Anaxes (Axum System)

Anaxes - Gang des Zellentracktes - mit Cindy, Seth und n paar Wachen

Die IGDlerin und die noch wachen Sicherheitsmänner verließen die Zelle rückwärtsgehend und warteten davor auf sie. Ameta sah kurz zu Sirga. Das mächtgie Tier erhob sich mit einer geschmeidigen Bewegung und lief an ihrer Seite aus der Zelle, von wo sie, flankiert von jeweils zwei Wachen und der IGDlerin einem der Wachposten durch die Gänge folgte. Erst jetzt hatte Callista Zeit, sich umzusehen. Große Teile der Anlage waren aufgrund des Flächenbombardements zerstört worden. Es würde einige Zeit dauern, bis die Imperialen diese Anlagen wieder funktionstüchtig hatten. Auch wenn das Einsatzziel nicht gänzlich erreicht worden war, hatten sie die Imps doch empfindllich getroffen.
Und alle Jedi, bis auf sie selbst, waren entkommen. Dafür das die Mission so knifflig bis auswegslos gewesen war, hatten sie gute Ergebnisse gebracht.
Schließlich erreichte die kleine Gruppe den Transporter, mit sie zu dem Schiff gebracht werden würde, was sie wiederum zu ihrem Flagschiff, oder was auch immer, brachte.


Anaxes - Gang des Zellentracktes - mit Cindy, Seth und n paar Wachen
 
Anaxes - Stadtrandbereich - Fabrikanlage von PCI - Vorplatz - Calli, Sirga, Cindy, Seth und ein paar Wachen

Cindy war sich nicht so ganz sicher wie sie die zuvor im Gang gemachte Aussage von Seth auffassen sollte.
Würde er sie jetzt auf die "Secret Rose" begleiten, oder zu seinem eigenen Schiff zurückkehren, oder wie?

Doch Trev Garvin sah ihr schon erwartungsvoll entgegen. Also verschluckte die I-GD`lerin ihre Nachfrage und ließ es einfach darauf ankommen. Zunächst begrüßte Cindy den Sicherheitschef und ließ ihren Blick über die bereitgestellten Transportmittel gleiten.


"Garvin und ich werden sein Speedbike nehmen und vorrausfahren. Ich denke Meisterin Callista Ming nimmt im Speedgleiter platz."

Fragend drehte Cindy ihren Kopf nun doch zu Seth und seinen verbliebenen Wachen. Derweil steuerte Trev Garvin zu der Aufteilung hinzu:

"Zwei Wachen von PCI zum anderen Bike. Mein dritter Mann fährt den Speedgleiter. Damit wären noch Sitzplätze für die 3 anderen Herren (Seth u. 2 seiner Wachen) frei."

Mit dieser Platzverteilung war Cindy völlig einverstanden. Sie warf Trev Garvin ein Lächeln zu und nickte.

"Wenn die Jedi-Meisterin und Agent Seth mit dieser Verteilung einverstanden sind ... dann bitte ich ein- oder aufzusteigen und los kann es gehen."

Während sie schon zu Garvin`s Bike ging, warf sie noch einen forschenden Blick zu dem Tierchen, welches die Jedi-Meisterin begleitete. Ein leichter Zweifel kam der I-GD`lerin. So sagte sie noch kurz:

"Ich hoffe ihr Tierchen bleibt bei der Fahrt hübsch neben ihnen sitzen und springt nicht unverhofft aus dem Speeder, Meisterin Ming."

Nach einer zufriedenstellenden Antwort der Jedi, zeigte sich Cindy etwas beruhigter. Sie setzte ihren Schutzhelm auf und stieg hinter Trev Garvin auf das eine Speedbike.

Das Paar der PCI-Wachen besetzte das zweite Bike. Der dritte Mann von PCI übernahm das Steuer des Speedgleiters und wartete bis seine Passagiere sich ebenfalls platziert hatten.

Entlich ging es los. Ein Bike vorweg, dann der Speeder, dann das zweite Bike. So verließen sie den Vorplatz der PCI-Fabrikanlage und fädelten sich in den Verkehr ein. Garvin führte sie schnell aus der Stadt heraus.

Nun ging es über die Ebene. Alle 3 Fahrzeuge beschleunigten. Die Stadt blieb hinter ihnen zurück und vorraus war schon der Wald zu sehen. Diesmal wurde jedoch ein für den Speeder besser geeigneter Weg zur Durchquerung des Waldes genommen.

Nach ungefähr etwas mehr als einer Dreiviertelstunde Fahrtzeit näherten sie sich ihrem Ziel. Die Ebene von Ares, wo sich die Hauptfabrikationsanlagen von PCI alleine und unangefochten aus dem Grün der Ebene erhob.

Cindy wunderte sich etwas, mußte aber grinsen. Offenbar war der schmale Weg, den sie damals mit Trev Garvin zur Stadt genommen hatte, sowohl länger als auch schöner und auf jeden Fall pure Absicht von ihm gewesen. Doch fühlte sie sich geschmeichelt.

