Anakin oder Luke - Wer ist der Auserwählte?

Welche Glaubwürdigkeit???

Es ist eine Geschichte, ein Märchen!!!!
Was für eine Glaubwürdigkeit sollte da bestehen??
Es ist alles frei erfunden.


Aber auch eine erfundene Geschichte sollte sowas wie eine "innere" Glaubwürdigkeit haben, und nicht in sich widersprüchlich sein.

Warum stört sich keiner daran, dass eine angebliche Hexe in einem Haus mit einem Dach aus Lebkuchen und Wänden aus Brot wohnt? Das ist doch unlaubwürdig.
Oder, dass ein Jäger einem Wolf bei lebendigem Leib den Bauch aufschneidet und da die Großmutter lebend rauskommt?

Tja, weil das in diesen Märchen eben möglich ist. Das sind zwar Dinge, die es in unserer realen Welt nicht gibt, in diesen Geschichten aber eben schon.
Unglaubwürdig wird die Sache erst, wenn z.B. in einem Rotkäppchen-Prequel behauptet wird, daß die ganze Sache mit aufgeschnittenen Bäuchen und lebendigen Großmüttern, die vielleicht garkeine echten Großmütter sondern nur Pflege-Großmütter sind gar nicht funktioniert.

Warum stört sich keiner, dass in der mehr als drittklassigen Kampfstern Galactica Serie Starbug eine psychotische Frau ist?

Oh, ich kenne einige Leute, die sich daran massiv stören. ;)
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann handelt es sich bei der neuen Kampfstern Galactica-Serie ohnehin nicht um eine Fortsetzung der alten Reihe, sondern um eine Neuinterpretation.
Ich wüsste jetzt aber nicht, daß die PT oder das EU Neuinterpretationen von Star Wars wären. :verwirrt:

Warum stört es niemanden, dass Minas Tirith ganze Teile von Verteidigungswällen rauskatapultiert?
Dass es bei der Schlacht um Helms Klamm Sprengstoff gibt?

Auch weiß ich nicht, ob das jemanden stört, aber es tut der Geschichte als solcher keinen Abbruch, da durch diese Dinge keine inhaltlichen Ungereimtheiten auftreten.

C.
 
Bei einem so umfassenden Thema wie SW das durch das EU doch verdammt groß geworden ist, is es einfach mal öfter notwendig sachen zu revidieren oder anzupassen.
Wäre schön wenn nie fehler gemacht werden würden, aber sowas kommt einfach vor. Und nur weil dan Anpassungen vorgenommen werden damit dass ganze nicht im Chaos verläuft, verliert es gleich an Glaubwürdigkeit?

Naja sieht wahrscheinlich jeder anders, ich bin zumindest froh wenn fehler ausgebügelt werden, auch wenn es manchmal nicht auf die beste oder orginellste weise gemacht wird.
 
Nunja Sprengstoff wurde schon 1100 von den Mongolen erfunden.

Könnte schwören es waren die Chinesen, wenngleich vielleicht grad mal wieder unter einem "mongolischen" Kaiser von China. Die Mongolen selbst aber wohl eher nicht, denen würde ich das allein nie zutrauen, in Anbetracht der normalen mongolischen Lebensweise. Temujin könnte so etwas lediglich mitgeführt haben, nachdem er es allerdings aus China hatte, welches er vor seiner Eroberungszüge zu uns bereits erobert hatte.

Übrigens kannten schon die Byzantiner lange vor dem 10. Jahrhundert eine Substanz, welches bei falscher Anwendung ähnlich explosive Eigenschaften, wie Schießpulver hat. Darauf basierte das berüchtigte griechische Feuer. Müsste aber erst nachgucken, was das genau war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Dark Hunters Ausführungen fortzusetzen...

Saruman wird ja von Christopher Lee gespielt, der wiederrum als Scaramanga in "Der Mann mit dem Goldenen Colt" in China lebt. Und damit erklärt sich auch der Sprengstoff. Also: Alles im grünen Bereich.

Übrigens heißt es im Herrn der Ringe:

"Während sie miteinander sprachen, schmetterten Trompeten. Dann gab es ein Getöse und ein Aufblitzen von Flammen und Rauch. Das Wasser des Klammbaches ergoß sich zischend und schäumend nach draußen; es war nicht mehr gestaut, ein klaffendes Loch war in den Wall gesprengt worden.

Ist also im Buch genauso. Falls damit überhaupt gemeint war, dass ein Fehler in der Filmumsetzung gegenüber dem Buch vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ganz klar das Anakin der Auserwählte ist. Denn er ist es schlussendlich der den Imperator Tötet.

