Altersfreigabe und die Gewaltszene von Anakin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bender

Gast
Hi erstmal,
wie sieht es denn nun aus mit der Szene wo Anakin metzelt? Kommt sie vor und ab wieviele Jahre wird der Film nun freigegeben?
 
Da der Film noch nicht geschnitten ist, kann ihn die FSK schlecht schon bewertet haben.
Ich vermute aber mal wieder 12 ... aber genaues ... :confused:
Soweit ich weiß, wird die Szene gezeigt, aber ich bezweifle, dass sie sonderlich brutal ausfällt.
 
Klar kommt die Szene, in der Anakin die Tusken niedermetzelt, vor. Hast du den "Forbidden Love"-Teaser nicht genau genug angesehen? In der letzten Einstellung sieht man, wie Ani einen Tusken köpft. :D
Ich denke auch, daß FSK 12 realistisch ist. Ab 6 wird der Film definitiv nicht, und ab 16 kann ich mit auch nicht vorstellen.
 
Star Wars mit einer 12-er oder sogar 16-er FSK??

Was steht auf der Rückseite der TPM DVD sowie auf den Filmen der Special Edition...freigegeben ab 6 Jahren!!
SW ist als Familienfilm konzipiert, deshalb werden niemals brutale Szenen in irgendwelchen SW Filmen auftauchen. Brutalität wird höchstens angedeutet und der Rest der Fantasie des Zuschauers überlassen.
 
RE:

Ich glaube auc nicht, dass die FSK höher als 12 Jahre gehen wird, wenn man sich mal anschaut was Mittlerweile FSK 12 bekommt, damit meine ich American Pie, Scarry Movie und Co.

Die haben ein paar echt krasse Szenen drin (für FSK 12).

Und ich muss Eraser recht geben, SW ist und bleibt ein Familien Film.
Oder hat man Blut spirtzen sehen als Luke von Vader die Hand abgeschlagen wurde???

Nein hat man nicht und ich glaube kaum in der Szene wo Anakin die Tusken niedermetzelt großartig Blut spritzen wird.

Solche Filme gibt es zu genüge.
 
Laut einem Spyreport von TFN, werden wir das Tusken Massaker nicht sehen.
Es kann sein, dass wir nur das eine Bild von Anakin sehen wie im Trailer und das dann ein Schnitt kommt, wie im Trailer.
 
Ich glaube auch nicht dass man die Szene sehen wird ... schade eigentlich ... Ich denke man wird Anakin sehen wie er die Tusken-Siedlung betritt und sein Lichtschwert zündet, dann wird wohl ein Schnitt kommen und man wird Anakin vielleicht wieder sehen wenn er die Siedlung (dann brennend) verläßt und sein Lichtschwert wieder ausschaltet. Im übrigen glaube ich fest daran, dass EP II wohl ab 6 Jahren sein wird ... allein schon wegen den ganzen Kid`s und dem Mercandising ...
 
Der Trailer ist zumindest FSK 6! :D Steht bei www.fsk-online.de
Original geschrieben von Eraser
Star Wars mit einer 12-er oder sogar 16-er FSK??

Was steht auf der Rückseite der TPM DVD sowie auf den Filmen der Special Edition...freigegeben ab 6 Jahren!!
SW ist als Familienfilm konzipiert, deshalb werden niemals brutale Szenen in irgendwelchen SW Filmen auftauchen. Brutalität wird höchstens angedeutet und der Rest der Fantasie des Zuschauers überlassen.
Nein, nur 2 Teile sind FSK 6, ich glaub RotJ ist FSK 12! Deshalb ist auch die Triologie laut amazon und bol FSK 12!
 
