Ahsoka Tano

Wie findest Du Ahsoka?

  • Genial

    Stimmen: 43 13,4%
  • Ich bin ein wenig in sie verliebt!

    Stimmen: 57 17,8%
  • Ist in Ordnung

    Stimmen: 109 34,0%
  • Erträglich

    Stimmen: 40 12,5%
  • Nervt schon ziemlich

    Stimmen: 38 11,8%
  • Einfach unerträglich

    Stimmen: 34 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    321
hey,
ich steige auch mal in die diskussion ein :)
am anfang fand ich ahoska relativ nervig um ehrlich zu sein. aber mittlerweise find ich sie richtig gut.
ahoska ist ein richtig interessanter charakter und ich hoffe auf noch viele details, geschichten und infos. auch hoffe ich, dass sie tcw überlebt, in welcher form auch immer.
jetzt in staffel 4 ist sie schon relativ erwachsen finde ich, auch bilde ich mir ein, dass ihre lekkus von staffel 3 zu 4 gewachsen sind, kann das sein?
wie und wann hat sie eigentlich ihr zweites saber bekommen, irgendwie ist die erklärung an mir vorbei gegangen, sollte es je in tcw erwähnt worden sein...^^

fazit: am anfang nervig, mittlerweile einer meiner lieblingscharaktere.

grüße
 
Ich find sie gut,allerdings frage ich mich wieso Ahsoka Ani zugeteilt worden ist,ich meine sonst machen suchen die Meister sich ihren Padawan immer selbst aus.
 
wie und wann hat sie eigentlich ihr zweites saber bekommen, irgendwie ist die erklärung an mir vorbei gegangen, sollte es je in tcw erwähnt worden sein...^^

Hat sie sich vielleicht bei Ventress abgeguckt und bei ebay ein neues bestellt. :konfus:

Ich find sie gut,allerdings frage ich mich wieso Ahsoka Ani zugeteilt worden ist,ich meine sonst machen suchen die Meister sich ihren Padawan immer selbst aus.

Naja Ausnahmen gibt es doch immer wieder. Obi-Wan hat sich Anakin auch nicht wirklich ausgesucht, sondern es gemacht weil ers seinem Meister versprochen hat.
 
...Naja Ausnahmen gibt es doch immer wieder. Obi-Wan hat sich Anakin auch nicht wirklich ausgesucht, sondern es gemacht weil ers seinem Meister versprochen hat.
Was aber tatsächlich wohl eben nur eine Ausnahme darstellte, weil Anakin ursprünglich nicht zur Ausbildung zugelassen worden war. Vielleicht geht Yoda später bei Anakin auch gerade deshalb diesen Weg, da letztlich wiederum die Bindung zwischen Qui-Gon und Obi-Wan hier nachher zu dem Problem führt, dass Yoda sich gezwungen sieht, Anakins Ausbildung durch Obi-Wan doch zuzulassen.

@Boomer327:
Da gibt es wohl so einige Mutmaßlichkeiten und auch Hinweise durch TCW dazu. IMO bezweckte der Jedi-Rat bzw. vor allem wohl Yoda etwas Bestimmtes im Bezug auf Anakin damit, was auch öfters thematisiert wird:
Anakin hat ja bekanntlich Schwierigkeit mit all zu engen Bindungen an andere Personen und seit z. B. Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi ("Jedi Padawan"-Reihe) wissen wir auch, dass die Bindung zwischen Meister und Schüler sehr eng wird über die Jahre (Jedi-Meister kann man in dem Punkt wohl als eine Art "Vaterersatz" betrachten, da ja Jedi-Schüler schon von frühester Kindheit an aus ihren Familien herauskommen und im Jedi-Orden ausgebildet werden).
In sofern könnte es Yoda gerade genau darum gegangen sein, dass Anakin eine Schülerin bekommt, die er aber irgendwann zwangsläufig wird gehen lassen müssen - nämlich, wenn sie in den Rang eines Jedi-Ritters erhoben wird.
Yoda erhoffte sich so wohl vielleicht eine Lösung von Anakins "Bindungsproblemen", die ja zu Dilemmata führen können, wie man später in ROTS im Bezug auf seine Bindung zu Padmé sieht.

Somit wird es noch interessant sein zu sehen, wie die TCW-Macher das mit Ahsoka Tano auflösen, denn in ROTS muss daraus resultieren, dass Yodas Plan wohl nicht oder nur zum Teil aufgegangen ist und Anakin dennoch aufgrund zu enger Bindungsgefühle als Jedi korrumpierbar geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,ich hoffe aber irgendwie falls das Problem(das ahsoka nicht weiter erwähnt wird) zu ende der serie gelöst wird,dass Ahsoka auch stirbt und Ani dann sehr traurig ist,um die bindung Padawan-Meister noch mal zu unterstreichen.
 
Danke,ich hoffe aber irgendwie falls das Problem(das ahsoka nicht weiter erwähnt wird) zu ende der serie gelöst wird,dass Ahsoka auch stirbt und Ani dann sehr traurig ist,um die bindung Padawan-Meister noch mal zu unterstreichen.
Tja, wer weiß, was geschehen wird... :konfus: Vielleicht verfällt sie auch der Dunklen Seite, was ich nicht schlecht fände - ihren Liebreiz hin oder her!
Aber als "gute Togruta-Jedi" hätte man ja andererseits immer noch auch Shaak Ti. ;)
 
Somit wird es noch interessant sein zu sehen, wie die TCW-Macher das mit Ahsoka Tano auflösen, denn in ROTS muss daraus resultieren, dass Yodas Plan wohl nicht oder nur zum Teil aufgegangen ist und Anakin dennoch aufgrund zu enger Bindungsgefühle als Jedi korrumpierbar geblieben ist.

Och die ist dann einfach nicht mehr da, wäre nicht der erste Char der plötzlich "verschwindet". Starkiller ist auch auf einmal weg, als hätte es ihn nicht gegeben. :braue

Wenn mans ganz pingelig betrachtet wird in Episode III auch nie erwähnt, dass Anakin keinen Schüler hat. Man kann nur darauf schließen, dass er sie nicht fertig ausgebildet hat, weil er kein Meister ist.

Vielleicht ist sie ja auch einfach irgendwo anders in den Klonkriegen unterwegs und ist dann einfach nicht mehr da. :verwirrt: In manchen TWC-Folgen ist sie ja auch einfach nicht da und wird gar nicht erwähnt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iella: ACK - Möglichkeiten gibt es da sicherlich mannigfaltige, angefangen bei dem Punkt, dass es nur angedeutet wird bis dahin, dass gar "das Rätsel um ihr verschwinden" selbst zum Bestandteil der SW-Storyline wird: "Wo ist sie bloß abgeblieben?" fragt dann Anakin irgendwann tief enttäuscht.
Aber so etwas müsste wenn dann sehr gut und überzeugend gemacht werden - also etwa, dass sie während einer "Mission" verschwindet und zwar gar durchaus Spuren und Hinweise entdeckt werden, die zwar logische verknüpfbare Schlüsse zulassen - aber Schlüsse, die dann wirklich ins "Nichts der Unmöglichkeit" führen, jemals ihren Verbleib aufklären zu können.
Aber das wäre wohl sehr schwer gerade vor dem Hintergrund der technologischen bzw. technischen Möglichkeiten in SW!
 
Wahrscheinlich wird eher noch ne Special Edition von Episode III gemacht, wo dann ein Satz zu ihr vorkommt. :D
 
Wahrscheinlich wird eher noch ne Special Edition von Episode III gemacht, wo dann ein Satz zu ihr vorkommt. :D
ACK - und zwar so ein richtiger Hopps, ein schöner, deftiger Machtsprung ab in den Abgrund...
Ich bin schon froh, dass Du nicht geschrieben hast: "ne Special Edition von 'TCW - Das Verschwinden von Ahsoka Tano' "... :eek::D

Nein, ernsthaft - daran hatte ich vorhin auch schon gedacht und die Wahrscheinlichkeit ist ja echt nicht ungering dafür, dass das dann passiert. Es fehlen ja schließlich auch noch die "Todes"-Szenen von Jar Jar Binks in ROTS!!! *o_O*

Oh ja, das ist es eigentlich: Warum nicht "Nägel mit Köppen" machen, so nach dem Motto:

"TCW-Doppelfolge: 1. Wie Jar Jar Ashoka versehentlich über die Vibroklinge springen lies
2. Wie Anakin daraufhin Jar Jar über die Lichtschwertklinge springen lies

Eingefügte Szene in ROTS dazu - Anakin zu Obi-Wan: "Man, Jar Jar hatte da aber echt 'nen ordentlichen Satz hingelegt." (o_O:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf zur Diskussion dazu :)

Also, ich persönlich glaube ja immer noch, dass Ahsoka einfach mit Lux Bonteri durchbrennt :D