Die Sicherheitskontrollen der Hauptfabrik wurden angesichts des angekündigten Gefangenentransports etwas nachgiebiger gehandhabt. So konnten sie recht schnell zur Landeplattform durchfahren, wo die "Secret Rose" geparkt war. Die beiden Bikes und der Speeder hielten an.


"Eine wundervolle Fahrt Garvin." - bedankte sich Cindy bei ihrem Fahrer Trev Garvin. Sie stieg vom Bike und zwinkerte ihm vielsagend zu.

Sodann ihre Aufmerksamkeit der Jedi-Meisterin Callista Ming und dem Agenten Seth zuwendent, deutete sie auf die "Secret Rose".


"Y-1300 mit einigen Modifikationen nicht nur die Innenausstattung betreffend. Zwei Passagierräume, kaum Laderaum, bequeme Messe die auch als Büro dient. Der Gefangenen Ming steht eine der Passagierkabinen zur Verfügung."

Die I-GD`lerin holte eine Art Fernsteuerung aus ihrer Tasche und entschärfte die Einbruchssicherung der "Rose". Nun konnte die Rampe niedergefahren werden. Die Passagiere und Cindy konnten an Bord gehen.

"Agent Seth ... ihre Wachen werden sich wohl gerne in der Messe aufhalten wollen. Doch fliegen werde ich höchstpersönlich. Wenn sie wollen können sie mein Copilot sein."

Damit nickte sie zur Rampe der "Secret Rose" und erlaubte den Leuten an Bord zu gehen. Sie selbst wandte sich einer mehrere Minuten andauernden Verabschiedungsscene mit Trev Garvin zu.
(OP: die Abschiedsscene zu beschreiben wäre mir ein wahrer Genuß. Doch mag ich euch auch nicht zu sehr langweilen. Also weiter ...)

Nachdem die Gefangene, die Wachen, Seth und Cindy sich auf die Rose begeben hatten, suchte sich ein jeder seinen Aufenthaltsort für die Reise. Cindy selbst verschwand bald im Cockpit.

Den Pilotensitz für sich beanspruchend begann sie mit einem Systemcheck, bat per Kommunikation um Starterlaubnis, ließ den Nav-Computer den Kurs für den Rückflug zur Hawok ermitteln und sorgte schließlich für den Start ihres Kleinraumschiffs.


"Hier spricht die Kommandantin der Rose. Ich heiße meine Passagiere herzlich willkommen und hoffe sie werden einen angenehmen Flug haben. Unser Reiseziel lautet ISD Hawok." - scherzte Cindy über das Bordcom.

Derweil erhob sich die "Secret Rose" bereits, schoß in den Himmel hinein und entfernte sich immer von dem Planetenboden Anaxes. Sie durchstieß die Atmosphäre des Planeten und rückte erst in den Orbit vor und flog dann weiter. Cindy steuerte einen Hyperraumsprungpunkt an ... dann betätigte sie den Hyperraumhebel. Die Sterne verwandelten sich.


Hyperraum - "Secret Rose" - auf dem Weg zum Rendevouspunkt und ergo der Position der "Hawok"


weiter im -----> Space (Sith u. imp. Flotte) - Thread ;)
 
Anaxes - Stadtrandbereich - Fabrikanlage von PCI - Vorplatz - Calli, Sirga, Cindy, Seth, Wachen

Seth hatte ohne einen Ton von sich zu geben Wache gehalten. Während der ganze Fahrt zeigte er eine konzentrierte, wachsame Miene, statt der Ausdruckslosigkeit, welche die meisten Leute als beunruhigend empfanden.
Nach ein paar Minuten dann schien er die Landschaft zu bewundern und lockerte die Wachsamkeit in seinem Gesicht ein wenig, während er die Jedi jedoch weiter beobachtete.

Als sie dann die Landeplattform erreichten und das Schiff betraten schickte Seth seine Leute los, um die Jedi in einer der Kabinen unterzubringen, während er ins Cockpit ging.
Dort klopfte er an und trat dann ein.

Ma'm, ich möchte in anbetracht der Gefährlichkeit der Gefangenen bedenken äussern. Sie scheint fähig uns zu überwältigen und zu fliehen.
sagte er etwas zögerlich. Nach einer kurzen Pause dann fuhr Seth noch zögerlicher und etwas leiser fort.
Was geschieht, wenn sie es versucht?
Diese Frage stellte er mit einem Hauch von Furcht in der Stimme. Dann wartete er ab, ob die Agentin ihn über ein eventuell vorhandenes Ass im Ärmel aufklären würde. Natürlich konnte es auch sein, dass sie keines hatte, in diesem Fall würde Seth sich eines verschaffen müssen. Die Bedrohung durch die Jedi war von schwer zu erfassender Natur und das beunruhigte und faszinierte ihn gleichermaßen.

