig mit ihm beschäftigt und dann starb er. Und wie gesagt sieht 3po in der OT anders aus. Er ist golden in der PT ist er es nicht. Auch ein Auto was man ein paar Jahre besessen hat erkennt man nicht sofort wieder wenn man es nach 20 Jahren wieder sieht und es eine andere Farbe hat. Außer man schaut mal genauer nach...
 
Er hatte weder in in EP II noch in EP IV viel mit 3PO am Hut. Da müssen wir eben auf EP III warten, in der ja beide auf jeden Fall dabei sind...

Außerdem hätte es zur Zeit von EP IV wohl nicht in Owens Absicht gelegen, zu Luke zu sagen: "Mein Gott! Das ist 3PO, der Droide, den den Darth Vader gebaut hat, der übrigens dein Vater ist! Am besten du fährst ma raus zum alten Kenobi, lässt dich zum Jedi ausbilden und bestrafst meinen Stiefbruder dafür, dass er diese unausstehliche Quasselstrippe konstruiert hat!" :D
 
Nein, wahrscheinlich net, aber wer hat schon vor EP I gedacht, dass Ani 3PO erschaffen hat? Damit meine ich, dass eigentlich alles Mögliche möglich ist...
 
okay ihr habt mich überzeugt ^^

wenn ich so drüber nachdenk ham die beiden in ep4 nicht viel zeit miteinander verbracht...trozdem wär so n satz wie "hey so einen droiden hab ich auch mal besessen" nicht übel ;) - is ja das selbe wie mit obi und r2 nur verdreht...halt viel unwichtiger als bei leztgenannten auch, wollts nur mal bemerken :)

aber ich den auch nicht das in ep3 3po überhaupt nach tatooine kommt...eher mit bail nach alderaan......aber damit schweife ich schon viel zu weit vom thema ab ;)
 
meinst du jez das ER ihn nicht besessen hat oder dass er nie SO einen droiden besesen hat, nur weil er jetzt eine goldene aussenhülle hat und nicht so ein verdrecktes irgendwas?

weil ich denk mal shmi allein hat er nach der heirat nichtmehr gehört...wird ja in familienbesitz übergegangen sein...hach aber wollnma mal nicht so kleinlich sein :p
 
Threepio wurde von Anakin an Shmi weitergegeben und nach der Hochzeit mit Cliegg hat jeder diesen Droiden weiterhin als Shmi's Besitz angesehen. Wenn noch jemand darauf Ansprüche hätte wäre das wenn ihr Ehemann aber nicht ihr Stiefsohn, auch wenn sie Owen sehr liebte.
Somit hat weder Owen noch Beru Threepio jemals besessen und da sehr sehr viele 3PO-Protocolldroiden mit der Seriennummen C durch die Gegend laufen, kann sich Owen wahrscheinlich auch nicht alle 3PO Droiden die er jemals gesehen hat erinnern, vor allem wenn nunmal Form und Farbe jetzt etwas anders ist und der Droide sich ebenfalls (durch Speicherlöschung) anders verhält und sich nicht an das Geschehene erinnern kann...
 
Lowbacca schrieb:
Er hatte weder in in EP II noch in EP IV viel mit 3PO am Hut. Da müssen wir eben auf EP III warten, in der ja beide auf jeden Fall dabei sind...

Nicht viel mit 3PO am Hut??! Er hatte ihn max. 10 Jahre!!

PS: Ich habe hier eine lustige Folge von "THE (LITTLE) ADVENTURES OF R2-D2 AND C-3PO" im Internet gefunden. Guckt mal auf http://www.angelfire.com/crazy3/fjb/c3por2d2klo.swf (ihr müsst blöderweise die URL kopieren und sie oben einfügen, weil der Anbieter keine LInks erlaubt).
 
Zuletzt bearbeitet:
The neuen ITWSW:OT zufolge leiden weder C-3PO noch R2-D2 an einer Speicherlöschung.

Und 3PO kann eine Menge Geheimnisse für sich behalten. So wird zum Beispiel aus der Prinzessin (für die es diesmal kein Entkommen gibt) einfach ein "Passagier auf unserem letzten Flug." Und was er dann in NJO:SBS abgezogen hat ...
 
Zurück
Oben