Bastion

- Bastion - Sith-Orden - Valaras Turmquartier - Mit Exodus und Alynn -

So richtig befriedigten Exodus knappte Worte Valaras Gemüter nicht. Doch sie unterdrückte den heftigen Drang, nach genauen Details zu fragen.

Wollen wir hoffen, dass er sich ordentlich entschuldigt hat!

Zischte sie stattdessen bloß leise und erhob sich, nachdem auch Alynn aufgestanden war.

Training wäre eine blendende Idee.

Äußerte sie und griff nach ihrer bereits vorbereiteten Handtasche, wobei sie Alynn heimlich zuzwinkerte.

Wobei... haben wir denn dafür überhaupt Zeit?

Sie schenkte Exodus einen verwirrten Blick.

Ich hatte angenommen, wir würden alsbald nach Corellia aufbrechen... so schnell wie möglich. Oder habe ich das bloß falsch verstanden?

Sie setzte eine fragende Miene auf, während sie sich anschickte, den Raum zu verlassen. Als sie den Gang gerade erreicht hatte, hielt sie aprubt inne und machte auf dem Absatz kehrt.

Ach, wie vergesslich ich doch bin!

Rief sie und suchte etwas in einer Schublade.

Ich kann doch unmöglich ohne ein paar feuchte Tücher für unterwegs zum Training gehen!

Großherzig lächelte sie Alynn zu.

Keine Sorge, Alynn. Sollte mein Cousin mit uns Dinge trainieren, bei denen wir uns die Hände schmutzig machen könnten, habe ich etwas dabei, womit wir sie uns säubern können! Als Frau muss man doch auch an alles denken.

Können wir jetzt?

- Bastion - Sith-Orden - Valaras Turmquartier - Mit Exodus und Alynn -
 
[ Bastion - Sith-Komplex - Valaras Quartier - Exodus, Alynn und Valara ]

Zu Exodus' Glück ging seine Cousine nicht mehr auf Tear ein, sondern ließ sich sofort zu einem kleinen Training ermuntern. Das war auch bitternötig, denn bisher hatte er ihre Ausbildung noch nicht so weit vorantreiben können wie er das gerne getan hätte. Bei Arica war es ihm leichter gefallen. Und das aus vielerlei Gründen. Sie hatte eine ganz andere Einstellung als Valara. Natürlich akzeptierte er beide - nur musste er zugeben, dass der bisherige Lebensstil seiner Cousine nicht unbedingt mit dem eines Sith kompatibel war. Außerdem war er während Aricas Ausbildung nicht so sehr abgelenkt worden. Damals hatte das Imperium noch alles unter Kontrolle gehabt. Nun schien die Situation aus dem Ruder zu laufen...

"Ja wir haben Zeit."

antwortete der Executor schließlich auf die Frage seiner Schülerin.

"Ich habe genügend Informationen zum derzeitigen Stand auf und um Corellia bekommen, dass ich es für klüger halte wenn wir erst einmal abwarten.
Bedenke, neben der dunklen Seite haben die Sith eine andere große Stärke: Geduld. Wir warten den richtigen Zeitpunkt ab an dem wir uns zu erkennen geben."


Als Valara allerdings ein paar Tücher holte, sollte Exodus Übungen mit den beiden Schülerinnen durchführen wollen, bei denen sie sich schmutzig machten, runzelte Exodus die Stirn.
Er wusste noch gar nicht was er mit ihnen machen wollte. Er wusste sowieso viel zu wenig über den Stand der beiden. Bei Alynn war das normal, aber selbst von Valara wusste er nicht, welche Fortschritte sie in letzter Zeit gemacht hatte. Es galt also seinen Informationsstand diesbezüglich aufzufrischen.


"Hast du mit Arica - oder selbstständig - eigentlich noch trainiert?"

fragte er nun an Valara gerichtet.

"Und wenn ja...wie weit bist du gekommen?"

Sein Kopf fuhr herum zu Alynn und er stellte ihr eine ähnliche Frage.

"Wie weit seid ihr Alynn? In welchem Gebiet habt ihr noch Schwierigkeiten? Wo kann ich euch behilflich sein?"