Hab grad nachgeschaut: RotJ ist ab 12. und ich denke auch, dass Ep. II ab 12 sein wird. Hauptsächlich wegen der Arena-Schlacht. Außerdem ist deas Duell Ani/Dooku nciht gerade für Kinder. V. a. wegen dieser Blitzquälerei!!!
Light:cool:
 
Ich hoffe das er ab 12 besser ab 16 ist denn schick mal nen kleines Kind6 oder 7 inden Film. Das Kind kapiert doch gar nix und bei den alten Filmen würde es ebenfalls nixs kappieren:rolleyes:.
Star Wars ist ja schliesslich kein Kinderfilm.

Wegen der Szene denke ich, dass es nicht gut fände sie rauszunehmen weil dann ne Menge Atmosphäre flötten geht finde ich. Der Hass von Anakin soll ja rauskommen.
 
Ich glaub du solltest dir lieber Jeepers Creepers oder Scream oder was auch immer angucken! Star Wars ist kein Splatter! Übertriebene Gewalt hat SW nicht nötig!
Und die Altersfreigabe hat ja nichts mit dem Niveau des Films zu tun, sondern ob Kinder das Gezeigte verkraften können, sprich Gewalt, Spannung etc.
 
Ich bin nicht für Splatterszenen ich meine das kleine Kinder die Filme nicht verstehen. An Sylvester hab ich mit nem 12 Jährigen Krieg der Sterne geschaut. Der hat nix kappiert.
 
Die FSK bewertet aber nicht die Filme daraufhin, ob ihn Kinder verstehen können, sondern ob sie durch gezeigte Gewalt oder aufgebaute Spannung psychische Schäden bekommen können!
 
Ich bin mir fast sicher das der Ep II ab 6 Jahren zu sehen ist.
Das mit der Schlacht in der Arena ist doch vergleichbar (vom Gewalt Potenzial) mit dem Anfangsgemetzel an den Droiden, war das Brutal? Wieso dann die Schlacht in der Arena, höchstens wenn N'SYNC vernichtet werden, das könnten Teenies vielleicht nicht so leicht verkraften *gg*

Aber wann sah man schon jemals Blut in SW?
Die einzige Szene ist doch als Obi Wan, dem Wesen was Luke in der Bar anmacht, den Arm abhackt. Oder kennt noch jemand ne Andere?
Ich verstehe eigentlich auch nicht das TESB ab 6 genehmigt wurde, das ist doch ganz klar der dunkelste Film der Saga, das kann auch, glaub ich, nur durch Ep III geändert werden (laut GL wirds der Düsterste Film) Hoffentlich, deshalb liebe ich auch TESB!
 
Ich erwarte einen FSK12 Film, mit Episode1 kann man das IMHO nicht vergleichen, da Epi1 einem "kinderfreundlichen Einstiegsfilm für potenzielle SW-Fans" recht nahe kommt
 
Original geschrieben von Viper Cole
Bitte nicht ab6!
Bitte FSK12!
Kinder sind heute eh schon so doof!

<center>
luxhello.gif
xyxwave.gif
</center>
<center>Wir applaudieren für diesen geistreichen Beitrag der an Timing und intelligentem Humor nicht zu übertreffen ist... </center>
<center>
pyth.gif
redblob.gif
</center>
 
Ich denke daß Star Wars eben durch das fehlen der Gewalt keinen Höhepunkt verliehen bekommt.
Ich stellte mir schon als zehnjähriger Darth Vader als grausamen und unbarmherzigen Teufel vor. Welcher er ja auch ist.
Wäre schade wenn sein ganzes Handeln darin bestehen würde ein paar Tusken niederzumachen (ohne daß man was davon sieht) und gegen seinen Meister zu kämpfen.
Ich will Darth Vader endlich als das Monster sehen das er in der OT darstellt!
Und da kommt man so ganz ohne Gewalt wohl kaum hin...

PS: Ich bin KEIN Metzger-Fan, will nur daß mein Lieblingscharakter endlich mal ausführlich vorführt wofür er so berühmt-berüchtigt wurde!
ICH PLÄDIERE FÜR EPISODE 3 UNCUT AB 18!!!!!
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben