Artek III

Hyperraum - Anflug auf Artek III - "StarExplorer" - Firedevs, Tara, Anray, Viper

Die Reise der Jedi und ihrer Padawan, welche sich in Begleitung eines Hundewelpen namens Anray und des R2-Droiden der Jedi befanden, näherte sich langsam ihrem ersten Ziel. Sie gedachten sich vor Ort, nämlich auf Artek III, davon zu vergewissern das die Sith diesen Planeten und den dortigen Orden tatsächlich aufgegeben hatten.

Wärend der Reise hatte die Padawan Firedevs fleißig trainiert. Tara war zufrieden mit ihren Leistungen.

Die Levitationsfähigkeiten der Padawan hatten sich schon verbessert. Allerdings gefiel es Anray keinesfalls ihre Herrin frei in der Luft herumschweben zu sehen. Tara hatte fortgesetzt versucht das Hundchen abzulenken und zu beruhigen, doch nur mit begrenztem Erfolg.

Auch im LS-Kampf hatte Firedevs weitere Fortschritte gemacht, ebendso hatte sich ihre Fähigkeit verstärkt sich für die Macht zu öffnen und sie zu nutzen.

Am heutigen Tage aber waren sowohl Tara Angelus, als auch ihre Padawan ungewohnt angespannt. Beim Morgenmahl hatte der Droide Viper die beiden Frauen informiert. Sie würden im Laufe der nächsten Stunden bei Artek III eintreffen und den Hyperraum verlassen.

Bisher hatte es keine unüberwindlichen Hindernisse mit Imperialen auf der Reise gegeben. Doch jetzt stand eine erste Prüfung bevor. Stimmten die Gerüchte und Informationen? War der Sith-Orden auf Artek III wirklich verlassen worden? Und befanden sich auch keine starken imperialen Flottenverbände mehr im Orbit des Planeten?

Die Padawan Firedevs und ihre Ausbilderin versuchten sich auf dem letzten Wegabschnitt mittels eines Trainings abzulenken. Viper befand sich im Cockpit der "StarExplorer". Das Com-Gerät der Jedi war eingeschaltet. Auf das Signal ihres Droiden würde sie sich mit ihrer Padawan ins Cockpit begeben.


Hyperraum - Anflug auf Artek III - "StarExplorer" - Firedevs, Tara, Anray, Viper
 
Hyperraum - Anflug auf Artek III - "StarExplorer" - Firedevs, Tara, Anray, Viper

Tara und Firedevs befanden sich im improvisierten Trainingsraum an Bord der "StarExplorer".

Die Jedi hatte beschlossen das ihre Padawan und sie selbst heute gemeinsam gegen fünf Telematen kämpfen sollten. Dabei stellten die Telematen in der Vorstellung der beiden Frauen gleichsam fünf angreifende imperiale Gegner da.

Die Telematen griffen in geschlossener Formation an, sozusagen hatten sie sich auf einer geraden Linie postiert und das Blasterfeuer auf Firedevs und Tara eröffnet. Die LS der beiden Frauen waren aktiviert und beide bereits mit dem Abwehren der Schüsse beschäftigt.

Der Hundewelpe Anray befand sich nicht im Trainingsraum. Tara hatte darauf bestanden das Hundchen hinaus zu befördern. Um dies zu erreichen hatte die Jedi den rosa Lieblingsspielball Anray`s, mittels der Macht, fliegen lassen, aus dem Raum hinaus und auf den Gang. Anray war dem fliegenden Stoffspielball sofort gefolgt.

Im Cockpit der "StarExplorer" verfolgte derweil der Droide Viper wie ein Countdown herunterlief. Es war noch nicht ganz die Zeit gekommen. Viper wartete noch damit seine Herrin zu verständigen.


Hyperraum - Anflug auf Artek III - "StarExplorer" - Firedevs, Tara, Anray, Viper
 
Hyperraum-StarExplorer-Trainingsraum
bei Tara

Firedevs hatte viel geübt in der letzten Zeit, auch Abends im Bett. Nun stand sie neben Tara im Trainingsraum und fasste die Droiden ins Auge. Dann warf sie einen grinsenden Blick zu ihrer Meisterin.

" Jeder 2 und den 3. teilen wir uns?"

Das Mädchen war viel sicherer geworden und hatte mehr Vertrauen gewonnen, so das sie jetzt ziehmlich entspannt auf die Telematen wartete. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Schüße fielen. Doch sie waren vorbereitet und so begann ihr Tanz. Firedevs gab sich ganz hin. Sie wusste wo Tara war, auch wenn sie hinter ihr war. Firedevs konnte sie wie einen Heizkörper auf ihrem Rücken spüren. Die Droiden jedoch, musste sie an den Geräuschen erkennen.

" Ich hab Anray ne Leine gebastelt. Muss sie sich nurnoch dran gewöhnen."

Erzählte sie und brachte einen Telematen erstmal mit der Macht auf Abstand. Somit hatte sie etwas mehr Zeit um zu reagieren. Schon bald hatte sie den ersten überwältigt und versuchte den zweiten auszutricksen.

Hyperraum-StarExplorer-Trainingsraum
bei Tara
 
Hyperraum - Anflug auf Artek III - "StarExplorer" - Firedevs, Tara, Anray, Viper

Tara befand sich im Moment rechsseitig versetzt hinter Firedevs. Die Jedi parierte die Blasterschüsse der anderen drei Telematen. Dabei achtete sie darauf ihrer Padawan nicht in die Quere zu kommen.

Mittels eines nach vorne ausgerichteten Ausfallschritts beförderte sich Tara jetzt aber auf gleiche Höhe mit Firedevs. Gleichzeitig zog die Jedi ihre LS-Klinge vor sich und parierte einen weiteren Schuss. Diesmal lenkte sie den Schuß jedoch geschickt ab und sandte ihn gleichzeitig auf einen anderen Telematen zu.

Gegner-Telemat 1 von Tara feuerte erneut, doch Gegner-Telemat 2 hatte sich nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Tara`s abgefälschter/zurückgeschickter Schuß setzte ihren 2. Gegner außer Funktion. Die Jedi duckte sich geschickt und zog erneut ihre LS-Klinge in die Schußbahn des nächsten Blasterangriffs.

Erneut fing Tara einen Schuß ab und schickte ihn auf Gegner-Telemat 1 zurück. Derweil kassierte die Jedi jedoch einen Treffer von Telemat 3. Sie war nicht vollständig ausgewichen, beziehungsweise hatte einen Treffer einkalkuliert um ihren 1. Gegner zu erledigen. Im Ernstfall hätte Tara jetzt eine Wunde aufzuweisen. Gut, daß es nur ein Training war.

Einer aus dem Spiel, noch zwei im Sinn. Gegner-Telemat 1 würde die Jedi mit ihrem nächsten Manöver zu erwischen suchen. Gegner-Telemat 3 bekam einen Machtschub serviert und wurde zurückgeschleudert. Aber auch Gegner 1 wisch rückwärts zurück. Tara wollte schon nachsetzen ...

In diesem Augenblick wurde draußen auf dem Gang aufs Heftigste gebellt und gegen die Tür des Trainingsraums gekratzt. Anray schien den *aus dem Raum beförder Trick* durchschaut zu haben. Oder sie war des Spiels mit ihrem Stoffball müde und wollte lieber mit den beiden Frauchens spielen. Tara lachte auf. Sie hielt ihre beiden Gegner dennoch unter Beobachtung.

Wie bei einem echten Kampf gegen Imperiale hatten sich die verbliebenen Telematen scheinbar (*sfg*) beraten und eine neue Angriffstaktik entworfen. Jetzt griffen die Telematen unter heftigen ununterbrochenem Feuer Firedevs und Tara an, wobei einer direkt mittig angriff und die beiden anderen zu beiden Seiten die Flanken nahmen.


"Unsere Gegner machen ernst und wollen es diesmal wohl wissen, wer Sieger sein wird. Anray wird noch einen Augenblick draußen warten müssen, fürchte ich." - rief Tara noch.

Dann konzentrierte sie sich auf die angreifenden Telematen. Über die neugebastelte Leine zu sprechen war jetzt keine wirkliche Zeit, also verlor Tara vorerst darüber noch kein Wort. Es galt im Moment 2 der 3 verbliebenen Telematen davon abzuhalten, daß sie sich zu sehr um Firedevs kümmern konnten. Keiner ihrer Blasterschüsse durfte die Padawan erreichen oder treffen, sonst hätte Tara versagt.

Umsichtig merkte sie sich die Position der Telematen und suchte erneut deren Blasterschüsse abzulenken und gleichwohl zum Absender-Telematen oder Angriffspartner-Telematen zurückzuschicken. Je mehr von deren Blasterschüssen die Telematen selbst zu schmecken bekamen, um so vorsichtiger würden sich die derart programmierten Gegner-Telematen verhalten und sich um die eigene Deckung kümmern.

Wieder lachte Tara hell auf. Ihr Gegner 1 Telemat, der auf der Tara zugewandten Flanke angegriffen hatte, hatte genug davon selbst unter Feuer genommen zu werden und zog sich zurück. Jetzt konnte sich Tara auf den mittig angreifenden Telematen stürzen.

Die Jedi hatte sich ganz für die Macht geöffnet und konnte die Position der Telematen jederzeit bestimmen. Dies gereichte ihr zum Vorteil, denn andernfalls wäre sie mit dem Problem der immer heftiger sich bemerkbar machenden Anray belastet gewesen. Doch das nervende Geräusch der Hündin mochte die Konzentration der Padawan stören.

Tara hatte die Türe vorhin verschlossen und das Hundchen ausgesperrt. Jetzt tat die junge Hündin ihr leid. Es waren nur noch 2 angreifende Telematen übrig. Tara konnte alle Telematen schnell in Sicherheit bringen ... und die Türe des Trainingsraums öffnen. Anray würde mit Sicherheit sogleich überschwenglich hereingestürmt kommen.


"Ich frage mich wie lange die Tür Anray noch aufhalten kann, Firedevs." - sagte Tara mitleidig. - "Lassen wir Anray rein, oder erledigen wir erst noch die letzten zwei Telematen? Was meinst du?"

Hyperraum - Anflug auf Artek III - "StarExplorer" - Firedevs, Tara, Anray, Viper
 
Hyperraum-StarExplorer-Trainingsraum
bei Tara

Firedevs schüttelte den Kopf.

" Nein Anray kann noch einen Moment warten. Bis jetzt hat sie es noch nicht geschafft sich durch Durastahl zu buddeln. Und wenn sie es doch schaffen würde, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen."

Sie grinste und wehrte ein paar Schüße ab.

" Das einzige was passieren könnte wär, daß sie sich ne Kralle abreißt oder für die nächsten 2 Wochen beleidigt ist."

Nun konnte sich das Mädchen das lachen nicht mehr verkneifen und schaffte es nur schwer, den nächsten Schuß abzuwehren.

" Ups... ok. Nich so viel sappeln. "

Firedevs konzentrierte sich wieder auf den Droiden und setzte ihn schon bald außer Gefecht.

Hyperraum-StarExplorer-Trainingsraum
bei Tara
 
Hyperraum - Anflug auf Artek III - "StarExplorer" - Firedevs, Tara, Anray, Viper

Mit einem beherzten Angriff konnte Tara nunmehr einen vernichtenden Treffer bei ihrem Gegner-Telematen 3 simulieren. Der Kugeldroide schaltete sich daraufhin ab.

Die Jedi selbst atmete tief durch und sandte fröhliche Gefühle an die Adresse ihrer Padawan Firedevs. Dann ging Tara auf die Worte Firedevs ein. Gleichzeitig schüttelte die ältere Frau mit ihrem Kopf.


"Es dürfte sicher schlimm genug sein, wenn Anray wirklich zwei Wochen lang beleidigt wäre, und sich zudem auch noch entsprechend verhalten mag. ... Aber wir sind hier ja gleich fertig. Du kannst schon mal die Tür öffnen. Wir werden Anray schon irgendwie trösten und einem beleidigten Verhalten vorbeugen."

Schnell, bevor der sich nun doch wieder zum Angriff entschließen konnte, bannte die Jedi den Telematen 1, indem sie ihn mittels der Macht an einer der Wände des Trainingsraums festhielt. Ein paar Augenblicke vergingen, da Tara die Trainingssimulation durchaus sehr ernst nahm. Schließlich deaktivierte sie den Telematen.

Tara schnickte geschwind alle 5 Telematen in Sicherheit an die Decke des Raums, und somit vorerst außer Reichweite von Anray.


"Du hast dich gut gehalten Firedevs. Ich sehe das du immer besser beim Training wirst. In zukünftigen ernsthaften Situationen wirst du dich sicher genauso gut schlagen, wenn du das gelernte und trainierte berücksichtigst." - meinte Tara lobend zu ihrer Padawan.

Lächelnd ruhte der Blick der Jedi auf Firedevs ... bis ein deutlich vernehmbares alarmierendes Gepfeife von dem Com der Jedi ausging. Sofort zog Tara das kleine elektronische Gerät hervor und rief die Nachricht ab.


