Angst

Original geschrieben von Metallbeda


Wie hastn des fertigbracht??????
Na ja, ich habe nichts falsches gemacht.
Es war auf eine Waldkampfbahn bei der Bundeswehr.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Schießbahnen, wo die Schützen nebeneinander liegen, geht man bei dieser Bahn nebeneinander (Abstände 5-15 m zwischen den einzelnen Schützen) durch ein abgesperrtes (Wald-)Gelände auf ein bestimmtes Ziel (hier eine Hausattrape) vor.
Kurz vor dem Haus sollte eine Gruppe zurückbleiben und nicht mehr schießen, während die zweite Gruppe das Haus besetzen sollte.
Leider, aus ungeklärten Gründen, hat ein Schütze der wartenden Gruppe sein Gewehr entgegen dem Befehl noch geladen gehabt und uns wohl mit Zielscheiben, die auf der Waldkampfbahn als Ziele verteilt waren (natürlich nur "vor" uns, aber nicht hinter oder neben uns) verwechselt.... :rolleyes:
Außerdem schafte der Typ es auch noch, sein noch fast ganz volles Magazin mit noch ca. 15 Schuß abzufeuern.
Diese Salve verfehlt unsere 4er-Gruppe, die inzwischen beim dieser Hausattrape war, um nicht mehr als einen Meter, wie wir später anhand der Einschüße und Fußspuren rekonstruieren konnten.....

Natürlich tat es dem Typen furchtbar leid und ich glaube, es ging im danach mieser als uns, aber weder er noch die Vorgesetzen konnten verhindern, daß einer von uns ihm seinen Faust-Abdruckes auftragen konnte.....

Makaber witzige Anekdote am Rande.....für den Rest des Lehrgangs hatte der unglückliche Schütze den Spitznamen "Sniper" (Scharfschütze)..... :rolleyes:
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
Solche Typen sind es doch gar nicht wehrt, dass man sich mit ihnen anlegt. Die können einem meist sogar noch fast leid tun, weil sie einfach nur "Nazi sind", weil sie sich zu irgend einer Gruppe zugehörig fühlen wollen....naja, trotzdem arm!
Das stimmt... so einen Fall gab es bei uns auch mal in der Klasse, meine Freundin ist jüdisch und dann wurde ihr von einem ein Hakenkreuz auf den Stuhl gemahlt... wir wissen bis heute nicht sicher, wer das war, aber es gibt sowieso nur einen, dem ich sowas zutraue... naja, aber solche Typen sollte man wirklich nicht beachten, andererseits war das schon ziemlich extrem...
 
Original geschrieben von Leia Solo

Das stimmt... so einen Fall gab es bei uns auch mal in der Klasse, meine Freundin ist jüdisch und dann wurde ihr von einem ein Hakenkreuz auf den Stuhl gemahlt... wir wissen bis heute nicht sicher, wer das war, aber es gibt sowieso nur einen, dem ich sowas zutraue... naja, aber solche Typen sollte man wirklich nicht beachten, andererseits war das schon ziemlich extrem...

Hm, ich weiß nicht, ob man solche nicht beachten sollte, denn dann könnten die ja meinen, dass sie sowas immer durchziehen können. Beachten auf jeden Fall, aber nicht davon kleinkriegen lassen. Ignorieren wir sie, dann kann alles noch viel schlimmer kommen. Man muss mit denen reden, denen ihre Fehler aufzeigen.
 
@Seb
Wir hatten das dann auch einem Lehrer gesagt, aber brachte ja nichts, wir waren nicht da, als es passierte, wussten also nicht, wer das war, und keiner der anderen hatte hingesehen... natürlich... die halten halt dicht... also konnten wir auch nichts dran ändern.
 
