Andor Andor Season 1 Chapter 9

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 6 21,4%
  • 9

    Stimmen: 8 28,6%
  • 8

    Stimmen: 8 28,6%
  • 7

    Stimmen: 2 7,1%
  • 6

    Stimmen: 3 10,7%
  • 5

    Stimmen: 1 3,6%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
@KdS Gute Analyse. So genau mitgedacht habe ich da noch gar nicht, aber so wie du es ausformulierst sind die Parallelen tatsächlich nicht recht zu übersehen. Ich finde Karn ja von Anfang an eine ziemlich interessante Figur; ich wünschte nur, sein Handlungsstrang wäre schon etwas eher in Gang gekommen. Es scheint sich jedoch unvermeidbar abzuzeichnen, dass er in den Dienst des Imperiums eintreten wird, und das fände ich dann durchaus interessant - ich bin gar nicht sicher, wie er sich dort schlagen würde und ob ihm seine Disziplin und sein Pflichtgefühl tatsächlich nur Gutes bescheren.
 
Ich glaube nicht, dass für Syril etwas Gutes herauskommen wird.
Das übergriffige Verhalten gegenüber Dedra Meero war schon ziemlich wahnhaft und fanatisch.

Dedra ist natürlich auch vollkommen von der Sache überzeugt, aber für sie steht der Ehrgeiz und ihre Karriere im Vordergrund.
Sie ist ein "Emporkömmling" und will es allen zeigen.

Syril hingegen kämpft in seinen Augen für Gerechtigkeit, will die getöteten Polizisten rächen und hat durch eben seinen Wahn doch erst den ganzen verkorksten Einsatz auf Ferrix zu verantworten (unerfahrene Leitung, fremde Truppe, zu wenig Mann).

Ich könnte mir für ihn ein ziemlich krasses/tragisches Ende vorstellen. Da sein Verhalten wohl größtenteils aus der Erziehung seiner Mutter resultiert, sollte ich eigentlich mehr Mitleid mit ihm haben. Ich finde die Figur aber super unangenehm und hoffe, er verschwindet bald. :confuse:
 
Zurück
Oben