"Viper möchte das wir ins Cockpit kommen. Der Rückkehrpunkt in den Normalraum ist in einigen Minuten erreicht. Die Reise im Hyperraum ist somit beendet.
Wir müssen uns auf alles gefaßt machen. Begeben wir uns ins Cockpit."
- informierte Tara ihre Padawan, drehte sich schon zur Tür herum und schritt gleich darauf vorweg, den Trainingsraum verlassend.

Hyperraum - Anflug auf Artek III - "StarExplorer" - Firedevs, Tara, Anray, Viper
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyperraum-StarExplorer-Trainingsraum
mit Tara

Firedevs deaktivierte ihr Klinge und brachte das Trainingsschwert an ihrem Gürtel an. Als Tara die Tür öffnete stürmte Anray herein und rannte scheinbar planlos durch den Raum.

" Hey Anray. Komm mal her Süße"

Anray blieb stehen und forderte Firedevs auf, sie zu fangen.

" Ich kann jetzt nicht spielen. Komm mit Kleine. Wir gehen ins Cockpit."

Firedevs folgte Tara, machte aber noch einen kurzen stopp in ihrem Zimmer um Anrays Leine zu holen. Dann packte sie sich ihren Hund und band ihr das Halsband um. Der Welpe war davon ziehmlich überrascht und protestierte lautstark, aber schon kurze Zeit später hatte sie sich unterworfen. Mit der Leine im Maul, als würde sie ihr Frauchen führen , kamen die beiden im Cockpit an.

" So jetzt haut sie und nicht mehr so leicht ab."

Die Padawan lächelte und guckte aus dem Sichtfenster. Was würde sie wohl hier erwarten?

Hyperraum-StarExplorer-Cockpit
mit Tara,Anray und Viper
 
Hyperraum - Anflug auf Artek III - "StarExplorer" - Firedevs, Tara, Anray, Viper

Tara war schon vorgegangen und im Cockpit von ihrem Droiden Viper herzlich willkommen geheißen worden. Komischerweise fühlte sich die Jedi trotz der hohen Anspannung recht ruhig. Sie nichte Viper zu und verfolgte aufmerksam seinen Bericht.

"Also sind es nur noch wenige Augenblicke und der Countdown ist schon fast abgelaufen. Hm ... wir werden selbst fliegen, sobald wir in den Normalraum zurückgekehrt sind. Die Macht wird uns führen. Doch wer übernimmt das Steuer?"

Firedevs u. Anray betraten gerade zu diesem Zeitpunkt das Cockpit. Tara sah ihre Padawan forschend an. Ob ihre Machtverbundenheit schon ausreichte? Nach einem Augenblick räusperte sich die Jedi.

"Firedevs ... wir benötigen im Normalraum eine starke Führung durch die Macht, um unser Ziel zu finden, aber auch um mögliche Gefahren schnell zu entdecken und ebendso schnell darauf reagieren zu können." - sprach Tara nachdenklich. Dabei blickte sie kurz auf den ablaufenden Countdown.

"Nun ... du beherrscht die "StarExplorer" und kannst sie fliegen, was ich nicht in ausreichendem Maße tue. Magst du mir dennoch dein Raumschiff anvertrauen? Aber dies nur unter der Vorraussetzung daß du mir sehr bei der Bedienung hilfst und mich anleitest."

Sie hatten kaum noch Zeit für diese Entscheidung, die getroffen werden mußte. Entsprechend mißbilligend tutete Viper elektronisch vor sich hin. Aber seine Tonäußerungen konnten sich auch auf die Anwesenheit von Anray beziehen.

Tara stand unmittelbar hinter dem Pilotensitz und blickte Firedevs fragend an. In ihrem tiefsten Innern fühlte die Jedi: sie sollte selbst die Steuerung der "StarExplorer" übernehmen. Dennoch wollte sie nicht ohne Einverständnis handeln. Aber ... der Countdown für den Rückkehrpunkt in den Normalraum zählte nun von 10 rückwärts: 10 ... 9 ... 8 ...


Hyperraum - Anflug auf Artek III - "StarExplorer" - Firedevs, Tara, Anray, Viper
 
Hyperraum-StarExplorer-Cockpit
mit Tara, Anray und Viper

Firedevs nickte und lies Tara in den Pilotensitz.

" Ok sie übernehmen das Steuer. Ich kümmer mich um den Rest. Und es ist nicht mein Schiff. Nur zur Hälfte"

Das Mädchen grinste und warf sich in den Copilotensitz. Sie betätigte einige Schalter. Als der Countdown abgeschlossen war, fiel das Schiff vorschrifftsmäßig aus dem Hyperraum.

" So jetzt sind sie dran. Schilde sind oben."


Firedevs sah aus dem Fenster und konnte nichts erkennen, was sie beruhigte. Anray setzte sich hin und winselte nervös. Die Hündin konnte die Anspannung ihrer Begleiterinnen wittern, was dazu führte, das auch der Welpe unruhig war.

Hyperraum-StarExplorer-Cockpit
mit Tara, Anray und Viper
 
Normalraum - Anflug auf Artek III - "StarExplorer" - Firedevs, Tara, Anray, Viper

Die Dunkelheit des Hyperaums wich den hellen Lichtstreifen der noch nicht ganz dargestellen Sterne und sonstiger Objekte des Weltalls. Tara wartete gespannt ab. Sie hatte sich in den Pilotensitz gesetzt und blickte kurz dankbar zu Firedevs hinüber. Dann aber konzentrierte sich die Jedi ganz auf die Umgebung, in der die "StarExplorer" sich wiederfand.

Viper überwachte das Langstreckenradar und fiepste eine Warnung. Tara nickte vor sich hin. Ja. In einiger Entfernung, für das bloße Auge noch nicht wahrnehmbar, befand sich offenbar Weltraumschrott, oder zumindest Objekte ohne eindeutige Steuerung.


"Wir sind in einiger Entfernung Abstand zum mutmaßlichen Planten aus dem Hyperraum herausgekommen. Jetzt werden wir uns langsam herantasten, und dabei auf die Führung der Macht vertrauen. Auf jeden Fall befinden sich offenbar keine aktiven imperialen Raumschiffe in unserer unmittelbaren Nähe. Dafür aber ausreichend kleine Objekte, die wir umfliegen müssen." - sagte Tara laut.