Das Schlimme ist, dass sie meistens gar nicht wissen, was sie da eigentlich machen. Sie machen das nur, um "cool" zu sein, um sich irgendwie wichtig zu machen.
Ich weiß noch genau, wie ich neulich mit Verena so ein paar Jungs aus unserer Gegend begegnet sind und wir redeten so ein bisschen und der eine sagte dann so (total dämlich):
"XY ist jetzt wieder Nazi." als wäre das irgendein Hobby, das man zeitweilig betreiben könnte. Das gleiche habe ich in so nem Dokumnentalfilm gesehen. Da wurden eben auch so Jugendliche interviewt und der eine saß dann so lässig in seinem Stuhl und meinte so totaaaaal cool: "Ja, ich sach ma...ich bin Hooligan und Nazi."
Jupp, alles klar!
Bei einigen Gruppen scheint es schon fast Mode zu sein, "Nazi zu werden" ...dabei haben die keinen blassen Schimmer, um was es dabei geht. Fragt die mal, wofür "NSDAP" steht. Die wissen das nicht! Typischer Fall von Pupertärer Sch**ße!
*aufreg* ;)
 
@Gil: Ich kann dich gut verstehen.

Es gibt viele Dinge vor denen man Angst haben kann, denn Angst ist ein komplexes und sehr starkes Gefühl.
Ich hatte vor zwei Tagen Angst. Meine Oma ist nun schon zum dritten Mal ins Krankenhaus gekommen und da mein Dad erst gestorben ist, ist meine Angst natürlich nun noch schlimmer.
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
Das Schlimme ist, dass sie meistens gar nicht wissen, was sie da eigentlich machen. Sie machen das nur, um "cool" zu sein, um sich irgendwie wichtig zu machen.
Ich weiß noch genau, wie ich neulich mit Verena so ein paar Jungs aus unserer Gegend begegnet sind und wir redeten so ein bisschen und der eine sagte dann so (total dämlich):
"XY ist jetzt wieder Nazi." als wäre das irgendein Hobby, das man zeitweilig betreiben könnte. Das gleiche habe ich in so nem Dokumnentalfilm gesehen. Da wurden eben auch so Jugendliche interviewt und der eine saß dann so lässig in seinem Stuhl und meinte so totaaaaal cool: "Ja, ich sach ma...ich bin Hooligan und Nazi."
Jupp, alles klar!
Bei einigen Gruppen scheint es schon fast Mode zu sein, "Nazi zu werden" ...dabei haben die keinen blassen Schimmer, um was es dabei geht. Fragt die mal, wofür "NSDAP" steht. Die wissen das nicht! Typischer Fall von Pupertärer Sch**ße!
*aufreg* ;)

Nicht aufregen, Chesara, das bringt doch auch nix. Es is leida so. Darin zeigt sich mal wieder die Dummheit einiger Leute. DAs sind so Typen, die einfach bei allem mitmachen und von nix ne Ahnung haben. Hauptsache irgendwer findet sie "cool". Das sind Deppen, die sonst keine Beachtung finden und in solche extremen Sachen einen Ausweg suchen.
So sind nunmal einige Personen unserer Gesellschaft. Dagegen kann man etwas tun, aber da muss jeder bei sich selber anfangen und daran wird es wohl scheitern. Denn viele sind nicht bereit sich zu ändern.
Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Vielleicht kommt der Großteil der Menschheit ja doch noch zur Vernunft und erkennt, das das Leben auch wunderbar sein kann, wenn man ist wie man sein will.
 
@Chesara
Ja, das ist wahr. Die wollen wirklich nur cool sein, aber für mich ist diese Art von Feindseeligkeit nicht gerade cool, ich nehme mal stark an, für keinen hier.
Es ist nie cool, in Klassen einzuteilen.
Ich hab generell was gegen Leute, die irgendwen quälen, auch Tiere (oh, ich weiche ab, Alarm). Für mich sind, so verrückt das für manche auch klingen mag, alle Lebewesen gleich und die Tiere, ebenso wie kleine Kinder, sogar noch zu beneiden, denn sie sehen die Welt mit anderen Augen. Und es ist nunmal so, dass alle Lebewesen Schmerz fühlen, in gleicher Weise.
Darum sind solche Leute für mich auch einfach nur Idioten, die ehrlich nicht wissen, was sie mit ihren "Spässen" anstellen. Ob nun Deutscher, Türke, Jude, Schwuler, Amerikaner oder Hund (toller Vergleich, oder? ;) ) niemand verdient es, so gequält zu werden, mit Worten oder mit Taten.
Auch so eine Sache, die mir Angst macht: Das solche Grausamkeiten nie aufhören werden...
Jährlich werden zum Beispiel 100 000 Tiere in Deutschland ausgesetzt, auf brutalste Weise entsorgt, indem sie in Mülleimern landen oder ähnliches. Da frage ich mich nur, wer die Leute sind, die sowas tun. Aber das sind wohl die selben Leute, die sagen, sie wären Nazis. Halt die Leute, die alles andere quälen, weil sie ja besser als alle sind.
 
