Allgemeine Fragen zu NJO ( = New Jedi Order = Das Erbe der Jedi-Ritter)

Jo da lobe ich mal auch amazon da hat man wenig beschwerden, naja und selbst bei Neuerscheinnungen kann sich amazon mal vertuen.
Und bis jetzt ist mir noch kein Bücherladen auf gefalen der die deutsche Version nicht hatte.
 
Original geschrieben von DashRendar
Ich dachte TUF kommt Anfang November raus
steht zumindest so bei amazon
Ja, TUF ist für November angekündigt.

Wie schnell bekommt man bei amazon eigentlich Neuerscheinungen?
Bei amazon.de sieht es in letzter Zeit mit US-Neuerscheinungen schlecht aus. Meist werden diese kurz vor Release wieder aus dem Programm genommen, so auch jetzt wieder mit NJO 18 geschehen.
Meist ist dann nur die (teurere) UK-Ausgabe (Arrow) lieferbar.



Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von DashRendar
Gibts außer dem Preis noch andere größere Unterschiede zwischen der UK und US-Fassung?
Die UK-Fassung hat eine bessere Papier- und Umschlagqualität. Zudem ist sie auf die britische Rechtschreibung getrimmt.
 
Wow, danke erstmal für die Infos. Ging echt flott - wie macht Ihr das nur immer...? ;)
Aber jetzt gibts gleich weitere Fragen (hurra, ich schütze Euch vor der Arbeitslosigkeit :D ):

Sind die E-Books auch in gedruckter Form erhältlich?
Gibt es sie ebenfalls auf deutsch?
Und vor allem: MUß man die lesen um in NJO klarzukommen oder sind sie nur schmückendes Beiwerk?
Wann gibts endlich ALLE Bände auf deutsch??? :eek:
Hab mich grad mit dem schrecklichen Yuzzhan-Vong-Virus infiziert...! :rolleyes:
 
Hey, ein neueinsteigerundgleichzumHintergrund-wissenintensivstenTeildesEU's Springer. Vor sowas habe ich mich immer gefürchtet. Jemand, der bei einem Toten nur mit der Schulter zuckt weil er noch nie was von dem gehört hat *schauder*...
Original geschrieben von Darth Sirius
Sind die E-Books auch in gedruckter Form erhältlich?
Sie sind in den englischen Paperbacks der Nr. 9 & (zukünftig) Nr. 14 enthalten.
Gibt es sie ebenfalls auf deutsch?
Nein.
Und vor allem: MUß man die lesen um in NJO klarzukommen oder sind sie nur schmückendes Beiwerk?
Ist nicht die ganze NJO nur schmückendes Beiwerk? :rolleyes: Aber um deine Frage zu beantworten: Es sind sozusagen die Deleted Scenes in den Büchern. Nett, wenn man sie kennt aber nicht Lebensnotwendig.
Wann gibts endlich ALLE Bände auf deutsch???
Wir sind momentan bei Nr. 5 (im November bei 6) von 19 Büchern. Wenn Blanvalet nichts an seiner Veröffentlichungsstrategie ändert und weiterhin 2 NJO-Bücher pro Jahr heraus bringt, dann ist die NJO im Jahre 2010 komplett auf Deutsch erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Sirius
Sind die E-Books auch in gedruckter Form erhältlich?
Uh... jein.
'Recovery' ist im Paperback zu 'Star By Star' erhältlich, auch wenn es mehr mit 'Balance Point' zu tun hat. 'Ylesia' wird in der zweiten Auflage des Paperbacks von 'Destiny's Way' erhältlich sein; in der ersten eigentlich auch, aber das hat man verpennt. Netterweise hat die offizielle Seite daraufhin eine Fassung online gestellt, die man sich runterladen und ausdrucken kann (im Gegensatz zu den Erstfassungen der e-books, die man eben nicht drucken konnte): http://www.starwars.com/eu/news/2003/08/news20030826.html

Gibt es sie ebenfalls auf deutsch?
Nein, wird es aller Voraussicht nach auch nicht geben.

Und vor allem: MUß man die lesen um in NJO klarzukommen oder sind sie nur schmückendes Beiwerk?
Weder 'Recovery' noch 'Ylesia' sind zum Verständnis des Haupt-Storybogens notwendig, aber sie sind nettes Beiwerk. Und wenn sie ohnehin 'frei' erhältlich sind, kann man sie ja auch lesen.

Wann gibts endlich ALLE Bände auf deutsch???
Öhm... 2008? 2009? Vielleicht nie, wenn das Interesse nach ep3 massiv abflacht.

Hab mich grad mit dem schrecklichen Yuzzhan-Vong-Virus infiziert...!
Es heißt übrigens Yuuzhan Vong :)... Poli hat zwar meistens, aber nicht immer Recht ;).
 
Es heißt übrigens Yuuzhan Vong ... ;) Poli hat zwar meistens, aber nicht immer Recht ;) .
Ach verdammt... ich hab einfach auf die Rückseite von "Die schwarze Flut" geguckt. Du weißt, daß ich im Moment fast ausschließlich im Prequel-EU feststecke (nur für Empire mach ich 'ne Ausnahme :p ), und deshalb bei NJO hoffnungslos zurückliege. Die Epoche ist für mich im Moment einfach zu weit weg. Ich hab nicht mal die "Han & Leia"-Kurzgeschichte im Insider #67 gelesen, die mit "Tatooine Ghost" zusammenhängt, weil das Post Endor-EU für mich im Moment irgendwie vom Gefühl her uninteressant ist. NJO#2 war der letzte NJO-Buch, das ich gekauft habe.
Tja, und im Klappentest von "Die schwarze Flut" stehen die Yuzzan Vong ( ;) )nunmal mit Bindestrich... also ist Blanvalet schuld. :D

P.S.: aber danke für das "meistens". ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab neulich in nem Comic Nom Anor gesehen und das ne Weile vor der NJO
was macht der Kerl eigentlich die ganze Zeit bis dahin?
 
Original geschrieben von Arteron
ich hab neulich in nem Comic Nom Anor gesehen und das ne Weile vor der NJO
was macht der Kerl eigentlich die ganze Zeit bis dahin?

Die Invasion weiter vorbereiten, Bürgerkriege in der Neuen Republik schüren, z.B. Rhomamol/Osarian (Rhomamol habe ich jetzt sicher falsch geschrieben ;)) ...
 
Hi
Ma ne Frage:Wie groß ist Vergere?Bin jetzt gerade bei NJO 4 und da erweckt sie noch nicht den Eindruck als wenn sie sehr groß wäre.Hab mich dann ziemlich gewundert,als sie plötzlich als Jedi bezeichnet wird.Hat sie die Seiten gewechselt?
 
Da ich auch eine allgemeine Frage habe nutze ich den Thread mal dazu sie zu stellen. ;)

Ich hab bisher nur den ersten Band der NJO gelesen, und da plant Luke ja den Jedi-Rat wieder einzuführen. Macht er das in den späteren Bänden noch? Und wenn ja wer sitzt dadrin?
 
Ich bin auch noch nicht so weit aber etwas hab ich aufgeschnappt.
Antwort:

Ich weiß leider nicht genau welches Buch.
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Ich bin auch noch nicht so weit aber etwas hab ich aufgeschnappt.
Antwort:

Ich weiß leider nicht genau welches Buch.

Danke für die schnelle Information. :)

Aber hat jemand noch genauere Angaben? :D
 
Original geschrieben von Arteron
ja,aber ich meinte so Dinge in den Comics,was er da so anstellt
Nichts. Bis auf die beiden Kurzauftritte kommt Nom Anor in Comics nicht vor.

Original geschrieben von Exodus
Aber hat jemand noch genauere Angaben?
Das ganze passiert in
'Destiny's Way'
, im entsprechend Thread wirst du also genauere Angaben finden ;).
Kurz aus dem Gedächtnis ein paar
Mitglieder: Luke, Kyp, Saba, Cal Omas, Cilghal, Sien Sovv
.
 
Zurück
Oben