Die Jedi gab langsam mehr Schub und steuerte die StarExploere vorwärts, genau auf die kleinen fliegenden Objekte zu. Tara ließ sich in die Macht fallen und von ihr leiten. Hin und wieder äußerte sie jedoch eine Bitte um Bedienungshilfe oder eine Frage an Firedevs. Die Padawan half nahezu automatisch und ohne viele Rückfragen.

Die "StarExplorer" wurde sanft und mit mittlerer Geschwindigkeit immer weiter auf das Feld der kleinen Hindernisse zugeflogen. Tara erinnerte sich gerade in diesem Augenblick sehr gut an die Lehren, die ihr Snappy Argon im Militärzentrum erteilt hatte: das Steuer ruhig halten, keine hastigen oder überzogenen Lenkbewegungen.

Lächelnd steuerte Tara die StarExplorer, ließ aber nicht zu daß die Erinnerungen gerade jetzt ihr Urteilsvermögen beeinflussen oder ihre Konzentration behindern konnten. Ein bestimmtes spührbar vorhandenes Ziel zog die Jedi wie magisch an. Um diesen Ort erreichen zu können, mußten sie das Hindernißfeld durchqueren oder umfliegen.

Noch immer gab es keinen Hinweis auf imperiale Aktivitäten oder Raumschiffe im weiteren Umkreis oder Ortungsfeld der StarExplorer. Viper flötete ruhig vor sich hin und sandte seine beruhigenden Meldungen auf ein Display vor [COLOR]Firedevs [/COLOR]und Tara`s Blickfeld. Die Jedi-Meisterin achtete jedoch weit weniger auf dies Display. Sie war vollauf auf das Steuern und ihre eigene Ortungstechnik konzentriert.


"Wir haben einige Schrottteile vor uns und müssen da durch. Offenbar sind es Überreste einer Schlacht. Bei Corellia wurde Weltraumschrott beseitigt ... aber es könnte dennoch nur ein imperialer Trick sein. Wir werden bald mehr wissen." - sprach Tara halblaut und ohne den Blick zu wenden.

"Jetzt wird der Flug vielleicht etwas unruhiger." - warnte sie noch vor. Dann nahm sie etwas Geschwindigkeit weg und steuerte sehr umsichtig durch die Hindernisse hindurch. Denoch wurden die Flugbewegungen der StarExplorer zuweilen etwas drastischer als zuvor.

Tara war nur der Weg und das Ziel wichtig. Die Objekte betrachtete sie in keinster Weise näher, aber Firedevs hatte durchaus Gelegenheit zum näher hingucken. Die Padawan mußte auch inzwischen den Planeten im Auge haben, auf den das kleine Raumschiff zuflog. Für die Meisterin war der Planet noch nicht ausreichend. Es galt auch den richtigen Bereich des Planeten anzuvisieren.

Und immer noch lächelte Tara vor sich hin. Sie war einigermaßen weggetreten und folgte weiterhin ihrem Gefühl, welches sie dem Ziel näherbrachte. Man konnte schon von einem Trancezustand sprechen, der sich noch mehr verstärkte und vertiefte. In diesem Zustand hätte sie sicher kein sich von achtern näherndes imperiales Schiff bemerkt. Doch der Macht sei Dank zeigte sich noch immer kein Verfolger oder plötzlich auftauchendes Patroillenschiff.

Wie durch eine fremde Macht gelenkt, was ja auch der Fall war, legte Tara den Frachter in eine leichte Schieflage, beschleunigte gleichzeitig und flog eine langgestreckte Kurve, die aber abwärts geneigt war und die StarExplorer in einen Anflugvektor zum Planeten brachte.


"Von dort unten spühren ich eine sehr starke Anziehungskraft. Ich fliege auf diesen Ort zu. Achtet auf unsere Umgebung und eventuelle Verfolger." - murmelte Tara jetzt fast nur noch. Ihre Stimme war leiser als zuvor und irgendwie in einem leichten Singsang.

Die StarExplorer durchbrach bald die äußere Stratospäre des Planeten Artek III und ging immer tiefer. Doch noch konnte man das Aussehen der Planetenoberfläche nur erahnen. Teilweise schien es zerklüftete felsige Gebiete und weit ausgedehnte Meere zu geben, aber auch grüne Gebiete waren zu erahnen. Die StarExplorer wurde von Tara immer tiefer gelenkt. Dann fing die Jedi den Frachter ab und steuerte ihn in einer Entfernung zum Erdboden über den Planetenboden hinweg.

Den Schub reduzierte Tara bis sie nur noch langsam dahinflogen. Aber plötzlich ging die Jedi auf Gegenschub. Die "StarExplorer" wurde unsanft abgebremst und schwebte nunmehr über dem Erdboden. Fragend sah Tara zu Firedevs.


"Ich möchte jetzt hier landen. Wir sind nah genug und können das restliche Stück auch zu Fuß gehen. Hat dein Frachter eine Sinkflugfunktion für eine sofortige Landung?"

Außerhalb des Sichtfensters des Cockpits war eine ausgedehnte Parkanlage zu sehen. Aber auch Einschußkrater waren auszumachen. Die Landschaft hatte einigermaßen leiden müssen. Noch ein gutes Stück weiter entfernt befand sich eine große ebene Fläche, welche zu einer Klippe und dem Meer hin abfiel. Von der Klippe, und was sich auch immer vor wenigen Monaten noch auf der Klippenplattform befunden hatte, ging eine starke dunkle Machtaura aus.

Es war früher Abend auf Artek III. Die Dunkelheit begann sich schon über das gepeinigte Land zu legen. Der Sonnenuntergang und die heraufziehenden Nebel hüllten die Außenwelt, außerhalb der StarExplorer in ein gnädiges Zwielicht. Wie es tatsächlich auf diesem Teil des Planeten aussah würde erst das Morgenlicht erweisen ... es schien aber festzustehen: hier befanden sich zur Zeit scheinbar keine Sith mehr.


Artek III - Planetenoberfläche - vor dem zerstörten Sith-Orden - "StarExplorer" im Schwebeflug - Firedevs, Tara, Anray, Viper im Cockpit
 
Artek III-StarExplorer- in der Schwebe
mit Tara, Anray und Viper

Firedevs nickte und griff an Tara vorbei um auf einen Hebel zu zeigen.

" Hier können sie das Umstellen. "

Sie betätigte einige Tasten und Hebel und das Schiff setzte Sanft auf. Anray begann fast sofort zu stubbsen und zu winseln. Sie wollte raus um mal wieder einen Busch oder wenigstens Gras zu sehen.