Hyperraum - "Secret Rose" - auf dem Weg zum Rendevouspunkt
 
Anaxes - Feld

Hadious schlug sich schon seit mehreren Stunden durch irgendwelche Wälder mit Ziel Raumhafen. Man sah ihm an, dass er schon ein paar Feuchgebiete hinter sich gebracht hatte, als er aus dem haupthohen Grass heraustratt. Vor ihm erstreckten sich die Weiten des Hafens und der großen Betonflächen.

Sein Blick wanderte über die parkende Raumschiffe auf der suche nach der Valley Forge. Doch die vielen Schiffe versperrten den Blick, so stapfte er weiter an der Grasswand vorbei, bis er in der letzten Ecke seinen Gleiter sah. Dieser stand verlassen und unbeaufsichtig dort.

Der Sith trat an den Gleiter heran und auf Knopfdruck am Communicator öffnete sich die Einstiegsluke und der Einstieg fuhr herunter. Hadious drehte sich noch einmal um und ließ die Augen wandern. Er konnte Rauchsäulen sehen, die von der Fabrik herrührte. Ob sein Einsatz ein Erfolg war war ihm unbekannt, was er aber wohl später erfahren würde?

Nach dem er sein Gefährt bestiegen hatte fuhr er die Systeme hoch. Ein fauchendes Geräusch kündigte das Erwachen der Triebwerke an die nach einige Minuten hochgelaufen und warm waren. Das Schiff war bereit zum abheben. Kurz darauf setzte es sich mit brüllenden Lärm in Bewegung, beschleunigte und schoss in den Himmel. Der Sith darin wartete bis er den Orbit verlassen hatte, gab seine Abreise der Bodenkontrolle auf Anaxes bekannt. Danach schaltete er den Autopiloten ein und die Valley Forge ging in den Hyperraum über mit dem Ziel Bastion.


Anaxes - Valley Forge - Im Hyperraum nach Bastion
 
[op]Ok, da mir mein erster Post gelöscht wurde, kommt jetzt der 2te. Weil ich aber net den ganzen Sermon nochmal schreiben will, ist der hier etwas kürzer ;)[op]

Anaxes - Orbit - YT-2000 Icenova [mit Samael, Kyle]


Die Hyperraumreise nach Anaxes dauerte lange. Eineinhalb Tage, um genau zu sein. Eine solche Zeitspanne war Revan für eine Hyperraumreise für gewöhnlich viel zu lange, doch diesmal konnte er die Zeit effektiv nutzen.
Er gab seinem Padawan weitere fortführende Lektionen in Sachen Lichtschwertkampf, weil er der Meinung war, dass er das für diese Mission brauchen könnte. Und da sein Padawan auch darüberhinaus anscheinend stets wissbegierig war, fürte er mit ihm Anschluss ein paar Meditationsübungen durch. Schließlich sollte niemand auf dieser Mission unangenehm überrascht werden. Um gleich hier auf Anaxes nicht unvorbereitet zu sein, stellte er die Langstreckensensoren auf Maximum und begab sich auf eine weite Bahn um den Geoiden, genannt Anaxes.

Gerade als er mit seinem Padawan über die Regeln des Ordens diskutierte, wurde er von einem Blinklicht und einem schrillen Piepton unterbrochen. Ein Blick auf das entsprechende Display im Cockpit verriet ihm, dass die Sensoren in 10 Klicks Entfernung etwas gefunden hatte.

Die Daten zeigten eine Emission auf, die darauf schließen ließ, dass es sich um ein Objekt mit Antrieb handelte. Eine weitere Analyse der Telemetriedaten ergab, dass es sich wohl um ein kleines Schiff handelte. Samael gab ihm die genauen Daten und Revan errechnete daraus eine Abfangrute.

Zur Sicherheit lud er die umfangreichen Waffensysteme des Schiffes auf. Man wusste nie, worauf man tief im imperialen Raum stoßen könnte.

Nach gut 2 Stunden befand er sich in Komreichweite. Aus dieser Entfernung ließ sich das Schiff deutlich als X-Wing erkennen. Ein ziemlich verbeulter X-Wing.Daraus schloss Revan, dass es sich nicht um ein imperiales Schiff handelte. Ohne zu zögern sandte er einen Funkspruch ab:


"Unidentifiziertes Flugobjekt, hier ist die YT-2000 Otana, bitte melden sie sich und klassifizieren sie sich. Wiederhole: YT-2000 Otana"

sendete Revan, seine Tarn-ID verwended


Anaxes - Orbit - YT-2000 Icenova [mit Samael, Kyle]
 
Op:

@Revan: Eigentlich ist das Ip praktisch unmöglich was du da gerade tust, weil sowohl du als auch Kyle direkt nach Anaxes seit, nur Kyle eine Ewgikeit vor dir. In der zwischenzeit hat bei dir erstmal der Rat getagt und sich für die mission entschieden ^^, etc.. aber gut wollen wir net so sein

Hyperraum - auf dem Weg nach Anaxes

Kyle fluchte unweigerlich, als das Komm zu knistern anfing.

