Bail Antilles

...warum ist das in ner Fiktion chaotisch und im realen Leben nicht? *g*

der Captain der Tantive IV hieß übrigens Raymus Antilles...
nicht daß wir immer und immer wieder nur "Captain Antilles" sagen müssen um ihn zu erkennen ;)



EDIT: um die Verwirrung komplett zu machen :D

- Bail Antilles, Senator von Alderaan
- Corellia Antilles, Xenoarchiologin
- Jagged Antilles, Vater von Wedge Antilles
- Jon Antilles, Jedi Master der von Durge getötet wurde
- Myri Antilles, Tochter von Wedge Antilles und Iella Wessiri
- Raymus Antilles, Captain der Tantive IV
- Syal Antilles, Tochter von Wedge Antilles und Iella Wessiri
- Syal Antilles, auch bekannt als "Wynssa Starflare"... Schwester von Wedge Antilles, Frau von Baron Soontir Fel
- Wedge Antilles, corellianischer Pilot der Rogue Squadron etc etc *g*
- Zena Antilles, Mutter von Wedge Antilles
- Iella Wessiri Antilles, Frau von Wedge Antilles

- Leia Organa Solo ...ihr wisst schon wer *g*
- Bail Prestor Organa, Adoptiv Vater von Leia Organa und Viceroy von Alderaan
- Celly Organa, eine Schwester von Bail Organa und somit eine von Leia's Adoptiv Tanten
- Nial Organa, eine von Leia's Adptiv Cousinen
- Rouge Organa, eine Schwester von Bail Organa und somit eine von Leia's Adoptiv Tanten
- Tia Organa, eine Schwester von Bail Organa und somit eine von Leia's Adoptiv Tanten

sodala :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*Thread ausbuddl*
Ich hab mir das auch immer so erklärt das es mehrere Bails von Alderaan geben muss ^^


Minza schrieb:
- Corellia Antilles, Xenoarchiologin

heisst der echt Corellia :confused: das ist ja so als ob ich Hamburg oder Berlin mit Vornamen heissen würde ^^ und was zum Teufel ist ein Xenoarchiologin. wäre nett wenn das mal einer übersetzen würde.
 
LVskywalker schrieb:
Ich hab mir das auch immer so erklärt das es mehrere Bails von Alderaan geben muss ^^

Bail ist ein Vorname. Es ist natürlich, dass es wohl mehrere Leute mit ein und dem selben Vornamen gibt. ;)

LVskywalker schrieb:
heisst der echt Corellia :confused: das ist ja so als ob ich Hamburg oder Berlin mit Vornamen heissen würde ^^ und was zum Teufel ist ein Xenoarchiologin. wäre nett wenn das mal einer übersetzen würde.

Auch in der Realität gibt es Menschen, die zB den Namen einer Stadt tragen. Beispiel Paris Hilton. :braue

Es heißt EINE Xenoarchiologin; beachte die Endung, da steht ein IN. ;) Wenn du das Wort aufteilst kommt man zum Teil selbst drauf: Xeno-Archiologin. Was ne Archiologin ist weist du doch bestimmt. Ich Glaube man versteht unter Xenoarchiologen, Archiologen, die sich mit Artefakten von alten Außerirdischen Kulturen befassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein dummer Name, genauso wie "Paris Hilton" ;)

'Xeno' benutzen die Engländer für 'Fremd(artig)' und was eine Archäologin ist dürfte klar sein. Die gute Frau buddelt also nach Alienknochen.

Edit: Verflixt, Darth Sauron war schneller :D
 
Darth Sauron schrieb:
Es heißt EINE Xenoarchiologin; beachte die Endung, da steht ein IN. ;) Wenn du das Wort aufteilst kommt man zum Teil selbst drauf: Xeno-Archiologin. Was ne Archiologin ist weist du doch bestimmt. Ich Glaube man versteht unter Xenoarchiologen, Archiologen, die sich mit Artefakten von alten Außerirdischen Kulturen befassen. :)

aber dann müsste es archäologin heissen. das war es was mich verwirrt hat. dann ist jetzt ja alles klar :D
 
Darth Sauron schrieb:
Auch in der Realität gibt es Menschen, die zB den Namen einer Stadt tragen. Beispiel Paris Hilton. :braue

Naja. Paris ist nicht gerade das beste Beispiel, da es nunmal ein alter griechischer Name ist.

Wie wäre es mit George Washington? :p
Nein, Scherz beiseite, Jack London würde doch gehen.
 
