Autogramme von SW-Darstellern

Original geschrieben von Mortaki
Wenn das jetzt anders gemeint war nach dem MOtte: Was fuer Fan Seiten?

www.starwars-union.de ist eine Fansite. Ich glaube, da sind auch ein paar Adressen drauf. Ansonsten:

www.stararchive.com

Google ist immer einen Blick wert, aber eine Adresse findet man nicht unbedingt in fünf Minuten. Da kann man auch schon Stunden, Tage, Wochen oder Monate investieren, bis mal eine (seltene) Adresse hat.
 
Is aba wirklich ne Schande, dass kaum noch Fan Post beantwortet wird, oder wenigstens ein Autogramm zurückschicken. Sowas war doch früher doch was ganz selbstverständliches! wenn ich da an Elvis denke, der seine Fanpost (natürlich nicht alle...) gelesen, und auch beantwortet hat! Heute ist halt alles anderes!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Also ich habe es letztes Jahr bei es bei einer Autogrammadresse von Ewan McGregor versucht. Nach 3-monatiger Wartezeit hab ich dann auch einen Brief erhalten, aber 3mal dürfts raten. Den Inhalt haben sie mir irgendwo auf den Weg zu mir rausgeklaut :mad: .

Na gut, hab ich es halt nochmal probiert, die Sachlage geschildert und voila nach nochmal dreimonatiger Wartezeit habe ich ein Autogramm von Ewan McGregor erhalten!!!!!! Und es ist sogar echt, keine Druckkopie oder sowas. Habe es getestet.
 
Original geschrieben von FemaleJediMaster
einfach ne kleine stelle wegkratzen, wenns ein druck wär könnte man das nicht, weils ja aufgedruckt ist. wenns echt ist geht der stift weg.

Das ist bei Schreibautomaten und Stempelautogrammen auch so. Allerdings sehen die meistens zu perfekt aus und sind deswegen als solche zu erkennen. Mark Hamill z. B. verschickt ganz besonders üble Stempelautogramme.
 
Keine falsche Bescheidenheit

Ich möchte mal kurz auf das Ammenmärchen eingehen, dass SW-Stars überbeschäftigt sind. Na ja, bei Christensen Hayden und Natalie Portmann mag das im Moment vielleicht zutreffen. Ganz sicher aber nicht bei den Stars aus der alten Trilogie (mit Ausnahme von Harrison Ford). Ich habe die Erfahrung gemacht - unter anderem auf der Jedi Con-III in Köln, dass einzelne Stars ganz froh sind, wenn man sie überhaupt erkennt und auf ihren Part in SW anspricht. Immerhin gibt es da zahlreiche Charaktere, deren wahres Gesicht im Film unter einer Maske verborgen bleibt. Aber auch die gehören zur Familie der SW-Stars. Und wer würde sich nicht auf über ein Autogramm von C-3PO und R2-D2 freuen.

Muss muss sich nicht zu schade dafür sein, an Ort und Stelle seine Wünsche bekannt zu geben. Wenn man auf einen Star trifft. Englisch-Kenntnisse sind dabei ein unverzichtbares Must.
Ziemlich doof und geradezu abstossend finde ich die Idee, sich Autogramme gegen Bares zu besorgen. So wie das auf der Fed-Con gang und gäbe ist, und nun leider auch auf der Jedi-Con Einzug gehalten hat.

Der Verkauf von Autogrammen ist für mich so etwa das Übelste womit man einem Fan seine Dankbarkeit bezeugen kann. Aber ich habe ein Rezept entwickelt, wie man dieser Form des Stargehabes wirkungsvoll entgegnen kann. Als ich dem «Tuvok»-Darsteller Tim Russ auf einer Fed-Con mal 20 DM für ein Autogramm herüberschieben sollte, habe ich mir sein Konterfrei kurzerhand von dem ihm zugeteilten Conhelfer unterschreiben lassen. Seither sind wir so etwas wie Freunde.

