Artek III

Sith Orden - Janems Quartier


Janem stand immer noch am Fenster seines Quartiers und sah auf die Gärten des Ordens. Schön zweilfesohne. Aber ihm fehlte ja der Sinn für solche Sachen. Oder doch nicht? Früher wäre ihm nicht mal aufgefallen das es einen Garten gab. Es wäre für ihn nur eine Ansammlung von Pflanzen gewesen nichts besonders. Was war nur aus ihm geworden? Er musste an Soraya denken. Seine Freundin... Freundin. Allein das Wort war für ihn immer gleichzusetzen mit Schwäche gewesen. Und seine Freundschaft zu Phol. Unter den Sith gab es keine Freundschaft. Es gab höchstens Erhrfurcht vor dem Meister oder Respekt zu anderen Sith. Aber seine Freundschaft zu Phol war schon immer etwas anderes gewesen. Er war nicht wie die anderen Jedi. Phol war der dunklen Seite zugetaner als er vielleicht selbst wusste und Janem war wiedereinmal fest entschlossen ihn in die dunklen Künste einzuweihen. Irgendwann.

Das Piepen der Türklingel riss den jungen Chiss aus seinen Gedanken. Er erkannte eine machtvolle aber unbekannte Präsenz jenseites der Tür. Janem warf seine schneeweisse Robe über und öffnete die Tür. Vor ihm stand ein Mann in einer Schwarzen Robe dessen Gesicht er nicht erkenn konnte da er seine Kapuze über den Kopf gezogen hatte. Der Mann war kleiner als Janem aber kräftiger gebaut und es ging eine starke Aura der Dunkelheit von ihm aus. Janem richtete sich ganz auf und fixizierte sein gegenüber mit seinen rotglühenden Augen.


Lord Hadious.... Endlich seid ihr hier.

Janem senkte ehrfurchtgebietend den Kopf.


Sith Orden - Janems Quartier
 
-- Vor Menaris Quarier --

Hadious antwortete dem Chiss vor ihm, der ihm um Haupteslänge überragte.

Eure intuition täuscht euch nicht. Doch nun folgte mir in den Garten und erzählt mir euer Problem!

Hadious sprach ruhig und bedacht und verlieh so seinen Worten mehr Ausdruck. Doch er hatte noch nicht geendet und unterbrach Menari.

Eines noch. Mir missfällt eure weiße Robe!

So gingen nun beide Richtung Garten. Hadious mit langsamen Schritt und neben ihm Menari.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sith Orden - Gänge


Janem lief langsam neben dem Großen Theologen der Sith her. Es war seltsam. Er wusste das Lord Hadious ein mächtiger Sith war und das auch er von seinem Verrat wissen musste. Und er konnte jederzeit so reagieren wie Lord Sel vorhin. Und Janem war derzeit nicht in der Lage nochmal einem Angriff eines mächtigen Sith Lord etwas entgegenzusetzen. Trotzdem fühltre er sich sicher bei Lord Hadious. Zumindest fürchtete er jetzt nicht mehr aus dem Hinterhalt von irgendeinem Sith mit den Worten "Verräter" angesprungen zu werden.

Die weisse Robe störte Lord Hadious also. Janem trug diese nun schon seit er da,mals ein Apprentice gewesen war. Er hatte der Farbe der Robe nie eine besondere Bedeutung beigemessen. Er war einfach der Meinung gewesen das ihm weiss besser stand. Während die beiden durch die Gänge des Ordens gingen begann Janem schon mal von seinem Problem zu erzählen:


Nun Mein Lord wie ihr sicher wisst habe ich vor einiger Zeit den Orden verlassen und bin in den Jedi Tempel gegangen. Ich war mir nicht mehr sicher ob der Weg der sith auch mein Weg war. Die Jedi haben mich aufgenommen und wie einen der Ihren behandelt aber es gab.... Zwischenfälle.

Janem beschloss erstmal zu warten bis sie den Garten erreicht hatten da er nicht hier drin wo ihn jeder hören konnte sein Problem ausführlich erläutern wollte. Nach einigen Minuten traten die beiden hinaus ins Freie.


Sith Orden - Gänge
 
-- Sith Orden -- Garten --

Hadious verfolgte die Gedankengänge des jungen Chiss neben sich. Es war ein leichtes für ihn in desen Verstand einzudringen! Doch nun ergriff er wieder das Wort.

