Angst

nein ich hab nicht schon einiges mitgemacht..ich führe eigentlich ein ganz normales Leben und das was in der Vergangenheit passiert ist, war nix großartiges..passiert jedem anderen auch..und das wars jetzt von mir..ich muss da nicht weiter reden
 
Musst du auch nicht, denn es verlangt keiner von dir. Du musst es wollen.

Und jetzt möchte ich noch einmal was zu meiner Person klarstellen. Ich bin nicht Dauerdepri, ich rede halt nur öfter als andere über Sachen, die mich bedrücken. Ich zeige das auch offener als viele.
Ich zieh nicht immer ein Gesicht, als wenn ich mies drauf wär, wer mich kennt, weiß das ich viel lache und auch viel Blödsinn mache.
Ich stelle mein Leben nicht als einzigartig und besonders negativ dar.
Ich steiger mich zwar in manches hinein und damit nerve ich andere, aber so bin ich halt. Niemand ist ohne Fehler.
Ich weiß, das das was ich mit jemand hatte einzigartig war und weiß das es eine wunderschöne Zeit war. Ist es denn so falsch darum zu kämpfen?
Ich bin nicht ichbezogen. Oft genug stelle ich mich zurück, um anderen zu helfen und beizustehen. Ich bin für Freunde immer da, egal wann und egal weswegen.
 
Original geschrieben von SebJanson
Musst du auch nicht, denn es verlangt keiner von dir. Du musst es wollen.

Und jetzt möchte ich noch einmal was zu meiner Person klarstellen. Ich bin nicht Dauerdepri, ich rede halt nur öfter als andere über Sachen, die mich bedrücken. Ich zeige das auch offener als viele.
Ich zieh nicht immer ein Gesicht, als wenn ich mies drauf wär, wer mich kennt, weiß das ich viel lache und auch viel Blödsinn mache.
Ich stelle mein Leben nicht als einzigartig und besonders negativ dar.
Ich steiger mich zwar in manches hinein und damit nerve ich andere, aber so bin ich halt. Niemand ist ohne Fehler.
Ich weiß, das das was ich mit jemand hatte einzigartig war und weiß das es eine wunderschöne Zeit war. Ist es denn so falsch darum zu kämpfen?
Ich bin nicht ichbezogen. Oft genug stelle ich mich zurück, um anderen zu helfen und beizustehen. Ich bin für Freunde immer da, egal wann und egal weswegen.

Entweder ihr kennt einen anderen Seb als ich oder er hat einen Zwilling :eek:
Ich habe ihn als meistens gutgelaunten Menschen kennglernt, natürlich auch mit schlechteren Tagen. Aber auch nicht mehr als andere Menschen, solche Tage auch haben.
Außerdem ist es nur Menschlich, das man mal eine depressive Phase hat. Dann sollte man aber einen Menschen unterstützen und ihn nicht noch Vorwürfe machen!



nein ich hab nicht schon einiges mitgemacht..ich führe eigentlich ein ganz normales Leben und das was in der Vergangenheit passiert ist, war nix großartiges..passiert jedem anderen auch..und das wars jetzt von mir..ich muss da nicht weiter reden

...nein, wieso auch?
Das machst du spätestens in paar Minuten in einem anderen Thread!
 
kleiner nachtrag zu meiner angst ... jetzt habe ich angst :(

einer meiner besten freunde wäre beinahe gestorben, liegt jetzt in der Türkei im spital. er hat beim tauchen salzwasser eingeatmet und hängt jetzt an einem beatmungsschlauch. ich kann weder zu ihm, noch weiß ich wann er wiederkommt. ehrlich ... was schlimmeres kann ich mir nicht mehr vorstellen ...