Zur Verteidigung der Ehre der Stars muss man aber auch noch sagen, dass nicht immer die Stars die Bösen sind, viel Mist von den Agenturen gebaut wird. Manche Agenten spekulieren bewusst auf einen höheren Marktwert ihrer Klienten, indem sie ihren Star möglichst umfassend von der Öffentlichkeit abschirmen.
In solchen Fällen wird man auf Autogramme stets vergeblich warten. Da bleibt einem dann nur der Gang auf eine Fanartikel-Börse.

don't worry be happy...

Wookie Trix
 
@ an Morpheus X

Bin dir überhaupt nicht böse, im Gegenteil dankbar. Wie du daran leicht erkennen kannst, bin ich kein Anakin-Fan. Sonst wäre mir die korrekte Schreibweise geläufiger. :) :) :)

Gute Nacht und süsse Träume

Wookie Trix
 
Original geschrieben von Wookie Trix
Ich möchte mal kurz auf das Ammenmärchen eingehen, dass SW-Stars überbeschäftigt sind. Na ja, bei Christian Haydn und Natalie Portmann mag das im Moment vielleicht zutreffen. Ganz sicher aber nicht bei den Stars aus der alten Trilogie (mit Ausnahme von Harrison Ford).

Von wegen. Auch die anderen Darsteller(innen) bekommen viel Fanpost. Mark Hamill bekommt so viel, daß er längst die Nase voll hat. Auf die Antwort von Ian Liston (Janson) habe ich mal über ein Jahr gewartet, weil er wirklich viel Fanpost bekommen hat (und auch noch sein eigenes Theater betreibt).

Original geschrieben von Wookie Trix
Ziemlich doof und geradezu abstossend finde ich die Idee, sich Autogramme gegen Bares zu besorgen. So wie das auf der Fed-Con gang und gäbe ist, und nun leider auch auf der Jedi-Con Einzug gehalten hat.

Dagegen kann man nichts sagen. Man muß nur zwischen einem fairen Preis und Abzocke unterscheiden. Anthony Daniels zum Beispiel ist für letzteres berüchtigt.

Original geschrieben von Wookie Trix
Zur Verteidigung der Ehre der Stars muss man aber auch noch sagen, dass nicht immer die Stars die Bösen sind, viel Mist von den Agenturen gebaut wird.

Auf jeden Fall. Manche Agenturen kümmern sich gar nicht um Fanpost, die anscheinend umgehend in den Papierkorb wandert.

Original geschrieben von Wookie Trix
In solchen Fällen wird man auf Autogramme stets vergeblich warten. Da bleibt einem dann nur der Gang auf eine Fanartikel-Börse.

Es gibt auch andere Wege, um zu einem Autogramm zu kommen. Das typische an die Agenturen schreiben reicht nicht aus, um eine anständige Sammlung zu bekommen. Man muß schon ein wenig suchen und auch mal unkonventionelle Wege gehen, um Erfolg zu haben. Ein gewisses detektivisches Gespür sollte man auch haben. Viel Zeit und Geduld kann auch nicht schaden.
 
Relativieren

Von wegen. Auch die anderen Darsteller(innen) bekommen viel Fanpost. Mark Hamill bekommt so viel, daß er längst die Nase voll hat. Auf die Antwort von Ian Liston (Janson) habe ich mal über ein Jahr gewartet, weil er wirklich viel Fanpost bekommen hat (und auch noch sein eigenes Theater betreibt).


Mein Einwand zielte in erster Linie auf die berufliche Auslastung der OT-Darsteller ab, nicht auf die Betreuung der Fans. Da kann sich Mark Hamill also wirklich nicht beklagen. Nach SW hat unser Blondschopf zwar noch eine Handvoll Filmrollen besetzen können, die seiner Karriere aber allesamt wenig einträglich gewesen sind. Erzähl mir also nicht, Hamil könne vor lauter Arbeit nicht mal den Griffel in die Hand nehmen und ein paar Autogramme signieren...
Persönlich bedaure ich das sehr, denn ich hätte es Hamil von Herzen gegönnt, eine so erfolgreiche Laufbahn wie Harrison Ford einschlagen zu können.
Gerade weil Hamil im SW-Fandom immer noch sehr populär ist, müsste er seinen Fans gegenüber etwas kulanter sein, abgesehen von diesen scheint sich nämlich niemand an sein Gesicht zu erinnern.


Wookie Trix
 
Zurück
Oben