Allgemeine Fragen zu NJO ( = New Jedi Order = Das Erbe der Jedi-Ritter)

Original geschrieben von Woodstock
Hab erst jetzt den Thrad entdeckt, würde aber dennoch erfahren woher ich das andere e-book (recovery) bekommen könnte, wenn es bei mir nicht in Star by Star ist??
Danke für die Antwort.
Hast du das Hardcover? Im Paperback ist es mit abgedruckt.
Wenn ja, dann kannst du es hier oder auch hier herunterladen, nachdem du die Gebühr bezahlt hast.
 
@ Druid:
Hab heute (im wachen Zustand) nochmal nachgeschaut und *schwupps* :D:D da war es.
ganz am Anfang von SbS. Aber danke für die Antworten

Kommt diese Jedi im Bactatanka uch irgendwo anderst im Eu vor, da ja Han sie zu kennen scheint??

PS: Was hat denn der Ithorianer mit Salz zu tun. Das hab ich nicht ganz kapiert. Ich dachte Gewürz (da ich verstanden habe ,dass er ist nach irgendwas süchtig ist) ist "spice".
 
Original geschrieben von Lucky Luke
Gibts ne Erklärung oder ähnliches von Blanvalet warum die NJO Bücher in Deutsch so langsam veröffentlicht werden?
Der Markt ist zu klein und die Lizenzgebühren zu teuer. Außerdem ist die momentane Priorität das Übersetzen alter Werke und der Klonkriegs-Komplex.
Allerdings hat Blanvalet für die ersten beiden Quartale von 2004 schon ziemlich angezogen, es ist also möglich, dass in den nächsten zwei, drei Jahren mehr NJO erscheinen wird als erwartet.
 
Aha.Das klingt doch mal ganz gut.
Und was bedeutet das für 2004?
Gibts da Zahlen,wie viele Bände erscheinen werden und wann ungefähr?
 
...so wie es aussieht, brauche ich aufgrund des letzten Posting-Datums wohl nicht mehr zu erwähnen, dass wahrscheinlich nur #7 erscheint, und das im Juni, oder? Gut :)

jetzt aber der Grund, warum ich eigentlich hier bin: ich suche eine Art Liste aller Yuuzhan-Vong-Götter (oder zumindest von den wichtigsten), also mit Name und "Funktion"... kennt da zufällig wer ne Seite?
 
Ein bisschen warten? 2004 wird nur Band 7 von bisher 19 erschienenen auf deutsch veröffentlicht. :mad:

Ich finde die Yuuzhan Vong auch sehr interresant, besonders ihre lebenden "Werkzeuge".
 
Ich denke, da mußte einfach ein neuer Gegner her, und so wurden die Vong geboren.
Ich lese die Bücher zwar,und will auch alle lesen,aber so ganz mein fall sind sie nicht unbedingt.
 
Aber das ist schon ein Schock dass:
 
ich fand die NJO sehr erfirschend... ein neuer Gegner, der kein Abklatsch des Imperiums ist und zudem etwas völlig anderes hergibt als bis jetzt zu sehen war (kay... ich geb zu: sowas gabs zwar schon aber nicht in den Dimensionen ;))... alles in allem wurde aber endlich die "Sterblichkeit" eingeführt (die ich bis jetzt erst einmal wirklich "geniesen konnte" (Darksaber wo Madine stirbt) und die Charaktere sind endlich besiegbar...

mich ödete es langsam an immer zu wissen, daß nochsoviele SSDs einen Planeten bombadieren können, nochsoviele Tuskens auf Luke einstechen und nochsoviele Meter zwischen Han und dem immer näher kommenden Boden liegen: "die überleben ja eh" *ächz*


wurde echt fade und genau desshalb fand ich VP so genial... Chewie stirbt in einer heroischen, nicht vermuteten Art und Weise und führt so eine Ära in Star Wars ein, in der man endlich mit den Helden mitfiebern kann...
 