"Unidentifiziertes Flugobjekt, hier ist die YT-2000 Otana, bitte melden sie sich und klassifizieren sie sich. Wiederhole: YT-2000 Otana"

Vamp hinter ihm piepte nervös. Im Kopf des jungen Mannes rumorte es. Ein YT-200 kein imperialer Standart. Dennoch war es unwahrscheinlich, das man im tiefen imperialen Raum nicht auf Imperiale stieß.

Bleib ruhig Vamp. Noch sind wir nicht aufgeflogen.

Er aktivierte die Kommeinheit.

Otana, hier sprich Captain Nils Ventan, Handelsmann von Coruscant. Wie kann ich ihnen helfen?

Kyles Puls schlug ihm bis in dem Hals. Er versuchte sich zu beruhigen, nichts sprach dafür, das sie seinen Bluff durchschauten. Sein X-Wing war nie bei den Jedi registriert worden, also würde man ihn in den Listen zu Schiffen der Republik nicht finden.
Es wunderte den jungen Mann indes schon, warum er im Hyperraum angesprochen wurde.


Hyperraum - auf dem Weg nach Anaxes
 
Anaxes - Orbit - YT-2000 Icenova [mit Samael, Kyle]


Revan runzelte die Stirn. Derjenige, der hier im X-Wing saß, gab sich Handelsmann. Ein Handelsmann aus Coruscant. Der diese lange Reise tief in ein imperiales Gebiet mit einem ungemütlichen und vergleichsweise langsamen Militärjäger tätigte. Die Alarmglöckchen läuteten.

Dies könnte natürlich der gesuchet Padawan sein...es passte von der zeitlichen Einordnung. Allerdings konnte er auch einen unschuldigen -wenn auch exzentrischen- Kaufmann belästigen. Nach einer kurzen Bedenkzeit, die Revan wie Jahre vorkam, entschloss er sich das Risiko einzugehen.


"Ihre Geschichte klingt seltsam Captain Ventan. Fallen sie bitte umgehend aus dem Hyperraum und schalten sie ihre Waffensysteme ab. Machen sie sich bereit anzudocken und kontrolliert zu werden. Sie sind gerade in eine Zivilkontrolle der Sektorverwaltung gestoßen.

Bei Zuwiderhandlung werde ich sie den imperialen Behörden melden."


Revan zuckte die Achseln. Es war nicht der innovativste Bluff, doch vielleicht der "Handelsmann" ja drauf rein.


Anaxes - Orbit - YT-2000 Icenova [mit Samael, Kyle]
 
Hyperraum - auf dem Weg nach Anaxes

Kyle biss sich unweigerlich auf die Lippen. Er hatte jetzt zwei Möglichkeiten. Den Funkspruch zu ignorieren und weiterzufliegen, diese Kontrolel würde im Hyperraum nicht auf ihn schießen können, also war er, solange er flog sicher. Und er könnte kurz rausfallen, Vamp einen neuen Vektor berechnen lassen und wieder losspringen, sie würden ihm nicht folgen können.
Dann wäre er aber aufgeflogen und man würde ihn suchen. Das würde ihm Callista kein Stück näher bringen.
Seufzend wanderte seine Hand zu dem Hebel für den Hyperraum. Vamp piepte nervös.


Wir haben keine andere Wahl.

Er war froh, das er Papiere dabei hatte, die er sich kurz zuvor besorgt hatte. Er hatte irgndwie geahnt, das sowas passieren würde. Der Padawan räusperte sich kurz, schaltete die Kommanlage wieder ein und versuchte genervt und empört zu klingen.

Otana, ich schalte den Hyperantrieb jetzt ab. Beeilen sie sich gefälligst, mir geht sonst wertvolle Zeit verloren, die mich viel Geld kostet.

Normalraum - auf dem Weg nach Anaxes
 
Anaxes - Orbit - YT-2000 Icenova [mit Samael, Kyle]


Die Reaktion des seltsamen Händlers löste die Spannung in Revans Brustkorb. Vielleicht könnte er nun mehr erfahren, wenn er erstmal die Person vor sich sah. Grinsend vor Erleichterung bewegte er die Icenova - "Otana" -über den X-Wing. Nachdem er die Luke geöffnet hatte, kam der Händler auch sogleich hereingeschwebt. Er hatte keine NR-Uniform an, aber das hatte nicht viel zu sagen. Besonders alt war er auch nicht und er hatte einen Bart.

Ohne viel zu sagen, reichte er Revan die Unterlagen. Diese überflog Revan aber nur kurz, denn die Unterlagen wiesen ihn tatsächlich als Händer aus. Dennoch, er sah dem Bild von Kyle Antilles ähnlich. Ziemlich ähnlich.

