Aktuelle TV-Tipps

Kommender Freitag um 20.15 Uhr auf Kabel 1:

UNHEIMLICHE BEGEGNUNG DER DRITTEN ART

1977 revolutierten zwei Filme das Science-Fiction-Genre, indem sie einen fast verlorenen "Sense of Wonder" neu entdeckten und führten es so zu nie gekannten Box-Office-Erfolgen. Auf den einen brauche ich, glaube ich, nicht einzugehen. Der andere, Steven Spielbergs Ufo-Fantasie überzeugt noch heute durch das ausgezeichnete Spiel von Oscargewinner Richard Dreyfuss und der fulminanten Optik. Die faszinierenden Special-Effects von "2001"-Veteran Douglas Trumbull und der Soundtrack von John Williams sind Filmgeschichte. Mehr Infos hier: www.cyberkino.de/entertainment/kino/1005/100779.html
 
Heute 22.20 Uhr auf Kabel 1:
Auftakt der "ALIEN"-Reihe mit:

ALIEN - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Ein Pflichtfilm für jeden, der sich sich auch nur ein wenig für das phantastische Kino interessiert und ein genial designter, hervorragend gespielter (insbesondere "Bilbo Beutlin"-Ian Holm ist ausgezeichnet) und extrem spannend inszenierter, kosmischer Alptraum mit oscarprämierten Effekten von "TESB"-FX-Künstler Brian Johnson.
Mehr Infos hier: www.cyberkino.de/entertainment/djfl./index_1html

Das auf seine Art ebenso geniale Action-Feuerwerk "ALIENS"-Die Rückkehr" folgt am Sonntag, 9. Mai um 22.35 Uhr.
 
Da ich glücklicher Besitzer der "Aliens"-Special Edition-DVD bin, werde ich mir heute abend nicht diesen Sci-Fi-Action-Klassiker ansehen, sondern um 22.20 Uhr auf VOX Martin Scorseses meisterhaften Thriller: CAPE FEAR (Kap der Angst) mit Robert De Niro, Nick Nolte und Juliette Lewis.

Scorsese inzenierte mit diesem Remake des Films "Ein Köder für die Bestie" von 1962 (die Hauptdarsteller Gregory Peck und Robert Mitchum haben gelungene Gastauftritte) eine stilistisch kraftvolle, hochspannende Tour-de-Force durch menschliche Abgründe mit dem phantastischen De Niro als fleichgewordene Strafe Gottes. Kameraverteran Freddie Francis ("Der Elephantenmensch", "Der Wüstenplanet") zaubert rauschhafte Bilder zum fesselnden Soundtrack von Elmer Bernstein und Bernard Herrman.
 
Wer sich dafür interessiert, was der Drehbuchautor von TESB, ROTJ und Raiders of the lost Ark, Lawrence Kasdan sonst noch gemacht hat, sollte sich am Samstag, 22. Mai um 20.15 Uhr auf Kabel 1 S I L V E R A D O ansehen. Der Film ist zwar weniger ein Western, als eine Hymne an die Idee des Westerns, aber seht Euch mal diese Besetzung an: Kevin Kline, Scott Glenn, Kevin Costner, Danny Glover, John Cleese, Rosanna Arquette, Brian Dennehy und Jeff Goldblum.
 
In 10 Minuten auf Arte "Felicia, mein Engel"
mit Bob Hoskins in der Hauptrolle.
Ein wirklich genialer Film

Die 17-jährige Irin Felicia macht sich auf den Weg nach England, um ihren Freund zu suchen, von dem sie schwanger ist. Vor einer Fabrik in Birmingham trifft sie den Kantinenchef Hilditch, der sich väterlich und hilfsbereit gibt, jedoch Furchtbares im Schilde führt.
 
Sonntag 30. Mai um 22.35 Uhr auf Pro 7

Der Soldat James Ryan

Verglichen mit wirklich grossen Antikriegsfilmen wie "Apocalypse Now", "Full Metal Jacket" oder "Der schmale Grat" ist Steven Spielbergs mit 5 Oscars ausgezeichnete Aufarbeitung der Alliierten-Invasion in der Normandie streckenweise arg pathetisch geraten. Nur die wirklich ausgezeichnete Inszenierung und Kameraarbeit retten den Film an gewissen Stellen davor, peinlich zu werden. Ganz anders jedoch sind die ersten 20 Minuten, die die Landung der Soldaten am Strand, direkt in den Kugelhagel zeigt. Erschreckender ist die Grausamkeit des Krieges und Willkür des Todes selten gezeigt worden.
 
Original geschrieben von figurehead
Nach den ersten 20 Minuten kann man den Film auch getrost abschalten, finde ich.

