Allgemeines und Episode IV bis VI

Sparkiller schrieb:
Hey, Sparki, wollen wir uns mal ein bisschen zitieren?

Klar, gerne! Die PN-Funktion scheint ja auch wieder hin zu sein. Was meinst Du eigentlich zu dem Käse hier?

Sparkiller schrieb:
Find das witzig. Theoretisch dürfte deren Spielchen bis zum St. Nimmerleinstag weitergehen. Worum ging es hier eigentlich nochmal?

Keine Ahnung, nach zwei Seiten Zitate hatte ich keine Lust mehr, weiterzulesen. Sind eh immer die selben Leute, die hier schreiben. Aber irgendwas mit dem Allgemeinen-Forum war das, glaub ich.

Sparkiller schrieb:
Glaub ich auch. Später wurde das aber wieder nur ein dickköpfiger Austausch von "Wer beleidigt wen?". Schön, dass hier keiner seine Lektion aus dem Mist um den wahren Fan gelernt hat.

Was ja auch beweist, dass auch langjährige Foren-Mitglieder noch was lernen können. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass Du wahnsinnig gutaussehend bist?

Sparkiller schrieb:
Oh, Danke, Du aber auch. Hast Du später noch was vor?

Du, das können wir doch einfach per PN besprechen. Für solche private Unterhaltungen haben wir das doch.
 
@Sparki: Für dich sind wir alle dickköpfig, fehlerhaft und nervig... auch okay. Es ist ja schön und gut, daß du es langsam leid bist, dir immer wieder Streitigkeiten und Beschwerden anzutun... aber glaubst du nicht, daß es eventuell produktiver sein würde, mal was zu unternehmen als im Sarkasmus zu versinken?
 
Aujee, hier spürt man wieder den richtigen Star Wars Hass :( Findet ihr nicht auch, dass die Trennung in PT, OT und EU dem religiösen Gezänke der Juden, Moslems und Christen langsam gleich kommt? Es ist alles Star Wars, nur unterschiedlich erzählt und aus unterschiedlichen Quellen ;) Ich wäre wie gesagt wenigstens für ein "Allgemeines", ein "Filme" und ein "EU" Forum. Zumindest das OT gegen PT Gehacke würde dann meiner Meinung nach etwas abnehmen, wenn die Leute merken, dass sie im selben Boot stecken. Und wegen EU Antworten im Filmbereich? Wie wäre es einfach mit einer Verlinkung zu einem EU Forum Thread? Und wenn der Thread nicht existiert, wird er erstellt. Das ganze läge im Verantwortungsbereich des Antwortenden. So einfach kanns eigentlich sein.
 
Naja.. das Problem dabei ist, dass du sehr schnell eine Filmforum hast wo mehr als jeder 2 Thread dann einfach ein Querverweiss ist, weil entweder es ist im Film erklärt, oder nicht. Ergänzende Antworten zu solchen Fragen liefert nun mal das EU.
 
Minza schrieb:
@Sparki: Für dich sind wir alle dickköpfig, fehlerhaft und nervig...

Wieso alle?

Es ist ja schön und gut, daß du es langsam leid bist, dir immer wieder Streitigkeiten und Beschwerden anzutun... aber glaubst du nicht, daß es eventuell produktiver sein würde, mal was zu unternehmen als im Sarkasmus zu versinken?

Ich glaube, so etwas liegt außerhalb meiner Fähigkeiten. Oder was kostet denn so eine handelsübliche Gehirnwäsche? Sarkasmus ist wenigstens kostenlos.

Dass ich das aktuelle Verhalten der Beteiligten nicht gut finde, habe ich schon oft genug verkündet. Und Dank Internet-Anonymität hält viele ja auch eine Sperre nicht auf, was eventuell mindestens einer der hier Anwesenden bestätigen kann.

Und weise Ratschläge wie "Seid nett zueinander!" oder "Auf Provokationen antworten ist wie Benzin ins Feuer!" dürften ja für die Meisten selbstverständlich sein, oder?

Findet ihr nicht auch, dass die Trennung in PT, OT und EU dem religiösen Gezänke der Juden, Moslems und Christen langsam gleich kommt?

So sieht es aus. Während diese sich gegenseitig mit Bomben bewerfen, und allen Anwohnern sowie dem Immobilien-Sektor dadurch tierisch auf den Sack gehen, kann man den hiesigen Konflikt damit vergleichen, dass sich zwei Leute lautstark im Kino streiten. Alle wollen den Film sehen, aber die Beiden können einfach mal nicht still sein.

In diesem Beispiel würden übrigens beide rausfliegen.

[GLT schrieb:
Legislator]Ich wäre wie gesagt wenigstens für ein "Allgemeines", ein "Filme" und ein "EU" Forum...

Wir arbeiten dran.

(Toll, jetzt habt ihr es geschafft. Ich musste mehrmals ZITIEREN!)
 
Ja, dann werf mich halt raus... is mir jetzt auch egal. Ich versuch hier durchzubringen, daß die User nichtmehr wie der letzte Müll behandelt werden und dann endet es auf die Weise. Aber dann werf wenigstens alle raus, die hier provozieren und uns die Hölle heiß gemacht haben, dann lohnt sich wenigstens mein Abgang.
 