Wem die NJO Reihe nicht gefällt, der sollte einfach die ersten Bücher auslassen und bei Star by Star anfangen. Ab da ist es wieder das gewohnt langweilig vorhersehbare Post-Endor EU mit dem sich immer wiederholenden Western Prinzip (der Gegner ist nur eine Meute schreiender Wilder die zu Dutzenden umfallen wenn John Wayne einmal schießt ;) )
Ach ja, Traitor sollte man vielleicht auslassen, was aber für das weitere Verständnis nicht weiter schlimm ist :rolleyes:
 
NJO? Kotz würg spuck.
Was nichts über die Leute aussagen soll, denen es gefällt. ;)
Ich will damit auch nicht sagen, dass die vorigen SW Bücher wesentlich besser waren.
Wirklich gut fand ich eh nur die beiden Han Solo Trilogien, die Lando Trilogie und die Zahn Trilogie (die neue Trilogie von Zahn fand ich auch nich so dolle). Achja, und entgegen landläufiger Meinung finde ich auch noch I Jedi sehr gut, auf deutsch heißt es, glaube ich Der Kamf des Jedi.

Gruß

Tiacan
 
Wie "der Kampf des Jedi" ist unbeliebt? Wusst ich gar nicht... ich finde das Buch nämlich auch ganz nett...
ABer zum Thema: Also ich finde, dass die NJO schon allein wegen der Innovation der YV einer der besseren Teil der EU ist. Denn die YV sorgen mal dafür, dass es nicht immer nach dem gleichen Prinzip abläuft und ihre lebendige Technologie finde ich, so unlogisch sie auch sein mag, interessant. Dazu kommt dass die Storys ganz gut sind und gut geschrieben, aber mein Urteil fälle ich nur über die ersten 6 Bände, da ich die anderen noch nicht gelesen habe ;) (deutsche Version). Das Einzige was meiner Meinung nach an der NJO nervt ist , dass sie in die deutsche Sprache nur so langsam übersetzt wird( ich könnts zwar auch auf enghlisch, aber das fordert mehr Konzentraion, dauert länger und ich kann nicht ganz so gut entspannen).
 
Ich mag eigentlich nur eine Buchserie mehr als NJO und das ist X-Wing! Ist doch gut, dass mal wieder nen bissl Action mit Weltenvernichtung kommt! Imperiale gegen NR ist zwar auch ok, aber ich denke die Integration einer neuen Spezies ist den meisten SW-Fans willkommen! :ani
 
Ich finde die Vongs als Gegner irgendwie genial! Die sind einfach so was von krank! Die muss man einfach lieben!
Die Geschehnisse sind ganz gut, bis auf den Tod von gewissen Helden! (Ich könnt die Autoren dafür immer noch schlagen!)
Die Romane kommen viel zu langsam raus! Ich will endlich wissen wie es weiter geht verdammt noch mal!
 
Also bislang kann ich über die NJO nicht meckern. Das man sich von bestimmten ätleren Ansichten verabschiedet hat und dafür einen föllig unwahrscheinlichen (ich will die Waffen und Werkzeuge der YV erstmal nicht als unmöglich bezeichnen) Gegner entwprfen hat gibt der ganzen EU wieder einen neuen Anreiz. :D

Thema veröffenldichungspolitik: Prima, kann man endgültig umsteigen. :lol:
 
Also ich fand die NJo Reihe erfrischend. Keine langweiligen Gegner à la "Rebellion der Verlorenen" und möchtegern Imperatoren, sondern wirkliche Gegner, die ganze 17 Bücher wert waren. (okay einige hätte man weglassen können). :rolleyes:
Die Yuuzhan Vong haben das Kräfteverhältnis geändert, das seit dem Comic "Dark Empire"bestand. Endlich ein richtiger Gegner der vielleicht die Neue Republik zu Fall bringen könnte! ;)
Über die Übersetzungsdauer ins Deutsche kann man eigentlich nur Sch... sagen, aber dafür kann ja DEl Rey nichts.
 
Zurück
Oben