Anakin mit rotem oder blauen lichtschwert welches wär im film besser

Wenn es das LS ist was im Link von Patau zu sehen ist könnte es auch blau, gelb, oder grün sein.;-)

Gruß Revan
 
ICh weiß nich wie lang es dauert ein LS zu bauen und ich weiß auch nicht wie lang es dauert nach Mustafar zu fliegen, ich denke das dauert schin nen Tag nach MUstafar. Das eght sicher nciht schwups dal.
Dennoch Anakin hätte höchstens die Zeit ich ein Design zu überlegen.
Eine Möglichkeit wäre natürlich das sich Palpatine anhand von Anakins schwert eins egbaut hat, welches er ihm schenkt und er wie oben schon erwähnt sein altes Im Tempel wegwirft. Dort kann er ja erst mit 2 Kämpfen bis er sich entschließt das er nicht mehr mit nem Blauen kämpfen sollte^^
Die Filmzeit ist etwas absurd dargestellt. Zwischen dem Anfang und Anakins übertritt zur DUnklen Seite vergeht ein halbes Jahr. dann folgt alles auf einemal, bis zur Operation, welche auch einige WOchen dauert wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass die Requisitenbauern versucht haben das Schwert 1 zu 1 nachzubilden. Dafür hatte es mir schon zu viele offensichtliche Unterschiede. Die werden wohl nur versucht haben sich daran anzulehnen, aber dennoch ein neues Schwert zu kreiren. In der OT hat Vader ja auch in jeder Episode ein anderes Schwert, daher stört mich das auch nicht
 
Wenn ich mich recht erinnere wird in The Rise of Darth Vader beschrieben das er das schwert kurz nach seiner Op baut, und es seinen neuen gliedmaßen anpassen muss, da er nun seine arme nicht mehr so bewegen kann wie früher usw.
Da er aber im verlauf der zeit lernt mit sein mechanischen protesen besser umzugehn muss er sich wohl ein neues ls baun, das zu seinen besseren fähigkeiten passt.
Das könnte erklären wieso er anfangs so ein mischugenes hässliches und dann bei ANH das wohl bekannte hat.
 
Damit ist wohl bewiesen das es rot ist ich hab auch das buch und es stimmt dort wird beschrieben wie er seins als vader baut

Damit ist ja auch wohl geklärt, dass er da die Zeit hatte und bevor er von Obi-Wan verstümmelt wurde nicht! :rolleyes:


Darth Gollum schrieb:
Was aber auch beweist dass er vorher keins trägt, also im Film mit der Rüstung

Das wird in DL eigentlich SO nicht erwähnt. Es wird nur beschrieben, dass er sich ein neues LS baut, welches seinen neuen Bedürfnissen angepasst ist. Ob er das vor oder nach der SD-Szene aus ROTS macht, kommt -soweit ich mich erinnere- nicht heraus.
 
Naja, davon ist einfach auszugehen, wenn es doch überall heisst, dass das Buch die Ereignisse NACH ROTS schildert, oder? ;)

Es steht doch sogar drauf, wenn ich mich richtig erinnere...
 
Im Film ist ganz klar das blaue Lichtschwert besser. Denn es ist nicht alzu lange her, dass Anakin die Seiten gewechselt hat, und da hätte er ja nicht gleich ein neues gebraucht.

Außerdem: Was hätte Luke davon gedacht, wenn Obi ihm ein LS mit einer roten klinge in die Hand gibt?
Sein Vater ein Sith? Ein Mörder unschuldiger Menschen (und anderen Rassen)?

Es war ganz klar besser mit dem blauen LS als wie mit dem Roten.

Aber ich hätte es auch nicht schlecht gefunden, wenn Luke von Sidious ein rotes Lichtschwert bekommen hätte, als zeichen seiner Entscheidung zur dunklen Seite.

Er hätte dann ja mit beiden Lichtschwertern kämpfen können und Obi hätte im Kampf auf Mustafar das blaue Lichtschwert ohnehin nehmen können.


lg NeBruNIr
 
Im Film ist ganz klar das blaue Lichtschwert besser. Denn es ist nicht alzu lange her, dass Anakin die Seiten gewechselt hat, und da hätte er ja nicht gleich ein neues gebraucht.

