Cross-Platform Aliens: Colonial Marines

Gearbox Menschen haben aber dennoch davon geschwärmt, dass die WiiU Version am ansehnlichsten sein wird. Mag natürlich auch die dazugehörige Portion Hype und Eigenlob/Werbung dabei sein, aber ganz umsonst werden sies ja auch nicht bei jeder Gelegenheit heraus posaunen.
 
Aliens: Colonial Marines soll spätestens Ende März erscheinen

17.01.13 - Sega gibt bekannt, dass Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U) für PS3 und Xbox 360 zwar fertiggestellt ist, die Wii U Version sich aber etwas verspätet.

Während Gearbox sich um die PS3- und Xbox 360-Version kümmert, entsteht die Wii U Version in den Demiurge Studios. Auf der Nintendo-Konsole wird der Shooter deshalb erst im "Zeitfenster der Wii U Markteinführung" ausgeliefert - dieser Zeitraum endet am 31.03.13.

Dass es zur Wii U Version nach wie vor keine konkrete Angabe gibt zum Release Termin geschweige denn Gameplay Footage beeunruhigt mich schon so langsam.
 
Hmmm... sieht nicht ganz so aus, wie ich mir das wünsche. Mal schauen. BigN macht sich gerade eh wieder keine Freunde, sowenig Support wie ihre neue Konsole gerade hat...
Mittlerweile ist ein Comic zum Spiel rausgekommen: verwirrend, unzusammenhängend und schon tausendmal dagewesen. Einzig die Szene, in der USCMs von WY Truppen beschossen werden, war interessant...
 
Sie wird vielleicht zwischen den Konsolen am besten aussehen aber ich vermute der PC hat hier immer noch die Nase vorn, wobei ich bei allem Videomaterial bisher das Spiel grafisch nicht besonders fand, dafür haben sie aber in Design und Atmosphäre bisher ordentliche Arbeit geleistet (scheint es).

Apropos PC, das Spiel gibts ziemlich günstig per Import, 26,90€ inkl. Versand hier:
Aliens Colonial Marines Limited Edition for PC | SimplyGames
 
Also für sicher halte ich es auch auf keinen Fall aber es würde mich wundern, wenn bei dieser Sache mit dem "am besten aussehen" überhaupt an den PC gedacht würde. Konsole ist für mich bei Multiplattformshooter eigentlich immer ein NoGo aber auf die Wii U Version bin ich trotzdem recht gespannt, weniger wegen der Grafik als viel mehr wie man da die Eingabegeräte dort verarbeitet. Noch besser als Tablet finde ich eigentlich den Gedanken das mit Wiimote zu steuern.
 
Da ich immer noch nicht weiß, ob überhaupt DLCs für das WiiU Spiel rauskommen und jetzt meine Freunde die Xbox360 Version bestellt haben, bin ich wohl oder übel auch auf diese umgeschwenkt. Nintendo hat noch ein paar Tage Zeit, mich vom Gegenteil zu überzeugen... die Uhr tickt.
 
Gibt schon erste Stimmen die sagen dass die Konsolenversion technisch sehr schwach ist und wie ein PS2 Spiel in HD aussieht. Auch das Gameplay soll nicht so toll sein da die Aliens sich wie Moorhühner abballern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich aber von Anfang an gesehen (Moorhuhn-Aliens)... das wirkte auch in den Trailern danach, wobei bis dato fast alle Alien Spiele (leider) so abliefen. Dazu kommt das anscheinende Fehlen von Säureblut, aber dennoch bin ich guter Hoffnung, dass die Stimmung passt. Was die Grafik angeht, würde ich mir da irgendwie schon fast keinen vorzeitigen Unkenrufen mehr trauen wollen... das war in letzter Zeit zu oft und ich weiß gar nicht, was die Leute mittlerweile alles von nem neuen Titel erwarten.

PS: aber zugegebener maßen sind die Aliens aus ALIENS wirklich nicht sonderlich taktisch gut vorgegangen und haben nur mal kurz kleine Seitengänge oder Verstecke genutzt (was im Spiel vermutlich auch so sein wird) und ansonsten sind sie schnurstraks auf die Marines zugesprungen, -gerannt und -gekrochen. Nicht zu vergleichen mit dem Vorgehen der Drohnen aus ALIEN und ALIEN³, aber die hatten einfach auch eine andere Situation, mit der sie fertig werden mußten. ALIENS ist da einfach ziemlich straight-forward und (auch für die Aliens) eine Materialschlacht... insofern passt es ja schon wieder fast :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das erschreckt mich jetzt doch:

i212wUcwcU0eE.gif


Ein torkelndes Alien das an einem einfach vorbeihumpelt?:verwirrt:
 
Gearbox war allem Anschein nach nur für den MP zuständig:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=512813

Und hier erste Reviews.