Und die Macht verriet ihm einen Anflug von Täuschung. Irgendwas hatte dieser Mensch zu verbergen. Das könnte natürlich alles sein: Schmuggelware, Waffen oder eben die Mitglied im Jedi-Orden.

Er musterte seinen Gegenüber nochmals kurz und nickte dann zu sich selbst, ging zur Konsole und winkte die Person zu sich. Darauf rief er mehrere Bilder von Kyle Antilles auf und schlug dezent seine Jacke zu Seite, so dass man sein Lichtschwert sehen konnte. Im Antlitz des "Händlers" zeigte sich beim Anblick dieser beiden Sachen Unglauben. Das wiederum war ein Anlass für Revan den Mund aufzumachen.


"Was sagen sie zu diesen Bildern, Mr.Ventan? Ich glaube, sie haben mir jetzt einiges zu erklären. Ich würde ihnen raten diesmal die Wahrheit zu sagen"

Seine Stimme war zwar streng, aber er versuchte einen kleinen Impuls über die Macht zu senden, den nur ein Machtempfänglicher spüren konnte. Sollte dieser Ventan tatsächlich Kyle Antilles sein, müsste diesem spätestens jetzt ein Lichtlein aufgehen. Wenn er tatsächlich der war, den er vorgab zu sein, würde er die Macht vermutlich nicht spüren.


Anaxes - Orbit - YT-2000 Icenova [mit Samael, Kyle]
 
Normalraum - auf dem Weg nach Anaxes - Samael und Kyle

Die Otane brachte sich über Kyles Jäger in Position und dockte an. Über eine Ausstiegsluke, kam der Padawan an Bord des YT-2000. Der Mann der ihm gegenübertrat, wirkte nach allem anderen, als eine Zivilstreife. Das etwas nicht stimmte zeigte Kyle schon, dass der Mann offensichtlich alleine war, ohne Partner.
Ohne weiter darüber nachzudenken, überreichte er seine Papiere. Der Offizier studierte sie, blickte kurz auf und trat dann an ein Terminal. Kyle zog etwas die Stirn kraus. Als er ebenfalls vor dem Terminal stand, flammten Bilder seiner Person auf. Ein Panikschub ging durch Kyles Körper und schoß ihm in den Kopf. Als der Fremde ihn dann auch noch ein Lichtschwert zeigte, war für Kyle klar, warum dieser alleine reiste. Er war machtbegabt. Fragte sich nur, in welcher Weise und für wen. Er versuchte Anzeichen von Groll oder Hass, Tötungsabsichten oder sonstigem zu finden, das einen Sith auszeichnete. Fand jedoch nichts.


"Was sagen sie zu diesen Bildern, Mr.Ventan? Ich glaube, sie haben mir jetzt einiges zu erklären. Ich würde ihnen raten diesmal die Wahrheit zu sagen"

Jetzt war eh alles zu spät. Er wußte, das es eine Finte war. Und wenn das ein Sith war, hätte der Padawan eh keine Chance. Also zuckte er nur die Schultern.

Da ich eh aufgeflogen zu sein scheine. Ja ich bin Kyle Antilles. Mitglied des Jedi Ordens. Und sie "Zivilkontrolle" scheint auch nicht ganz zutreffend zu sein. Wenn sie mich aus dem Weg räumen wollen, tun sie sich keinen Zwang an, aber tun sie es schnell.

Normalraum - auf dem Weg nach Anaxes - Samael und Kyle
 
Anaxes - Orbit - YT-2000 Icenova [mit Samael, Kyle]


Revan hatte sich also nicht geirrt. Der Macht sei Dank, hatte er den Padawan gefunden. Selbiger war allerdings alles andere als erbaut darüber. Er glaubte sogar, dass Revan ihm etwas antun wollten. Ungläubig schaute er zuerst den Padawan an und blickte dann an sich herunter. Sah er wirklich so furchterregend aus?

"Nanana, wer wird denn hier jemanden aus dem Weg räumen wollen...ich bin Jedi Ritter Revan Caar und auf der Suche nach dir. Beziehungsweise bin ich bis gerade eben auf der Suche gewesen."

Er schüttelte dem Padawan die Hand und lächelte um ihm seine Anspannung zu nehmen. Dann rief er seinen Padawan, der sich auf seine Anweisung zurück gehalten hatte herbei und ließ ihn sich vorstellen. Darauf ergriff der Ritter wieder das Wort.

"Nun denn, da wir dich endlich gefunden haben, wäre ich dankbar, wenn du mir jetzt erzählst, was du über Callistas Verschwinden weisst. Denn darin besteht der 2te Teil meiner Aufgabe: Sie zusammen mit dir zu finden und zu befreien. Nach deinen Ausführungen werde ich noch den Orden kontaktieren und dann machen wir uns mit den gesammelten Informationen auf den Weg."


