An alle die die DVD nicht kaufen wollen...

Das ist Ian McDiarmid mit Makeup, kein CGI Modell
Dicke Backen gekriegt er hat.


Falsch... hier geht lediglich hervor, daß Vader sein Wissen um die Existenz Lukes vor dem Imperator verheimlichen will, da er ja den Sturz Palpatines plant. Vor Hoth sagt er nämlich auch noch in dieser Version, daß sich die Rebellen wohl auf diesem Planeten befinden werden... und Skywalker bei ihnen ist.
Wäre also doof, wenn er es ein paar Tage später nicht mehr wüßte

Abgelehnt dein "Falsch"... Der Umstand, dass Vader spürt, dass Skywalker dort ist, lässt nicht darauf schließen, dass er sein Sohn ist. Vader hat auch Obi-Wan gespürt auf dem Todesstern...

Der Imperator sagt, er sei sich nun sicher. Die Stelle hört sich so an, als habe er mit Vader bereits zuvor über das Thema gesprochen und diese Möglichkeit in Betracht gezogen.

:edit:
Ok, ich weiß was du meintest. Er sagte ja den Namen "Skywalker" vor Hoth.
Wenn er schon diesen Namen verwendet, wird er wohl sicher sein :)
Allerdings WENN er diesen Namen so offen vor seinen Offizieren verwendet, glaube ich nicht, dass er versucht ihn geheimzuhalten... Das würde dann wieder zu meinem zweiten Absatz passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist deine Theorie jetzt, daß Vader weiß, daß es einen gewissen Skywalker gibt, der stark in der Macht ist und den er jetzt fieberhaft durch die Galaxie verfolgt aber nicht weiß, daß es sein Sohn ist? Verstehe ich das richtig?
 
zu spät... siehe Edit :p

:mal wieder edit:
Ich sehe gerade, dass es einen Thread zu dem Thema gibt, wo genau das erörtert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Untergebenen von Lord Vader habem ihm und nicht dem Imperator bericht zu erstatten... also warum sollte soetwas dann an das Ohr Palpatines dringen? Vader hat schon seine eigenen Agenten, die eine solche Sache verhindern würden ;)
 
Ja, so sehe ich das auch mit Palpatine's "Erkenntnis"... Vader wußte auf jedenfall schon davor, daß sein Sohn für die Zerstörung des Death Stars verantwortlich war.
 
das Vader den Imperatur stürzen wollte muss auch nicht der sinn des dialoges gewesen sein. Es kann sein das Vader Luke nur um jeden Presi verführen wollte. Im zu erzählen allein mit ihm über die Galaxie zu herrschen schien ihm vielleicht nur ein legitimes Mittel zum zweck.

So skrupellos Vader auch war, seinen Meister zu verraten würde selbsr er nicht zustande bringen, besonders als man sah wie loyal er selbigen noch in EP VI war.
 
Oxymoron schrieb:
So skrupellos Vader auch war, seinen Meister zu verraten würde selbsr er nicht zustande bringen, besonders als man sah wie loyal er selbigen noch in EP VI war.

Doch, dass ist nun mal die Natur der Sith. Immer versuchen die No1 zu sein. Wenn der Schüler stärker als sein Meister ist, wieso braucht er ihn noch??? Und mit Luke könnte er ihn besiegen, und selbst zur No1 werden.
 
Doch, dass ist nun mal die Natur der Sith. Immer versuchen die No1 zu sein. Wenn der Schüler stärker als sein Meister ist, wieso braucht er ihn noch??? Und mit Luke könnte er ihn besiegen, und selbst zur No1 werden.
Naja im Grunde könnte er da auch nicht No1 werden, sondern wenn er Luke braucht, kann von der Stärke her nur Luke No1 werden.
In den Audio-Kommentaten zu TESB sagt Lucas, dass Vader durch seinen "Unfall" viel zu schwach ist, dem Imperator die Stirn bieren zu können und dass er dafür Luke braucht.

@Oxymoron
Es ist ziemlich eindeutig, dass Vader Luke will um den Imperator loszuwerden und er Imperator Luke will um Vader loszuwerden. Der Imperator sagt das am Ende wenn Vader am Boden liegt sehr eindeutig und Vader lügt Luke in TESB nicht an (Lucas sagt da im Audiokommentar, dass einige Leute sicher glauben würden, dass er ihn anlügt).
 
Zurück
Oben