AT AT in TESB

In dem Bild schauts danach aus als könnte man die Luke nach oben öffnen - schließt sich ja nicht aus, wenn man dem Kenner-Modell etwas Ungenauigkeit einräumt. Sowohl eine Öffnung nach oben, und wenn nötig auch eine ausfahrbare Rampe. Es gibt ja durchaus Situationen in denen eine Rampe stören würde, von daher...

Hier noch eins, das darauf schließen läßt.

Nebenbei, zur Diskussion um Ketten und Räder... Irgendwie fand ich den hier schon immer süß :rolleyes:

Und wo wir schon dabei sind... Jemand Lust zu falten?

Wenn schon denn schon...
 
Das AT-AT hat natürlich seine Ursprünge in der psychologischen Wirkung die Kavallerieeinheiten (ob zu Pferd oder in stärkeren Ausmaß Elefanten) auf eingegrabene Infanterieeinheiten (und vor allem dem geneigtem Kinopublikum) hat. Wer jetzt sagt dass GL von HDR abgeschaut hat, muss sagen, dass Tolkien von Hannibal geklaut hat ;) ? soweit so gut.
Aber ich glaube, dass das AT-AT auch wirkliche technische Vorteile hat. Gewöhnliche Bodenfahrzeuge können von allen möglichen natürlichen als auch konstruierten Hindernissen aufgehalten werden. Welches Hindernis sollte ein AT-AT aufhalten?
Selbst das große AT-AT (im Gegensatz zum agilen AT-ST) ist sehr schnell und beweglich ? siehe die Szene wo es den vorbeifliegenden Snowspeeder abschießt.
Das AT-AT ist so groß und durch die undurchdringliche Panzerung wahrscheinlich zu schwer um mit Repulsorlifts oder konventionellen Rädern oder Ketten angetrieben zu werden. Ein Kettenfahrzeug diesen Ausmaßes wäre auf Hoth wahrscheinlich bis auf die Wanne eingesunken und wäre nicht mehr vorwärtsgekommen.
 
mit Ketten würde man nicht sosehr einsinken als mit diesen Füßen btw ;)
die Füße bieten wahnsinnig wenig Fläche für diese Masse und wenn das sehr viel Neuschnee gewesen wäre... hehehe
 
@Minza: Hannibal hats mit Elefanten auch über Schneebedeckte Alpen geschafft ;)

Aber hast recht mit Füßen müsstest mehr einsinken, aber mit einen weiteren Schritt räumt doch das riesige Ding den Schnee wieder weg. Und in Hoth, scheint wohl Schnee schnell hart wie Zement zu werden, denn am Vortag waren ja Schneestürme ;)

Ich denke bei sehr viel Neuschnee wäre es fast egal gewesen obs ein Panzer oder ein AT-At gewsen wäre, obwohl ich glube ds der AT-AT aufgrund seienr größer weitergekommen wäre.

Wie ist das bei hohen Gruben, da kommt ein Panzer kaum noch rauß ein AT-AT kann der raussteigen ?

Aber das mit der Rampe was man da sieht, sieht unpraktisch aus, was ist wenn man an einer Basis nahe kommt und die Truppen nun den Stützpunkt einnehmen sollen, wie sollen die dann aus den AT-AT aussteigen können ?

Es muss eine möglichkeite geben die Truppen schnell hinauszubekommen ohne einen Berg zu haben, alles andere ist unpraktisch.
 
Beim AT-AT hatte ich irgendwie an die Konstruktion vom Eiffel Turm gedacht, bei dem erreicht wurde, dass pro Quadratmeter Standfläche nur 100 kg Gewicht wirken - oder so ähnlich, ist wahrscheinlich kompletter Unsinn :o
 
Ich denke doch mal, dass alle Ungereimtheiten im Star Wars Universum auf eine spezielle "Physik" zurücjzuführen ist. :)
 
Original geschrieben von FTeik
Nein, Juggernauts haben Räder (und zwar zehn Stück).

Was du meinst ist die PX4 Mobile Kommandobasis. Die hat nämlich Ketten.

stimmt.. ich meinte zwar wirklich Jaggernauts, aber ich hab da geistig die Räder von den PX4s hingebaut o_O

ich werd alt...
 
Zurück
Oben