Alle SW PC-Spiele

Bocce-Sprecher

Zivilist
Hallo Cracks,
ich hab letztens im Kaufhof eine Billig-CD "X-Wing vs. TIE Fighter" gesehen und mich gefragt, wie viele Spiele es zum Thema Star Wars überhaupt gibt. Wollte deshalb mal drum bitten, hier alle Spiele, die Ihr kennt, zu posten; vielleicht sogar mit Bewertung.
Bin mal gespannt...
 
Ich bin nicht so der Spiele-Freak, aber es gibt etliche, soviel sei gesagt. Mein liebstes SW-Spiel hat mich nur ein bißchen Online-Zeit gekostet, als ich es heruntergeladen habe: Moorhuhnjagd mit SW-Add-in. ;) Was ich auch immer gern gespielt habe, ist Sabacc für Windows. Mit den Spielen, die man kaufen kann, musst Du halt warten, bis Dir jemand ne sinnvollere Antwort als ich geben kann. ;) :D
 
fangen wir mal von vorne an:
Fürs Nes gibt es SW Spiele,ich glaube 3!
Gleiches gilt für super Nintendo,das sind sogar richtig gute Jump & runs!
Für n64: Shadows of the empire (Spiel zum Buch)
Rogue Squadron,ich glaube sogar 2 Stück!

Für PC: jetzt wirds viel,Die Tie Fighter Spiele,ich denke 3,kann ich aber nicht genau sagen!
X-wing Alliance,Rogue Squadron,SoTE,Monopoly SW,galactic Battlegrounds,Jedi Knight,Mysteries of the Sith (Add-on);SW Rebellion,Episode 1,E1 Racer,SW Starfighter,irgendwas mit Kampf um Naboo,dann noch ein Strategiespiel mit den Gungans (ich weiß jetzt nicht wie das heisst!

Ich hab jetzt bestimmt ein paar vergessen,das sind aber momentan mal alle die mir so spontan einfallen!
 
Hi,

also das sind die Spiele für'n PC die mir so in Erinnerung sind, die meisten wurden ja schon genannt.

Dark Forces (Indiziert)
Dark Forces 2 / Jedi Knight (dt.Titel) (+ Mission Addon "Mysteries of the Sith")
Episode I - Racer
Episode I - The Phantom Menace
Galactic Battlegrounds
Monopoly
Rebel Assault 1
Rebel Assault 2 - The Hidden Empire
Rebellion
Rougue Squadron
Shadows of the Empire
Tie Fighter (+ Mission Addons)
X-Wing (+ Mission Addons)
X-Wing vs. TieFighter (+ Mission Addons)
X-Wing Alliance (+ Mission Addons)
Yoda Stories

Dann noch die Nachschlagewerke:
Star Wars - Behind the Magic
Star Wars - Magie eines Mythos

Es fehlen aber noch ein paar. Es gab da auch mal ein paar die speziell für jüngere Fans gemacht wurden aber da weiß ich die Titel nicht.

Star Wars Spiele gibt es schon seit Anfang der 80'er Jahre falls es interessiert, damals noch auf der Atari VCS 2600 Konsole *seufz*:
Star Wars
Star Wars - "irgendwas mit Jedi meine ich"
The Empire strikes back

Dann folgten die 8-Bit Rechner (C64, Atari, Spectrum), 16-Bit Rechner (Amiga, Atari) und die damaligen Konsolen (SNS, Sega) mit jeweils einer "Film-Umsetzung":
Star Wars
The Empire strikes back
Return of the Jedi

Dann folgten die PC-Spiele und die Spiele für die "neuen" Konsolen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Bye
 
fangen wir bei den pc spielen an

PC: (bis auf ein paar ausnahmen habe ich alle)
X-Wing
TIE-Fighter
X-Wing vs.TIE-Fighter/ The Acadamy
X-Wing Alliance
Starfighter
Shedows of the Empire
Jedi Knight/ Mysteries of the Sith
Dark Forces
Rebellion
Force Commander
EP 1: Racer
EP1: Die dunkle Bedrohung
Rouge Squadron
Driods
Gungan- Die neue Welt
Rebel Assault 1+2
Yoda Stories
Monopoly
Battle for Naboo
bald Jedi Outcast

N64:
Shedows of the Empire
Rouge Squadron
Battle for Naboo

Bei den Konsolen muss noch jemand ander aushelfen!!
 