Anaxes - Orbit - YT-2000 Icenova [mit Samael, Kyle]
 
Auf dem Weg nach Anaxes - Normalraum - Otona - mit Samael und Kyle

Von Kyles Herz raste ein Stei von der Größe Corellias. Auch wenn er Lachs über seinen Tod gesprochen hatte, hätte er nichts dagegen einzuwenden, noch ein Weilchen zu leben.
Doch jetzt schüttelte er dem Jedi die Hand.


Sie ahnen gar nicht, wie erleichtert ich bin, Revan Carr

Er begrüßte dann auch seinen Padawan und machte sich an die Berichterstattung.

Viel habe ich noch nicht erfahren können. Fakt ist, das sie zuletzt auf Anaxes gesehen worden ist. Was mir aber Bauchschmerzen bereitet ist die Frage, wie sie in Gefangenschaft geraten konnte. Ich bin mir sicher, das ich ihren Tod gespürt hätte, wenn er eingetreten wäre. Aber dann frage ich mich, das der IGD teuflisches ausgeheckt hat.
Jedenfalls soll sie sich an Bord der Hawok befinden, einem Sternzerstörer der Victoryklasse. Und dieser wiederrum befindet sich irgendwo im offenen Raum. Ich hatte gehofft auf Anaxes Ansatzpunkte zu finden, wo genau ihr jetziger Standort ist, aber der Geheimdienst wird sicher einiges tun, damit der geheim bleibt.
Wenn wir den Standort jedoch finden, bleibt noch ein Problem. Wie gelangt man an Bord eines Sternzerstörers und in den Gefängnistrakt. Und von dort auch wieder heraus?

Auf dem Weg nach Anaxes - Normalraum - Otona - mit Samael und Kyle
 
Anaxes - Orbit - YT-2000 Icenova [mit Samael, Kyle]


Der Bericht des Padawan war zwar nicht so ausführlich, wie Revan sich erhofft hatte, dennoch ausführlich genug um sie einen kleinen Schritt weiterzubringen. Allerdings schien es nachwievor beinahe aussichstlos. Aber dafür wurde ihm die Mission schließlich zugetragen. Und im Stillen entstand in seinem Kopf schon eine Idee, die er aber erst vortragen wollte, wenn er sich mit Tara abgesprochen hatte.

"Ich danke dir, Kyle. Allerdings bitte ich dich inständig dem Rat nich noch mehr graue Haare wachsen zu lassen, als er sowieso schon hat, indem du so eine Aktion auf eigene Faust übernimmst. Geduld und Teamfähigkeit sind 2 wichtige Attribute eines Jedi. Ich bin zwar nicht dein Meister, aber wollte es dir trotzdem sagen. Wer ist eigentlich dein Meister...und warum bist du alleine losgezogen?"

Während er auf die Antwort des Padawans wartete, bereitete er eine Antwort an Tara vor und schickte sie nach Corellia


---Nachricht an Tara Angelus

Hallo Tara,

Ich habe Kyle Antilles soeben aufgespürt. Er hat berichtet, dass Callista zuletzt auf Anaxes gesehen wurde und sich vermutlich auf dem VSD Hawok befindet, dessen Aufenthaltsort allerdings unbekannt ist.

Over
Revan

---End der Nachricht

Ein kleiner Klick auf die Konsole und die Nachricht war nach Corellia weggeschickt. Nun hieß es warten.


Anaxes - Orbit - YT-2000 Icenova [mit Samael, Kyle]
 
Auf dem Weg nach Anaxes - YT-2000 - mit Revan und Samael

Kyle wartete ab, bis Revan die Nachricht abgeschickt hatte, bevor er antworte.

Nun ehrlich gesagt habe ich keinen Meister. Callista war meine Meisterin, bevor ich fortging aus dem Tempel. Als ich jetzt wiederkam, wollte ich mit ihr reden, allerdings erfuhr ich dann, das sie auf einer Mission wäre, von der sie aber niemals mehr zurückkehrte. Und da der Rat nicht in die Gänge kam und uns die Zeit davon lief, und weil ich denke, das eine Zivilperson mit seinen Kontakten mehr erreichen könnte als ein Jedi, bin ich selber aufgebrochen.

Auf dem Weg nach Anaxes - YT-2000 - mit Revan und Samael
 
Auf dem Weg nach Anaxes - YT-2000 - mit Revan und Samael


Callista war also die Meisterin von Kyle gewesen. Somit hatte der Padawan also einen Grund Callista zu retten. Aber in gewisser Weise musste er Kyle Recht geben. Als Zivilperson war es tatsächlich einfacher...

"Hm, ich verstehe...und du wolltest dein Schicksal selbst in die Hand nehmen. Mutig, aber etwas zu hastig. Aber gut, belassen wir es dabei. Wir haben wichtigere Dinge zu erledigen.

Wie du schon gesagt hast, können wir nicht einfach in einen Sternzerstörer marschieren, wenn wir noch nicht mal wissen wo er sich aufhält. Also müssen wir ihn zunächst lokalisieren. Leider habe ich keine Idee, wie.