@Seb: Ich rege mich nicht wirklich darüber auf, ich weiß ja, dass das bei denen, die ich kenne, eines Tages wieder vorbei gehen wird und sie sich wahrscheinlich an den Kopf packen werden, was sie heute so alles abgezogen haben...

@Leia: Ich stimme dir zu, wir sind alle gleich und kein Mensch hat das Recht dazu, über das Leben des anderen zu bestimmen - geschweigedenn, ihn zu quälen oder ihm Leid zuzufügen. Tieren gegenüber genau so wenig!
Wir sind alle EINS im ewigen Kreis des Lebens!!!!!!! *hihi*

PS: "Deutscher, Türke, Jude, Schwuler, Amerikaner oder Hund" Der Vergleich iss süß! ;)
 
;)
Es gibt ja nicht umsonst Sprüche wie: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu" oder "Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein"
Der erste Spruch stimmt, aber wenn der zweite immer zutreffen würde, wäre vieles leichter...
Naja, hoffen wir, dass der Spruch "Mit dem Alter wird man klüger" bei diesen Leuten zutrifft...
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
@Seb: Ich rege mich nicht wirklich darüber auf, ich weiß ja, dass das bei denen, die ich kenne, eines Tages wieder vorbei gehen wird und sie sich wahrscheinlich an den Kopf packen werden, was sie heute so alles abgezogen haben...

Werte Chesara :D das ich meinte du seiest aufgeregt war auch mehr als kleines Späßken zu sehen.

Verlasse dich aber nicht zu sehr darauf, das du meinst zu wissen, das deine Bekannten das wieder aus dem Kopf bekommen, denn man kann sich nie ganz sicher in einem Menschen sein. Ich habe vor kurzem erst selber erfahren, wie sehr durch nur einen Moment ein Mensch in einem anderen Licht vor einem stehen kann.
Auch auf meinem Klassentreffen habe ich bemerkt, was zwei Jahre doch für eine lange Zeit sind, und wie sehr man sich in der Zeit ändern kann.
Behalte also immer im Kopf, das jeder Mensch dich jederzeit überraschen kann, mit dem was er tut.
 
Tja asoziales Pack gibt es leider zur genüge.Hier in meiner kleinen (total abgef... ) stadt gibt es so ein Mädel, die liebe Sabrina.Sie ist jetzt 23 hatt in der Schule damals nur auf mir und anderen rumgehackt , die beste Szene war im Bus , dort hatt ein gehbehinderter mann gefragt ob er sich setzen dürfe und sie meinte "Bäh ich sitz doch nicht neben behinderten!". Sie hatt viele Leute schlimm verprügelt.Mich hatt sie zwar auch oft angepöbelt aber ich hab immer die gelangweilte gespielt ,,und da hatte sie halt keinen Bock mehr mich zu ärgern , aber die ging übel ab ich sag es euch.Also sie ist damals als ich mit ihr auf der haubtschule war runtergeflogen weil sie wieder ein Mädchen übel zugerichtet hatt, dann kam sie in unser "Kolping bildungswerk" wo jugentliche die den berufseinstieg verpasst haben (sorry wenn ich das sage aber das sind nur diese strohdummen schul krawallmacher meistens) ne chance kriegen auf einen abschluss und eine Lehrstelle.Dort ist auch das Netcafe was ich sehr oft besuche. Ich kene die Leiter da und wir unterhalten uns manchmal , und ein Lehrer erzählte mir das sie jetzt auch darunter geflogen sei , weil sie einem Mitschüler im Koch unterricht einen Teller über den Kopf geschlagen hatt (der Schüler war lernbehindert , und hatte sie nach ihren beleidigungen schlicht doofe zicke genannt).Tja sie flog und sie war selber schuld! Und derHammer war sie hatte eien Lehrstelle sicher die damit platzte.In der ganzen zeit habe ich meinen Realabschluss nachgemacht und bin gerade miten im Abi.
Was sagt uns das? Jeder kriegt sein Fett weg! Sie sitzt jetzt mit ihren 23 jahren jeden Tag im Park rum att nichtmal einen Haubtschulabschluss , keinen Job nichts. Solche Leute landen immer in der Gosse.
 