" Ja ist gut Kleine. Wir gehen ja gleich raus. "

Sie verabschiedete sich kurz von ihrer Meisterin und holte ein paar sachen aus ihrem Zimmer. Dann ging sie zur Luke und wartete auf Tara. Als sie die Frau sah legte sie fragend den Kopf schief.

" Meint ihr ich sollte das Trainingsschwert mitnehmen?"

Artek III-StarExplorer
mit Tara, Anray und Viper
 
Artek III - Planetenoberfläche - vor dem zerstörten Sith-Orden - Firedevs, Anray, Tara

Anray schien sehr wenig von der, sich bedrückend auf das Gemüt niedersenkenden, düsteren Ausstrahlung dieses Ortes wahrzunehmen. Doch Tara spührte den Unterschied klar und deutlich. Sehr ernsthaft stand die Jedi, noch an Bord der "StarExplorer", vor der noch nicht geöffneten Ausstiegsluke und betrachtete nachdenklich das Gesicht und Gemüt ihrer Padawan Firedevs.

"Hielten sich hier, beziehungsweise dort draußen auf dem Planeten, noch Sith auf so würden wir ihre Gegenwart spühren können. Da ich aber im Moment keine ihrer Auren entdecken kann ... werden wir unsere Waffen vielleicht nicht brauchen, wenn wir uns anfangs noch nicht sehr weit vom Schiff entfernen. Es ist dunkle Nacht. Mit einer genauen Inspektion sollten wir besser bis morgen früh warten." - meinte Tara schließlich.

Ohne es auszusprechen, wollte die Jedi zunächst die Wirkung der Nähe des Sith-Orden auf Firedevs und sich selbst prüfen und beobachten. Welche emotionalen und verhaltenstechnischen Veränderungen mochte die dunkle Seite der Macht in ihnen beiden heraufbeschwören? Mochte es sich nicht gefährlich auswirken schon beim ersten Ausflug Waffen mit sich zu führen? Diese Fragen galt es draußen außerhalb der "StarExplorer" zunächst zu ermitteln. Jedoch ... Unsicherheit war kein guter Basiszustand. Tara wiegte ihren Kopf und ergänzte schließlich doch noch, ihre Meinung geringfügig ändernd:


"Wenn es dich allerdings bekümmert waffenlos vor das Schiff zu treten ... so nimm ein Schwert mit. Sei dir aber bewußt das die Nähe der dunklen Machtenergien der Sith zu seelischen Veränderungen bei uns führen kann, Firedevs, die sich in unserem Verhalten zeigen könnte. Atme tief durch und bemühe dich um innere Ruhe und Ausgeglichenheit."

Tara atmete selbst tief durch. Sie vermied es absichtlich ihre Hand zu nahe am Handgriff ihres LS zu halten. Langsam streckte sie ihre Hand aus, betätigte den Öffnungsmechanismus der Rampe. Es dauerte ein paar Augenblicke und Herzschläge lang, dann hatte sich die Rampe gesenkt. Beinahe zögerlich tat die Jedi einige Schritte die Rampe hinunter, bis sie nur noch ein Schritt von der Planetenoberfläche von Artek III trennte.

Tara`s Augen und Sinne durchdrangen die Nacht. Es gab keinen Hinweis auf eine Gefahr. Ein letzter Schritt noch. Bedächtig ließ sie ihren Blick umherschweifen und fixierte schließlich die Richtung der Klippe, dort wo sich der Sith-Orden befunden hatte. Schweigend starrte sie dorthin...


Artek III - Planetenoberfläche - vor dem zerstörten Sith-Orden - Firedevs, Anray, Tara
 
Artek III-StarExplorer-Vor dem zerstörten Sith- Orden
mit Tara und Anray

Firedevs nickte und überlegte noch kurz. Nein sie würde keine Waffe mitnehmen. Sie hatte schließlich noch andere Möglichkeiten, sich zu Verteidigen.

" OK ich gehe ohne Waffe. "

Tara nickte und lies daraufhin die Rampe runter. Firedevs fröstelte, als sie die kalte Nachtluft in ihrem Gesicht spürte. Anray hingegen schien das garnicht zu stören. Fröhlich wie immer lief sie die Rampe runter und erkundete (auf Hundeart) den neuen Planeten. Dann lief sie in die Dunkelheit hinein, um nach einigen Sekunden panisch zu ihrem Frauchen zurück zu laufen. Hinter Firedevs Beinen fühlte sich die kleine Hündin sicher und knurrte von da aus in die Nacht. Die Padawan fragte sich, was die Kleine wohl so erschreckt haben mochte.

Artek III-StarExplorer-Vor dem zerstörten Sith- Orden
mit Tara und Anray
 
Artek III - Planetenoberfläche - vor dem zerstörten Sith-Orden - Firedevs, Anray, Tara

Die Jedi erwachte aus ihrer Betrachtung, denn Anray, die kurzzeitig in der Nacht verschwunden gewesen war, kam verängstigt zu ihrem Frauchen zurückgelaufen und versteckte sich gar hinter Firedevs Beinen.

Tara jedoch konnte keinen Grund für das Verhalten des Welpen entdecken, es sei denn die Atmosphäre der Sith wäre verantwortlich. Jedoch konnte es auch noch andere Gründe geben. Begütigend tröstend ging die Jedi zu ihrer Padawan und Anray. Tara kniete sich nieder und strich sanft über das weiche Fell des Welpen.


"Ist schon gut, Anray. Magst du diesen Ort einfach nicht, oder hast du etwas entdeckt, daß eine Gefahr für uns darstellen kann?" - sprach die Jedi sanft und leise zu Anray.

Auch Firedevs hatte sich zu ihrem Hundchen umgedreht und schaute bedenklich, soweit Tara dies bei der Dunkelheit und dem spärlichen Licht, welches aus der "StarExplorer" hinausdrang, erkennen konnte. Die Jedi-Meisterin streichelte weiter über Anray`s Fell. Sie warf dabei aber nun einen forschenden Blick in die Nacht hinaus.

Von Ferne erklang das Geräusch gegen schroffe Felsklippen brandender Wellen. Doch keine Vogelstimme zwitscherte ein Lied oder erklang überhaupt. Wenn sich nicht machtbegabte Menschen (Imperiale) in der Nähe aufhielten, so machten sie jedenfalls kein Geräusch.

Tara drehte ihren Kopf zu Firedevs und sprach:
"Wir sollten nicht leichtfertig darüber hinweg gehen. Was immer Anray auch verschreckt hat, kann eine potentielle Gefahr darstellen. Du solltest wenigstens eines deiner anderen Schwerter holen, und vielleicht auch einen Blaster. Hast du starke Leuchten, die die Nacht auf ein gutes Stück Entfernung erhellen können, an Bord? Dann bringe sie bitte her. Ich bleibe hier draußen und sichere uns gegen unverhoffte Angreifer ab."