Nun könnte ihr mir erzählen welche Zwischenfälle bei den Jedi vorgefallen sind Menari. Hier kann uns keiner belauschen, wie ihr im inneren des Ordens befürchtet habt.

Hadious hatte indes seine Kapuze zurückgenommen und konnte nun die Brise auf der Haut spühren die von der Küste heranwehte! Er sah dem junge Chiss ins Gesicht und konnte ein Grinsen nicht zurückhalten.

-- Garten --
 
Sith Orden - Garten


Janem sah verblüfft zu Lord Hadious der in seinerseits angrinste. Janem schämte sich etwas das es ihm nicht besser gelungen war seine Gedanken vor dem Sith zu verbergen. Aber war es ein Wunder in seiner derzeitigen Verfassung. Janem versuchte selbstsicher zu wirken aber das war auch nur wieder ein erbärmlicher Versuch.

Die Zwischenfälle.... Nun es handelte sich um unkontrollierbare ausbrücher der dunklen Seite die sich in einem gewaltigen Machtschub entluden. Ich habe viele Menschenleben gefährdet und zudem in einem Trainingskampf eine Padawan fast umgebracht. Zudem konnte ich mich von der dunklen Seite nie ganz abwenden und je mehr ich es versucht habe um so öfter und heftiger wurden diese Ausbrüche.

Janem senkte den Blick.

Derzeit sind die Ausbrüche so Stark geworden das ich um mein eigenes Leben fürchte.

Janem dachte daran wie ein solcher Ausbruch jedemal seine ganze Kraft kostete und ihn wehrlos und erschöpft zu Boden gehen liess.


Sith Orden - Garten
 
-- Garten --

Darth Hadious hörte interessiert den Ausführungen
Menaris zu.


Ein interessantes Phenomen das ihr hier mir Schildert. Es hat fast schon den Anschein, als wolle die Dunkle Seite nicht loslassen. Ihr wisst, wenn ihr diese Ausprüche kontrollieren könnte, wärt ihr ein mächtiger Sith.

Doch meiner Meinung nach liegt der Grund tief in euerem Inneren selbst. Euer Unterbewusstsein wehrt sich gegen das denken und Fühlen, das ihr als Jedi habt.

Man könnte sagen. Euer Verstand zeigt euch, dass der Weg der Jedi richtig sei. Doch wie ein nicht Humanoide Lebensform versucht ein Mensch zu werden und das alte zu Vergessen, so verleugnet ihr eure wahre Seite der Macht und den Glauben eures Herzens.

Hadious war mittlerweile ein paar Schritte von Menari entfernt und stand an der Brüstung des Gartens. Seine Hände waren nun verschränkt und einer stütze sein Kinn. Das Gesicht zeigt, dass der Sithlord konzentriert war. Der Wind wehte durch sein Haar. Er strahlte Ruhe aus, doch sein Geist wahr hellwach!

Es gibt nur eine Möglichkeit, dass diese Machtausbrüche aufhören und ihr wisst ihn junger Chiss. Erforscht euer inneres.

Der Theologe hatte sich nun zu dem Dark Jedi gedreht. Er sah diesem ins Gesicht und er warf ihm einen strengen Blick entgegen. Hadious wusste das Menaris einzige Weg war, wieder zu den Sith zurückzukehren. Sonst würde der Konflikt in ihm, ihn selbst zersteuren.

-- Garten --
 
Sith Orden - Gänge, mit Camie

Kein Problem, niemand kann immer an den jetztigen Zeitpunkt denken.

Es folgte eine kleine Redepause

Außerdem freut es mich neue Bekanntschaften zu machen.
Ich heiße Zagato und wie euer Name?
 
[Sith Orden - Gänge - Zagato und Camie]

Mein Name ist Camie Reven. Werd aber eigendlich überall nur Camie genannt.

Beide schwiegen einen Moment, dann viel Camie ein, warum sie überhaupt ihr Quatier verlassen hatte.

Ich war eigendlich gerade auf dem Weg zur Kantine. Hast du vielleicht Lust mit zukommen?