Aber wir könnten mal schaun wohin sich der Verkehr in diesem System bewegt. Vielleicht können wir daraus einen Schluss ziehen, wo die Hawok liegt. Schließlich muss auch ein Metallgigant wie ein ISD mit Nahrung und Ersatzteilen versorgt werden."

Er bat dem Padawan einen Platz im Aufenthaltsraum an und gab ihm etwas zu trinken. Kyle sah immer noch etwas blass um die Nase aus.


Auf dem Weg nach Anaxes - YT-2000 - mit Revan und Samael
 
Auf dem Weg nach Anaxes - Normalraum - mit Revan und Samael

Kyle bedankte sich kurz für den angebotenden Platz und setzte sich. Das Wasser lief kalt seine Kehle herunter. Erst jetzt merkte der Padawan, das ihm im wahrsten Sinne des Wortes die Spucke weggeblieben war, als er drohte, aufzufallen. Als er einige Schlucke getrunken hatte, setzte er zu einer Antwort an.

Die Hawok war wohl nicht unmittelbar hier. Das macht der IGD kaum, das er samt VSD irgendwo aufkreuzt. Ich geh davon aus, das sie mit einem kleineren Schiff hergekommen und wieder abgereist sind.

Er stellte das Glas ab und lehnte sich zurück. Es würde nicht leicht werden, den VSD aufzuspüren. Auch wenn so ein Sternzerstörer ein gewaltiges Schiff war, so war die Hawok doch ein besonderes. Der IGD tat sicherlich alles, um seinen Standort zu verbergen.

Auf dem Weg nach Anaxes - Normalraum - mit Revan und Samael
 
[op] Erstmal Verzeihung für meine längere Inaktivität. Hatte viel Stress und dann noch Internetausfall...[/op]


Anaxes - Orbit - YT-2000 Icenova [mit Samael, Kyle]


Ja, sein gewisses Gefühl. Das gewisse eines Jedi. Revan grinste. Wenn er eines im Orden gelernt hatte, dann diesem Gefühl zu vertrauen. Und bisher hatte es ihn meistens zum Ziel geleitet. Aber auch der Macht waren manchmal Grenzen gesetzt und so ließ Revan den Bordcomputer die Daten verarbeiten und bekam tatsächlich einen Schnittpunkt heraus, der auf einen möglichen Aufenthaltsort der Hawok hinwies.

Revan ließ sich lange Zeit und überdachte den Kurs, den sie einschlagen konnten...er fühlte sich nicht falsch an. Und ab und zu war es kein Problem ein Risiko einzugehen.

Leider blieb jetzt noch die Frage, wie sie an Bord des Kreuzers kommen konnten. Also drehte sich Revan zu den 2 Padawanen und wandte sich direkt an sie.


"Also, folgendes: Wir haben einen möglichen Aufenthaltsort. Wir haben ein Schiff um dorthin zu kommen. Aber wir haben noch keinen Plan auf die Hawok zu kommen. Ich persönlich bezweifle, dass sie aufmachen, wenn wir anklopfen um ihnen Hydroschraubenschlüssel zu verkaufen...."

...Er ließ den Satz unbeendet, denn plötzlich manifestierte sich ein Plan in seinem Kopf, der zwar fast schon irrwitzig war, aber vielleicht dennoch einen Ausweg bot...doch bevor er ihn zur Sprache brachte, wollte er die beiden
Padawane hören


Anaxes - Orbit - YT-2000 Icenova [mit Samael, Kyle]
 
Anaxes - Orbit - YT-2000 Icenova [mit Samael, Kyle]

Kyle stand regungslos da und ließ den Jedi arbeiten. Er gab einige Koordinaten in den Computer ein und ließ das System einen Schnittpunkt suchen. Und tatsächlich fand es einen. Revan schien die Information zu befriedigen. Sie hatten einen Anhaltspunkt, wo sie weitermachen konnten. Er drehte sich um und sah sie fragend an.

"Also, folgendes: Wir haben einen möglichen Aufenthaltsort. Wir haben ein Schiff um dorthin zu kommen. Aber wir haben noch keinen Plan auf die Hawok zu kommen. Ich persönlich bezweifle, dass sie aufmachen, wenn wir anklopfen um ihnen Hydroschraubenschlüssel zu verkaufen...."

Kyle überlegte für eine Sekunde. Die Hawok war die mobile Basis des IGD. Es würde alles andere als leicht werden, dort hinein zu gelangen. Sichheitspasswörter und Kontrollen noch und nöcher würde ein Besucher über sich ergehen lassen müssen. Passwörter und Kontrollen, die das Team nicht hatte und nicht bestehen würden. Also musste eine andere Möglichkeit herbei.

Gäbe es eine Möglichkeit die ganzen Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen? Ich bezweifle ernsthaft, das wir jemanden finden und bestechen können, der uns dabei hilft an Bord zu kommen.