Der Jedi war nicht ganz wohl bei der Situation. Trotz ihrer Bedenken hielt sie es jedoch für notwendig, jetzt doch früher als erwünscht, die nähere Umgebung zu erforschen, und sei es bei Nacht. Es konnte durchaus sein, daß der ehemalige Sith-Orden Glücksritter, Gesindel oder dergleichen genauso anzog wie er die beiden Jedi angezogen hatte. Tara wollte sichergehen, nicht auf diese Art von Menschen hier zu stoßen.

Artek III - Planetenoberfläche - vor dem zerstörten Sith-Orden - Firedevs, Anray, Tara
 
Zuletzt bearbeitet:
[Artek III, in der Nähe des zerstörten Ordens, Lastgleiter]- Lieutenant Alan, Armeesoldaten

Inmitten der weit ausgedehnten Felswüste kurz vor der Küste zum tosenden Meer Artek IIIs erschien der imperiale Lastgleiter wie ein kleines Lichtchen in der hereingebrochenen Nacht. Fast lautlos schwebte das imperiale Fahrzeug, dessen zerkratzte Karosserie den exzellenten Wartungszustand Lügen strafen zu schien, über den zerklüfteten Boden und trug die teilweise sehr nervösen Männer an Bord ihrer Bestimmung entgegen. Einer von ihnen war der Lieutenant der imperialen Armee Kenix Alan, der sich in Anbetracht der vor ihm liegenden Schwärze, aus der höchstens der ein Hochleistungsnachtsichtgerät tragender Pilot des Gleiters schlau werden konnte, nervös am Kopf kratzte. Zu dumm, dass er seinen schwarzen Kampfhlem, der seinen Kopf und einen Teil seines Nackens schützte, bereits übergestülpt hatte. Manchmal wünschte er sich einen Sturmtruppenhelm, der wenigstens sein Gesicht verdeckte. So würden etwaige Gegner zumindest nicht die ihn umtreibenden Gefühle erahnen.
Laut Karte mussten sie sich bereits in dem Gebiet Arteks befinden, der von den Turbolasersalven teilweise getroffen worden war. Glücklicherweise hatte sich ihr Stützpunkt auf der anderen Seite des Planetoiden befunden, als die Sith hier ihren törrichten Machtkampf austragen mussten. Der Orden war vernichtet, soviel war sicher. Und Alan war darüber nicht einmal unglücklich. Wenn er nur nicht den Auftrag bekommen hätte, die Ruine zu sichern und jegliche verwertbaren Datenreste oder Artefakte umgehend zum Stützpunkt zu bringen. Aber was beschwerte er sich. Er sah den Dienst hier sowieso als Strafe an...


"Ab hier kann ich nicht weiter, Lieutenant...", murmelte der Pilot plötzlich. Trotz der Scheinwerfer des Fahrzeuges konnte Alan nicht erkennen warum.

"Zu viele Felsen...", erläuterte der Mann und fuhr den Motor des Schwebefahrzeuges herunter. Die Lichter blieben glücklicherweise aktiviert. Alan nickte ergeben.

"Gut. Sergeant?"

"Zur Stelle, Sir", kam die schneidige Antwort Sergeant Rascoes zu Alan ins Cockpit. Der bullige Sergeant schien der Einzige unter den Männern zu sein, der sich von den Schreckgeschichten über ruhelos umhertreibende Sith-Geister nicht hatte beeindrucken lassen.

"Lassen Sie die Männer draußen antreten, Lampen auf die Gewehrläufe!"

"Zu Befehl, Lieutenant."

Alan seufzte und warf noch einen Blick auf die Lagepläne des Sith-Ordens, die der Armee jetzt, nach der Zerstörung desselbigen, endlich zugänglich gemacht worden waren. Ein paar der Kavernen konnten sogar noch intakt sein... wenn ihre Eingänge nicht verschüttet worden waren. Nur hatte Alan keine Lust, in den Katakomben eines Ordens mysteriöser Hexer dunkler Energie, auch wenn sie auf der Seite des Imperiums waren, herumzutapern. Aber seine Befehle ließen ja glücklicherweise Spielraum für Interpretationen...

"Mannschaft angetreten, Sir", tönte von draußen das heisere Brüllen des Sergeants. Hoffentlich würde er sich das beim Orden abgewöhnen...

"Soll ich beim Gleiter bleiben, Sir?", fragte der Pilot, der sein Nachtsichtgerät gerade auf das Armaturenbrett seines Fahrzeuges legte.

"In Ordnung", stimmte der Lieutenant zu und erhob sichm, nachdem er der Karte entnommen hatte, dass sie noch eine halbe Stunde durch das von Turbolasern aufgespregte und möglicherweise noch verstrahlte Gebiet klettern mussten...

"Viel Glück, Sir", rief der Pilot noch.

Draußen warf Alan einen kurzen Blick auf seine Männer. Immerhin, das Rauschen des Meeres war schon zu vernehmen und trug in der Finsternis, die sie umgab, ein wenig zur Beruhigung bei.


"Okay, Jungs, langsame und vorsichtige Vorgehensweise- ich übernehme die Führung, Sergeant Rascoe die Nachhut. Verstanden?"

Vereinzeltes Nicken.

"Okay, folgt mir..."

Das kleine Grüppchen verließ den Lichtkegel des Lastgleiters und schien, jedenfalls für den im Gleiter wartenden Pilotebn, von der Dunkelheit verschluckt...

[Artek III, in der Nähe des zerstörten Ordens]- Lieutenant Alan, Armeesoldaten
 
Artek III-vor dem zerstörten Sith-Orden-StarExplorer
mit Tara, Anray und Viper

Firedevs nickte und lief ins Schiff. Kurze Zeit später kam sie bewaffnet wieder, nur ohne Scheinwerfer. Dafür hatte sie zwei kleine Nachtsichtgeräte dabei.

" Hier. Ich glaub das ist besser. Wenn man uns nicht sieht, ist es vieleicht leichter? Oder wollt ihr lieber Disco-Licht anmachen? Hätt ich auch da. "

Sie zog zwei kleine aber kraftvolle Taschenlampen heraus und reichte eine davon ihrer Meisterin.

" Was meint ihr? Anray mit Leuchthalsband mitnehmen? Ich meine..wär ein Vorteil, weil sie viel besser hören kann als wir. Sie wär ne Art Frühwarnsystem. Aber ich weiß nicht ob sie leise bleibt."

