Anime/Manga

ich bin au ein kleiner manga/anime fan, aber eben nur ein kleiner. hab ja auch erst angefangen damit, kenne also bis jetzt nur das RTL 2 zeugs, obwohl ich einiges ziemlich gut finde.

auch wenn es mir jetzt angst macht diese frage zu stellen was haltet ihr von Dragonball Z???
 
Naja, wollen wir mal drauf antworten:D

Ist ganz okay, aber die alten DB Teile sind halt besser find ich, da gibts wenigstens eine halbwegs ordentliche Story, in DBZ ist da nur noch ein sinnloses draufhauen und stärker werden.
Dass DBZ das erfolgreichste sein soll, kann ich mir nur erklären, dass es hauptsächlich Jungs sind, die sich das angucken.

:rolleyes:
 
Wie ich vorhin schon sagte, kann ich DB und DBZ überhaupt nichts abgewinnen. Das liegt aber wohl daran, daß ich mich eher für Animes mit einer älteren Zielgruppe interessiere.
 
Ich kannte Mononoke bereits und habs mir letztes Jahr, als es offiziell ins Kino kam noch mal auf deutsch angeschaut und es war ok. Normalerweise kann man solche Filme auf deutsch echt nicht anschauen.
Hayao Miazaki ist sowieso der Allergrößte. Nausicaa of the Valley of Wind und Grave of the Fireflies sind einfach unvergleichbare Meisterwerke. Von NotVoW solllte man allerdings das Manga lesen, weil das Anime in der kurzen Laufzeit nicht den Tiefgang der Vorlage erreichen kann.
Ansonsten liebe in die alten Serien, wie Captain Future, Gundam und Captain Harlock. Kennt jemand die Daft Punk Videos?
Und natürlich GitS, wobei Shirow immer mehr in den Fetisch Bereich abgleitet und das können andere besser.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Wie ich vorhin schon sagte, kann ich DB und DBZ überhaupt nichts abgewinnen. Das liegt aber wohl daran, daß ich mich eher für Animes mit einer älteren Zielgruppe interessiere.

Ahh, Hentai und so häm????????:D :D :D Ne,ne, nur Spass!
 
:mad: :mad: :mad:

Ok, ich lass das nochmal als Spaß durchgehen. ;)

Obwohl, es gibt auch richtig gute Erotik-Animes, nicht nur perverses Zeug oder Schlüpfer-Szenen (Panty-Shots). :D
 
Ich geb offen und ehrlich zu:
Da kenn ich mich nicht mit aus! Da werd ich wohl deinen Worten vertrauen müssen. :p
 
Original geschrieben von Batou
Kennt jemand die Daft Punk Videos?
Natürlich :)

Ich lese (besser: schaue an) sehr viele Manga, aber ich bin kein typischer Manga-Freak. Aber da hier ja einige zu sein scheinen hab ich da mal eine Frage.

Kennt ihr Kajika? Der Comichändler meinte dass es da nur einen Band gibt, aber ein Freund von mir sagte mir, dass das eine ganze Serie ist/wird. Wisst ihr da mehr darüber?
 
Ok, dann lassen wir den kleinen Ausflug ins Hentai-Genre mal hinter uns.

Zurück zu ordentlichen Filmen. Batou hat "Grave of the Fireflies" genannt. Der ist wirklich richtig, richtig gut. Dieser Anime lief in den letzten zwei Jahren zwei mal auf arte, und das spricht wohl für sich. Er handelt von den Kriegserlebnissen zweier Kinder. Also ein wirklich ernshaftes Thema. Und er ist verdammt traurig, aber andererseits auch soooo schöööön....:rolleyes:

BTW: Kajika kenne ich nicht. Aber ich geh gleich zu meinem Comic-Shop, ich werd mal schauen, worum's da geht.
 
Also ich bin sowohl manga als auch anime fan!
Dbz und alle Rtl2 Serien als auch Vox Mangas kenne ich alle!
Md ghost und Record of Lodoss War finde ich gut!
 
Also Kajika wird dir wohl nicht so sonderlich gefallen. Ist nur auf Fun ausgelegt und von Akira T. (Zeichner von DB)
 
Ich habe nichts generell gegen Akira Torijama, sein "Sand Land" gefällt mir ziemlich gut, und was Fun angeht: "Tenshi Muyo" ist einfach göttlich, und da geht es ziemlich viel um zweideutigen Humor. Mal sehen, vielen dank für den Tip.
 
Also auch ich gehöre zu den Anime/Manga-Fans angefangen habe ich eigentlich mit den Animes von Rtl2 nunja dann habe ich mir so ziemlich alle dbmangas gekauft und auch die sendung geschaut. ja und seitdem sammel ich so ziemlich alle mangas die mir über den weg kommen und die auch gut sind :rolleyes: :D. Ja Akira habe ich auch gesehen. Sonst lese ich noch Banzai,OmG,R.1/2,Kenshin und RoLW. hmm manche animes handeln aber wirklich immer nur über das ein Gewalt und Se*.
 
Original geschrieben von Anthares
Wraith: Wohnort: Stoiber-Land?? Scheint mir, als hegst du Sympathien für diesen Menschen?
Nicht unbedingt, aber ich wohne nunmal in seinem Einzugsbereich (und irgendwie ist er mir immer noch lieber als Schröder *duck*)...

Original geschrieben von SWPolonius
Wraith Five, ich kriege dich noch: die englische Synchro von "Princess Mononoke" wurde u.a. von Claire Danes, Gillian Anderson und Billy Bob Thornton gesprochen, und sie ist wirklich gut, zu Disney-Sprechern absolut gleichwertig. Na, reicht das?
Scheiße ;)...
 
Wraith: Brauchst dich nicht zu ducken, ich kann Schröder auch nicht leiden. Es sind halt wirklich keine Alternativen da. Aber wir wollten ja keine Politikdiskussionen führen.
 
Original geschrieben von Anthares
Wraith: Brauchst dich nicht zu ducken, ich kann Schröder auch nicht leiden. Es sind halt wirklich keine Alternativen da. Aber wir wollten ja keine Politikdiskussionen führen.
Eben. Außerdem sind manche seiner Ideen gar nicht so dumm...

Oh, keine Politik? Öhm, öhm...

Ach ja, ich habe letzte Woche (oder vor zweien oder so) Dragonball Z gesehen :D...
Ich fand's völlig bescheuert (nicht nur von der Animation her, ihr wisst, ich mag die nicht, schon allein die hirnrissigen Ideen (wenn man stirbt, kann man jederzeit ohne Probleme wieder auferweckt werden usw.))...
 
Animes... *muhahaa* mein Lieblingsthema...
Ich find Mangas/Animes echt zum *blarg* und das hat folgende Gründe:

- die Meisten sind kindisch, sowas von bescheuerten Storylines findet man sonst nirgendwo

- sie sind ein Mekka für kleine Pädophilisten, selbst sogenannte Kinderserien bzw. Jugendserien (Dragonball) enthalten wirklich derbe Szenen (im Original sind sie wirklich schlimm) und Mädels mit 9 Jahren laufen rum wie Dolly Buster

- der Zeichenstil ist grässlich, überall wo ich hinseh seh ich Frisuren die einer Folterbank gleichkommen und ständig entdecke ich Charaktere mit lächerlichen Hüten oder Schwimm/Fliegerbrillen auf der Stirn

- die Flut von "Monster-Serien" in denen kleine Kinder in einer Welt voller schrecklicher Monster, die verblüffende ähnlichkeiten mit Plüschtierchen haben, ganz groß rauskommen

- die anscheinend standardisierten Gestiken und Situationen; Bsp: Gesprächsbeginn, Augen weisen diese Form auf: (^^), darauf kommt ein dummes Kommentar, alle Zuhöhrer bekommen einen Riesigen Tropfen an der Stirn und fallen urplötzlich zu Boden.
<font size=+1><b>Wer denkt sich bloß sowas aus???!!!</b></font>
 
:D :D :D :D

Echt schön das es hier so viele M/A-Interessenten gibt.

Leider war ich in letzter ZEit net da und deashalb meld ich mich halt erst jetzt.
 
Bloß mit was, ist so viel das ich die hälfte wieder vergessen hab.

Nur an einz kann ich mich noch erinnern:

- KAJIKA -

Also mein Tipp dazu, kauft es euch nich denn es ist sein GEld net wert, LEIDER.

Die Story is mega langweilig, eigentlich hab ich den Manga nur gelsen weil ich Toriyma so mag.
 
Tja, da hat Mandalore mal wieder sämtliche Klischees aufgezählt, die man nicht verallgemeinern sollte:

- die Meisten sind kindisch, sowas von bescheuerten Storylines findet man sonst nirgendwo

Stimmt bei vielen Sachen, die auf RTL2 kommen, aber die guten Sachen kommen da nicht. Es gibt richtig geile Storys (siehe weiter oben). Und was bescheuerte Storylines angeht: die gibt es bei vielen US-Serien auch.

- sie sind ein Mekka für kleine Pädophilisten, selbst sogenannte Kinderserien bzw. Jugendserien (Dragonball) enthalten wirklich derbe Szenen (im Original sind sie wirklich schlimm) und Mädels mit 9 Jahren laufen rum wie Dolly Buster

Das ist zwar ein Merkmal der ganzen "Magical Girl"-Serien, aber wie gesagt, es ist nicht alles Sailor Moon. Und auch wenn ich DB nicht mag: da wird das eher parodiert.


- der Zeichenstil ist grässlich, überall wo ich hinseh seh ich Frisuren die einer Folterbank gleichkommen und ständig entdecke ich Charaktere mit lächerlichen Hüten oder Schwimm/Fliegerbrillen auf der Stirn

Aha, und was sagst du zu dem bescheuerten Design der ganzen amerikanischen Superhelden? Es gibt auch japanische Characterdesigner, die realistische Figuren schaffen (Toshijuki Sadamoto, Hayao Miyazaki, auch Osamu Tezuka hatte einen anderen Stil aus das heutige Klischee)

- die Flut von "Monster-Serien" in denen kleine Kinder in einer Welt voller schrecklicher Monster, die verblüffende ähnlichkeiten mit Plüschtierchen haben, ganz groß rauskommen

Das ist nur eins von ganz, ganz, ganz vielen Genres. Wenn man Mangas und Animes boykottiert, weil man "Monster-Serien" nicht mag, dann wäre das ungefähr so wie "ich gehe in meinem Leben nie wieder ins Kino weil mir Harry Potter nicht gefällt" ;)

- die anscheinend standardisierten Gestiken und Situationen; Bsp: Gesprächsbeginn, Augen weisen diese Form auf: (^^), darauf kommt ein dummes Kommentar, alle Zuhöhrer bekommen einen Riesigen Tropfen an der Stirn und fallen urplötzlich zu Boden.

Ok, das ist typisch Japan, aber nur EIN Teil der typischen Charakteristiken, wird auch meistens humorvoll eingesetzt. Und was Standartisierung angeht: Disney-Standarts (die typische Disney-Augenform, sprechende und singende Tierchen, alle fünf Minuten ein kitschiges Lied) gehen mir auch ziemlich auf die Nerven.
 
Zurück
Oben