Eurogamer 3/10
Polygon 3/10
Gamespot 4.5/10
IGN 5/10
Gamespy 2/5

Zitat aus der Edge:
"The representation of the xenomorphs is the game’s most damaging failure. They’re just not dangerous enough, reduced by a first mission deluge into a swarm of targets bearing the shape of a familiar, once-horrific symbol of death. But they have none of that pop icon’s grace or deadliness. Their animation is occasionally staccato and their behaviour given to AI meanderings, leaving idiot aggression where there should be a fearsome singularity of purpose. There is no respect for the creature."

Ok, das Spiel scheint leider Schrott zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein torkelndes Alien das an einem einfach vorbeihumpelt?:verwirrt:

Kann gut ne Drohne sein, die da nicht angesprochen wird... wird in einigen Romanen und Comics auch so gezeigt, wenn auch in anderem Kontext. Wir werden sehen, wie das dann im Spiel rüberkommt. EDIT: wobei... man sieht ja auch tote Drohnen am Boden liegen; da war anscheinend gerade ein Kampf... seltsam, echt. Mal schauen, wie das dann im Spiel sein wird o_O

Aber die vernichtenden Kritiken verwundern mich jetzt wirklich, da bin ich überrascht, was in ein oder zwei Tagen bei mir ankommt o_O
Interessant ist hier, wie zB bei IGN die Kritik verteilt ist... IGN selber hat 4.5 (schlecht) gegeben, die Community auf IGN aber eine 7.8 (gut)... ich glaub aber wirklich, dasses nicht wirklich toll werden wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fatale ist wohl dass das Spiel anscheinend gar nicht von Gearbox selbst war sondern von einem No-Name Entwickler programmiert wurde, der früher anscheinend nur für Barbie-Games zuständig war.
Jo, die Meinungen gehen auseinander. Ich habe Einschätzungen von Leuten gelesen die das Spiel total zerreißen (obwohl oder gerade weil sie Alien-Fans sind), manche haben dagegen durchaus ihren Spaß am Spiel, wobei ich noch keine wirklich euphorische Meinung zum Spiel gelesen habe.
 
Das fatale ist wohl dass das Spiel anscheinend gar nicht von Gearbox selbst war sondern von einem No-Name Entwickler programmiert wurde, der früher anscheinend nur für Barbie-Games zuständig war.

Hmmmm... das würde einiges erklären und in ein anderes Licht rücken. Barbie-Aliens also ^^

Jo, die Meinungen gehen auseinander. Ich habe Einschätzungen von Leuten gelesen die das Spiel total zerreißen (obwohl oder gerade weil sie Alien-Fans sind), manche haben dagegen durchaus ihren Spaß am Spiel, wobei ich noch keine wirklich euphorische Meinung zum Spiel gelesen habe.

Vermutlich wirds ähnlich wie bei Dead Island rausgehen... eigentlich ein durchschnittliches Spiel mit fiesen Bugs/Mängeln, das aber eine Community hat, die es durchaus zu genießen weiß. Warum auch nicht.
Passt auch, das die Macher des genialen Dead Island Teasers hierfür den (saugeile) Cinematic Trailer gebastelt haben.

Aber dann kann ich wenigstens gemütlich Dead Space 3 (und DAS finde ich wirklich gut, bis auf das Speichersystem) durchspielen und mich erst dann auf A:CM konzentrieren...
 
Das nervt mich jetzt doch ungemein.
Hab wirklich gehofft das nach AVP und AVP2 mal wieder was brauchbares kommt.

Zwecks der Grafik hätte ich ja noch drüber hinweggesehen wenn es denn wenigstens spannend/gruselig gewesen wäre. Schade, schade....vielleicht ist ja wenigstens der Multiplayer brauchbar.
 
Es zeigt sich wieder mal dass eine lange Entwicklunsgzeit einem Spiel nicht gut tut. Aliens: CM war ja schon vor Urzeiten für PS2 angekündigt worden, dass aus dem Spiel nichts wird hätte man vielleicht schon nach dem Duke Nukem Forever Debakel erahnen können..

Allerdings schockiert mich dann doch dass das Spiel wirklich totaler Schrott geworden zu sein scheint.
 
Ja, es soll mehr oder weniger der inoffizielle Nachfolger von Aliens sein.
Ich hab allerdings auch gehört dass Teile des Spiels in Hadley's Hope spielen sollen, was ich dann schon etwas merkwürdig fänd.
 
Pc Games hat dem Spiel hier eine bessere Wertung gegeben als die anderen. 75 Punkte sind eigentlich ganz solide, zwar nichts was mit CoD oder Battlefield konkurrieren kann aber eben ganz solide
 
Zurück
Oben