Seltsamer Name

Wenn es das schon gibt: Sorry erstmal.

Nun aber zu meiner Frage: In Ep I auf Coruscant antwortet Palpatine (glaube das er es war) auf die Frage wer noch zur Kanzlerwahl nominiert wurde mit "Bail Antilles von Alderaan". Meinte er jetzt Bail Organa oder Cpt. Antilles den späteren Besitzer von R2-D2 und C-3PO? Oder hat sich Ian McDiarmid nur beim Dreh vertan?:confused:
 
Es handelt sich nicht um Captain Antilles, Bail Organa oder Wedge Antilles(kommt der nicht von Corellia?).
IMO ist Antilles auf Alderaan ein weit verbreiteter Name. Wie halt bei uns Meier oder so.
 
Das Wedge von Corelia kommt weiß ich auch, deswegen hab ich ihn ja auch nicht hingeschrieben:p .
Mich würden auch andere Meinungen interessieren.
 
also meines wissens nach ist bail antiller in der tat eine eigenständige person, nämlich:

1. der vorgänger von bail organa als senator von alderaan
2. der bruder von breha antilles organa, der frau von bail organa
3. der bruder von raymus antilles

hoffe, ich konnte helfen... :)
 
Die Sache ist wirr: Die Senatsszenen wurden gedreht, und zwar mir dem irischen Schauspieler Adrian Dunbar als Bail Organa. Nachdem die Szene gestrichen wurde, machte GL aus mir nicht bekannten Gründen Bail Organa zu Bail Antilles, einer anderen Person.

Der besagte Dialog stammte übrigens nicht von Ian McDiarmid, sondern von Hugh Quarshie (Captain Panaka).
 
Bail Organa ist ja DER Senator von Alderaan. Und seine Frau ist die Königin von Alderaan und heißt Organa. Also denke ich, dass Bail später durch diese Hochzeit den Namen Organa erhielt.
 
Darth_Kevora schrieb:
Bail Organa ist ja DER Senator von Alderaan. Und seine Frau ist die Königin von Alderaan und heißt Organa. Also denke ich, dass Bail später durch diese Hochzeit den Namen Organa erhielt.


NEIN, Bail Organa hieß schon immer so! Bail Antilles ist jemand anderes.
Und wenn du den Threat gelesen hättest, anstatt einfach hier mal so deine Gedanken niederzuschreiben, wüsstest du das auch.
Zudem ist Bail Organa der VIZE-König von Alderaan, also ist seine Frau Vizekönigin und sie waren schon verheiratet, als ein gewisser Bail Antilles neben einem gewissen Bail Organa auftauchte, also auch hier hätten wir mit deiner Theorie ein großes Problem.

Sorry, für den gereitzten Ton, aber ein wenig lesen kann man in einem Forum doch erwarten, bevor man seine "Ideen" darbringt und damit eine total nutzlose Diskussion startet!
 
Woodstock schrieb:
Zudem ist Bail Organa der VIZE-König von Alderaan, also ist seine Frau Vizekönigin...
Da muß ich dich jetzt leider darauf aufmerksam machen, daß Darth_Kevora in dem Punkt recht hat.

Breha Organa ist die Königin (keine Vize, sondern die Echte) und zudem auch noch die Bildungsministerin von Alderaan.

Der Titel des Vizekönigs stelle ich mir immer so vor wie in England der Titel des Prinzgemahl. Er ist zwar mit der Königin verheiratet aber darf dennoch nicht König spielen.

Zum Ausgleich ist Bail Organa dafür nicht nur zusätzlich Senator sondern auch der Erste Vorsitzende von Alderaan (was auch immer das sein mag).
 
Druid schrieb:
Da muß ich dich jetzt leider darauf aufmerksam machen, daß Darth_Kevora in dem Punkt recht hat.

Breha Organa ist die Königin (keine Vize, sondern die Echte) und zudem auch noch die Bildungsministerin von Alderaan.

Der Titel des Vizekönigs stelle ich mir immer so vor wie in England der Titel des Prinzgemahl. Er ist zwar mit der Königin verheiratet aber darf dennoch nicht König spielen.

Zum Ausgleich ist Bail Organa dafür nicht nur zusätzlich Senator sondern auch der Erste Vorsitzende von Alderaan (was auch immer das sein mag).


Quelle dazu? Denn diese Informationen wären mir neu. Hmm sollte wohl doch mal mehr auf SW.com nachlesen. :D
 
Zurück
Oben