MTFBWY
Sel
 
@Seb
genauso bin ich auch.
Ich hab nämlich das Gefühl, dass jetzt vielleicht einige von mir das denken, was du auch gerade beschrieben hast, aber das stimmt auch ganz und gar nicht.
Ich bin zwar auch mies drauf, wenn was schiefläuft und verkriech mich dann auch schonmal, aber im Grunde behalte ich das dann auch für mich, auch wenn das vielleicht nicht so sinnvoll ist... naja, wenn ich dann wieder rausgehe oder so, dann vergesse ich es einfach und kümmere mich erstmal um die Probleme von allen anderen, denn genauso bin ich halt. Ich selbst fühle mich nicht besser, wenn ich für mich irgendwas tue, sondern wenn ich für andere irgendwas tun kann. Wenn ich anderen helfen kann und sie vielleicht etwas glücklicher werden, dann werde ich automatisch auch etwas glücklicher, weil ich meistens, wenn ich traurig bin, deshalb traurig bin, da ich mich frage, was mein ganzes Leben für nen Sinn hat. Und wenn andere sich dann besser fühlen, weiss ich, dass es doch einen Sinn hat...
Ich hab ja auch nur in diesem Thread soviel erzählt, weil halt danach verlangt war, wovor man Angst hat. Und das ist es halt bei mir. Normalerweise, wenn mich irgendwer fragt, wie es mir geht, sage ich immer: "gut" und kümmere mich um die Probleme derjenigen. Ich bin halt gerne für andere da und ich möchte auch nicht, dass hier irgendwer von mir denkt, ich wäre ständig traurig und hätte nie Spass und was weiss ich. Ich weiss schon wie man Spass hat ;) und ich bin auch nicht immer so schüchtern, wenn ich mit ner Freundin oder so verabredet bin, dreh ich total auf und bin zu jedem Unsinn bereit, nur wenn ich allein bin, werde ich traurig, aber auch nicht von Dauer, weil ich dann einfach zu meinem Hund gehe (er ist der beste Zuhörer, den ich kenne :) ) und kurz darauf geht es mir wieder super.
Also, das wollte ich nur mal klarstellen.

@Sel
oh... aber er wird bestimmt wieder gesund...
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette


Unser Gilli!

Solche Typen sind es doch gar nicht wehrt, dass man sich mit ihnen anlegt. Die können einem meist sogar noch fast leid tun, weil sie einfach nur "Nazi sind", weil sie sich zu irgend einer Gruppe zugehörig fühlen wollen....naja, trotzdem arm!
Wir haben hier auch so ein paar Kerlchen, die sind so 15/16 und finden das "total cool" und laufen mit Pitbull-Pullis rum etc ...aber das wird sich eines Tages auch wieder legen (hoffe ich zumindest für sie).
*

Tja,solche Saison Nazis sind noch das kleinere Übel.Im übrigen,ich hab ja fast nichts gesagt,nur ein klitzekleines Natzi,putz mir die Schuhe.
Ich weiß,ich sollte die Kerle einfach ignorieren,aber das fällt mir schwer.Vielleicht provoziere ich auch gern,aber die kann ich einfach nicht ab.Was natürlich nicht sehr gesund ist.
 
Original geschrieben von Sel
kleiner nachtrag zu meiner angst ... jetzt habe ich angst :(

einer meiner besten freunde wäre beinahe gestorben, liegt jetzt in der Türkei im spital. er hat beim tauchen salzwasser eingeatmet und hängt jetzt an einem beatmungsschlauch. ich kann weder zu ihm, noch weiß ich wann er wiederkommt. ehrlich ... was schlimmeres kann ich mir nicht mehr vorstellen ...

