Anakin mit rotem oder blauen lichtschwert welches wär im film besser

Zuletzt bearbeitet:
wurde anakin nich erst sith nachdem er mace getötet hatt???
daher macht es doch sinn das er bis dahin ein blaues hatte und in der zwischenzeit konnte er noch kein neues bauen sodass er mit den blauen gegen obi wan kämpfen musste
 
wurde anakin nich erst sith nachdem er mace getötet hatt???
daher macht es doch sinn das er bis dahin ein blaues hatte und in der zwischenzeit konnte er noch kein neues bauen sodass er mit den blauen gegen obi wan kämpfen musste

Doch, dadurch, dass Anakin Mace Windu umbrachte, wechselte er dann endgültig zur dunklen Seite. Dass er dann immer noch mit seinem blauen Schwert kämpft, wird wohl damit zu tun haben, dass zu wenig Zeit seit dem Mord an Windu verging und Anakin also keine Zeit hatte, sich ein neues zu bauen, da hast du Recht.
 
Wieso sollen alle Sith ein rotes Lichtschwert haben? Die Farbe muss ja nicht wirklich was aussagen. Lukes grünes und Vaders rotes schwert ähneln sich ja laut Aussage des Imperators auch sehr, obwohl sie unterschiedliche Farben haben.
 
Nicht alle Sith tragen ein rotes Lichtschwert. Die ersten Jedi, die der dunklen Seite verfielen behielten ihr blaues oder grünes (z.B, Exar Kun) auch nachdem aus ihnen Sith wurden.


Erst als die Sith die niemals zuvor Jedi waren begannen ihre eigenen Schwerter zu bauen und die künstlichen Kristalle in Einsatz kamen, wurden die Klingen rot.

Vielleicht hätte Anakin ja gar nicht das Schwert gewechselt, wenn er es nicht im Kampf gegen Obi-Wan verloren hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

ich hab aber auch mal davon gehört, dass es ursprünglich so geplant war, dass palpatine anakins schwert nimmt und damit gegen windu kämpft und das schwert von mace später so getreten wird, dass es in den raum fällt, statt draussen...
da gibts ja sogar ne you tube version davon
auserdem: wie hätte sich anakin so schnell einen roten kristall besorgen können? :confused:
 
Wieso sollen alle Sith ein rotes Lichtschwert haben? Die Farbe muss ja nicht wirklich was aussagen. Lukes grünes und Vaders rotes schwert ähneln sich ja laut Aussage des Imperators auch sehr, obwohl sie unterschiedliche Farben haben.

Das is eigentlich nur ein "übersetzungsfehler" im englischen sagt der da was anders wenn ich mich recht erinnere:verwirrt:
 
genau!
also ich finde es auch insofern gut, dass es blau ist (abgesehen davon, dass es logischer ist), weil man so noch mehr sieht, dass Anakin eigentlich gestern noch ein Jedi war (klar: rot ist nicht = sith, aber in den filmen war es nie anders), und so der konflikt meister gegen schüler, freund gegen freund noch besser rüberkommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Sith tragen ein rotes Lichtschwert. Die ersten Jedi, die der dunklen Seite verfielen behielten ihr blaues oder grünes (z.B, Exar Kun) auch nachdem aus ihnen Sith wurden.


Erst als die Sith die niemals zuvor Jedi waren begannen ihre eigenen Schwerter zu bauen und die künstlichen Kristalle in Einsatz kamen, wurden die Klingen rot.

Vielleicht hätte Anakin ja gar nicht das Schwert gewechselt, wenn er es nicht im Kampf gegen Obi-Wan verloren hätte.


Das Wahr wahrscheinlich so, weil die Jedis damals den künstlichen Kristall noch nicht kannten.

Und außerdem, wenn man mit einem LS Jahre lang Kämpft, gewöhnt man sich an diesen Stil des LS und wenn man dann ein neues genommen hätte, wäre der Stil vom neuen LS ja auch wieder komplett anders.


lg NeBruNIr
 
er hätte dann denn ls griff nachbauen können nur mit roten kristallen

also ich als sith hätte meinen alten griff behalten und die farbe wahrscheinlich auch ;)
es ist schließlich ne scheiss-arbeit so 'nen kristall zu erschaffen... und es sieht cool aus, wenn ein sith oder dunkler jedi im schwarzen umhang aber blauem lichtschwert rumrennt :D
aber da kann ich natürlich nicht für den klein-ani sprechen
 
nunja bei seinem sith trainig hat er bestimmt einen neuen kampfstill erlernt und dazu ein komplett neues ls erschaffen was zu seinen neuen fähigkeiten passt
 
Zuletzt bearbeitet:
echt?
wirkt sich ein griff so sehr auf die kampftechnicken aus? :verwirrt:
das wusste ich jetzt nicht :confused:

Könnte ich mir schon vorstellen. Aber er hätte es auch, wie schon ein paar gesagt haben, entweder gleich nachbauen können oder in seinem alten LS einfach ausgetauscht hätte, nur hätte man es dann auf Mustafar nicht mehr so gut gesehen als wie das blaue.


lg NeBruNIr
 
Zurück
Oben