Nein. Der Film ist sehr gut. Nur die letzten 20 Minuten oder besser geasgt als der Trupp James Ryan gefunden hat sind einfach nicht mehr so gut. Es scheint, als ob sie so alleine den Film nicht voll gekriegt haben und dann eben schnell noch ne Endscheidungsschlacht einbauen mussten. Auch die Geschichte ist mir nicht realistisch. Ich meine, wer schaut im Krieg auf solche Einzelschicksale? Na ja, dafür ist die Landung in der Normandie einfach so gut und erscheint so echt, dass insgesamt der Film sehr gut ist.
 
heute HAMMERGEILES Programm auf RTL... zuerst Moulin Rouge (Ewan McGregor, ladies, EWAN MCGREGOR!!!) und gleich im in Anschluss Deep Blue Sea mit Samuel L Jackson... Love-Story und sinnloser Horror-Splatter mit 2 Star Wars Stars, was will man mehr? *G*
 
Heute 20:40 auf Arte. "Das Dorf der Verdammten", feinster und subtiler Psychogrusel von 1959 (Remake: Ghosts of Mars 1995). Das ganze natürlich ohne Werbung (Wdh. 8.6).

Außerdem: 22:00 auf Vox. Technik Report. "Flug des Phoenix-Test einer Vision. Informationen hier
 
Original geschrieben von Rolle
Heute 20:40 auf Arte. "Das Dorf der Verdammten", feinster und subtiler Psychogrusel von 1959 (Remake: Ghosts of Mars 1995). Das ganze natürlich ohne Werbung (Wdh. 8.6).

Außerdem: 22:00 auf Vox. Technik Report. "Flug des Phoenix-Test einer Vision. Informationen hier

Klar....Ghosts of Mars?!
 
also Ghosts of Mars ist bestimmt kein Remake von Dorf der Verdammten *fg*
es gab aber etliche Remakes von Dorf der Verdammten mit dem selben Titel :)
 
Die Verwechslung kam wohl zustande, weil der früher einmal visionäre John Carpenter sowohl Regisseur des Remakes von "Das Dorf der Verdammten" von 1995 als auch des ebenso missratenen "Ghots of Mars" war.

Sonntag 6. Juni um 20.15 auf RTL II:

HIGH FIDELITY

Stephen Frears witzige und intelligente Verfilmung des Kultromans von Nick Hornby mit einem hervorragenden John Cusack als frischgebackener Singler Rob, der sein Leben, seine Liebschaften und seine Plattensammlung neu sortiert. Jack Blacks Auftritte sind zum Niederknien.
 
HEUTE, 18.09.2004

Sender: Sat 1
Zeit: 20:15 Uhr
Titel: ASTERIX & CLEOPATRA (Realfilm)


Aaaalso :D Ich sollt dazu sagen, ich hatte den ersten Asterix nicht gesehen, weil alle sagten der is so ********... Aber der Cartoon von Asterix & Cleopatra is neben Asterix erobert Rom mein Lieblings-Asterix, also hab ich das Plakat vom Realfilm gesehen und gedacht, okay, schau ich mir an *G*. Und ich hab's nicht bereut... Der erste mag ******** sein, aber der is einfach nur GEIL :D . Vor allem, weil er total aufm Cartoon aufbaut und nur wenig aendert... Es sin ein paar seltsame Elemente drin, die man jetzt vielleicht net haett haben muessen, aber im Grossen und Ganzen is der Film ne Super-Mischung aus sehr guten Schauspielern (obwohl der erste Caeser anscheinend besser war und der jetzt optisch auch net so passt), Super-Gags und wie gesagt ner dem Cartoon voellig gleichen Story... Ich lieeebe es *G* Sehr empfehlenswert! Schon allein wegen der Star Wars Anspielung im Film muss man den sehen :P

"UND WENN JEMAND DAS ROEMISCHE IMPERIUM REIZT... DANN SCHLAEGT DAS IMPERIUM ZURUECK!!!" *G*
 
Hab den film schon 2 mal gekukt aber 1.) der film is richtig gut 2.) Der kampf Chinese is hamma ^^

So 19.09 20:15 (Pro7)
Shang-High Noon

Actionkomödie, USA 2000
Regie: Tom Dey
Buch: Gough, Alfred, Millar, Miles
Musik: Edelman, Randy, Nelson, Kathy
Eine chinesische Prinzessin aus dem alten China wird in den Wilden Westen Amerikas entführt. Chon Wang, ein Diener des chinesischen Kaisers, wird mit einigen hochrangigen Chinesen nach Amerika entsandt, um sie gegen ein Lösegeld wieder zu befreien. Dabei gerät er in alle Abenteuer, für die Amerikas Wilder Westen so berühmt ist. Er schlägt sich mit Banditen, wird Indianerhäuptling, verliert aber nie das Ziel aus dem Auge, die Prinzessin zu befreien und sich womöglich das Lösegeld zu verdienen.
Jackie Chan - Owen Wilson - Lucy Liu - Roger Yuan - Xander Berkeley - Rafael Baez - Walton Goggins - Brandon Merrill - Jason Connery
 
Zurück
Oben