Firedevs warf einen Blick auf ihr Tier und schaltete schonmal die Innenbeleuchtung aus. Anray stolperte durch die plötzliche Dunkelheit, war aber rasch angeleint. Plötzlich hörte Firedevs etwas und richtete sich auf.

"Habt ihr das auch gehört?Oder hab ich mir das nur eingebildet?"

Artek III-vor dem zerstörten Sith-Orden-StarExplorer
mit Tara, Anray und Viper
 
Artek III - Planetenoberfläche - vor dem zerstörten Sith-Orden - Firedevs, Anray, Tara ... und Lt. Alan, Armeesoldaten (in der Nähe)

Sehr aufmerksam hatte Tara in die Dunkelheit geschaut, während ihre Padawan kurz ins Schiff ging. Unterbewußt weilte die Hand der Jedi schon an ihrem LS-Griff, was sich vorerst als unnötig erwies. Wenig später erschien Firedevs schon wieder und Tara spührte durchaus eine gewisse Erleichterung.

Nachtsichtgeräte? Die Jedi reagierte irritiert. Sie probierte dieses Ding vorsichtig aus. Gut, damit konnte man die Konturen, welche zuvor noch von der Dunkelheit verhüllt gewesen waren, besser erkennen und einigermaßen sehen. Dennoch gefiel Tara diese Art zu sehen nicht besonders. Ihr Sehsinn wurde verstärkt in Anspruch genommen und das führte zu einer Dysharmonie zwischen Sehsinn und Machtsinn.

Derlei mit diesen fremden technischen Gerät noch beschäftigt, reagierte die Jedi nicht recht auf die Bemerkungen ihrer Padawan. Tara lächelte allerdings vor sich hin. Anray`s Gesellschaft und hündischer Spührsinn war ihr recht, doch vermochte der Welpe vielleicht Andere als die Jedi selbst auch zu warnen.


"Wir werden Anray das Gefühl geben, mittels der Macht, uns nur leise zu warnen oder zu verständigen. Dies wird eine weitere Übung für dich sein, meine junge Schülerin."

So sprach Tara leise und trat näher zu Firedevs heran. Sie beugte sich zum Ohr ihrer Padawan und flüsterte ihr zu:

"Vergiss nicht ... wer immer dieses Geräusch verursacht hat und Anray vielleicht verunsicherte ... wir tarnen uns als Sith. Falls sich doch imperiale Soldaten, oder anderes Gesindel, hier aufhalten sollte, dann überlass mir bitte die ersten Worte und verhalte dich so überheblich schweigend wie möglich."

Tara zog ihren Kopf nun zurück und sah ihre Padawan forschend und auf ein einverständiges Zeichen wartend an. Die Jedi selbst faßte neue Zuversicht. Ihr würde gegebenenfalls schon etwas einfallen.

"Nun gehen wir und sehen uns aufmerksam um. Dort vor uns befand sich der große Park. Eine Schande wie das hier zugerichtet wurde." - sprach Tara in normaler Lautstärke und winkte ihrer Padawan ihr zu folgen.

Gemeinsam schritten die beiden Frauen und der Hundewelpe Anray vorwärts. Die von der seitlichen Flanke kommenden leisen Geräusche mißachteten sie. Vor ihnen befand sich in der Tat der große Park des Sith-Orden. Die Grünanlagen, Bäume und vielfachen verzierenden Statuen und sonstiges hatten schwer gelitten. Einschußkrater verunstalteten alles.

Doch immerhin ... es schien ausgesprochen eigenartig das die Sith überhaupt einen Park gepflegt und gehegt haben sollten.

Firedevs, Tara u. Anray mußten ihren Weg sehr sorgfältig wählen, um nicht plötzlich in einen Krater zu stürzen. Unbeirrt, aber sehr langsam voran kommend, hielten sie auf die Klippe und die Überreste des einst stolzen Ordensgebäudes zu.

Auf ihrem Weg hielten sie dennoch nach Zeichen der Anwesenheit von menschlicher oder nichtmenschlicher Gesellschaft Ausschau. Tara`s Hand hatte sich nunmehr eindeutig auf ihren LS-Griff gelegt. Ihr LS steckte jedoch noch an ihrer Hüfte.

Ihr dunkler Jedi-Umhang, durchaus einem Sith-Umhang ähnlich, wehte leicht in der aufkommenden stärkeren Brise, die vom Meer her übers Land dahinstrich. Von einem kleinen Sturmwind konnte man noch nicht sprechen, doch es wehte ziemlich kräftig.


Artek III - Planetenoberfläche - vor dem zerstörten Sith-Orden - Firedevs, Anray, Tara ... und Lt. Alan, Armeesoldaten (in der Nähe)
 
[Artek III, in der Nähe des zerstörten Ordens]- Lieutenant Alan, Armeesoldaten

Der Pilot sollte Recht behalten. Diese entmutigende Feststellung machte Lieutenant Alan, als er mit seinen Leuten einen halbwegs passablen Weg suchte, um über dutzende scharfkantige Klippen, die den Sith-Orden einst wie ein Schutzwall umgeben haben mussten, zu steigen. Nun, da der Orden vom All aus mit Turbolasern bombardiert worden war, waren zwar etwaige Durchwege verschüttet, der Weg jedoch immer noch mühsam. Unruhig flackerten die Lichtkegel der auf die Gewehrläudfe montierten Lampen über das vor ihnen liegende Terrain und warnten vor gefährlichen Abgründen, die Alans kleinen Trupp beträchtlich hätten dezimieren können.

"Laut Karte müssten wir doch gleich da sein...", schnaufte Sergeant Rascoe hinter dem Lieutenant und starrte angestrengt in die Dunkelheit. In der Tat schien auch der Lieutenant in nicht allzu großer Entfernung die Ruinen ausmachen zu können.

"Sergeant, wir trennen uns... Sie und die Hälfte der Leute umrunden die Ruinen und suchen nach Eingängen, ich werde mit der anderen Hälfte bei der Position der mysteriösen Kavernen nach einem Einstieg suchen."

"Verstanden, Sir." Rascoe salutierte, doch das konnte Alan in der Dunkelheit nicht erkennen.

"Irgendwelche Anweisungen bezüglich eventueller Besucher?"

"Der Orden ist zum Sperrgebiet erklärt worden", antwortete Alan. "Verdächtige sind festzunehmen."

"Und wenn es verschollene Sith sind...?"

Alan überlegte einen Moment.

"Dann werden diese über den neuen Standort ihres Ordens informiert, und höflich, aber nachdrücklich, gebeten, sich von hier zu entfernen."