PC wurden so ziemlich alle genannt, also Konsolen:

GCN:
-Rogue Squadron II: Rogue Leader

X-BOX:
-Starfighter SE
-Obi-Wan

PS2:
-Starfighter
-Super Bombad Racing

GBC/GBA:
-Racer
-Obi-Wan's Adventures
-Jedi Power Battles

N64:
-Shadows of the Empire
-Rogue Squadron
-Battle for Naboo
-Racer

DC:
-Demolition
-Jedi Power Battles
-Racer

PSX:
-Demolition
-Jedi Power Battles
-Masters of Teräs Käsi
-Dark Forces
-Rebel Assault II
-The Phantom Menace
 
Games-History

In der "Games-History" von http://www.darth-sonic.de sind schon einige der besten und ältesten PC- und Konsolen-Spiele verewigt:

http://www.darth-sonic.de/games/list_games.asp


Wenn Du nur auf PC-Spiele schauen willst, dann nimm diesen Link:

http://www.darth-sonic.de/games/list_games.asp?IDSystem=2


Bisher sind es 17 PC-Spiele, dabei fehler noch einige (auch im Konsolen-Bereich). Die History sollte im Laufe der des Monats erweitert werden.

Ihr bekommt zu jedem Spiel ausführliche Infos, Meinungen, Wertungen und Screenshots (selbst für die Games aus den 80ern)!
 
Original geschrieben von Jeane


Die würde ich aber nicht als Spiele betrachten. Wie Du selbst sagst, es sind Nachschlagewerke im CD-ROM-Format.

ja BtM ist aber auch sehr unterhaltsam, wo sonst kann man nen stormtrooper mit nem TS-Superlaser grilln :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Wenn hier die CD-Rom-Nachschlagewerke schon erwähnt werden, darf man aber "Making Magic" nicht vergessen, eine CD, die 1996-1997 in LucasArts-Spielen kostenlos mit dabei war (ich hatte sie in Jedi Knight mit drin). Dieses Programm zeigte die ersten offiziellen Bilder der Special Edition, war sozusagen ein kleines Making of. Nach heutigem Stand ist das Programm zwar technisch total veraltet (läuft noch unter Dos, und die Bildqualität ist echt nicht berauschend, geschweige denn von der Datenmenge, die im Vergleich zu BtM und MeM fast spartanisch wirkt), aber unerwähnt solltes dieses kleine Gimmick trotzdem nicht bleiben. ;)
 
Original geschrieben von AD8X
ja BtM ist aber auch sehr unterhaltsam, wo sonst kann man nen stormtrooper mit nem TS-Superlaser grilln :D

Da sachst Du was... :D Das muss ich bei Gelegenheit mal wieder machen. *gg* Was ich an BtM auch mag, ist das tolle Quiz (da sind teilweise richtig schwierige Fragen dabei - das will ich auch mal wieder spielen...).
 
Nicht zu vergessen die "Modenschau" von Leia! ;)
Ich wette das waren alles nur Männer,die BtM programmiert haben,sonst hätten sie sich wenigstens bei einem männlichen Charkter auch so viel Mühe gegeben!
 
Das Spiel heißt Galactic Battlegrounds und ist auch schon erschienen, ich glaub seit November/Dezember oder so.
Ist gar nicht so schlecht, ich spiel es sehr gerne.
 
habe gestern das demo zu starfighter gezockt!! die grafik ist schon sehr gut, aber ich find die missionen relativ kurz, und man kann nicht mit der geschwindigkeit und mit der energie der waffen spielen wie bei der x-wing reihe. und 70SFr (???) für 14 missionen sind schon ein bisschen viel!! war zwar bei rouge squadron nicht anders, aber das hab ich mir auch nicht gekauft!!

aber das gute ist man kann es mit maus oder joystick spielen. nachteil: die maus kann nicht auf pilotensteuerung konfiguriert werden (ist nämlich sehr lästig), aber dafür sind sehr schnelle manöver möglich.
 
Original geschrieben von Bocce-Sprecher
Ich hab letztens auch mal gehört, das eine SW-Version von "Age Of Empires" rauskommen soll. Weiß jemand genaueres?

Du lebst wohl ein bißchen hinter dem SW spiele Mond? ;) (nicht ernst gemeint)
Das Spiel ist schon ziemlich lange draußen (ich habs original) und ist mir AoE identisch,der einzige Unterschied ist,das du SW Einheiten steuerst ! Die Missionen sind fast alle sehr spannend und verlangen dir im schwierigsten Modus einiges ab,aber wenn du wie ich ein alter AoE und AoE 2 zocker bist dann ist das für dich kein Problem!
:D
Du kannst zum Bsp. alle unsere altbekannten Helden spielen,Luke,Leia,Vader,Darth Maul,Han,Chewbacca!
Wie bei AoE wird dir vor den Missionen die geschichte erklärt,meistens von anderen Helden (Lando,Mara,Wedge..),aberes sind leider nicht die Original Synchronstimmen!
Also wenn du stragtegiepiele magst und nicht so auf die topaktuelle 3D-Optik stehst und deswegen über die nicht so dolle Grafik hinwegsehen kannst,dann ist das Spiel nur zu empfehlen!!
 
Zurück
Oben