[Sith Orden - Gänge - Zagato und Camie]
 
Sith Orden - Gärten


Janem konnte dem Blick von Lord Hadious nicht lange stand halten und sah zu Boden. Er spürte den Wind auf seiner blauen Haut und dachte einen Augenblick über die Worte des Sith-Meisters nach. Ja Janem musste lernen die Macht in seinem inneren zu kontrollieren. Aber hatten die Jedi ihm nicht beigebracht das er der dunklen Seite entsagen müsse? Das es harte Arbeit sein würde aber schlußendlich doch der Weg in eine bessere Zukunft sein würde?

Auf der anderen Seite hatte Janem immer davon geträumt ein mächtiger Sithlord zu werden. Endlich würde sich ihm niemand mehr in den Weg stellen können. Niemand würde ihn aufhalten konnte. Das Gefühl der Macht über andere berauschte ihn fast. Und denoch hatte sein Freund Phol Low einen anderen Weg gewählt und war damit ebenfalls ein mächtiger Mann geworden. Janem sicherlich ebenbürtig.

Aber was nutzte das wenn Janem eine ständige Gefahr für seine Umwelt war? Die Mine des jungen Chiss wurde ernster und er schloß die Augen. Der Gedanke der in ihm hochkam gefiel ihm nicht aber es gab keine andere Möglichkeit. Janem musste den Tatsachen in die Augen sehen. Er musste zurück zu den Sith. Und er wusste was das bedeutete. Er würde werder Soraya noch Phol jemals wiedersehen. Wut und Trauer stiegen in ihm auf. Wut auf die Ungerechtigkeit der Galaxis und sich selber das er geglaubt hatte seinem Schicksal entgehen zu können. Janem war ein Sith. Nicht mehr aber bestimmt auch nicht weniger. Er musste den Weg gehen den die Macht für ihn vorgesehen hatte.

Leb wohl Phol...... Leb wohl Soraya.....


Lord Hadious.... Ich denke die Möglichkeit die ihr erwähnt habt bedeutet das ich zu den Sith zurückkehren muss. Es war dumm von mir den Weg zu verlassen den die Macht für mich bestimmt hat. Bitte zeigt mir wie ich meine Kräfte kontrollieren kann und mein Potential voll ausschöpfen kann.

Janem hatte sich entschieden. Es würde kein zurück mehr geben. Er dachte kurz daran zurück wie er im Orden mit den Padawanan im Schwimmbad herumgetollt hatte verwarf diesen Gedanken aber gleich wieder. Das lag jetzt hinter ihm. Für immer.


Sith Orden - Gärten
 
Sith Orden - Gänge, mit Camie

Gerne, ich hatte sowieso vor mir mal wieder eine warme Mahlzeit zu gönnen.

Beide machten sich auf dem Weg in die Kantine. Zagato spürte, dass Camie eine große Aura umgab.

Ihr seid sicher eine große Sith, man kann es spüren. Ihr habt in eurem Leben sicher schon viel erlebt. Meint ihr ich könnte auch ein "guter" Sith werden?

Sith Orden - Gänge, mit Camie, auf dem Weg zur Kantine
 
-- Garten --

Hadious lauschte den Worten des jungen Chiss und spührte dabei, wie der Wind auffrischte und die Wolken die Sonne verdunkelten. Nun wehten die Gewänder von Hadious und Menari im Wind. Das Gesicht des Sithlords wurde von einem Schatten überzogen.

Ich hoffe ihr seid euch eurer Gefühle im klaren junger Sith. Denn was ihr von mir verlangt, kann nur geschehen, wenn ihr euch bedingungslos der dunklen Seite ergibt. Ihr dürft keine Zweifel haben!

Vergesst alles was euch die Jedi gesagt haben. Der einzig wahre Weg dem euch die Macht bestimmt hat, ist der der Sith. Der Weg den wir schon seit Jahrtausenden gehen.

Hadious verstummte und aufeinmal fuhr ein Blitz vom Himmel nieder und schlug in den höchsten Turm ein. Das Lichte erhälte kurz das Gesicht des Sithlords und zeigte ein angsteinflössendes Grinsen.

-- Garten --
 
[Sith Orden - Gänge - Zagato und Camie]


Camie war von seiner Frage etwas sehr überrascht, Sie überlegte einen Moment, was sie antworten sollte.

Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Man kann nicht in allem gut sein. Wenn du das richtige Training bekommst und du weißt, wo du in der Macht deine Stärken hast, wirst du sicher ein guter und machtvoller Sith. Aber nie so mächtig, dass das du alles perfekt beherrschen wirst.