MTFBWY
Sel

Boa, DAS stell ich mir schlimm vor!!! Hab mir schon öfters vorgestellt wie ich mir vorkommen würde, wenn mein bester Freund angefahren und im Klinikum landen würde. Ich glaube ich würde keine sek. von seiner Seite weichen und mir Urlaub nehmen.
Das was du jetz durchmachst... ich würde ned ruhig schlafen können, würde nur an ihn denken, könnte mich ned konzentrieren...
Hilft zwar nix, aber ich weiß was du durchmachst :(
 
@Leia Solo Dann sag ich ma Hallo du in einer Art Seelenverwandte von mir. Bisher hab ich noch niemand getroffen, der zugab auch so zu denken.
Ich denke halt so, weil ich noch ein klein bisschen Angst in mir hab, wieder Vertrauen zu fassen, aber einigen hier vertraue ich doch schon recht viel, sonst würd ich sie z. B. meine Stories nicht lesen lassen.
Ganz langsam bröckelt diese Mauer ab. Damit kommt halt nicht jeder zurecht, aber ich kann das halt nicht schneller ändern.

Früher als ich mies drauf war, da hab ich mich auch immer zurückgezogen. Doch dann lernte ich Leute kennen, die mir auch zuhörten und es bröckelte. Seitdem kann ich eigentlich mit jedem, der mir zuhört über alles mögliche reden. Ich öffne zwar nicht jedem wirklich alles, aber zumindest Teile, die vorher vor allen verschlossen waren. Ich konnte früher nicht mal wirklich über meine Gefühle reden und jetzt bin ich halt emotional, fast überall.

Wenn mich was bedrückt, dann kann ich es nicht so einfach vergessen. Ich muss drüber nachdenken, nur kurze Ablenkungspausen sind möglich.
Ich bin aber auch mehr so veranlagt, das ich anderen helfen will. Für Freunde bin ich jederzeit erreichbar, außer bei der Arbeit. Ich hab noch niemand abgewiesen, wenn er/sie was hatte. Ich kann das auch wirklich gut, anderen zuhören und helfen. Hab halt ein Ohr dafür und meist auch ein paar gute Sachen dazuzusagen. Meist hilft aber allein das Zuhören schon.

Wenn mich jemand fragt, wie es mir geht, dann sag ich auch meist offen heraus, wie es mir wirklich geht. Ich halte nichts von belügen bezüglich der Gefühle.
Die Wahrheit ist zwar oft unangenehm, aber auf weite Sicht hin besser.

Mit mir kann man auch wirklich viel Spaß haben, ich wirke manchmal sehr ernst, aber das nur wenn ich meine die Situation erfordert es. Ansonsten bin ich für Blödsinn immer zu haben.
Ich habe halt Phasen, wo es mir schlecht geht und ich nicht so reagiere, wie die Meisten es tun. Wen ich damit belaste, der muss sich ja nicht mit mir abgeben. Denn das ist dann auch kein Freund von mir. Ein Freund steht mir bei, egal was ist.

Hab glaub ich ziemlich wirr geredet, oder? Hoff irgendwer steigt durch.
 
@Seb
Ich hab's schon kapiert ;)
Das mit den Freunden sehe ich genauso, Freunde sollten immer zu einem halten und nicht nur, wenn es einem gerade gut geht, da sein.
Ich hab auch was das Vertrauen angeht noch große Probleme, jemandem wirklich zu vertrauen, aber andererseits bin ich auch ein wenig naiv, ich glaube immer an das allerbeste im Menschen, egal, um wen es sich handelt. Irgendwie auch kompliziert...
Ich versuche mich immer irgendwie zu beschäftigen, um nicht wirklich über sowas nachdenken zu müssen, aber es funktioniert auch nie lange, und dann komm ich nicht mehr davon ab, solange, bis ich eine mögliche Lösung oder so für das Problem gefunden habe.
Das mit dem Spass haben und so, da fällt mir gleich auch noch ein Beispiel bezüglich der Schule ein, ich hab ja nie einen Ton gesagt, nie mit irgendwem geredet, und letztes Jahr wurde es mir dann relativ egal, was die anderen sagen, und meine beste Freundin und ich haben nur noch und überall Blödsinn gemacht. Da waren die echt erstaunt, weil ich halt auch immer ernst wirke, wenn man mich nicht kennt. Besser gesagt, gewirkt habe, denn das versuche ich jetzt zu ändern, weil ich festgestellt habe, dass ich wirklich so sein muss wie ich halt bin, auch wenn es sehr schwer ist, aber wenn ich mich halt ganz "normal verrückt" verhalte, läuft alles viel besser und ich fühle mich auch selbst wohler.
Und wenn jemand nicht damit klar kommt, muss dieser jemand ja nicht mit mir reden, so einfach ist das (und funktioniert hoffentlich auch ;) )
 
