Wenn man sich das Rollenspiel so ansieht fällt sofort auf, dass die Zeit bei jedem anders schnell oder langsam vergeht. Das lässt sich leider auch nicht anders handhaben, weil jeder einen anderen Postrythmus hat. Die einen posten zehnmal am Tag, die anderen nur einmal und wieder jemand anderes nur alle zwei Tage einmal. Da ist es ganz klar, dass Differenzen entstehen. Das trifft auf normale Storys des Spiels wie auch auf das Altern der Charaktere zu.
Jeder handhabt das für sich nach persönlichem Ermessen.
Ich habe für meine Charaktere keine festen Zeiträume festgelegt, wann sie mal altern. Es ist ja auch immer variabel, wie lange ich mit meinem Char an einem Ort feststecke. Und mal ehrlich: Gehen die meisten Charaktere hier so oft schlafen, wie sie es realistisch gesehen eigentlich müssten?

Wohl kaum. Ich versuch immer, so grob einzuschätzen, wieviel Zeit nach bestimmten Geschehnissen vergangen sein könnte und runde da auch schonmal auf, damit alles irgendwie passt oder logisch erscheint. Wenn mein Char von einem Planet zu nem andern fliegt, dann denk ich mir schon, dass da mal ein, zwei Tage vergehen, auch wenn ich nur einen Post im Orbit geschrieben habe. Man schaut halt, wie es passt.
Dass die Charaktere unterschiedlich schnell altern und die Altersunterschiede damit auch nicht unbedingt gleich bleiben... tja das ist leider eine blöde Sache, aber aufgrund des Aufbaus und der Umsetzung unseres Rollenspiels nicht änderbar. Zumindest wüsste ich keine vernünftige Lösung, wie man das anders handhaben könnte. Man muss das halt ein wenig locker sehen, sich vielleicht nicht so sehr auf Zahlen verbeißen, dann geht das schon.
LG
*ches*