Der Sergeant grunzte eine Bestätigung, ehe er verschwand. Kurz darauf sah Alan nur noch halb so viele Lichtkegel um sich herum.

"Okay, Jungs, es geht weiter...", befahl er mit wenig Begeisterung und setzte sich in Richtung der unheimlichen Ruinen in Bewegung...

[Artek III, kurz vor dem zerstörten Orden]- Lieutenant Alan, Armeesoldaten

<hr>

[Artek III, vor dem zerstörten Orden] Sgt. Rascoe, 6 Soldaten

"Auf geht's...", brummte Sergeant Rascoe den sechs Leuten zu, die er mehr nach dem Zufallsprinzip für seine Gruppe ausgewählt hatte. Es machte auch keinen Unterschied, sie alle waren dieselben Feiglinge, denen schon beim Wort Dark Jedi die Haare zu Berge standen. Kein Wunder, wenn man in unmittelbarer Nähe des Sith-Ordens seinen Dienst verrichten musste... Rascoe selbst hatte es sich schnell abgewöhnt, alles zu glubn, was über den Orden erzählt wurde. Er glaubte nicht an ruhelose Sith-Geister, die, auf der Suche nach einem Körper, um sich wieder zu manifestieren, durch die Gänge des Ordens spuckten, seit dieser zerstört worden war. Derlei Ammenmärchen waren von den Sith bestimmt nur in die Welt gesetzt worden, um neugierige Hobby-Archäologen von der Ruine festzuhalten. Nun, Alan und er hatten den offiziellen, auch von den Sith abgesegneten Auftrag, hier alles verwertbare zu sichern. Und das würden sie auch tun.

"Da sieht man mal, was ein Sternzerstörer so anrichten kann...", flüsterte einer der Soldaten, während sie das durchquerten, was einst das Areal um den Orden dargestellt haben musste. Alles war geschwärzt, deformiert und nicht mehr zu erkennen. Für Rascoe war das nichts neues. Ein Sternzerstörer, besonders ein Supersternzerstörer, konnte noch viel schlimmere Verherungen anrichten.

"Maul halten", knurrte er und starrte angestrengt über den Kegel seiner Lampe hinaus. War da jmand, direkt in der Nähe des zerfallenen Hauptgebäudes des Ordens...? Als hätten sie ähnliche Vermutungen, richteten alle Soldaten ihre Lampen in diese Richtung und bestätigten Rascoes Verdacht. Auf den ersten Blick sah er sogar zwei Individuen... (Tara u. Firedevs), die die Lichtkegel zweifelsohne ebenso bemerkten.

"Im Namen des Imperiums", erhob der Sergeant seine Kasernenhofstimme. "Artek III wurde zum Sperrgebiet erklärt- identifizieren Sie sich, oder wir werden weisungsgemäß jedweden unidentifizierten Eindringling vernichten!"

Ein wenig erinnerte ihn das Auftreten zumindest einer dieser Personen, die er noch nicht klar erkennen konnte, an Sith. Doch vollkommene Klarheit würden wohl erst die nächsten Worte schaffen...

[Artek III, vor dem zerstörten Orden] Tara, Firedevs, Anray, Sgt. Rascoe, 6 Soldaten
 
Artek III- vor dem zerstörten Sith-Orden
mit Tara, , Anray, Sgt. Rascoe, 6 Soldaten und Kel Thanas

Firedevs ging leise neben Tara her, als Anray plötzlich nicht mehr neben ihr war. Sie drehte sich um und entdeckte ihren Hund ein Stück weiter hinten. Anray blickte nach hinten und knurrte einige Personen an, die aus sie zukamen.Firedevs zupfte Tara am Ärmel und deutete auf die Soldaten. Gleichzeitig versuchte sie den Welpen zu sich zurück zu rufen.

" Anray komm her."

flüsterte das Mädchen. Fast gleichzeitig erklang eine weitere Stimme. Firedevs trat unauffällig einen Schritt hinter ihre Meisterin und hielt die Klappe. Anray war mal wieder hinter sie geflüchtet und sah die Männer neugierig an.

Artek III- vor dem zerstörten Sith-Orden
mit Tara, , Anray, Sgt. Rascoe, 6 Soldaten und Kel Thanas
 
Artek III, vor dem zerstörten Orden - Tara, Firedevs, Anray, Sgt. Rascoe, 6 Soldaten

Tara war jetzt stehengeblieben und sah diesen Imperialen so ruhig und gelassen wie möglich entgegen. Obwohl der Schein der Lampen schmerzhaft blendend in den Augen brannte, beziehungsweise den Sichtgeräten, verzog die Jedi lediglich ungehalten ihr Gesicht.

Auf dem scharfen Zuruf des Offiziers (jedenfalls hielt Tara den Mann vorerst für einen Offizier) Sgt. Rascoe seufzte die Jedi nur und hob ihre rechte Hand.

Der Trupp der sieben Imperialen war noch nicht nah genug an die beiden Jedi herangekommen ... und jetzt prallten die ersten der Sieben unsanft gegen eine unsichtbare Mauer :D . Tara hatte einen Beweiß ihrer Verbundenheit mit der Macht zu demonstrieren für nötig erachtet.


"Sperrgebiet? Unidentifizierte Eindringlinge vernichten?" - fragte Tara in scharfem ungehaltenen Tonfall, ohne die unsichtbare Mauer aufzuheben. - "Ihr überschätzt eure Möglichkeiten eindeutig. Erkennt wer vor euch steht und befleißigt euch dringend eines respektvolleren Benehmens."

Diese Warnung und dieses Verhalten würde wohl jeder Sith an den Tag legen. Tara`s Gedanken überschlugen sich, während sie die Reaktion des Offiziers Sgt. Rascoe und seiner Soldaten studierte. Wie würde sich ein Sith jetzt weiter geben? - lautete die Preisfrage.

Tara hielt es nicht für gut sich die Kontrolle über die Situation entziehen zu lassen. Sie mußte Druck auf die Imperialen ausüben und diese in die Deffensive drängen. Also versuchte sie etwas, wobei sie äußerlich ruhig und kalt wirkte:


"Mit welchem Recht und auf wessen Befehl hin wagt ihr es, euch zweier Sith in den Weg zu stellen und zu belästigen? Ich will sofort eure Rechtfertigung hören. Und weiterhin werdet ihr euch uns gegenüber identifizieren. Also?"

Artek III, vor dem zerstörten Orden - Tara, Firedevs, Anray, Sgt. Rascoe, 6 Soldaten
 
Zurück
Oben