Aktuelle TV-Tipps

Heute 20:15 in Sat.1, der beste aller Indy Filme.

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug!

Kann ich nur empfehlen!;)


Der Archäologe Henry Jones sen. (Sean Connery) glaubt nach jahrelanger Forschung 1938 zu wissen, wo der legendäre Heilige Gral verborgen ist. Als Jones von den Nationalsozialisten gekidnappt wird, die ebenfalls Interesse an dem Schatz haben, macht sich sein Sohn Henry Jones jr. (Harrison Ford) auf die Suche nach seinem Vater. Der Beginn eines gepflegten Abenteuers ...

( 11 Uhr Vater, 11 Uhr! :D )
 
Weissblauer Fernsehabend

Uff, na ja, wäre heute nicht heute, würde bei mir "Indiana Jones" vielleicht auch auf dem Programm stehen. Aber ich werde mal lieber zwischen [COLOR=Sky Blue]"Irgendwo in Bayern"[/COLOR] (BR) und den [COLOR=Sky Blue]""Weissblauen Wintergeschichten"[/COLOR] auf ORF2 hin und her zappen.

Morgen steht bei mir ganz klar "Typisch Kölsch" (20.15 Uhr, ZDF)
auf dem Programm.

Ganz andere Töne sind bei mir am kommenden Mittwoch angesagt. Da freue ich mich schon sehr auf das Wiedersehen mit Sebastian Koch im Drama "Stauffenberg"


mfg

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 27. Februar um 22.05 Uhr auf RTL II:
THE FRIGHTENERS
Die enorm temporeiche und witzige Geisterjagd, mit der LOTR-Regisseur Peter Jackson sein US-Debut gab.

Samstag, 28. Februar um 20.15 Uhr auf ARD:
Der neben "Octopussy" meiner Meinung nach beste Bond-Film mit Roger Moore: IN TÖDLICHER MISSION
Spektakuläre Action zu Wasser, zu Lande und in der Luft von "ROTJ"-Kameramann Alan Hume dynamisch photographiert. Als Bond Schurke ist Julian Glover, bekannt aus TESB und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, zu sehen.

Am Sonntag, 29. Februar haben Filmliebhaber die Qual der Wahl, weil zwei der besten Filme überhaupt fast gleichzeitig laufen:
20.15 Uhr auf Pro 7: THE SIXTH SENSE
20.45 Uhr auf ARTE: WIE EIN WILDER STIER
 
Original geschrieben von SorayaAmidala
21:15 Pro Sieben Sex and the city! :)

Und danach "Scrubs" nicht vergessen! Finde ich die lustigste Ärzte(-Verarsche-)Serie überhaupt... *gg* (Wenn ich das gesehen habe, kann ich ER irgendwie nicht mehr so ganz ernstnehmen... *lol*

P.S.: Ich hab den "letzten Kreuzzug" auf Video! :p
 
Original geschrieben von Nomi
*ahh* was für ein Konflikt ^^
Entweder Beckham oder satc ?! *eg*

Fußball oder SATC? *eine Millisekunde überleg*

SATC! ;)

Fußball ist langweilig, die sagen doch das Ergebnis hinterher im Radio oder sonst wo. Da braucht man doch nicht die ganze Zeit zuzusehen... :p
 
*Ahem*

Ich darf noch einmal an einen der großartigsten Filme von Robert DeNiro erinnern -

Original geschrieben von Georg Nath
Am Sonntag, 29. Februar haben Filmliebhaber die Qual der Wahl, weil zwei der besten Filme überhaupt fast gleichzeitig laufen:
20.15 Uhr auf Pro 7: THE SIXTH SENSE
20.45 Uhr auf ARTE: WIE EIN WILDER STIER
Ich weiß, The Sixth Sense mag zuerst wie der bessere Tip erscheinen, aber ich bitte jeden echten Filmliebhaber, der diesen Film schon einmal gesehen hat, Arte einzuschalten. Ich liebe diesen Film und kann ihn wirklich nur weiter empfehlen.:)
 
Ich werde mich letzlich auch für "Wie ein wilder Stier" entscheiden.
Nicht wegen De Niros legendärer Verwandlung von einen ranken Boxer in einen Fettsack, für die er 50 Pfund zunahm, auch nicht wegen seiner akribischen Detailtreue und bedrohlichen Intensität, sondern weil "Raging Bull", das Nonplusultra aller Boxerfilme, eines der grössten Meisterwerke ist, das Hollywood je hervorgebracht hat. Oder wie schrieb "Der Spiegel": "Was heißt Meisterwerk? Raging Bull ist ein Hammer."
 
Heute, 23:00 Uhr auf Pro7!

American History X

Kann ich jeden nur empfehlen!
Edward Norton und Edward Furlong sind einfach klasse in diesem grandiosen Sozialdrama.


Einfach nur aus Rassenhass: Skinhead-Anführer Derek Vinyard (Edward Norton) hat drei Farbige ermordet. In der amerikanischen Neonazi-Szene wird er damit zum Helden und Märtyrer. Einige Jahre später verlässt er geläutert das Gefängnis. Zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass sein jüngerer Bruder Danny (Edward Furlong) in seine Fußstapfen getreten ist.

amhistoryxplakat.jpg
 
Samstag, 6. März um 22.35 Uhr auf Kabel 1:
Clint Eastwoods Meisterwerk "E R B A R M U N G S L O S"
Der realistische und nachdenkliche Spätwestern demontiert die Klischees des Genres auf handwerklich höchstem Niveau. Außerdem ist es ein echtes Erlebnis, dem grandiosen Spiel dieser Weltklasse-Besetzung (u.a. Richard Harris und der oscargekührte Gene Hackman) zuzusehen. Der Film erhielt vier Oscars, inklusive für die Regie und den besten Film - zu einer Zeit als der Oscar noch mehr als ein Schuss Pulver wert war.

Dienstag, 9. März um 20.15 Uhr auf RTL II:
Der Start der zweiten Staffel der vielleicht spannendsten Fernsehserie aller Zeiten: "24" mit Golden-Globe-Gewinner Kiefer Sutherland als Special-Agent Jack Bauer im Wettlauf gegen die Zeit.
 
Samstag, 27. März um 22.05 Uhr auf Pro 7:

HEAT

In Michael Manns (Der letzte Mohikaner, Insider) durchgestyltem Hochglanz-Thriller liefern sich die Schauspielergiganten Robert De Niro als Profigangster Neil McCauly und Al Pacino als fanatischer Cop Vincent Hanna ein grandioses Duell.


Sonntag, 28. März um 22.15 Uhr auf VOX

ALIEN - Die Wiedergeburt

Viele Fans finden zwar, dieser Film von Jean-Pierre Jeunet trage den Alien-Mythos zu Grabe und tatsächlich liegen zwischen ihm und den ersten beiden Teilen qualitative Galaxien, doch als eigenständiger Space-Thriller überzeugt er durch seine inspirierte Regie.
 
Zurück
Oben