Camie schwieg einen Moment bis sie auf Zagatos Bemerkung vor seiner Frage reagierte.

Wenn mich bereits für mächtig hälst wie mächtig ist dann wohl erst in deinen Augen der Imperator oder Lord Sel? Zagato ich wurde erst vor kurzer Zeit von meiner ehemaligen Mastress in den stand eines Dark Jedi erhoben und muss aber selbst noch einiges lernen.

Als Camie den Satz beendet hatte, erreichten beide auch schon den kurzen Gang der zur Kantine führte. Beide traten, als sie die Tür erreicht hatten, ein und holten sich etwas zu essen. Anschließend setzten sie sich zusammen an einem Tisch.


[Sith Orden - Kaninte - Zagato und Camie]
 
Sith Orden - Kantine, mit Camie

Es dauerte nicht lange, da kam schon ein Droide um ihre Bestellung anzunehmen. Zagato brauchte lange um zu bestellen, doch Camie hatte es nicht schwer sich für etwas zu entscheiden.

Nachdem nun auch Zagato etwas gefunden hatte, errinnerte er sich an eine wichtige frage, auf die er unbedingt eine Antwort finden musste.


Mir fällt gerade auf, dass ich noch kein Zimmer habe. Wißt ihr vielleicht, wo ich eines bekommen könnte?

Doch dann fiel ihm eine wichtigere Frage ein

Vergesst die erste Frage. Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob noch ein Meister frei ist, der mich gerne unterrichten würde. Äh...habt Ihr eigentlich einen Schüler?
 
[Sith Orden - Kantine - Zagato und Camie]

Camie blickte nicht vom ihrem Teller auf bevor sie antwortete.

Ich kenne zur Zeit nur eine Person, die einen Schüler sucht. und das bin eigendlich auch ich. Also brauche ich deine zweite Frage nicht zubeantworten. Ich weiß allerdings auch noch nicht wen ich als Schüler nehmen soll. Wenn du jetzt sagen würdest du könntest dich auch mit einer weiblichen Person als Meister zufrieden geben würde ich das auch als warscheinlich ansehen dich als meinen Schüler zunehmen.

Sie schwieg einen Moment und aß noch eine Gabel voll, bavor sie auf Zagatos erste Frage zusprechen kam.

Ich kam vorhin aus dem Quatier berreich, bevor ich dich halb umgelaufen habe. Meinet wegen kann ich dir nachher zu den freien Quatieren bringen und du suchst dir eins aus. Obwohl sie auf gewisse Weise eh alle gleich aussehen. Der Unterschied ist liegt nur daran wie die Person selbst es sich etwas gemütlich macht.

Camie erinnerte sich kurz daran wie spärlich sie ihr Zimmer eingerichtet hatte, doch für sie reichte es alle mal. Sie aßen eine Weihle schweigend während Zagato zuüberlegen schien.

[Sith Orden - Kantine - Zagato und Camie]
 
Sith Orden - Kantine, mit Camie

Zagato überlegte sich seine Antwort gut. Nach ein paar Minuten sagte er zu Camie

Ich wäre sehr stolz darauf Ihr Schüler zu sein.
Mir macht es überhaupt nichts aus von einen weiblichen Meister unterrichtet zu werden.

Zagato wartete auf Camies Antwort

Sith Orden - Kantine, mit Camie
 
[Sith Orden - Kantine - Zagato und Camie]

Camie nickte und aß den letzten Rest ihres Essens auf, dann schob sie den Teller zur Seite und blickte Zagato, der noch am essen war, an.

Also gut wenn du willst, können wir, wenn du fertig bist uns einen Trainingsraum suchen der frei ist und können beginnen zu trainieren. Außer du willst erst ein Quatier haben wo du dich ausruhen kannst. Wobei ich davon jetzt kein Freund wäre.

Camie kannte Zagato noch nicht gut genug, doch hoffte sie, dass er sich für das Richtige entscheiden würde, denn irgend etwas drängte sie mit seiner Ausbildung schnellst möglich zubeginnen.

[Sith Orden - Kantine - Zagato und Camie]
 
Sith Orden Gärten


Der Wind blies dem jungen Chiss ins Gesicht. Ein Blitz fuhr hinunter in den höchsten Turm des Ordens. Janem senkte sein Haupt und schloss seine rotglühenden Augen. Was lag vor ihm? Was hatte er vor? Ein Weg ohne Freundschaft..... Aber was hatte ihm Freundschaft jemals eingebracht? Schmerz und Leid waren die Folge. Chaos und Orientierungslosigkeit und nichts weiter. Der Junge Chiss schob seine Arme in die weiten Ärmel seiner schneeweissen Robe und sah Lord Hadious direkt an.