Anaxes - Orbit - YT-2000 Icenova [mit Samael, Kyle]
 
Anaxes - Orbit - YT-2000 Icenova [mit Samael, Kyle]


Ich habe da eine bessere Idee...Wenn sie uns nicht einfach so reinlassen, müssen wir ihnen Grund geben uns reinzulassen. Ich würde sagen...wir tarnen uns als...sagen wir...Lebensmitteltransport

So einfach sie war, kam diese Idee Revan richtig vor. Früher oder später würden sie zwar auffliegen, aber dann müssten sie eben schnell sein. Was ihnen noch fehlte war eine vernünftige Tarn-ID und eine Lieferung. Aber auch da kam ihm eine Idee...

"Wir werden es folgendermaßen tun: Wir legen uns auf einer Route auf die Lauer, in der die Transporter aus dem Hyperraum fallen müssen. Wir halten sie auf, nehmen ihre Fracht und ihre IP und sorgen dafür, dass sie keine Dummheiten machen. Die Flotte kann oder der GD können sich dann um das gestrandete Schiff kümmern."

Niemand an Bord hatte Einspruch eingelegt, also sah sich Revan bestätigt. Er verbrachte zusammen mit Kyle und Samael fast 2 Stunden um einen geeigneten Punkt zu finden...doch schließlich wurden sie fündig und hatten ein System gefunden, dass auf halbem Weg zur Hawok lag. Dort musste die meisten Schiffe halten und einen Umweg einschlagen, weil es dort einen Asteroidengürtel gab. Der ideale Ort für einen Hinterhalt.

Bald hatten sie Kyle wieder im X-Wing untergebracht und sprangen zu dem unbewohnten System



Anaxes - Orbit - YT-2000 Icenova [mit Samael, Kyle]
 
Anaxes - Regierungsgebäude - Fleur mit den NPCS Sam ( Pilot ) und Regierungsbeauftragte

"Ja aber der dafür vorgesehene Platz hat ein leichtes Gefälle von…”

“Die Zeit reicht doch gar nicht aus um…”

“Wie sollen wir das denn machen?”

“Dieser Pfeiler verbrauchte allein die Hälfte des vorrätigen Materials. Soll ich nachbestellen?”

“Auf Anaxes gibt es keine…”

“Allein mit diesen Plänen können wir nichts anfangen, wenn Sie uns nicht sagen wie wir den Bau koordinieren sollen. Können sie das?”


Mit weiten Augen wich Fleur einen Schritt zurück und stieß dabei fast gegen ihren Piloten. Sie befanden sich im Inneren des Regierungsgebäudes, in einem Empfangsraum. Mit anwesend waren die Abgeordneten der Übergangsregierung, zwei Architekten und ein Baumeister.
Der Flug hierher war, nach ihrem kleinen Gespräch mit Sam, weitgehend ereignislos verlaufen und der Pilot hatte sie ohne zu murren zu jenem Ort gebracht, den sie auf Zions Befehl hin sofort aufsuchen sollte. Doch kaum war sie angekommen löcherte man sie mit Fragen. Einige davon so konkret und auf sie bezogen, dass sie unweigerlich unsicher und nervös wurde.


”Ich… weiß nicht.”

Stammelte sie. Ihr Meister hatte ihr doch nur den Auftrag gegeben nach Anaxes zu fliegen und die Baupläne zu überbringen. Sie wäre im Traum nicht darauf gekommen, dass sie hier mit solchen Schwierigkeiten konfrontiert würde.

Hilfesuchend sah das Mädchen zu Sam auf. Was sollte sie denn jetzt tun?
Der Pilot stand unbeteiligt und grimmig dreinschauend da wie immer. Er war ihr jetzt auch keine besonders große Stütze…


”Warten Sie, ich… ich schreibe Darth Zion eben eine Com-Nachricht. Das sollte ich doch sowieso, oder?”

Wieder sah Fleur zu dem Piloten auf. Der nickte nur und ließ sie machen.


** Com-Nachricht an Darth Zion **​

Meister. Ich habe die Baupläne auf Anaxes überbracht, wie Ihr es von mir verlangtet. Aber die Leute hier brauchen wohl genauere Anleitung, die ich ihnen nicht geben kann. Es tut mir leid. Ich verstehe nicht viel davon.
Sie sagen das Gebiet sei uneben und die Zeit reiche nicht aus und sie brauchten mehr Material, das es auf Anaxes nicht gibt. Was soll ich denn tun?
Ich hoffe ich habe Euch nicht gestört.
Fleur

** Com-Nachricht Ende **​

Fleurs Rechtschreibung war makellos die einer Person, die den höheren Bildungsweg eingeschlagen hatte. Der Inhalt ihrer Nachricht ließ aber nur allzu deutlich durchblicken dass sie es nicht gewohnt war eigene Entscheidungen zu treffen und von sich aus zu filtern was wichtig war und was nicht.

Anaxes - Regierungsgebäude - Fleur mit den NPCS Sam ( Pilot ) und Regierungsbeauftragte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben