Allgemeine Fragen zu NJO ( = New Jedi Order = Das Erbe der Jedi-Ritter)

Yuuzhan Vong......

so ich oute mich mal, auch wenn ich haue bekomme :D

ich habe bisher noch null über die yuuzhan vong gelesen (so nun kommst) und ich hab erst vor ca. 2-3 monaten erfahren, was das überhaupt ist (vorher kannte ich nicht einmal den namen) das einzige den ich kenne ist von bildern her nom anor. könnt ihr mir sagen, welche bücher, comics, usw. empfehlenswert über die yuuzhan vong sind??? oder schreibt mal alles rein, worum es um die im sw-universum geht und was an denen so interessant ist...

wie gesagt, nicht lachen und hauen....:eek: :eek: :eek: :clone
 
hmm die ganze NJO( New Jedi Order/ Erbe der Jedi-Ritter)
handelt davon, dazu in Crimson Empire 2 hat Nom Anor auch noch einen Auftritt
 
Re: Yuuzhan Vong......

Original geschrieben von Darth Imanzuel
ich habe bisher noch null über die yuuzhan vong gelesen (so nun kommst) und ich hab erst vor ca. 2-3 monaten erfahren, was das überhaupt ist (vorher kannte ich nicht einmal den namen)

schlag ein, bei mir isses auch net viel länger her, dass ich davon erfahren hab! vor kurzem hab ich mir die ersten beiden bände der NJO reihe gekauft, aber hab sie noch net gelesen, weil ich noch ein paar andere ungelesene SWbücher hab.
 
@Imanzuel: Um die YV richtig kennenzulernen musst du sowieso die ganze NJO lesen (insgesamt 19 Bände und 2 Ebooks). Aber da sind einige Highlights drin. Grob gesagt geht es um eine Invasion der Vong, die die SW-Galaxis erobern wollen. Echt spaßig, hat aber auch seine ersten Momente. Alles in allem echt empfehlenswert. :)
 
Da ich nicht weiß, ob du auch englische Bücher liest liefere ich dir mal die bisher auf Deutsch erschienen Bücher:

Erbe der Jedi Ritter...
1. Die Abtrünnigen
2. Die schwarze Flut
3. Das Verderben
4. Der Untergang
5. Die letzte Chance
6. Planet der Verlorenen

Gib das einfach in Amazon ein und dann wirst du schon etwas finden ;)
 
ach ja ich hatte mal Blanvalet angefragt wie lange es denn noch dauern würde die NJO komplett zu übersetzen, pro Jahr max. 2 Bücher in 2004 sogar nur 1.


und seitdem überzeugter Englisch Leser

edit: nur falls die Frage aufkommt, wie lange es dauert bis alle NJO- Bücher übersetzt sind
 
Original geschrieben von Teutatis
ach ja ich hatte mal Blanvalet angefragt wie lange es denn noch dauern würde die NJO komplett zu übersetzen, pro Jahr max. 2 Bücher in 2004 sogar nur 1.


und seitdem überzeugter Englisch Leser

edit: nur falls die Frage aufkommt, wie lange es dauert bis alle NJO- Bücher übersetzt sind


na das kann ja noch dauern *g* dann hab ich wenigstens noch zeit die restlichen zu lesen...
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Ich hab wo gelesen NJO 8 soll im Dezember 2004 herauskommen damit wären es Zwei 2004.

Das stimmt und der Titel von Band 8 ist 'Die Verheißung'.

Band 9 hat noch keinen Titel und kommt irgendwann nach Mai 2005 raus, aber immerhin wird das eBook 'Recovery' darin enthalten sein.
 
Die NJO ist auf alle Fälle empfehlenswert(eine der besten Reihen des EU)... auch wenn man da mit den Charakteren nicht unbedingt zimperlich umgeht ;)
 
Original geschrieben von Teutatis
ach ja ich hatte mal Blanvalet angefragt wie lange es denn noch dauern würde die NJO komplett zu übersetzen, pro Jahr max. 2 Bücher in 2004 sogar nur 1.

ähem... das dauert ja dann bis 2011... öhm.. da bin ich dann 22... hoffentlich bin ich dann noch SW - und v. a. EU fan!

naja, obwohl... einmal Star Wars - immer Star Wars :D
 
@Darth Imanzuel:
na das kann ja noch dauern *g* dann hab ich wenigstens noch zeit die restlichen zu lesen...

So hab ich auch begonnen... nach band vier wars mir dann zu lang um zu warten, und ich hab dann innerhalb von einem Jahr die bände 5-18 auf english gelesen, weil ich nicht warten konnte.
Jetzt wart ich nur noch auf band 19 als paperback, oder dass ich's irgendwo gebraucht finde.
 
new jedi order - storyline

hi leute,

ich hab mich schon immer gefragt, ob es eine geplant struktur im storyverlauf der new jedi order reihe gab.also ob sich die autoren auf fragen wie: wer wird sterben und wie geht der krieg aus im vorfeld geeinigt haben.oder ist die story nach und nach entstanden?von autor zu autor.
vielleicht weiss einer von euch etwas dazu!
 
Soweit ich weiß, gab es so etwas wie eine geplanet Storyline. Zumindest haben sich die diversen Autoren häufiger zusammengesetzt, ein weiteres vorgehen besprochen und auch Details der Geschichte (z.B. bzgl der Yuzhaan Vong) geregelt.
 
im Hyperspace und auf der CD zu tUF gibt es VP als eBook. Im Anhang dazu findet sich ein ziemlich langes Interview mit Jim Luceno, wo er genau diese Frage beantwortet. Darin sagt er, dass es eine grobe Storyline gab. Von dieser Basis aus wurden zuerst die Dinge festgelegt, welche in den Hardcovern passieren müssen, und von dort aus wurden dann die Zwischenräume gefüllt. Die Yuuzhan Vong wurden natürlich auch komplett vorgegeben, falls du so etwas als Storyline zählst ;). Aber die Autoren haben ein großes Mitspracherecht gehabt, und auch eigene Dinge einfach so eingebracht, z.B. Stackpole. Der hat die Sache mit dem Schmerz eingebracht, ursprünglich sollte das nur für die Shai-Familie gelten, hat sich dann aber auf alle YV übertragen... so gibt es sicher noch mehr Beispiele :)
 
Zurück
Oben