Bitte unterrichtet mich. Ich werde nie wieder von meinem vorbestimmten Weg ablassen das bei der dunklen Seite schwöre ich ich hiermit

Wie schon auf Endor und auf dem Weg dahin bahnte sich ein Gefühl den Weg durch seinen Körper. Ein Gefühl das er nach wie vor nicht unter drücken konnte. Janem versuchte sich dagegen zu wehren aber eine Träne bohrte sich den weg durch seine rotglühenden Augen..... [/B]Es tut mir so leid Soraya und Phol........dachte er bei sich. Die Träne lief seine blaue Haut entlag während sich das Gesicht des Sithlord verfinsterte.


Sith Orden Gärten
 
-- Garten --

Hadious sah Menari an und fragte sich was er davon halten sollten. Er der sogar im Abschied von Ferit kaum Trauer verspührte hatte. Seine Gesichtszüge verhärtete sich. Doch als er anfing zu reden. Hatte er einen versöhnlichen Ton.

Junger Sith. Ihr müsst lernen, dass man vergangenem nicht nachtrauern darf. Dafür birgt das Leben mit zu viel neuem. Last also euere Erinnerungen fallen und hängt nicht an ihr.

Hadious hatte nun ein paar Schritte weg von Brüstung in den Karten gemacht. Er sah hinauf zu dem wolkenbedeckten Himmel.

So, ihr wollt auch, dass ich Lehre. Wie stellt ich das vor, wollt ihr nocheinmal ein Apprentice sein?

Hadious wartete gespannt auf die antwort des Chiss. Und er betrachtete weiter die Wolken und mit welcher Geschwindigkeit sie über sie hinwegzogen!


-- Garten --
 
Sith Orden - Gärten


Janem wischte sich das Gesicht ab als Lord Hadious sich umgedreht hatte. Innerlich hatte er bereits Abschied von seinem alten Leben genommen so wie der Sithmeister es gesagt hatte.

Nein ich möchte nicht noch einmal ein Apprentice sein. Ich möchte mich nur weiterentwickeln. Die Ausbildung die ich bei Lord Xell erhielt war gut und ich muss nicht noch einmal von vorne anfangen. Jedoch möchte ich das ihr mir neue Wege in die dunkle Seite der Macht zeigt.

Der auffrischende Wind bauschte die weisse Robe des jungen Chiss hinter ihm und liess sie wehen wie ein Leichentuch das sich über seine Vergangenheit legte.


Sith Orden - Gärten
 
- Sith Orden - Gänge -

MisingNo. lief bereits seit mindestens einer Stunde durch den Orden.Bisher hatte er absichtlich mit niemandem gesprochen.
Er genoß schließlich den Dunklen Stil des Gebäudes.Lange Balken die sich tief in die Decke reckten,Kerzen an den Wänden als einziege Beleuchtung.Sicher war das nur in den Gängen aber tretzdem war der Orden so wie vorgestellt.

MissingNo. hatte immernoch die Tasche in der Hand und so über den Rücken geworfen als er mitten im Gang stehen blieb und über eine Brüstung in den Garten schaute.Der Himmel war Bevölkd,das Wetter passend zum Ambiente des Ordens.Ein Blitz krachte in einen der Türme.MissingNo. blickte auf die herunterfallenden Steine.

>>Ob dieser viel gelobte und berüchtigte Machtblitz genauso stark ist?Nein... vermutlich ist er noch stärker..<<

Meinte MissingNo. zu sich selbst und ging in den Garten hinein.
Kaum einen meter gegangen bemerkte er zwei Personen (Hadious und Menari) die sich unterhielten.MissingNo. blickte schräg in ihre richtung.Wie begierig war er darauf zu hören was sich die Sith zu erzählen hatten.MissingNo. wusstew natürlich nicht das es sich um Sith handelte.Er vermutete es einfach.Er beschloß die beiden um nichts in der Welt zu stören und blickte Lieber in den Rumorenden Himmel.

- Sith Orden - Garten -
 
Zurück
Oben