Ich finde Sparki hat recht, es bringt nichts wenn sich hier Minzi und Cowpoke auf 3 Seiten zuargumentieren. Es gibt sowieso niemand nach, denn jeder hat seine Meinung zu verteidigen und es bräuchte nach 3 Seiten ein riesiges Argument damit sie aufhören.

Über das Thema wird jetzt diskutiert, was ich auch in Ordnung finde.

Amen :D
 
Minza, jetzt krieg Dich mal bitte wieder ein.
Es wäre ein unendlicher Verlust für das Forum, Dich hier zu verlieren.

Ich finde/fände die Unterteilung des Forums in EU und SW- Filme jedenfalls nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winston Turner schrieb:
Was das Topic angeht...ähm...um was gings nochmal ? :D
eigentlich um eine neue aufteilung des "Allgemeinen" Forumsbereiches.

Aber eigentlich hat hodosomot einen Punkt entdeckt wo er Minza wieder nerven kann......wie schon so oft.

mfg
colonelveers
 
Ich bin gegen eine Aufteilung des Allgemeinen/OT-Forums. (Mal ganz abgesehen, dass ich gegen private Feldzüge von Usern bin).

Besonders die Erwähnung von EU-Momenten ist in den Filmforen halt öfters sehr hilfreich. Ansonsten wird es wirklich zu großen Teilen IMHO zu einem reinen Frage-Antwort-Thread schließen-Spiel.
Besonders wenn ein neuer User eine bestimmte Frage hat (Beispiel: Woher kommt Lukes neues LS in RotJ), dann ist es doch dämlich ihn auf den EU-Bereich zu verweisen. Auch die Abneigung die manche User doch vor EU-Fakten haben (Hier ist EU nicht gestattet) verstehe ich nicht. Sie sehen dass EU als nicht "Canon" an und dass ist ihr gutes Recht und wirklich keiner wird wohl versuchen sie davon abzubringen, ABER Lucasfilms sieht es halt als Canon an.

Wenn dann die EU-Antwort gegeben wird, dann hat sie halt mal mehr "wert" als irgendwelche Fantheorien.
Das bedeutet natürlich nicht, dass man dann keine anderen Meinungen mehr zulassen solle (besonders wenn einem persönlich die EU-Antwort als lächerlich und total dämlich vorkommt und dass passiert selbst einem eifrigen EU-Leser wie mir immer mal wieder). Es hat wohl offiziell einen höheren Stellenwert, DENNOCH hat ja jeder Fan noch seinen eigenen Canon und wenn man das dann erwähnt, sollte es doch für alle akzeptabel sein!

Denn wenn man so was will (EU-Antwort zählt nicht), dann sollte man halt ein "Fantheorien-Forum" und kein "Allgemeines-Forum" aufmachen, da es dass EU ja mal gibt und man es wohl nicht abschaffen kann (und manche das auch gar nicht wollen).

Just my 2 Cent
 
Die Idee, die Foren neu zu ordnen finde ich im Prinzip nicht schlecht, allerdings gefällt mir persönlich der vom Threadersteller gewünschte Vorschlag nicht wirklich.



Eine Neuordnung der Foren sollte man nur machen, um sie übersichtlicher zu gestalten.

Eine Neuordnung der Foren zur Vermeidung von Streitigkeiten á la EU vs. OT vs. PT halte ich persönlich für unsinnig, weil es die Streitereien nicht beseitigt.
Leute die Streit suchen werden immer Streit anfangen, egal wie gut sortiert ein Forum ist. ;)



Wie gesagt, eine Neuordnung der Foren macht nur dann Sinn, wenn es dadurch übersichtlicher wird. Schaue ich in den Community Bereich oder ins Rollenspiel oder auch ins Sonstige, so entdecke ich mehrere Unterforen. In den OT und PT Hauptforen existieren keine Unterforen sondern hunderte von Threads, was zu den Ausnahmen im PSW gehört. Im EU Forum gibt es ja auch mehrere Unterforen wie Battlefront, Galaxies usw.



Mein Vorschlag : OT und PT Hauptforum verschmelzen und sechs Unterforen für die einzelnen Filme einrichten, zusätzlich dazu alle allgemeinen Threads wie die von Lowbacca erwähnten Beispiele in den Hauptbereich dieses Forums schieben.
Das Expanded Universe würde ich so lassen wie es derzeit ist, denn es ist ja sehr gut in mehrere Unterforen unterteilt.
All dies würde die Streitigkeiten nicht beseitigen, was IMHO ja auch nicht Sinn der Sache sein sollte, da sich wie bereits gesagt Streitereien nie vermeiden lassen werden. Jedoch würde es ein bischen übersichtlicher werden.



Ob das Ganze nun wirklich Sinn macht steht natürlich auf einem anderen Blatt. Schliesslich würde diese Aktion den Mods und Admins eine Menge Arbeit machen. Hunderte von Threads müßten dazu sortiert werden...:rolleyes:
 
Polo Se'lab schrieb:
Eine Neuordnung der Foren sollte man nur machen, um sie übersichtlicher zu gestalten.

