Actionfiguren selber machen

Lord Leo

Vergenz der Macht
Hallo !
Im neuesten StarWars-Magazin gibt es einen Artikel über das Bearbeiten, bzw. Herstellen von eigenen StarWars-Figuren.
Damit ist sowohl das Umlackieren einer Figur oder aber auch die völlige Umgestaltung (z.B. Austauschen des Kopfes usw...) einer Actionfigur mit Karte und Münze gemeint.
Hat jemand damit Erfahrung und vielleichte ein paar Tips auf Lager ?
Ich würds nämlich gern mal an einer Figur ausprobieren.
Fürs erste reicht ja mal die farbliche Gestaltung und Austauschen von Ausrüstung, aber im Magazin stand auch, dass man die Figuren durch kochendes Wasser verbiegen kann !
Stellt, wenn möglich, auch Bilder eurer Weke in den Thread (den es so hoffentlich noch nicht gab !) !
 
Lord Leo schrieb:
aber im Magazin stand auch, dass man die Figuren durch kochendes Wasser verbiegen kann !

Das hast du falsch verstanden. Wenn man die weichen Teile wie Köpfe und Arme in heisses Wasser taucht kann man sie heraus ziehen ohne sie ab zu reissen. Bei kochendem Wasser würde die Figur wahrscheinlich kaputt gehen und du würdest dir mit Sicherheit die Finger verbrühen. Die harten Teile kann man dann evtl. auch verbiegen. Meist macht man das aber um die Köpfe und Arme von der Figur zu trennen ohne sie kaputt zu machen.

Schau mal bei Google nach Star Wars customizing. Da wirst du haufenweise Seiten finden die sich mit dem Thema beschäftigen.

cu, Spaceball
 
Okay, habe inzwischen auch schon entsprechende Beiträge über Google gefunden.

@Spaceball: Danke, das hätte schief gehen können ! ;)

Ich hab meine erste Figur jetzt soweit fertig, würde aber gerne noch eine Verpackung dazu gestalten.
Meine Fragen :

1.Woher bekommt man die Plastikschale, in der die Figur drin ist ?
Muss ich da erst mal eine neue Figur kaufen und dann das Plastikteil von der Verpackung abreißen - anschließend bei mir aufkleben ?
Oder gibt es da ne billigere Alternative ?

2.Wo bekomme ich eine Grafik der Pappkarte, auf der die Schale aufgeklebt ist, her ?
Wenn ich eine habe, kann ich sie ja hier ausdrucken ...

Edit von Horatio d'Val
In Zukunft bitte den letzte Post editieren und Ergänzungen einfügen. Doppelposts sind nur in Ausnahmefälle zulässig. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben