Ausländer in D.

Siehe Text!!

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 21 46,7%
  • Nein,nie!

    Stimmen: 5 11,1%
  • Nur in extrem Fällen u. Wiederholungstätern!

    Stimmen: 19 42,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
@Lord Kyp Durron: Die können ja von mir aus in ihrem Heimatland frei rumlaufen, nur sollen sie da bleiben und nie wieder nach D kommen dürfen. Im Mittelalter wurden solchen Individuen das Ohrläppchen eingekerbt, so sah dann Jeder, dass es sich um ein Schlitzohr handelt. Sowas in der Art, nur moderner, müsste man heute machen.
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Lord Kyp Durron schrieb:
Irgendwann ist es so das die Ausländer die in Dt. eine Straftat begehen abgeschoben werden und in ihrem eigenen Land einfach freigelassen werden weil die es net einsehen warum sie Häftlinge aufnehmen sollen die doch in ihrem eigenen Land gar nix gemacht haben...

Dann geht hier wieder das gemecker los das das ungerecht ist das die auf freien Fuß laufen...

Nö, wenn sie dann ne Straftat in ihrem eigenen Land begehen, dann ist das Land dann selber Schuld. Ich finde aber trotzdem, dass jedes (!!!) Land das Recht haben sollte ausländische Sträflinge in ihre Heimatländer zurückzuverfrachten.

@Opi's Wahn:

Sicher ... jeder hier im Thread, der die Meinung vertritt kriminelle Ausländer abzuschieben fordert gleich ein Erschießungskommando ... Was ist wenn der Ausländer in das Land nur gekommen ist um eine Straftat zu begehen ? Der wird dann eingesperrt, macht sich derweil nen relativ schönes Leben und wenn er rauskommt geht er entweder wieder klauen oder reist in ein anderes Land. Was hat das jetzt dem Land gebracht in dessen Haftanstalt er gesessen hat ? Nichts außer der Verschwendung vn Steuergäldern. Genugtuung für die Straftat ? Also ich als polnische Staatsbürgerin will nicht, dass die Steuern, die meine Familie die ganzen Jahre gezahlt hat für einen "Urlaub" eines Straftäters drauf gehen (jetzt mal ganz abgesehen davon, dass Polen nicht halb soviele Ausländer wie D-Land hat). Da hätt ich lieber, dass die was für die Bildung tun oder so.

Der Sinn einer Freiheitsstrafe ist doch (unter anderem, aber wohl vorrangig, auch wenn vom Gesetzgeber nicht so vorgesehen) das kriminelle Potenzial von der Straße zu schaffen, sodass der Straftäter keine weiteren Vergehen oder Verbrechen begehen kann. Wenn man einen Ausländer in sein Heimatland zurückschickt, dann ist genau der selbe Zweck mit weniger Mitteln erfüllt. der kann von mir aus in seinem Heimatland frei herumlaufen, wenn er dann wieder "rückfällig" wird, dann ist dieses Land selber Schuld.

Es hat hier niemand was von menschenwidriger Behandlung gesagt oder sonstwas. Der Delinquent würde ein Ticket in sein Heimatland und ene Eskorte zum Flughafen kriegen und dürfte für die Zeit der von einem innländischen Gericht verhängten Strafe nicht mehr einreisen. Wo isn da etwas unmenschliches dran ? Und jetzt komm mir bitte keiner damit "was ist, wenn's in seinem Land schlimmer aussieht, wenn da Bürgerkrieg ist" oÄ ... Wenn in dem Heimatland sowas ist, dann wird sich derjenige wohl um Asyl bemühen. Und wenn er sich um etwas bemüht, dann soll er sich gefälligst an die Regeln halten und zeigen, dass er aus seinem Land geflohen ist, um ein normales, geregeltes Leben zu führen. Und dafür gehört für mich, dass man keine Straftaten begeht.
 
@furia: eigentlich wollte ich nur mal wieder den blick darauf richten, dass man nicht pauschalisieren darf... auf die tour "alle ausländer, die straftaten begehen sind terroristen."...

Furia Lynn schrieb:
Der Sinn einer Freiheitsstrafe ist doch (unter anderem, aber wohl vorrangig, auch wenn vom Gesetzgeber nicht so vorgesehen) das kriminelle Potenzial von der Straße zu schaffen, sodass der Straftäter keine weiteren Vergehen oder Verbrechen begehen kann. Wenn man einen Ausländer in sein Heimatland zurückschickt, dann ist genau der selbe Zweck mit weniger Mitteln erfüllt. der kann von mir aus in seinem Heimatland frei herumlaufen, wenn er dann wieder "rückfällig" wird, dann ist dieses Land selber Schuld.
genau da bin ich anderer meinung. eine strafe sollte abschreckend sein um zu verhinder, dass in zukunft weitere straftaten begangen werden. einerseits eben, da man "angst" vor strafe hat, andererseits, dass man wenn man es doch tut eben viel zeit zum nachdenken hat.
und ich finde nicht, dass jedes land nur für seine bürger zuständig ist. wir wollen wohlstand indem wir deutsche autos nach sonstwo verkaufen, wir reden von globalisierung und europa... wir (okay nicht wir, aber westliche staaten) marschieren in andere länder ein um diese zu "befreien" (und ich mache da jetzt überhaupt keine wertung ob richtig oder falsch, und will auch keine diskussion drüber lostreten)...
... aber wenn es darum geht, dass jemand sich in unserem land daneben benimmt, dann wollen wir ihn plötzlich nicht mehr "erziehen" (und nichts anderes wäre eine Strafe) sondern schicken ihn heim... ist ja nicht mehr unser problem... :rolleyes:

ich finde da machen es sich viele zu einfach... wir sind nicht mehr einzelne von mauern getrennte länder... wir können nicht einfach nur noch unsere eigene ******* kochen und die andern machen lassen...
... strafe muss sein, da stimme ich zu... aber bitte eine sinnvolle strafe und nicht einfach den "müll" untern teppich (oder ins andere land) kehren mit den worten "geht uns ja nix an... ist ja kein deutscher"
 
Opi's Wahn schrieb:
... aber wenn es darum geht, dass jemand sich in unserem land daneben benimmt, dann wollen wir ihn plötzlich nicht mehr "erziehen" (und nichts anderes wäre eine Strafe) sondern schicken ihn heim... ist ja nicht mehr unser problem... :rolleyes:

Waru msollen wir uns auch mit solchenSubjekten rumschlagen, was bringen uns solche Subjekte ? Ausser jede menge Ärger, Verlusten und Steiergeld verschwendung... nichts... ! Was nützt es auch wenn solche Subjekte für 5 Jahre Staatsurlaub erleben dürfen und dann Rückfällig werden...

Allerdings, wenn abschieben, sollte man auch sicher gesehen das er in seiner Heimat die gerechte Strafe bekommt, evt. durch zwischenstaatliche Verträge... Verurteilung hier, Inhaftierung im Heimatland.

Allerdings liegt das Hauptproblem ja ohnehin nicht bei den Ausändern sondern bei den sogenannten Personen der 2ten,3ten,x-ten Generation. Hier ist der deutsche Gesetzgeber gefragt neue Wege des Strafvollzuges zu finden, da die bisherigen ja anscheinend nicht fruchten.
 
Ja, das mit der Abschreckung war ja auch so gedacht, funktioniert nur nicht so richtig, da müsste man härtere Strafen ansetzen und Gefängnisse nicht zu Hotels ausbauen, aber das ginge ja wiederum gegen die Würde des Menschen und sowas machen ja nur Asiatische Staaten und die USA und das ist ja alles bäh und böse und sowieso (und da dort immernoch Straftaten begangen werden, funktioniert es dort mit der Abschreckung wohl auch nicht so). Meine Großmutter hat mal gemeint, dass der Galgen wieder eingeführt werden sollte, dann würde das vielleicht mit der Abschreckung klappen, aber das ist ein Thema fürsich ;)

Ja ... Wohlstand für alle ... Das ist so eine Sache, wenn alle für den Wohlstand der Gemeinschaft arbeiten, dann is ja alles ok, aber wenn jemand von außerhalb der Gemeinschaft diese stört, ist es dann nicht "gerecht", dass man ihn dahin zurückschickt von wo aus er diese Störung geplant hat ? Ich meine, es ist ein Unterschied, wenn ein Franzose, der evtl abgerutscht ist in D-Land ne Straftat begeht, als nen Russe, der mit der Russenmafia nach Berlin gekommen ist, nicht weiß was Steuern überhaupt sind und der dann die "Sau rauslässt". Es ist auch ein Unterschied ob ein Staatsbürger der EU in einem Mitgliedsstaat eine Straftat begeht (er gehört ja irgendwo zur Gemeinschaft), als wenn es einer ist, der aus Asien, oder sonswo hergekommen ist.

Wir haben (noch) keinen Weltsstaat, somit sind wir auch (noch) keine große Gemeinschaft. Ich sehe Staaten(-Gemeinschaften) wie mein Haus an. Wenn ich die Leute mag, sie mir sympathisch sind und mir helfen, dann lade ich sie ein, wenn sie sich daneben benehmen, Sachen zerstören oÄ, dann schmeiße ich sie raus und lade sie nicht mehr ein. Wenn das allerdings ein Familienmitglied ist, dann muss ich mir was überlegen wie ich das regele. Heißt das jetzt ich bin asozial und kann mich nicht in die Gesellschaft eingliedern ? Ich denke nicht. Ich will lediglich mein Eigentum, meine Familie und meinen Seelenfrieden schützen und mir keine Sorgen darüber machen müssen, ob ich wieder eine neue Vase kaufen muss und wieviel die Reinigung des Teppichs wieder kosten wird.

Sicherlich darf man nicht pauschalisieren und jeden Einzelfall für sich betrachten, aber genau deswegen sind ja auch 16 Stimmen für die "Abschiebung" bei Extremfällen und "nur" 5 für eine generelle Abschiebung.
 
das hauptproblem wären nicht die ausländischen straftäter, sondern dass deutschland nicht zugeben kann, dass sie wirtschaftlich am ende sind... es müsste allgemein mehr getan werden, der steuergeldverbrauch für inhaftierte ist dabei das geringste kostenproblem, denke ich mal...
 
Darth_Jango schrieb:
Noch was:Niemals habe ich behauptet,die Türkei hätte das Recht,Gefängnisinsassen schlecht zu behandeln. Lege mir bitte keine Dinge in den Mund,die ich nicht gesagt habe

:rolleyes:
Das hab ich auch nicht behauptet... oder heißt du Türkei...

Troja
Ephesos
Pergamon
Reste des Artemis-Tempels
Das Mausoleum König Mausolos
Halikarnassos

In deiner Aufzählung fehlt noch der Stein für den ein Familienvater lange Zeit im Gefängnis saß... ;) Darum gings in meinem Post.

Haben hier einige jetzt schon sogar Angst,andere mit Namen zu nennen?

Schade das du nicht bemerkt hast, dass dieses Kommentar von meiner Seite an die Allgemeinheit ging und ich deshalb nicht deinen Namen genannt habe. Hätte ich es getan wären wieder Sprüche wie "jetzt wird wieder ein einzelner für alles verantwortlich gemacht" gekommen.

Und Artefakte stand in meinem Post in " " oder? Hmm... was könnte das wohl bedeuten...? Vielleicht habe ich solch tolle "Artefakte" wie Steine aus dem Souvenir Shop gesprochen und nicht von Geschichtlich wertvollen Bauten in der Türkei... könnte sein. Muss mal drüber nachdenken :rolleyes:

Sorry wenn ich hier jetz etwas unfreundlich rüberkomme aber sowas regt mich einfach auf... :)
 
Das immer über mit den verdammten Kosten für die Gefängnise argumentiert wird. :rolleyes:

k-vader schrieb:
Und gewährt man einem Ausländer kein Asyl...Oh man das Nazi deutschland is back!!
ALso ich denke, dass es mit dem Abschieben so eine Sache ist, irgendwie ja und irgendwie nein. Auf jeden Fall denke ich, dass Asyl bei Krisen im Ausland ein Menschenrecht ist und man das keinen Menschen der Welt verweigert werden darf.

k-vader schrieb:
Das Problem ist unsere Vorgeschichte!!!! Niemand wird im Bundestag den Antrag stellen-ob Ausländer wenn sie des öfteren auffallen,ihren Aufenthalt in D. beendet ist!!! Das wäre für die Weltpresse gefundenes Fressen.

Ach was, so ist das dich nun wirklich nicht.
 
Furia Lynn schrieb:
Jaaaaa wir sind Schuld, wir bekennen uns schuldig. Zuerst haben wir Euch die Autos geklaut jetzt klauen wir Euch die Jobs ... Wenn ich sowas höre wird mir schlecht, wirklich. Hast Du eine Ahnung wie es in den Ostländern aussieht ? Hast DU ne Ahnung, dass die Leute von einem Gehalt leben, welches in Deutschland teilweise als Taschengeld für Teenager herhalten muss und das bei Preisen, die teilweise höher sind, als in Westeuropa ?! Was meinst Du warum so viele Wagen mit Totalschaden nach Polen transportiert werden ? Weil sich die Hälfte der Bevölkerung kein neues Auto leisten kann. Es gibt Städte, in denen die Arbeitslosigkeit über 40% beträgt, Tendenz steigend. Da ist es doch klar, dass die Leute in den Westen wollen, wo sie Jobs haben in denen sie soviel Geld bekommen, dass sie in ihrem Heimatland eine 10-köpfige Familie ernähren können. Und falls Du es noch nicht bemerkt hast, es gibt auch genug Deutsche, die wegen einem Job "auswandern". Menschen, die in ihrem Leben weiterkommen wollen, die sind auch bereit für eine Karriere den Wohnort, ja sogar das Heimatland zu verlassen.

Und was diese Saisonarbeiter angeht ... Das sind teilweise Leute, die eine höhere Ausbildung genossen haben, als ihre Arbeitgeber. In den Ländern Osteuropas hat man zwar die Preise für "Luxusgüter" (zB Schokolade) schon fast auf Westniveau erhöht, leider klapt das bei den Gehältern nicht wirklich so (ein Arzt in einem Staatlichen Krankenhaus verdient gerade mal 500 EUR). Hinzukommt, dass wir auch eine Mehrwertsteuer von 22% haben. Meine Freundinnen, mit denen ich zur Schule gegangen bin, die konnten sich teilweise einen Klassenausflug nicht leisten, der sie ca 25 EUR gekostet hätte.

Und zum Thema kriminelle Ausländer ... Ich bin der Meinung, dass man Menschen, die ein Verbrechen (Mindeststrafe 1 Jahr) begangen haben, oder Wiederholungstäter sind in ihr Heimatland abschieben sollte. Das sollte nicht für Leute gelten, die in ab der 2ten Generation in Deutschland wohnen. Die Eltern haben meist in D-Land gearbeitet und mit ihren Steuergäldern das Gefängnis mitfinanziert, außerdem ist dann auch die nähere Familie nicht im Heimatland. Staatenlose sollten ebenfalls nicht abgeschoben werden.

Natürlich ist eine rechtskräftige Verurteilung Voraussetzung für eine Abschiebung. Auch sollte ein Wiedereinreiseverbot für die Zeit der vom deutschen Gericht verhängten Strafe ausgesprochen werden.

@Furia Lynn :

wenn Du mich schon zitierst, dann richtig und vollständig bitte.
Aus meinen Post geht eindeutig und zweifelsfrei hervor, daß ich der Politik die Schuld gebe. Nicht den ehrenwerten Bürgern der östlichen EU-Staaten.
Die können nichts dafür, daß sie ausgebeutet werden.

Das viele der Leute eine höhere Ausbildung haben weiß ich selbst aus eigener Erfahrung. Da liegt ein weiteres Problem vor, nähmlich das dort erlernte Berufe hier nicht anerkannt werden.

Aus Deinem ersten Satz entnehme ich daß Du Polin bist oder dich jedenfalls auskennst. Laß Dir von mir gesagt sein, daß ich mich da auch auskenne, ich habe Polnische Freunde. Das sie unsere Autos klauen habe ich nie behauptet.

Das es Deutsche gibt die Auswandern ist allgemein bekannt. Was meinst Du warum gerade soviele aus dem Ruhrpott nach Holland gehen, um dort zu arbeiten?

Beim nächsten mal lies Dir meinen Post durch, bevor Du mich kritisierst und falsch zitierst. Sowas mag ich überhaupt nicht.

Viele Leute machen es sich aber leicht und Urteilen vorschnell. Und wenn etwas falsch verstanden wird, landet man meistens direkt in der rechten Schublade.
 
Ich finde gut das über dieses Thema, so heftig Diskutiert wird!!! Jeder hat seine eigene Meinung!!
Zu unseren Gefängnissen: Sie kosten dem Staat eine Menge!! Vorallem was alles dazu zählt, Gerichtskosten etc. !!!!Probleme schieben wir ja nicht einfach so ins Ausland ab!! Bis wohin reichen überhaupt Probleme??? Bis zur schweren Körperverletzung!? Manche Menschen lassen sich nicht durch Gefängniss ändern,im gegenteil!! Die meisten ca.80% werden wieder Straffällig!!!
Ja, es stimmt,die Nachfolgenden Generationen sind das Problem,praktisch eine lebende Steuergeld verschwändung!!!! ACHTUNG: Bitte nicht falsch verstehen,ich rede nicht von allen Ausländern sondern von den Straftätern,damit nicht direkt wieder dumme Komentare entstehen!!!
Ich kann es nicht leiden,wenn Leute öffentliches Eigentum zerstören!!!!
Ich sehe dort keinen Grund drin! Ich habe auch keine Lust ständig Steuererhöhungen in verschiedenen Bereichen mehr zu zahlen!!!
Ja stimmt,D. ist wirtschaftlich am ende!!! Was sollen wir dagegen machen??? Wie wäre es Firmen die Leute einstellen ,Steuerlich zu begünstigen?!
Die Wirtschaft mag jetzt im Ausland buhmen!! Doch die reichen Länder bzw. der Westen,wo die Firmen jetzt noch ihre Sitze haben,welcher der Einwohner dort kann sich den eines dieser Produkte leisten?? Wenn erst in diesen Ländern zu viele Arbeitslos sind!! Niemand! Die Preise für die Produktionen werden in anderen Ländern auch steigen,dann kommen sie wieder oder alle gehen allmälich bankrot!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass viele Firmensitze in Deutschland sind, aber die firmen an sich arbeiten gar nicht hier oder beschäftigen billige Arbeitskräfte aus dem Osten. Mit Osten meine ich die ehemalige UDSSR und ähnliche Staaten. Schaut euch doch zum Beispiel mal in der Baubrange um, sie ist am Ende...und wer arbeitet auf den Baustellen...auf sehr wenigen Baustellen wird deutsch gesprochen. Da können werde Ausländer was für, noch der normale Arbeitnehmer. Es ist halt murks, wenn die Firmen durch unser ganzes Steuer und Finanzsystem dazu gezwungen werden, die billigsten Arbeitskräfte zu nehmen. Und nun mal ehrlich...welcher Deutsche geht für 400Euro oder weniger hart arbeiten? Viele Ausländer bekommen aber so ihre Aufenthaltsgenehmigung und verticken noch irgendwas nebenbei oder klauen einfach. Kenn ich zu genüge...hab Praktikum bei der Polizei gemacht, was man da so mitbekommt.... Und was passiert, sie bekommen irgendwelche Arbeitsstunden oder Geldstrafen aufgebrummt, oder gehn ein paar Wochen in den knast, dann kommen sie wieder und machen so weiter. Is doch Unsinn!
 
k-vader schrieb:
Ja stimmt,D. ist wirtschaftlich am ende!!! Was sollen wir dagegen machen??? Wie wäre es Firmen die Leute einstellen ,Steuerlich zu begünstigen?!

genau daran haperts ja, so läufts ja bereits, großkonzerne die massenhaft umsatz machen, zahlen so gut wie nix an steuern, diese steuern fehlen und genau das verlorene geld, wollen sie den kleinen firmen mit unter 50 mitarbeitern aus der tasche ziehen... da das aber auch nicht funktioniert, wird alles teurer, irgendwo müssen sie es ja reinbekommen... nur stimmt das verhältnis zu den gehältern nicht...
die gehälter blieben oder wurden sogar durch den euro geringer... was soll sich der bürger dabei noch leisten können? grad mal das die familien satt werden, luxus ist für viele familien bereits ein fremdwort
 
Nun,jetzt könnte man sich Fragen wer die kleinen Unternehmen Pleite gehen lässt???!!
Z.b. in der Sache mit Lebensmittelhändeler sind es nicht Ketten wie: Wal Mart,Aldi,Rewe etc. die die kleinen kaputt machen?! Ja sie sind es!!
Ein Bäcker kann gegen die niedrigen Preise,deren Bröte nichts machen!! In einer Kette interessiert der einzelen keinen!!! Bis es nur noch die großen gibt und die nach belieben die Preise erhöhen!! Es ist wie bei Benzin viele Unternehmen Fusionieren und der Mann der ne freie Tankstelle besitzt,kann nichtmal mehr die Auflagen erfüllen und muss schließen!!!! So steigt der Preis für Benzin stätig!!!! Auch bei einer Fusion gehen viele Arbeitsplätze verloren, viele Abteilungen werden geschlossen, da sie jetzt ja doppelt vorkommen!Jedes Unternehemen hat vorher solche z.b. Finanzabteilungen gehapt,diese werden jetzt ja nicht mehr benötigt!! Also von Vorteil ist das alles nicht!!! Woher kommt so ne ******* aus den geliebten Staaten!! Bitte lest die Bücher von : Michael Moore!!! Da steht die ganze Wahrheit, über das von so vielen hochgespielte Amerika!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle :

Wir sind alle vom Thema abgewichen und sollten zum selben zurückkehren.
Wir reden hier über Ausländer in Deutschland, nicht über Wirtschaftspolitik.

Vielleicht kann einer ja mal nen eigenen Thread dafür aufmachen ?
 
Ne das gehört auch zum Thema: Auch Wal Mart ist ein Ausländer in Deutschland ;) Aber es sollte wirklich jemand ein Theard dazu eröffnen!! @ Polo? machst du es, oder ich, wenn sich keiner freiwilig meldet!!
Das Thema Wirtschaft halte ich auch für sehr wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
k-vader schrieb:
Ne das gehört auch zum Thema: Auch Wal Mart ist ein Ausländer in Deutschland ;) Aber es sollte wirklich jemand ein Theard dazu eröffnen!! @ Polo?

nee, als Neuling hier mache ich das nicht. Das wäre zu anmaßend. Außerdem kenne ich mich da nichts so gut aus. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der sich mit so was auskennt. Ist ein Ökonom vielleicht unter den SW-Fans hier ?
 
Vielleicht macht es ja Stasia??!! Immerhin hat sie zu dem Thema noch mehr zu sagen!! Wenn es bis Morgen Abend keiner macht, schau ich mal! Da ich eigentlich zu diesem thema nochmehr zu sagen hätte!!
 
@ Polo es wäre wirklich nicht anmaßend einen Thread zu eröfnnen. Es steht ja nirgendwo geschrieben das man einen Thread erst dann eröffnen kann wenn man mindestens 1000 Beiträge hat. ;)
 
@ Atlan6 : Das gehört für mich zum guten Benehmen. Ich bin erst seit einer Woche dabei. Außerdem, wie schon gesagt, kenne ich mich mit diesem Thema nicht so aus. Es ist eine Sache ob ich was weiß und was anderes wenn ich nur Vermutungen anstelle.

Aber irgendwann werde ich sicher mal was eröffnen, nur nicht heute.
Zu faul ich dafür bin...grins

Aber danke für die Blumen... :cool:
 
Marvel Moon schrieb:
:rolleyes:
Das hab ich auch nicht behauptet... oder heißt du Türkei...

Nein,aber da sie niemand verteidigt ;)



Marvel Moon schrieb:
In deiner Aufzählung fehlt noch der Stein für den ein Familienvater lange Zeit im Gefängnis saß... ;) Darum gings in meinem Post.

Welcher Stein konkret? Der Stein der Weisen? Der Stein des Anstosses?
:rolleyes:



Marvel Moon schrieb:
Schade das du nicht bemerkt hast, dass dieses Kommentar von meiner Seite an die Allgemeinheit ging und ich deshalb nicht deinen Namen genannt habe.

Schade,das du nicht bemerkt hast,das mein Post der Einzige war,auf den so eine Anspielung überhaupt gepasst hat.

Marvel Moon schrieb:
Und Artefakte stand in meinem Post in " " oder? Hmm... was könnte das wohl bedeuten...?

In der Regel sollte das der Verfasser selbst wissen :D


Marvel Moon schrieb:
Vielleicht habe ich solch tolle "Artefakte" wie Steine aus dem Souvenir Shop gesprochen und nicht von Geschichtlich wertvollen Bauten in der Türkei... könnte sein. Muss mal drüber nachdenken :rolleyes:

Dann will ich dich beim Nachdenken nicht weiter behindern.

Marvel Moon schrieb:
Sorry wenn ich hier jetz etwas unfreundlich rüberkomme aber sowas regt mich einfach auf... :)

Ehrlich gesagt,kommst du mir schon die ganze Zeit unfreundlich vor.
 
Zurück
Oben