Nein, ernsthaft, ich finde diese Entwicklung mit Lux und Ahsoka in der Serie nicht wirklich gut. Einfach aus dem Grund, weil imo das Thema "Jedi dürfen keine Liebe kennen, aber verlieben sich trotzdem" durch Anakin und Padmé in der PT, sowie durch Hintergrundgeschichten weiterer Personen (z.B. Qui-Gon Jinn, Obi-Wan) schon hinreichend belegt und dadurch "ausgelutscht" ist. Wenn Ahsoka wirklich wegen Lux den Orden verlassen würde, dann wäre dies natürlich die einfachste Lösung, sie aus der Serie "verschwinden zu lassen", aber auch die schlechteste. Und dass es so kommen könnte ist nicht abwegig, denn alles deutet darauf hin, dass die beiden ein paar werden (man beachte gewisse Szenen aus "A friend in need", die Blicke, die sie sich zuwerfen, Lux´ Aussage, dass sie sich versprochenermaßen wieder sehen werden, ihre Geste Beim Abschied...) und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Beziehung einfach so eingebaut wird, um eine Nebengeschichte zu bleiben. Ahsokas Verschwinden könnte gut mit Lux im Zusammenhang stehen, allerdings hoffe ich wirklich, dass dazu eine gute Geschichte gesponnen wird. Vielleicht wird Lux ja getötet und Ahsoka schlägt den Weg zur Dunklen Seite über Rache ein? Das wäre interessant, auch weil die Vorstellung einer Ahsoka auf der Dunklen Seite durchaus plausibel ist, wie Lord Barkouris es schon erwähnte.
 
oder es gibt noch ne´ Trando folge wo sie dann aber abgeknallt wird,aber besser wers wenn sie irgendeine "top secret Mission" hat und dann bei der Order 66 von Untergrund Troopern getötet wird...
 
Das sind in TWC mittlerweile so viele Chars dazugekommen, die in Episode III plötzlich fehlen oder wieder verschwinden müssten, da glaube ich nicht dass da groß was kommen wird. Ich glaube nicht mal, dass das wirklich bis kurz vor Episode III laufen wird.

Erstens gibt es dazu schon die andere Serie, wozu also noch mal das ganze durchkauen oder womöglich wieder über den Haufen werfen. Und dann glaube ich kaum dass das "Serienfinale" mit einem Cliffhanger bzw ner Niederlage der Republik (Sep stehen vor Coruscant, Kanzler weg usw) enden wird.
 
Wahrscheinlich wird eher noch ne Special Edition von Episode III gemacht, wo dann ein Satz zu ihr vorkommt. :D

ich hoffe doch nicht, naja schlimmer als die SE der OT kanns ja sowieso nicht mehr werden :rolleyes:

Und dann glaube ich kaum dass das "Serienfinale" mit einem Cliffhanger bzw ner Niederlage der Republik (Sep stehen vor Coruscant, Kanzler weg usw) enden wird.

das währ doch mal eine richtige abwechslung :D

es hat zwar 5 staffeln gedauert aber die seps kommen endlich zu was!

ich fände es allerdings schön wenn es eine längere abschluss folge/fernseh film als abschluss für die serie gäbe!
 
das wäre ja mal was,allerdings weiss ich nicht ob GL das wirklich nicht machen will den der "wasser krieg der quarren und mon calamari" den gabs auch schon in abgeänderter form vielleicht macht er das ja auch
 
Vorteil, wenn es eben nicht mit Episode III endet, ist auch dass dann mehr Staffeln gemacht werden können, selbst wenn jetzt nur ne gewisse Anzahl geplant ist.
 
Das sind in TWC mittlerweile so viele Chars dazugekommen, die in Episode III plötzlich fehlen oder wieder verschwinden müssten, da glaube ich nicht dass da groß was kommen wird ...
Nun ja, problematisch finde ich daran, dass Ahsoka Tano nun eben nicht einfach nur irgendeine SW-Figur ist. Als "Schülerin" von Anakin Skywalker ist sie nun einmal durch TCW zu einer Art "zweiten Protagonistin" geworden.
Außerdem wird es ja auch schon alleine mit weit weniger storyrelevanten, aber prägnanten Figuren wie "Aurra Sing" schwierig, deren Verbleib "einfach nur mal eben so auf Dauer verschwinden" zu lassen. Da sehe ich ob der Fan-Dome-Ansprüche es eher als schier unmöglich, dass Ahsoka Tanos "Verschwinden" völlig unkommentiert bleiben kann oder bleiben werden wird.

Sie ist schlicht zu wichtig und zu bekannt. ;)
 
Zurück
Oben