Original geschrieben von SebJanson

Verlasse dich aber nicht zu sehr darauf, das du meinst zu wissen, das deine Bekannten das wieder aus dem Kopf bekommen, denn man kann sich nie ganz sicher in einem Menschen sein.

Nun, bei denen bin ich mir schon recht sicher, man sieht genau, dass die sich nur irgenwie anpassen wollen und nach ihrer eigentlich Identität suchen. Einige von denen haben schon viele Sachen ausprobiert: Einen Tag liefen sie in Skaterklamotten rum, dann hörten sie plötzlich nur noch Marylin Manson - und jetzt eben Onkelz ...bin gespannt, was als nächstes kommt *lol* ...naja, so lange sie nicht gewalttätig oder so werden können sie von mir aus jeden Abend zusammen "im Dorf" rumhängen und ihre Gangsta-Treffen veranstalten.


@Jaina: Über so Leute wie diesen Sabrina habe ich auch schon oft genug den Kopf geschüttelt. Ich frage mich dann, was die sich eigentlich denken, wie ihre Zukunft mal aussehen soll - ob die sich gar keine Gedanken machen oder so. Ich sehe das auch oft...wenn ich abends von der Arbeit komme sitzen am Bahnhof immer die gleichen Jugendlichen wie die Penner in der Ecke und haben ihre Bierdosen in der Hand. Bei einem, der dabei ist weiß ich, dass das von zu Hause kommt. Der hatte noch nie so intakte Familienverhältnisse und war wohl auch schon immer etwas schwierig...aber kommen die dennoch nicht selbst auf die Idee, dass ihr Leben irgendwann mal ernst wird und sie sich nicht immer von Mamas Geldbeutel ernähren können?!
Auf der einen Seite wollen sie so toll erwachsen sein und sitzen da und saufen sich zu - auf der anderen Seite aber besitzen sie nicht einen Funken von Selbstständigkeit. Wie soll man solchen Jugendlichen helfen - denn leid tun können sie einem wirklich - ?
Wahrscheinlich kann man das gar nicht, hier müssen sie aus ihren Erfahrungen lernen und mal so richtig auf die Fresse fallen - vielleicht werden sie dann wach. Auf jeden Fall gilt auch hier wieder (wie eigentlich immer), dass man es selber wollen muss. Sie machen das immerhin nicht für andere, sondern für sich selbst. Gott und wenn sie damit glücklich sind, wie sie so assozial leben - sollen sie doch...entweder eines Tages werden ihre Augen geöffnet oder sie werden niemals merken, wie lächerlich sie sich gemacht haben.

Grüße am Morgen

*ches*
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
Nun, bei denen bin ich mir schon recht sicher, man sieht genau, dass die sich nur irgenwie anpassen wollen und nach ihrer eigentlich Identität suchen. Einige von denen haben schon viele Sachen ausprobiert: Einen Tag liefen sie in Skaterklamotten rum, dann hörten sie plötzlich nur noch Marylin Manson - und jetzt eben Onkelz ...bin gespannt, was als nächstes kommt *lol* ...naja, so lange sie nicht gewalttätig oder so werden können sie von mir aus jeden Abend zusammen "im Dorf" rumhängen und ihre Gangsta-Treffen veranstalten.