Das ist auch das Ziel der vom Team momentan geplanten Änderung.

Polo Se'lab schrieb:
Eine Neuordnung der Foren zur Vermeidung von Streitigkeiten á la EU vs. OT vs. PT halte ich persönlich für unsinnig, weil es die Streitereien nicht beseitigt.

Daß diese Änderung etwas damit zu tun hat, wurde wohl im weiteren Verlauf irgendwann dazugedichtet.

Woodstock schrieb:
Besonders die Erwähnung von EU-Momenten ist in den Filmforen halt öfters sehr hilfreich. Ansonsten wird es wirklich zu großen Teilen IMHO zu einem reinen Frage-Antwort-Thread schließen-Spiel.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es von uns irgendwann verboten wurde, auch einmal andere Aspekte in eine Diskussion einzubringen, wenn diese noch innerhalb des Zusammenhanges stehen. Einige Mitglieder scheinen nur den Hang zu haben, eigene Regeln zu erfinden, die andere seltsamerweise als offiziell akzeptieren.

Darum würde ich mir auch einen Rückgang an Belehrungen wünschen, welchen von so manchem Prediger mit einem selbstgeschriebenen (und der eigenen Meinung angepasstem) Gesetzesentwurf verkündet werden. Wenn jemanden der Verlauf einer Diskussion nicht gefällt, kann er sich gerne im Support-Bereich beschweren, oder diese direkt per eingebauter Funktion melden.

Dies ist aber auch keine Garantie, dass dort eingegriffen wird. Denn ob dies nötig ist, liegt immer im Auge des Betrachters (des Foren-Teams).
 
Also, "EU-Antworten" werden aus keinem Forum verbannt. Sowas ist mal in einem Thread umsetzbar, aber nicht in den Filmforen. Und ein eigenes Forum, in dem keine Argumente aus dem EU zugelassen sind, lohnt sich nicht. Außerdem sehe ich auch keinen Sinn in so einem Forum, obwohl ich selbst Filmpurist bin.

Polo Se'lab schrieb:
Mein Vorschlag : OT und PT Hauptforum verschmelzen und sechs Unterforen für die einzelnen Filme einrichten

Ein Forum pro Episode (wie beim SWU) halte ich für übertrieben und auch nicht wirklich übersichtlich, weil sich viele Themen mit mehr als einer Episode beschäftigen. Foren für OT und PT sind bewährt und imho die beste Lösung.
 
Polo Se'lab schrieb:
Mein Vorschlag : OT und PT Hauptforum verschmelzen und sechs Unterforen für die einzelnen Filme einrichten, zusätzlich dazu alle allgemeinen Threads wie die von Lowbacca erwähnten Beispiele in den Hauptbereich dieses Forums schieben.
Das Expanded Universe würde ich so lassen wie es derzeit ist, denn es ist ja sehr gut in mehrere Unterforen unterteilt.
All dies würde die Streitigkeiten nicht beseitigen, was IMHO ja auch nicht Sinn der Sache sein sollte, da sich wie bereits gesagt Streitereien nie vermeiden lassen werden. Jedoch würde es ein bischen übersichtlicher werden.

Gute Idee!

Die alten Threads würd ich vielleicht gar nicht sortieren, sondern unter den Unterforen stehen lassen.

Edit: EU Antworten in den Film Unterforen verbieten? Wer kommt auf so einen Schei**?
 
@zero & Polo
Filmforen für die einzelnen Filme sind in meinen Augen nicht besonders sinnvoll, da es inhaltlich viel zuviel Überschneidungen und Verweise innerhalb der einzelnen Trilogien gibt. Ich denke, die Aufteilung in OT-Forum und PT-Forum ist am besten (was jetzt wertneutral gemeint ist). Ebenfalls wertneutral - da die OT die Basis des kompletten SW-Universums ist, auf dem alles beruht und aufgebaut ist, kann die bisherige Verschmeltzung mit SW-Allgemeine durchaus so beibelassen werden...

EDIT
MK war schneller....^^
 
Nein, die Admins und Mods wollten nicht verbieten, daß man EU-Aspekte in den Film Foren einstreut... das war jetzt erstmals nur Cowpokes/Hosomodots Idee und darum gabs dann auch die Diskussion, die einen unschönen Verlauf nahm.

Gegen eine Aufteilung in einzelne Film Unterforen (eins pro Episode) bin ich aber, da hier unnötig gestreckt werden würde, wärend die meisten User dann komplett die Übersicht verlieren würden (schon alleine beim Erstellen neuer Threads).
Aber da eine solche Aufteilung eh nicht wirklich im Gespräch ist, müssen wir auch nicht drüber weiter ausholen.
 
Bekommen eigentlicg Berufstrolle jedesmal aufs neue die Chance sich zu bewähren oder sich durch zu trollen?
Anscheinend haben wir es ja hier bei Cowpoke mit einem alten bekannten zu tun, der weißgott nicht gerade irgendwer war...
 
Zurück
Oben