74.Oscarverleihung!!

Nohmal zurück hierzu:
Original geschrieben von ImperialOfficer
Das richtig perverse ist aber, dass die Acadamy die Richtlinien für die Zulassung der Oscars verändert hat, so dass jetzt rein zufällig und pünktlich zu AOTC auch digital gedrehte Filme nominiert werden können...
Konnte man denn digital gedrehte Filme denn früher nicht nominieren? Das wäre doch idiotisch... Film ist Film...
Außerdem kann das nicht sein, Shrek ist bekanntlich nominiert worden, genau wie Monster-AG und alle anderen Pixar-Filme (wobei man sich natürlich streiten kann, ob man hier überhaupt von 'drehen' sprechen kann)...
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Aber EP2 würde eine Menge Oscars verdienen...

Hm... darüber erlaube ich mir erst ein Urteil, nachdem ich diesen Film auch gesehen habe... *ggg* Aber an Oscars glaube ich einfach nicht bzw. nicht mehr - seit der Verleihung vor drei Jahren, die echt ein Witz war.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Konnte man denn digital gedrehte Filme denn früher nicht nominieren? Das wäre doch idiotisch... Film ist Film...
Außerdem kann das nicht sein, Shrek ist bekanntlich nominiert worden, genau wie Monster-AG und alle anderen Pixar-Filme (wobei man sich natürlich streiten kann, ob man hier überhaupt von 'drehen' sprechen kann)...

vielleicht verstehen wir das falsch und es gibt jetzt einen oscar für den besten digital gedrehten film etc etc. währe auch ziemlich logisch da die computeranimierten filme mit den herkömmlich gedrehten nicht so richtig zu vergleichen sind.
in dem fall währe natürlich AOTC favorit.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Nohmal zurück hierzu:

Konnte man denn digital gedrehte Filme denn früher nicht nominieren? Das wäre doch idiotisch... Film ist Film...
Außerdem kann das nicht sein, Shrek ist bekanntlich nominiert worden, genau wie Monster-AG und alle anderen Pixar-Filme (wobei man sich natürlich streiten kann, ob man hier überhaupt von 'drehen' sprechen kann)...

Shrek und Monster AG fallen aber unter die Sparte Animationsfilme.

Hier die News von TFN

Digital Films to Qualify for Oscars
Tue, Jun 26, 01 04:11:44 AM EST

Hollywood has taken notice of digital film with Lucas as its chief advocate. From Inside.com:

"...In an apparent acknowledgment of the growing importance of digital cinema, the Academy also ruled that a film no longer must be screened in a traditional film format in order to become eligible for Oscar consideration. Exhibition by a ''non-videotape digital process'' will now qualify a feature for an Academy Award."

This would make Episode II eligible for Oscar consideration in any category where it might have previously been excluded under existing guidelines.
 
Zurück
Oben