AI generierte Inhalte

Am Ende wird der Markt es hoffentlich selbst regeln. Es gibt bisher unter Konsumenten eine weit verbreitete Ablehnung KI generierter Inhalte, und man hat irgendwie schon das Gefühl, dass Microsoft, NVIDIA und OpenAI immer nervöser werden. Ich sag nur „Microslop“.
Absolut wild, dass wir auch bei soetwas inzwischen bei Der Markt regelt angekommen sind :crazy
Würde der Markt regeln wären wir nicht an diesem Punkt.

Geht gar nicht in deine Richtung, das ist einfach mein Unglaube am Morgen :konfus:
 
Absolut wild, dass wir auch bei soetwas inzwischen bei Der Markt regelt angekommen sind :crazy
Würde der Markt regeln wären wir nicht an diesem Punkt.

Geht gar nicht in deine Richtung, das ist einfach mein Unglaube am Morgen :konfus:
Das Floppen von Tech Projekten und der Verlust hunderter Milliarden Dollar ist halt die einzige Sprache, die diese Tech Milliardäre zu verstehen scheinen.
 
Aber wird ist die Ablehnung wirklich so groß oder ist das nur eine kleine Bubble in der wir uns befinden?
Die Ablehnung scheint zumindest so groß, dass der Microsoft Boss zuletzt auf Social Media meinte, man solle doch aufhören, die Bezeichnung "AI Slop" zu verwenden, wofür er ziemlich ausgelacht wurde. Der NVIDIA Boss jammerte neulich rum, es ginge nicht dass namhafte Persönlichkeiten AI kritisieren. Auch scheinen sich Beschwerden zu häufen, dass Copilot AI in Windows nicht richtig funktioniere. Und auch Dell hat wohl neulich eingeräumt, dass KI Konsumenten eher verwirre. Also zumindest fühlt sich das alles nicht unbedingt nach echtem Hype an.
 
Ich frage mich ob von den Verantwortlichen noch keiner durchgerechnet hat und gemerkt hat dass 100 Gigawatt an Stromverbrauch für Datencenter allein in den USA absoluter Wahnsinn sind?

Nicht nur dass die Infrastruktur unglaublich viel Geld kostet, sodass OpenAI mehr Geld einnehmen müsste als Amazon und Wal Mart zusammen, damit sich das rentiert. Es wirft auch große Fragen auf ob die Algorithmen, die wir aktuell verwenden, uns nicht in eine sehr teure Sackgasse geführt haben?

Nur mal zum Vergleich, das menschliche Gehirn benötigt so ca 50 Watt, das ist viele Größenordnungen weniger als das was OpenAI gerade für seine Datencenter einplant.

 
Ein Punkt, den Neoliberale Turbo Kapitalisten und Tech Bros gerne übersehen ist, wer denn eigentlich zukünftig all die teuren Konsumgüter kaufen soll, wenn alle Arbeiter durch KI und Roboter ersetzt werden. Elon Musk und Jeff Bezos werden den wegbrechenden Mittelstand wohl kaum ersetzen können.

Ich denke die Diskussionen um das bedingungslose Grundeinkommen werden in Zukunft lauter werden.
Der Kapitalismus und das Geldsystem wurden ja nur erfunden um die Umverteilung des Weltvermögens von der Mehrheit zur Elitären Minderheit zu vollführen. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist brauchen die Erschaffer diese Mittellosen Menschenmassen sowieso nicht mehr. Und deswegen müssen auch nicht so viele Konsumgüter produziert werden. Es werden dann Limitierte Luxusgüter für die Oberen 10000 voll automatisch von KI und Robotern produziert. Für menschliche Massen ist in der neuen modernen Welt leider kein Platz mehr.
 
Zurück
Oben