[ Bastion - Sith-Komplex - Valaras Quartier - Exodus, Alynn und Valara ]
 
- Bastion - Sith-Orden - Valaras Turmquartier - Mit Exodus und Alynn -

Liebend gerne hätte Valara eine passende Bemerkung von sich gegeben, bezüglich ihres derzeitigen Wissensstandes. Nein, Exodus konnte nicht wissen, was sie bereits gelernt hatte, weil sie alles - was nicht gerade viel war - nicht von ihm wusste!

Arica hat mir die Grundlagen des Lichtschwertkampfes beigebracht... ein paar grundsätzliche Bewegungen, mehr nicht. Aber ich habe sie fleißig wiederholt.

Ob er sich überhaupt wunderte, dass sie etwas mit Arica zusammen gemacht hatte? Dass sie gemeinsam in Center gewesen waren, hatte sie ihm jedenfalls nicht erzählt. Nun gut, was hatte sie noch geübt? Natürlich, Levitieren. Sie hielt inne und warf einen Blick auf den Boden neben ihrem Kleiderschrank. Das Buch lag noch immer an der Stelle, wo es hinunter gefallen war, nachdem sie es wütend - und äußerst heftig - an die Wand geworfen hatte. Eine Seite schien zerknittert.

Nun, machen wir uns doch mal langsam auf den Weg...

Sanft aber bestimmt schob Valara ihre beiden Gäste zur Tür hinaus und schloss die Tür, als sie endlich auf dem Gang standen.

Ich kann Gegenstände schweben lassen.

Gab sie an und hängte sich ihre Tasche ums Handgelenk.

Nicht perfekt, wie ich einräumen muss. Aber ich kann es. Doch, ja, ich kann es.

Natürlich konnte sie es. Bloß nicht das eigene Licht unter den Scheffel stellen. Sie war Valara Wingston. Wenn sie es jetzt nicht konnte, dann eben morgen, oder übermorgen... was spielte das schon für eine Rolle? Sie sah zumindest gut aus.

- Bastion - Sith-Orden - Gänge - Mit Exodus und Alynn -
 
Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum mit Xi'la


"Sie war auch auf Coruscant...aber so groß wie dieses Drecksloch ist, da ist die Wahrscheinlichkeit das wir uns übern weg gelaufen sind sehr gering........."

Auf ihre tränen ging er nicht ein, jede andere Person hätte er mit Verachtung gestraft, doch ihre Fähigkeiten im Kampf und die tatsache das sie seine Meisterin war ließen ihn ohne sich weiter Gedanken zu machen darüber hinwegsehen, sie tat ihm FAST schon ein wenig leid. Wenn er überhaupt zu so einem Gefühl fähig war.....

"Sie hatte ein hartes Leben fast so wie ich........teilweise sogar härter. Aber wie pflegte mein Vater so schön zu sagen? Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!"


"Als ich erfuhr das meine Eltern bei dieser Explosion umgekommen sind habe ich für einige Zeit auf der Straße gelebt und mich auch voll und ganz dem Zorn und dem Hass hingegeben...."mit glasigen Augen stand er da starrte an die Wand als die Bilder wieder vor seinem Auge vorbeizogen, als würde er nichts mehr empfinden setzte er fort
"In dieser Zeit starben etliche nur durch meine bloßen Hände..........."
Revan war seltsam ruhig, er wusste das er die Tat nicht bereute sie hatte ihm nur bewiesen das das Training seines Vaters nicht umsonst gewesen war. Er schüttelte diese seltsame starre ab, sogleich fragte er sich was er jetzt tun sollte. Der Abend war voran geschritten doch nicht soweit das er nicht hätte noch etwas unternehmen können.
"Vielleicht gibts hier in Center ja irgendwo net nette Bar in die man gehen könnte. Obwohl hier im Orden gibts bestimmt auch was ordentliches zu trinken, danach könnte ich in meinem Quartier noch ein wenig weiter üben."

Immer noch etwas abwesend schritt er langsam zu dem großen Fenster des Raumes und blickte hinaus auf Center. Tausende von Lichtern waren in der ziwschen Zeit angegangen, sie leuchteten und funkelten fast wie der Sternenhimmel selbst.
Als er so gedanken verloren aus dem Fenster sah bemerkte er das er Xi'la's Präsenz, die er zuvor in diesem tiefen Zustand der Macht schon gespürt hatte, immernoch, wenngliech schwach, spührte.
Als wäre er von dem Gedanken abgelenkt worden blickte er wieder hinaus, diesesmal hoch zum Himmel...........


Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum mit Xi'la
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bastion, Sith-Komplex, Valaras Turmquartier]- Valara, seine hochwohlgeborene Exzellenz und Sith-Executor Lord Exodus Wingston, Alynn

Lord Wingston eröffnete den beiden Frauen, dass die Reise nach Corellia womöglich noch ein wenig warten musste, was anscheinend an der enormen Flottenkonzentration im Orden des Planeten lag, von der Alynn bereits gesprochen hatte. Gleichzeitig propagierte der Executor Geduld als eine Tugend der Sith. Alynn lächelte kühl. Sie konnte geduldig sein, ja... aber wie sah es mit Sith wie Xi’la aus?
Auf Valaras Anraten hin setzte die Gruppe sich in Bewegung, worauf Exodus seine Cousine- von der er es eigentlich wissen sollte- und Alynn nach ihren Trainingserfolgen fragte. Valara gab das Schweben Lassen von Gegenständen an, eine Fertigkeit, in der Lord Cotu Alynn ebenfalls bereits weiterführend unterwiesen hatte.


“In diesem Punkt hat Lord Cotu mir ebenfalls ratgebend zur Seite gestanden“, fügte sie an, nachdem Valara ihren Cousin informiert hatte. “Außerdem scheine ich bereits in der Lage zu sein, mächtigere Präsenzen in der Macht zu erspüren, so etwa wie die Eure. Auf diese Weise habe ich Euch und Valara im Turmquartier gefunden.“

Sie zuckte entschuldigend mit den Achsen.

“Vielleicht ist es nicht viel, aber seit Elysas Verschwinden hätte ich ohne Cotus Hilfe nicht einmal das mir aneignen können, wobei sein Training gut auf den Grundkenntnissen aufbaute, die Elysa mir bereits vermittelt hat. Wisst Ihr zufällig, wohin sie aufgebrochen ist?“

Sie sah ihn fragende an, auch wenn es wohl höchst unwahrscheinlich war, dass er den Grund wusste, warum Elysa von Bastion aufgebrochen war, ohne Alynn irgendeine Nachricht zu hinterlassen. Immer noch nagten die Selbstzweifel diesbezüglich an ihr- hatte Elysa vielleicht doch mitbekommen, wie Alynn sich von Xi’la hatte beiseite wischen lassen wie ein x-beliebiger Kanonenfuttersoldat? Wenn sie das nur wüsste... und die Antwort auf die Frage, wie sie einer Apprentice am Ende ihrer Ausbildung Paroli hätte bieten können.

[Bastion, Sith-Komplex, Valaras Turmquartier]- Valara, seine hochwohlgeborene Exzellenz und Sith-Executor Lord Exodus Wingston, Alynn
 
Sith-Orden - Gänge Richtung Trainingsräume - mit Shimrra

Arica hob etwas die Augenbraue und sah Shimrra von der Seite an während sie durch die Gänge liefen.

Soso, es war also etwas im Essen. Na, wer weiß, welches Exstudienobjekt von dir sich da gerächt hat.

Arica schmunzelte in sich hinein. Niemand würde es jemals wagen einen Sith vergiften zu wollen. Allein der Gedanke war schon lächerlich aber Arica musste diese kleine Spitze seinen Freizeitbeschäftigung betreffend einfach noch los werden bevor sie nun vor der Trainingsraumtüre standen, hinter der Arica Xi?la vermutete.
Doch bevor sie ein trat drehte sie sich noch einmal zu Shimrra.


Ich glaube dir schon oft genug gesagt zu haben, das mir deine privaten Studien relativ egal sind, so lange sie deine Ausbildung nicht behindern oder ich mit, wie auch immer gearteten, Ergebnissen deiner Aktivitäten konfrontiert werde.

Damit war das Thema seiner Freizeitbeschäftigung für Arica vom Tisch und ohne direkten Übergang wechselte sie abrupt das Thema.