Hm, wenn du meinst, das es wirklich nur so ne Phase bei denen ist, dann ist ja gut. So eine urplötzliche radikale Veränderung bei einem Menschen, kann einem selber ziemlich wehtun. Deswegen gehe ich auch nie davon aus, das ich jemand wirklich kenne. Ich lasse mich jederzeit überraschen. Gelingt zwar nicht immer, aber mehr als versuchen kann ich es nicht.
 
@Seb: Man merkt, dass dich deine traurigen Erfahrungen prägen, aber dennoch solltet du deswegen nicht das gesamte Vertrauen in einen Freund/ eine Freundin verlieren. Nicht alle Menschen sind gleich, nicht alle wollen uns aufs Kreuz legen.
Indem du dich jetzt auf niemanden "wirklich stützt", weil du Angst hast, er/ sie könnte dich genau so überraschen wie deine Freundin, die es bereits getan hat kannst du denjenigen auch verletzen. Denn er/ sie möchte einfach nur mit dir befreundet sein und dein Vertrauen gewinnen - und fragt sich, warum du dich nicht auf ihn/ sie einlässt.

*ches*
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
@Seb: Man merkt, dass dich deine traurigen Erfahrungen prägen, aber dennoch solltet du deswegen nicht das gesamte Vertrauen in einen Freund/ eine Freundin verlieren. Nicht alle Menschen sind gleich, nicht alle wollen uns aufs Kreuz legen.
Indem du dich jetzt auf niemanden "wirklich stützt", weil du Angst hast, er/ sie könnte dich genau so überraschen wie deine Freundin, die es bereits getan hat kannst du denjenigen auch verletzen. Denn er/ sie möchte einfach nur mit dir befreundet sein und dein Vertrauen gewinnen - und fragt sich, warum du dich nicht auf ihn/ sie einlässt.

Du sprichst weise und wahr.
Ich habe halt schon viel schlimmes erlebt und das prägt mich wirklich.
Ich bin deswegen nicht mehr so scheu wie früher, aber jemanden ganz nah wirklich an mich heranlassen, das bekomm ich noch nicht hin. Wie eine Schutzhülle, die um mein Innerstes ist.
Erst vor kurzem habe ich bemerkt das ich mich so verhalte und damit anderen nicht die Chance gebe, an mich ranzukommen, dadurch hab ich jemand verloren. Das einzig Gute ist, das meine Augen geöffnet worden sind und ich diese Mauer abbauen will und mich diesbezüglich ändern will.
 
Man kann sich aber auch einbilden, viel schlimmes durchgemacht zu haben und nur schlimme Dinge erlebt zu haben, von allem enttäuscht worden zu sein. Man kann sich da richtig schön hineinsteigern und sich einfach darin begraben lassen.
Oder man kann anfangen die positiven Dinge in seinem Lben zu sehen und sich auf die zu stützen, anstatt immer nur zu denken..hach das hat schon wieder nicht geklappt und der hat mich enttäuscht..aso werden auch andere sein........man kann aber auch sehen...der Mensch ist mein Freund, etwas besonderes...die Zeit mit dem Mädchen/Jungen...auch wenn die Beziehung vorbei ist...war sehr schön...

versteht ihr? Nicht immer denken..hach schon wieder ne Beziehung gescheiter oder was anderes schiefegangen..sondern auch...die Zeit, in der Beziehung war schön und angenehem....aber wenn man nur rumjammert wirds nicht besser...wenn man sich nicht aufrafft..sich nicht mehr gehen lässt. ...man hat sein Leben und was man daraus macht..größtenteils selbst in der Hand......das ging jetzt speziell an Seb, weil mir diese Mitleidstour langsam etwas auf den Senkel geht...das hört sich beidir nämlich so an..als ob das ganze Leben dir was böses getan hat und tun will und du das Opfer bist...dabei musst du nur was tun, um es zu ändern!
 
Weißt du Calli hör doch auf mein Leben zu sezieren, denn du weißt nicht mal annähernd, was ich schon alles mitgemacht habe. Und wenn dir meine "Mitleidstour" auf den Senkel geht, dann überles doch meine Posts einfach.
Ich habe auch positive Momente im Leben. Vielleicht rede ich nicht so oft davon. Aber es gibt genug Leute, die wissen, das ich nicht immer so drauf bin. Müsstest du eigentlich auch wissen.
ich weiß die Wunderbarkeit des Momentes zu schätzen. Weiß das ich in meiner Vergangenheit wunderbare Leute kannte, die ich leider verloren habe.
Ich jammer ja auch nicht über alles, Calli. Ich halte mich nicht als Opfer. Ich bin halt einer, der emotional ist und über vieles redet und denkt und das werde ich auch nicht abstellen.
Ich will mich ändern, aber das ist verdammt schwer. Wie ich schon sagte, du weißt gar nicht, was alles schon in meinem Leben passiert ist. Das weiß niemand so recht, außer mir. Vielleicht finde ich eines Tages jemand, dem ich so sehr vertrauen kann. Aber das muss sich über eine Zeit entwickeln und wer nicht auf mich warten kann, der sollte dann lieber aus meinem Leben treten.
Die letzten Tage ging es mir sehr schlecht. Doch ich habe herausgefunden, das mir einige doch sehr gut beistehen, von denen ich das vorher noch nicht wusste und diesen Personen danke ich, denn sie haben mich aus der Depression entrissen, mich wieder zum Lachen gebracht. Versucht das zu reparieren, was zerstört worden ist, dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Und diese Hilfe bestätigt mich nur noch mehr in meinem Entschluss das ich mich ändern will.
Wem ich jetzt wie ich bin auf den Senkel geh, dann tut es mir nicht Leid, denn so bin ich halt zur Zeit.
 
Ahja un d ich bin ein eiskalter Klotz ja? Ich bin kein emotionaler Mensch jaß Okay..schön..ich kann damit leben, dass du es so siehst...aber eines sage ich dir...ich kann auch sagen..hachje bei mir im Leben ist so schreckliches passiert...es gibt genug Leute/Menschen..die das miterlebt haben..oder die gerade jetzt die Folgen zu spüren bekommen...aber ich binde es nicht jedem auf die nase oder suhle mich darin! ich mach weiter. Und auch wenn ich einige liebe Menschen mit meiner Art vor den Kopf stoße (tut mir leid Poli :( ), was mir sehr leid tue, bin ich kein negativ eingestellter Mensch geworden und genieße mein leben einfach. Man muss vergangenes ruhen lassen könnne...oder seine Lehrer daraus ziehen...sich anpassen und weiter machen..aber nicht wochenlang..mobntaelang und jahrelang vor sich hinvegitieren!

Und ich seziere dein Leben nicht...dazu hab ich nicht die Zeit, die Lust und den Elan ud ausserdem inbteressiert es mich auch nicht, weil ich glaube, dass das Ergebis ein Leben wäre, was sich von dem vieler anderer nicht unterscheidet un d gar nicht so furchtbar war, wie es sein Eigentümer hier schildert!
 
Calli, ich habe nie behauptet du seist nicht emotional. Ich weiß auch das du scho was mitgemacht hast. Aber ich bin nicht du. Ich verarbeite das anders.
Ich bin zur Zeit einfach nur down wegen allem. Du weißt genau, ich bin nicht immer so. Also stell mich doch nich als so jemanden hin.
Woher willst du wissen, das ich vor mir hinvegitiere, du kennst mich gar nicht so lang, als das du das sagen kannst.
Wenn mir was schlimmes passiert, dann mach ich auch mit dem Leben weiter.
Vielleicht jammer ich ja bei bestimmten Leuten so oft, weil ich meine ihnen vertrauen zu können, denn ich kann sowas nicht einfach verdrängen. Ich muss das bereden und es klären.
Vielleicht unterscheidet sich mein Leben nicht so von anderen, aber mir kommt es so vor.
Und ich weiß sehr wohl die Wunderbarkeiten zu schätzen. Das habe ich dir schonmal gesagt. Aber so wie ich bin ist halt meine Art. Ich passe mich nicht an, ich bin so wie ich bin.

Das wovon ich geredet habe, geschah in meiner Vergangenheit, deswegen bin ich so wie ich bin. Jetzt erst habe ich erkannt, das ich dadurch mir selbst und anderen wehtun kann und deswegen will ich mich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben