Lily Évarielle d’Oridin
All under control
| Bastion | Center | Arthious-Boulevard | Gouverneurspalast | Büro der Gouverneurin |
Lilivienne Évarielle d'Oridin, Jean Porter und Piet Torr
Lilievienne saß regungslos in ihrem Bürostuhl, als die beiden Agenten eintraten. Ihr Blick klar, aber nicht unhöflich, während die Finger auf der polierten Schreibtischoberfläche ruhten. Voran schritt eine uniformierte Frau, salutierte akkurat und senkte dann den Kopf. In ihrer höflichen (und fast höfischen) Geste schien ein Hauch von Unsicherheit zu stecken. Lily hielt sich zurück, diese Beobachtung direkt analysieren zu wollen. Im Umgang mit dem Imperialen Geheimdienst galt es, stets die Vorsicht zu wahren. Schnelle Schlüsse zog man in Umgang mit ihren Agenten zumeist, weil sie wollten, dass man sie zog. Der männliche Agent hielt sich etwas im Hintergrund, doch auch er schenkte ihr ein respektvolles Nicken seines Kopfes. Lilivienne Évarielle d'Oridin, Jean Porter und Piet Torr
Als die Frau begann zu sprechen, fixierte die Gouverneurin sie mit aufmerksamen Augen. Rigo Dale war tot? Lily spürte ein leichtes Ziehen in ihrer Magengegend. Sie versuchte sich jedoch nichts anmerken zu lassen. Ihre Miene blieb unbewegt. Ein neutraler Schleier, den sie in der Öffentlichkeit perfektioniert hatte. Statt sofort zu antworten, ließ sie ein paar Sekunden der Stille verstreichen. Dann stand sie langsam auf, strich mit einer langsamen Handbewegung den Faltenwurf ihrer Uniform-Jacke glatt, trat ans Panoramafenster und warf den Blick hinaus. Von hier aus wirkte die imperiale Hauptstadt wie ein pulsierendes Herz aus Stein, Metall und Glas. Lilys Gedanken waren bei dem Mann, dessen Name soeben ausgesprochen wurde. Rigo Dale. Zwei Tage hatte sie auf ein Lebenszeichen des IGD-Kontaktmannes ihres Vorgängers gewartet. Vergeblich. Während sie nachdachte, verschränkten sich ihre Arme hinter ihrem Rücken, gut sichtbar für die beiden Agenten. Es gab Zufälle. Und es gab Dinge, die waren schon auf den ersten Blick alles andere. Ein toter IGD-Agent war eine heikle Angelegenheit.
Lily drehte sich wieder zu den beiden um. Ihre grauen Augen betrachteten sie prüfend, beinahe sezierend. Ihr fiel auf, wie jung die beiden waren. Sie ging zu ihrem Schreibtisch, aktivierte das Terminal und betrachtete die Registrierungsdaten des Empfangspersonals.
“Agent Porter und Senior Operative Torr, nehme ich an?” Da sich beide nur gegenüber ihres Personals namentlich vorgestellt hatten, schaute sie nun von einer zum anderen.
“Ich wollte mit Rigo Dale sprechen, ja. Er war der Verbindungsmann des IGD zu meinem Büro und als solcher sollte er an meinen Kabinettssitzungen teilnehmen. Seit vorgestern wurde er allerdings vermisst. Er fehlte ohne Entschuldigung.”
Ihre Worte waren sachlich, doch der Tonfall ließ keinen Zweifel daran, dass sie mit den Umständen nicht zufrieden war.
Lily seufzte, schürzte danach die Lippen und sah auf den kleinen Aktenberg auf ihrem Schreibtisch, während sie die Hände auf der Rückenlehne ihres eigenen Stuhls abstützte. Dann jedoch nickte sie mehrfach und drehte den Stuhl herum, sodass sie sich wieder hinsetzen konnte. Mit einer einladenden Geste bot sie den beiden jungen IGD-Agenten die bequemen, gegenüberliegenden Gäste-Stühle an.
“Erklären Sie mir, was genau mit ihm passiert ist. Wann und wo wurde er gefunden? Und warum erfahre ich das erst jetzt?”
In ihrem Kopf rasten dutzende weitere Fragen, doch die Antworten darauf waren die drängendsten und ein guter Anfang.
| Bastion | Center | Arthious-Boulevard | Gouverneurspalast | Büro der Gouverneurin |
Lilivienne Évarielle d'Oridin, Jean Porter und Piet Torr
Lilivienne Évarielle d'Oridin, Jean Porter und Piet Torr