Außerdem: Was hätte Luke davon gedacht, wenn Obi ihm ein LS mit einer roten klinge in die Hand gibt?
Sein Vater ein Sith? Ein Mörder unschuldiger Menschen (und anderen Rassen)?

Es war ganz klar besser mit dem blauen LS als wie mit dem Roten.

Aber ich hätte es auch nicht schlecht gefunden, wenn Luke von Sidious ein rotes Lichtschwert bekommen hätte, als zeichen seiner Entscheidung zur dunklen Seite.

Er hätte dann ja mit beiden Lichtschwertern kämpfen können und Obi hätte im Kampf auf Mustafar das blaue Lichtschwert ohnehin nehmen können.


lg NeBruNIr


Luke wäre das wohl Jacke wie Hose gewesen welche farbe das LS gehabt hätte, da er eh null ahnung davon hatte das Sith lichtschwerter mit Roter Klinge bevorzugen, zumindest zu dem Zeitpunkt wusste er nix davon.

Des weitern würde Palps sicher kein LS verschenken, immahin is das ein entscheinder schritt zum Sith sein wie zum Jedi sein das man sein LS selbst baut.
 
mann muss sich ja nicht immer so fest am film festhalten goerge lucas hätte das auch umschreiben können so dass anakin ein rotes hätte und obi hätte sein blaues von anakin ja auf anderen wege bekommen können und luke hätte am ende trotzdem daa blaue.
 
mann muss sich ja nicht immer so fest am film festhalten goerge lucas hätte das auch umschreiben können so dass anakin ein rotes hätte und obi hätte sein blaues von anakin ja auf anderen wege bekommen können und luke hätte am ende trotzdem daa blaue.

Hat er aber nicht, und so ist es nunmal wie es ist, Anakin hat ein blaues, ausserdem war das auch mal was besonderes zwei gleichfarbige ls in den filmen gegeneinander kämpfen zu sehn.
 
Ich mein jar nur darth vader mit rotem lichtschwert zu sehen (nicht den mit Rüstung) wäre schon cool gewesen mit seinen sith augen und rotem lichtschwert die seperatisten erledigen käme bestimmt gut.
 
Ich hab mal das Spiel zu EP 3 gespielt und ich glaub da war es am Ende so:

Man hatte zwei verschiedene Enden, das erste ende war normal an EP 3 angepasst aber beim zweiten ende hatte Obi-Wan verloren und Vader bekam durch Sidious sein Rotes laserschwert, er killte Sidious und war dann der anführer.

Nun ja ich hättes es auch toll gefunden wen Vader zwei LS hätte und dann gegen Kenobi mit beiden Kämpft und sein Rotes eben in der Lava verliert. Dann eben das Normale, vader verliert bla bla und muss sich dann sein neues bauen. Wäre eig schön gewesen ^^

EDIT: Junge über mir man hat dir glaub schon mal gesagt das du auch den EDIT button benutzen darfst?
 
ich hab das spiel auch und du hast recht so ist es aber da hat er ja kein umhang und kaputze auf und auch die sith augen aber wenn spieler 1 und 2 anakin nehmen hat der 2te den anakin mit kaputze und rotem lichtschwert aber ohne sithaugen (ich habs auf xbox gibt ja leider keinen knopf wo man die farbe beim spiel aussuchen darf
 
Ich hab mal das Spiel zu EP 3 gespielt und ich glaub da war es am Ende so:

Man hatte zwei verschiedene Enden, das erste ende war normal an EP 3 angepasst aber beim zweiten ende hatte Obi-Wan verloren und Vader bekam durch Sidious sein Rotes laserschwert, er killte Sidious und war dann der anführer.

Nun ja ich hättes es auch toll gefunden wen Vader zwei LS hätte und dann gegen Kenobi mit beiden Kämpft und sein Rotes eben in der Lava verliert. Dann eben das Normale, vader verliert bla bla und muss sich dann sein neues bauen. Wäre eig schön gewesen ^^

EDIT: Junge über mir man hat dir glaub schon mal gesagt das du auch den EDIT button benutzen darfst?

Hm ich hab das spiel auch, kann mich aber nicht an ein solch mögliches ende erinnern, naja is lange her das ich es gespielt habe. Ich fände das wäre zu gewohnlich, gerade böse geworden schon rotes LS bahh ne so war das viel besser
 
Zurück
Oben