Ich hoffe, dich mit auf die Mission nehmen zu können aber das hängt nicht wirklich von mir ab. Lord Exodus muss dem zustimmen. Erst wenn wir ihn gefragt haben kann ich dir sagen ob du bei der?, wioffentlich meldet er sich bald und sagt uns wann es endlich los geht.
Aber, jetzt werden wir erst einmal mit Xi?la reden. Sie hat auch einiges Interessantes vor. Vielleicht?


Arica beendete den Satz nicht. Sondern griff nun nach dem Türöffner.

Im Übrigen wurde Xi?la zur Dark-Jedi ernannt und hat nun einen eigenen Schüler. Sei also nicht zu überrascht und benimm dich ihr gegenüber entsprechend. Sie ist nicht so nachsichtig und gutmütig wie ich.

Leicht amüsiert aber auch warnend sah Arica ihren Schüler an und öffnete nun entgültig die Türe zum Trainingsraum. Aber im Inneren machte ihr die Tatsache, das ihr Schüler von ihrer eigenen Beförderung auch nichts wusste unbändige Freude. Sie wollte den Titel zwar kaum verwenden und war auch nicht wirklich froh über die Art und Weise wie ihre Beförderung abgelaufen war, aber sie freute sich schon diebisch auf Shimrras dummes Gesicht, wenn er davon erfahren würde was er alles verpasst hatte.
Mittlerweile standen sie nun im Trainingsraum, in dem sich nur Xi?la und Revan befanden.


Ich hoffe wir störe nicht.

Unterbrach Arica die Stille die hier, entgegen ihrer Erwartung, herrschte. Sie hatte mit einem harten Trainingskampf zwischen den Beiden gerechnet doch dem war ganz offensichtlich nicht der Fall.
Langsam nickte Arica Xi?la zum Gruß zu.


Sith-Orden - Trainingsraum - mit Shimrra, Xi?la und Revan
 
Bastion - Center - Imperialer Komplex - I-GD-Bereich

Neigung zu unüberlegten Handlungen ... langsam in den Griff bekommen... auch verdeckten Ermittlungen nichts im Wege stehen.
Major Tony Lestat hörte aufmerksam zu und nickte angelegendlich. Seine Mimik war noch einen Augenblick lang ernsthaft. Dann lächelte er.


"Sie sind ehrlich, auch gegenüber ihren Schwachpunkten. Das schätze ich. Sehr gut ... wirklich sehr gut. Es wird mir eine Freude sein sie unter meinen Agenten zu wissen Voulkur Darnel.

Dann statten wir sie mal mit den "normalen" Agentenutensilien aus. Danach werden wir sehen welchen ersten Auftrag sie erhalten werden."
- zeigte sich der Major jetzt wieder von seiner freundlichen Seite und lächelte weiter.

Tony erhob sich aus seinem Schreibtischstuhl.
"Ich hatte heute noch keine rechte Gelegenheit mir Bewegung zu verschaffen. Also begleite und führe ich sie mal durch unsere Räumlichkeiten. Zuerst darf ich sie in die Ausrüstungsabteilung bitten, wo sie ein Com und ID-Carts erhalten werden."

Der Major ging um seinen Schreibtisch herum und winkte den jungen Agenten Voulkur Darnel sich auch von seinem Sitz zu erheben und ihm zu folgen. Es ging raus aus dem Büro und durch ein paar Gänge, in denen Agenten und Sachbearbeiter und Offiziere herumfleuchten und ihren Weg kreuzten. Tony Lestat wurde von einigen Personen respektvoll gegrüßt.

Schließlich erreichten der junge Agent und der Major einen ziemlich großen teilweise unterteilten Raum, so daß der Eindruck von mehreren kleinen ineinander verschachtelten Räumen entstehen konnte. Gleich nach dem Eintreten sah man sich jedoch einer Art von Empfangstresen gegenüber. Hier hatten immer 2 Leute Dienst und nahmen die Wünsche und Bestellungen entgegen, um sie dann an weitere Leute weiterzugeben, welche das Benötigte dann heraussuchten.