Original geschrieben von Leia Solo
Ich hab auch was das Vertrauen angeht noch große Probleme, jemandem wirklich zu vertrauen, aber andererseits bin ich auch ein wenig naiv, ich glaube immer an das allerbeste im Menschen, egal, um wen es sich handelt. Irgendwie auch kompliziert...

So gehts mir auch, ich glaube an das Gute in jedem Menschen. Egal wer er ist. Kompliziert finde ich das aber nicht. Ich bin halt so. Jeder Mensch hat für mich eine gute Seite.
 
@Seb
Ja, darauf vertraue ich auch immer... kompliziert ist vielleicht das falsche Wort, aber es ist nicht immer von Vorteil, manchmal muss man einfach auch hart sein können. Ich weiss nicht, ob ich dazu fähig wäre.
 
Original geschrieben von SebJanson


So gehts mir auch, ich glaube an das Gute in jedem Menschen. Egal wer er ist. Kompliziert finde ich das aber nicht. Ich bin halt so. Jeder Mensch hat für mich eine gute Seite.

Ich versuch das Gute und das Schlechte zu sehen. Wenn man immer nur versucht die positiven Dinge warzunehmen, sieht man die schlechten nicht mehr und wird sehr schnell enttäuscht, da viele Vollidioten leider einfach keine gute Seiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jedi-Katarn
Und genau das ist es, was mir so schwer zu glauben fällt, weswegen ich ja auch schon sehr oft enttäuscht wurde. Es gibt bisher aber nur einen Menschen, bei dem ich alle Hoffnungen aufgegeben habe... ich weiss ja, dass du recht hast, es ist irgendwie nur... schade... und ich kann es einfach nicht glauben :(
 
@Leia Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich hart zu jemand sein kann. Meist, wenn ich auch nur irgendwas schlechtes bei jemand vermute, dann bekomm ich gleich Gewissensbisse, ob ich denn richtig liege. Ich bin echt kein einfacher Charakter.
 
@Seb
Ja... aber auch, wenn ich es besser weiss, will ich irgendwie alle verteidigen. Ich weiss nicht, warum, entweder will ich es nicht wahrhaben oder ich will die irgendwo in ihnen drin verborgenen guten Charaktereigenschaften wecken... vielleicht auch beides zusammen.
 
@Seb und Leia
Wenn sich jemand dazu entschieden hat, nach außen hin ein Vollidiot zu sein, dann behandle ich ihn auch, wie einen Vollidioten und wenn er noch so viele gute Seiten hat. Ich behandle die Leute so, wie sie sich mir geben. Und es liegt auch nicht an mir ihre guten Seiten ans Tageslicht zu befördern, sie zu bekehren;) .
Denn wenn man das versucht, muss man leider allzu oft feststellen, dass da wirklich nichts mehr ist.
 
@Jedi-Katarn
Versuche ich ja auch, aber so bin ich einfach nicht, das kann ich nicht. Naja, vielleicht verstehst du das nicht, aber... ich will es einfach nicht wahrhaben, dass es Leute gibt, die gar keine guten Seiten haben, das geht doch einfach nicht.
 
@Leia
doch klar versteh ich das. Jeder hat numal seine eigene Art.
Ich versuch die Menschen rational warzunehmen und du glaubst eben bis zu letzt an das Gute, was ja eigentlich für dich spricht.;)
 
Zurück
Oben