Auftanken von Lichtschwertern?

So jetzt lasst mal den lieben Onkel erklären. :rolleyes:

Also Lichtschwerter müsssen entwerder aufgeladen oder die Energiequelle ausgetauscht werden. Wie schon von anderen gesagt. Die energiewuelle ist ne Diatium Energiezelle, die aber schon ne ganze Weile länger halten als normale "Akkus". Mit Kristallen hat das nichts zu tun, und Kristalle müssen auch nicht ausgetauscht werden weil die keinen Verschleiß haben. Früher wurden die Lichtschwerter noch mit einem Kabel am Akku verbunden der am Gürtel hing, um die Energieversorgung zu sichern.

Nurmal das dazu.
 
Jau, habe mir aber mal sagen lassen, dass Lichtschwerter nicht wenig, sondern sogar sehr viel Energie verbrauchen würden..(Ob Obi-Wan daher eine Reserve-Energiezelle bei seinem Ls mit drin hatte??? :)
Gruss
Ast
 
@Astryn Wieviel Energie ein LS verbraucht hängt davon ab, wieviel es in Anspruch genommen wird. Wird viel mit ihm gearbeitet, d.h. man zerschneidet sehr viel, dann verbraucht die Klinge Energie. Ansonsten allerdings nicht.
 
Zum Energieverbrauch eines LS: Es kommt auf die Konstruktion an. Qui-Gons Lichtschwert war so konstruiert, dass es nur dann Energie verbrauchte, wenn es feste Materie berührte.

Ein weiteres Zeichen dafür, dass LS energie verbrauchen gibt TPM. Dort fällt Obi-Wans LS aus, weil es mit Wasser in Kontakt kam und es dabei entleert wurde. Dieser Fehler ist aber behoben worden, sprich in AOTC spätestens aber im EU sind alle LS so konstruiert, dass sie Wasser abkönnen. Daraus folgt dann aber auch, dass man LS aufladen kann/muss. Aber im Normalfall ist der Energieverbrauch eines LS so gering, dass das kaum ins Gewicht fällt.....
 
@fry:
Halt doch einfach mal deine Klappe!
Du weißt ja nicht mal, um was es hier geht, geschweige denn, dass du weißt, von welcher geschichte ich rede...
 
Original geschrieben von Force Hobbit
Es bleibt aber die frage ob die Energiezelle eines Blaster ausreicht um ein Laserschwert damit zu betreiben.
Das reicht aus. In I,Jedi und YJK: Lichtschwerter wird beschrieben, daß die Energiezelle eine ganz einfache Version sein kann (wie z.b. in Blastern). Desweiteren steht darin, daß alle Komponenten absolute Standardteile sind, die man überall bekommen kann. Allein der Kristall ist etwas Besonderes aber auch der kann von irgendwelchen Gegenständen (wie z.b. Kronleuchtern oder Schmuckstücken) übernommen werden. Das einzig wirklich Schwierige ist der richtige Zusammenbau...
 
Ich glaube wir hatten vor ner Zeit schon mal ne Diskussion über den Energieverbrauch von LSs. Generell denke ich das sie auch Energie verbrauchen wenn sie keine Materie durchdringen - das sie dazu molekulare Bindungsenergie überwinden müssen is klar ;). Aber Glühbirnen verbrauchen ja schließlich auch Energie, wenn sie nur leichten (nicht, das die irgendwas durchdringen könnten). Aber zumindest die in Form elektromagnetischer Wellen abgegebene Energie muß den Akku beanspruchen wenns LS an ist. Was den Akku angeht, ich erinner mich da an ein Bild auf irgend ner Seite, scheinbar ausm Comic, das ein antikes LS darstellt, mit nem reichlich groben Kristall vorne, zwei Griffen und nem Enregiekabel am Heck. Wurd glaub ich auch schon erwähnt, allerdings hab ich das Bild grad net zur Hand...
 
Original geschrieben von Admiral Melvar
Mit Kristallen hat das nichts zu tun, und Kristalle müssen auch nicht ausgetauscht werden weil die keinen Verschleiß haben. Früher wurden die Lichtschwerter noch mit einem Kabel am Akku verbunden der am Gürtel hing, um die Energieversorgung zu sichern.

Kristalle können in bestimmten Fällen schon eine Art Verschleiß haben, z.B. wenn der verwendete Kristall irgendwelche winzigen, aber entscheidenden Fehler oder Verunreinigungen besitzt und dann irgendwann der Belastung nicht mehr stand hält. Aber prinzipiell hast du recht. :)
 
Aufladen? ich weiss nicht genau, wie zeigt Anakins Gürtel mit vier Akku (Silber,gold) befestigt. Ich denke, vielleicht ist Kristall-Akku....

Und ich habe Episode 2 genau aufmerksam gemerkt, Obi Wan ist auf Kamino und Obi kämpft gegen Jango Fett, sieht Obis Lichtschwert empfindlich ist deswegen Regen geblitzt. stimmts?
 
@Hayden: Ich denk das kam daher das Regentropfen an der Klinge des LS verdampft sind - so wie mans manchmal bei Oberleidungen sieht wenns regnet und ne bahn drunter fährt ;)
 
Original geschrieben von Darth Quaid
Hallo Leute,

ich habe mich beim Betrachten des LS-Duelle immer gefragt, ob die Teile nicht mal "aufgeladen" werden , sprich an den Akku müssen. Schließlich werden die ja wohl nach und nach Energie verlieren. Oder wie seht ihr das?

Beste Grüße

Aloah.

Also wenn ich das richtig mitbekommen habe sind spezielle Kristalle dazu da, die Energie zu fokussieren. Der ausgesendete Strahl hört ja nicht abrupt auf, sondern kehrt wieder zurück ins Heft. Der Energieverbrauch dieser Schwerter ist extrem gering, da sie sich mit dieser Technik ja sozusagen selber aufladen. Und die Dinger laufen ja nicht Jahrhunderte am Stück. Ich habe gehört das es EXTREM ungesund wäre wenn man so ein Ding in aktiviertem Zustand in die Tasche steckt...:ani
 
Zurück
Oben