"Eine wesendliche Verbesserung gegenüber der früheren behelfmäßigen Ausrüstungsbaustelle." - äußerte sich der Major zufrieden. - "Treten sie frohen Mutes vor den Tresen und verlangen sie die Basisausrüstung für Agenten Voulkur Darnel. Ich bleibe ein wenig im Hintergrund, nicke nur bestätigend und kontrolliere dabei die Leistung der hier arbeitenden Angestellten." - grinste Tony nun.

Bastion - Center - Imperialer Komplex - I-GD-Bereich - Ausrüstungsabteilung
 
[Bastion ? Orden ? Trainingshalle ? mit Revan]

Xi´la blieb stumm und schneller als sie es sich erhofft hätte, schaffte sie es sich wieder unter Kontrolle zu bekommen, und die noch eben so stark vertretenen Gefühle wie Trauer gemischt mit Wut waren augenscheinlich verflogen. Doch tief in ihrem Inneren, schien sie sich wie ein Parasit festgesetzt zu haben. War es nur wieder die Ruhe vor dem Sturm? Sie hoffte es nicht!
Mit müdem Augenlicht schwankte ihr Blick von Revan zu Tür hinüber. Es war Arica!
Und ihre Vermutung wurde einige Sekunden später bestätigt, als Arica mit ihrem Schüler Shimrra eintrat.
Mühsam rappelte sie sich vom Boden auf, und streifte sich kurz mit dem Rücken zu den beiden Ankömmlingen gewandt die paar getrockneten Tränen von der Wange, die sie vorhin vergossen hatte. Nur mühsam konnte Xi´la es schaffen ihre Gefühle beiseite zu schieben, und eine äußere Mauer um sich drum herum zu errichten. Sie wollte Arica, Revan oder Shimrra nicht so gegenüber treten. Sie war eindeutig Niedergeschlagen- von ihrer Vergangenheit die es erneut geschafft hatte sie einzuholen.


?Nein, du störst nicht!? Entgegnete sie ihrer Freundin, mit den Händen ein wenig die Robe zurechtzupfend.

Xi´la machte einige große Schritte über die Trümmerteile von den Droiden, die auf dem Boden noch zerstreut herumlagen um zu Arica zu gelangen und sie zu begrüßen.
Mit einem milden Lächeln, versuchte sie ihre Anspannung etwas zu beschwichtigen
.

?Achja, du weißt ja wie das ist mit diesen verdammten Droiden. Im Kampf taugen sie nur als Kanonenfutter, und als Hilfe oder Aufräumarbeiter sind sie einfach nur unzuverlässig...? Erklärte sie mit einem Deut auf die Trümmerteile um sie drum herum, die mittlerweile ganz ausgebrannt waren.

?Der Imperator sollte meines Erachtens ganz schnell die Droiden modifizieren. Sie sind einfach zu lahm, und genauso dumm wie Jedi. Sie umzingeln einen genau so, dass man ihnen einfach den Kopf abschlagen kann... So lernt man doch nichts.?
Lockerte sie die erdrückende Stille in dem relativ kleinen Raum auf.

Jedoch blieb Shimrra ein musternder Blick nicht erspart, genauso wie Xi´la es nicht meiden konnte, Arica etwas fragend anzusehen. Offen und ohne Zurückhaltung richtete sie sich wieder an Anrica.

?Shimrra mag zwar dein Schüler sein, aber ist er auch zuverlässig genug, dass ich ihn Problemlos von meinem Vorhaben berichten kann?!? Ein Ernster Blick lag auf Shimrra, während ihre eigene Haltung ein wenig gekränkt wirkte.
?... Er hat sich nicht gerade von seiner besten Seite präsentiert, und für meinen Geschmack ehr unzuverlässig...? Ergänzte sie noch einmal, mit einem Hauch von Gereiztheit. Doch es war genug gestritten worden in letzter Zeit. ?Aber ich bin sicher, dass du ihn nicht mit zu mir gebracht hättest, wenn du ihm diese Aufgabe der Disziplin und Selbstbeherrschung nicht zutrauen würdest... Ich vertraue dir, und du solltest dafür sorgen, dass er dir so sehr vertraut, dass er meine Anweisungen auch Folge leisten kann.?
Xi´la war heute wirklich nicht gerade zimperlich was ihre Wortwahl betraf.

?Aber erzähl doch erst mal wie es bei der Besprechung von Exodus Mission war?? Wollte Xi´la wissen, ?... Bevor wir zum eigentlichen Thema kommen...?

Ohne den Blickkontakt zu Arica abzubrechen, rief ihrem erschöpften Schüler zu: ?Revan, komm zu uns hinüber, es gibt noch einiges zu besprechen!?

[Bastion ? Orden ? Trainingshalle ? mit Revan, Arica und Shimrra]
 
Bastion-Sith-Orden-Maedhros

Nenn mich vorerst einfach Marrac. Solange ich noch kein Dark Jedi bin, muß niemand wissen, daß ich dich bereits unterrichte, aber wenn ich einer bin, dann ist die Anrede Meister.

Und dann waren sie schon angekommen. Praktischerweise lag Maedhros Quartier direkt neben dem von Marrac. Nachdem er es ihm zugewiesen hatte sprach er noch schnell...

Dein Bestes ist manchmal nicht gut genug. Tue es oder lass es, aber es gibt kein Versuchen. Komm in mein Quartier, wenn du dich erfrischt hast, ich werde dich dort erwarten...

Mit einem Nicken verabschiedete er sich und ging in sein Quartier. Marrac tat seinem Schüler dies gleich. Dort angekommen, versuchte er soviel wie möglich über Maedhros herauszufinden. Wer war er? Woher kommt er? Als kleinem Noghri sagte ihm die große Mutter, dass Wissen Macht sei. Diesen Ratschlag wollte er nun befolgen.

Als er damit fertig war, sich an ein Energiekabel angeschlossen hatte, und seine mechanischen Gelenke hatte überprüfen lassen, versank er erneut in einer dunklen Meditation... und wartete auf seinen Schüler


Bastion-Sith-Orden-Maedhros
 
Bastion ? Orden ? Trainingshalle ? mit Revan, Xi?la und Shimrra

Arica hörte zwar Xi?la?s Antwort, in der sie beteuerte, das Arica nicht stören würde, doch irgend etwas war hier merkwürdig. Die ganze Stimmung hier war irgendwie gedrückt. Spürte Arica da Verwirrung und Traurigkeit bei Xi?la? Ausgerechnet bei ihr? Konnte das überhaupt sein oder spielte Aricas Verstand ihr da Streiche?
Kurz musterte Arica Xi?la mit fragendem Blick, doch als diese dann zu lächeln an fing und danach auf den Droidenschrott ein ging, der auf dem Boden verteilt war, schob Arica die Fragen bei Seite und griff das Thema Droiden kurz auf.


Ich persönlich mag die Schrotteimer überhaupt nicht. Einfach viel zu vorberechenbar die Dinger.
Na ja, wie dem auch sei, diese Droiden hier habt ihr beide jedenfalls recht effizient ins Techniknirwana geschickt.


Scherzte Arica kurz mit und beschloss erst einmal nicht auf das ein zu gehen, was sie kurz geglaubt hatte zu spüren.
Allerdings blieb Arica nun auch nicht Xi?la?s prüfender Blick in Shimrra?s Richtung verborgen und als sie dann ganz offen ihren Zweifel an Shimrra äußerte straffte sich Aricas lockere Haltung etwas. Shimrra mochte sein wie er wollte, aber er war ihr Schüler und jeder Zweifel an ihm fiel auch auf sie zurück. Natürlich hatten seine letzten Taten, oder viel mehr, was er nicht getan hatte, kein gutes Licht auf ihn geworfen. Aber ihn zu maßregeln oder ihm das Vertrauen zu entziehen war immer noch Aricas Sache.


Wenn ich ihn mit hier her bringe, dann vertraue ich ihm natürlich. Außerdem weiß er das ein Verrat, wie auch immer er erfolgen würde, das Ende seiner Existenz bedeutete.
Er ist mein Schüler! Das sollte als Rechtfertigung eigentlich genügen.


Für einen kurzen warnenden Blick drehte sich Arica zu Shimrra, vielleicht verstand er ja jetzt, das jede Unmöglichkeit die er beging direkt auf sie zurück fiel. Doch dann wandte sie sich wieder Xi?la zu und Aricas ernster Blick wurde etwas sanfter.

Die Ereignisse bzw. sein Fehlen der letzten Zeit sind geklärt.
Und ja, er wird folge leisten weil er weiß, was geschieht wenn er es nicht tun wird.


Wieder traf Shimrra ein ernster Blick. Arica hatte sich in ihrer Ehre etwas angekratzt gefühlt als Xi?la so offen die Loyalität ihres Schülers in Frage stellte. Jemand anderen hätte sie vielleicht sogar direkt angegriffen da sie den Zweifel an ihm wie einen Zweifel an ihr selbst empfand. Aber sie kannte Xi?la und sie wusste wie heikel für sie das war, was sie vor hatte. Zu deutlich hatte Xi?la ihr erklärt, wie wenig sie an einem Massenauflauf von Sith auf Yavin 4 interessiert war. Nur aus diesem Grund blieb Arica eher ruhig.
Und als Xi?la nun damit endete, das sie Shimrra schon vertrauen würde, wenn Arica das ja wohl offen sichtlich auch tat, wurde Arica wieder versöhnlicher, wandte sich Xi?la nun lächelnd zu und ging auf deren Frage, die Besprechung mit Exodus und den Anderen betreffend, ein.


Nun ja, ich muss sagen, es war eine sehr gute Besprechung, recht fruchtbringend. Wir haben einen Plan entwickelt der uns, meiner Meinung nach, größtmögliche Erfolgschancen sichert. Auch wenn das Unterfangen immer noch ein Selbstmordkommando bleibt? .

Arica grinste bei dem Gedanken die Jedi genau da zu infiltrieren wo sie sich wahrscheinlich am sichersten fühlten. Auch wenn bei der Aktion die Genugtuung Jedi zu vernichten einmal nicht im Vordergrund stand und wohl auch weniger erwünscht sein würde. So war der Gedanke trotzdem höchst stimulierend. Eigentlich konnte sie es schon kaum mehr erwarten, das sie endlich los konnten.

?Wie es aussieht werden wir bald aufbrechen eigentlich wundert es mich, das sich Lord Exodus noch nicht gemeldet und den Abflugtermin mitgeteilt hat. Da heißt aber auch, ich werde wohl nicht direkt mit dir aufbrechen können. Aber ich würde mich dir sehr gerne sofort anschließen sobald die anstehende Mission beendet ist. Falls du deine Abreise nicht bis zu unserer Rückkehr hinauszögern kannst, würde ich dir nach Yavin4 folgen. Natürlich nur, wenn es dir recht ist.
Aber du hast bis jetzt, was diese Reise angeht, eigentlich nur bruchstückhaftes erzählt. Könntest du mir Genaueres berichten?


Als Xi?la Revan näher zu ihnen bat nickte Arica ihm noch einmal zu und erst jetzt viel ihr ein, das Shimrra und Revan sich ja noch gar nicht kannten. Mit einer leichten Handbewegung in Richtung Shimrra holte sie das Versäumnis gleich nach.

Revan, dies hier ist übrigens mein Schüler. Shimrra! Und Shimrra, dies ist Revan. Lady Xi?la?s neuer Schüler.

Bastion ? Orden ? Trainingshalle ? mit Revan, Xi?la und Shimrra
 
[ Bastion - Sith-Komplex - Gänge - Exodus, Alynn und Valara ]

Exodus hörte sich an was die beiden Frauen bisher beherrschten. Zugegeben, es war nicht viel und er musste sich außerdem eingestehen, dass er selbst daran Schuld war. Er konzentrierte sich einfach viel zu wenig auf Valara. Leider konnte er ihr auch nicht versprechen, dass sich das in Zukunft änderte. Ein Sith Executor war ein vielbeschäftiger Mann.
Aber er würde sich bemühen - und damit wollte er jetzt anfangen.


"Du hast noch eine Sache vergessen Valara. Unser kleines Experiment mit den Piloten..."

Er grinste sie verschwörerisch an. Damals hatte sie einen der Piloten in den Wahnsinn getrieben. Und sie hatte Spaß daran gehabt, dass war eindeutig zu erkennen gewesen. Obwohl die Gedankenmanipulation zu den schwierigeren Bereichen der Machtkontrolle gehörte hatte sie es - mit seiner Hilfe - gemeistert. Im Gegensatz zu den Lichtschwertkämpfen lag ihr das wohl wesentlich mehr.

