Angry Videogame Nerd

Wobei es eben eher "absurde" Spiele sind, aber (technisch) nicht schlechte. Selbst Pokémon Channel ist nicht schlecht, halt nur absolut belanglos, sodass es noch nicht einmal eine richtige Angriffsfläche bietet.
 
Der Nerd hat auch schon in der Vergangenheit Spiele bewertet die nicht schlecht sondern sehr gut sind. Super Mario Bros 3 und Ninja Gaiden z.B.
 
@Dr. Sol
Dagegen stehen unzählige Gurken. Insofern isses eher unwahrscheinlich.
Oh, Mann... warum dauert es solange, dass Mad Blacklord mir endlich was über den AVGN verrät. So spannend...!
 
Naja...ist es bei jemanden der sich „Angry Video Game Nerd“ nennt und bald alle schlechten Games abgegrast hat nicht eine Frage der Zeit bis er sich mit dem Phänomen Pokémon beschäftigt? Und wenn‘s nur in Form eines Review irgendeiner schlechten Kopie davon ist?

Ich würd ja auch gern mal ein Review von Pokémon Go sehen, denn die App ist bei nüchterner Betrachtung eigentlich ziemlich lame ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...ist es bei jemanden der sich „Angry Video Game Nerd“ nennt und bald alle schlechten Games abgegrast hat nicht eine Frage der Zeit bis er sich mit dem Phänomen Pokémon beschäftigt?
Dafür wird James' Lebenszeit wohl kaum ausreichen, geschweige denn seine Arbeitszeit ^^" Ich denke, Pokémon als Reihe ist im Endeffekt dann doch zu qualitativ hochwertig, als dass man ihm seinen Ärger über einige Titel wirklich abkaufen würde. Trotz aller Spin-Offs gibt es keine wirklichen Ausreißer nach unten vom Kaliber eines Sonic '06 beispielsweise. Und er will sich sicher nicht umtaufen lassen in den "Mildly Annoyed Video Game Nerd" ;)

Ich bin gegenwärtig ob seiner Arbeit etwas zwiegespalten. Mir gefallen die Produktionswerte der neueren Episoden und ich freue mich sehr für James, dass er sich an den Episoden inzwischen viel mehr filmisch verwirklichen kann und mit Modellen und solcherlei Dingen arbeitet, die er so liebt. Andererseits stehe ich dem Sponsoring und den Werbebotschaften der jüngeren Zeit kritisch gegenüber, gerade weil ich James für einen sehr integeren Menschen halte und Werbung immer den Beigeschmack der Käuflichkeit mit sich bringt, aber er verdient ja wiederum seinen Lebensunterhalt damit, also kann ich es ihm kaum vorwerfen und die Top Produktionswerte sind im Endeffekt ja nur dadurch möglich. Aber auch vom Inhalt her gefielen mir, wie so vielen, die früheren Episoden besser, vor allem, wenn er sich auf 8- und 16-Bit-Terrain fortbewegte. Man merkt beim AVGN halt gut, ob die frustrierten Erinnerungen an das Spiel seine eigenen Erfahrungen aus dem echten Leben sind oder ob er sich das Spiel erst später für die Show zu Gemüte geführt und explizit nach Kritikpunkten und Angriffsfläche gesucht hat.

Dem allen sei jedoch hinzugefügt, dass ich als Kombination aller oben genannten besten Vorzüge von ihm die vor anderthalb Jahren veröffentliche Power Rangers Episode die wohl beste der letzten Jahre finde.


Der Anfang und vor allem der Schluss sind einfach göttlich. Da stört es mich nicht, dass er sich die Serie erst in Vorbereitung auf die Episode reingezogen hat – die Spiele, die er ausgräbt, sind so schlecht und sein Rage so gut, dass es einfach nur ein gelungenes Werk ist. :D
 
Zurück
Oben