lg NeBruNIr
 
Also entweder müsste man den Thread hier umbenennen und auf eine der vielen Off topic themen hier anpassen, oder aber man schließt den Thread, da die Frage erstens schon längst geklärt ist, und zweitens es nur diese eine Antwort gibt. Das geht aus den Filmen hervor und wird auch klar von GL gesagt.
Bevor nu wieder Diskussionen entbrennen "Aber luke ist doch der Sohn von Anakin und somit....." Also man kann glaub ich schlicht sagen, Auserwähltheit wird nicht vererbt. Wenn die Macht sich einen Aussucht, welcher Auserwählt ist, dieser Stirbt, wird nicht automatisch der Sohn zum auserwählten, dann sucht sie sich ne neue aus.
Luke hat demnach kein Potenzial zum Auserwählten, sondern ist schlich ein Talentierte, begabter und mächtiger Jedi.
er hat evt die Kraft des Auserwählten geerbt, sprich die Fähigkeiten mit der Macht, was aber nicht bedeutet das er das Schicksal oder die Aufgabe des Auserwählten geerbt hat.
Solang wir nicht wissen was die Prophezeiung besagt, können wir uach nicht Mutmaßen. evt hat ja Die Macht von Anakin rein gar ncihts mit dem Auserwähltenstatus zu tun, denn alles was wir wissen ist das er die Macht ins gelichgewicht bringt, das könnte ein Wedge aber auch tun, indem er die Sith mit Glück oder können tötet.
Das einzige was uns andeutet das Anakins MAcht was mit der Prophezeiung zu tun hat, ist das Qui Gon aufgrund Anakins fähigkeiten daraus schlißt.
Dies und die Aussage GL's machen den Thread im Prinzip Sinnlos, da es niemals mehrere Antwortmöglichkeiten gab!
 
Der Thread ist alles andere als sinnlos. Wenn man den Thread dich macht, haben wir morgen zwei neue Threads mit dem selben Thema hier stehen ^^ Insofern erfüllt er schon seinen Zweck ;)
 
Das Thema hatten wir ja schon längst geklärt. Anakin ist der Auserwählte und Luke der Sohn des Auserwählten.
Von daher gebe ich Put Put natürlich Recht und Minza leider Unrecht.
 
Es ist eine Sache, eine Frage zu beantworten und eine andere, über ein Thema zu diskutieren. Und in einem Diskussionsforum sollte man auch nach der Beantwortung der Frage noch die Möglichkeit haben, über die Sache zu reden... ansonsten haben wir die Unsitte "Frage beantwortet, Thread closed" aus anderen Foren übernommen und das wäre schade.
 
Es ist eine Sache, eine Frage zu beantworten und eine andere, über ein Thema zu diskutieren. Und in einem Diskussionsforum sollte man auch nach der Beantwortung der Frage noch die Möglichkeit haben, über die Sache zu reden... ansonsten haben wir die Unsitte "Frage beantwortet, Thread closed" aus anderen Foren übernommen und das wäre schade.

Desswegen hatte ich ja vorgeschlagen das man den Thread etwas umformuliert, es wurde ja oftmals weit andere ASpekte zu dem thema Diskutiert. aber die Frage an sich finde ich Sinnlos das sie halt einfach geklärt ist.
nen paar seiten vorher hatte glaub ich jemand schonmal diesen Vorschlag gemacht und die Idee war nicht schlecht
 
@ Bane
Ja, ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht so richtig.

Für jeden SW-Fan liegt es klar auf der Hand, dass Anakin der Auserwählte ist. Nicht ohne Grund wurde dies in den Filmen klar dargestellt. Und es verfehlte auch nicht seine Wirkung, als man als Zuschauer in ROJ die Szene sehen durfte, in der Vader den Imperator in den Kernschacht wirft.
 
Es dürfte dir ja auf all den Seiten aufgefallen sein, dass es dennoch einige gibt, die eben diese Sicht nicht teilen. Sprichst du denen ab SW Fans zu sein? Klingt für mich reichlich provokativ.

Nein wo Provoziert er denn bitte. Es ist nunmal eine Tatsache, und zwar eine Unumstößliche Tatsache, das Anakin der Auserwählte ist. Das wird im Film gesagt und auf der DVD als Audiokommentar.
Somit steht zu 100% fest das Luke nicht der Auserwählte ist sondern NUR Anakin.
Da gibt es einfach nichts dran zu Rütteln, denn es ist Tatsache und es gibt keine HInweise darauf das Luke der Auserwählte ist. NUr weil die Macht Anakin "Auserwählt" hat, heißt das noch lange nicht das es sich auf seinen Sohn überträgt.

GL hat es Gesagt!!!!!!!!
Es wird in den FIlmen Gesagt!!!!

DA gibt es einfach keine 2 Meinungen. Ich sag nicht ich wäre DER Star Wars kenner, oder ich hätte das Recht Diskussionen zu beenden. Aber es gibt nunmal keine andere Möglichkeit. Ausgeschlossen. Anakin is der Auserwählte NICHT Luke
 
@ Dark Hunter
BITTE??? Wo bin ich denn jetzt schon wieder provokativ geworden??
Vielmehr wäre es für jeden SW-Fan doch beleidigend gewesen, hätte ich gegenteiliges behauptet, obwohl der Meister und Schöpfer selbst die Sache aufklären konnte.
Sag Dark Hunter, war Dir das etwa nicht bekannt???
 
Warum soll das für mich eine Beleidigung darstellen, wenn jemand die Sache anders sieht? "Für jeden SW-Fan" ist somit stark verallgemeinert.
 
Es ist auch nicht relevant, ob jemand von irgendwas beleidigt wurde oder nicht.
Relevant aber ist die Feststellung, dass GL selbst klarstellte, wer der wahre Auserwählte ist. :braue
 
Zurück
Oben