"Ich denke wir sollten dich weiter in diesem Bereich schulen. Natürlich darf der Lichtschwertkampf nicht vernachlässigt werden, aber ich finde es sinnvoller erst einmal deine offensichtlichen Talente zu fördern. Also..."

Er überlegte einige Sekunden lang, während sie durch die Gänge liefen und dabei die große Eingangshalle mit Blick nach draußen durchquerten.

"...wie wäre es, wenn du dich daran versuchst? Die Gedankenmanipulation...eine wirklich faszinierende Technik. Aber das brauche ich dir sicher nicht zu erzählen."

Exodus zwinkerte seiner Cousine zu und erblickte über ihre Schulter hinweg einige Sturmtruppen, die über den Platz vor dem Orden marschierten.

"Was hälst du von denen da..."

Er machte eine Geste in die Richtung der Sturmtruppen...

"...als Trainingsobjekte?"

Kurz darauf drehte er sich zu Alynn um.

"Wenn ihr wollt, kann ich euch in der Zeit wo sich Valara mit der Gedankenmanipulation beschäftigt eine andere Aufgabe geben. Denn...die Übung wird für euch wohl noch zu schwer. Für Valara wird es allerdings auch eine Herausforderung, dessen bin ich mir sicher."

Er sagte es so laut, dass auch sie es hörte, und sah sie kurz darauf auch wieder direkt an.

"Allerdings denke ich auch, dass du den Ehrgeiz dazu hast...habe ich nicht Recht?"

[ Bastion - Sith-Komplex - Gänge - Exodus, Alynn und Valara ]
 
Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum mit Xi'la, Arica und Shimrra

Erschöpfung machte sich in ihm breit, seltsamerweise begrüßte er sie,er war zufrieden obwohl er nicht gedacht hätte das das praktizieren der Macht so erschöpfend sein würde.
Revan starrte in den Himmel hinaus und fühlte sich leicht an die Tage auf Coruscant erinnert, als er noch ziemlich jung gewesen war. Damals als Kind hatte er oft mit seiner Mutter in den Himmel gesehen, bevor er schlafen ging...

"Aber das ist jetzt passé...egal ich muss mich auf meine Ausbildung konzentrieren!" sprach er zu sich und riss sich von diesen Gedanken los.
"Trauer hilft dir nicht weiter Revan! Sie hält dich nur auf, verbanne sie aus dir! Vor allem hier im Orden kannst du sie nicht gebrauchen!" schallt er sich selbst und wurde aus seinen Gedanken gerissen als Xi'la ihn zu sich rief. Als er sich umdrehte bemerkte er das sie Besuch von Lady Arica und noch einer ihm unbekannten Person beommen hatten.

Gemäßigten Schrittes bewegte er sich zu ihnen hinüber.


"Lady Kolar" erwiederte er und verbeugte sich leicht auf ihr nicken hin.
"Shimrra"sagte er danach in Richtung desselbigen und nickte leicht in dessen Richtung.

"Ach ja...Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung in den Rang eines Sith-Warriors!"wandt er sich wieder an Arica als ihm einfiel das er das vorhin, als er mit ihr und Lord Cotu durch den Orden gegangen war, völlig vergessen hatte. Etwas gespannt wartete er darauf was seine Meisterin über Yavin4 zu erzählen hatte.


Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum mit Xi'la, Arica und Shimrra
 
-Bastion, imperialer Komplex, Gänge mit Marrac-


Er nickte einmal kurz, als Bestätigung. Also erst nach der Ernennung zum Dark Jedi, würde er Meister sagen müssen. Nicht gerade etwas, womit der Schönling leben konnte aber er mußte sich nun unterordnen, hier auf Bastion war er nichts weiter als ein Schüler unter vielen. Daheim war er natürlich etwas Besseres und hatte einen sehr guten Status. Die ganze Zeit blieb Maedhros wortlos, er nickte immer nur, hörte interessiert zu und ging neben Marrac aber als er hörte, daß er endlich ein Quartier bekam, musste er einmal aufatmen. Ein Quartier, endlich frisch machen, endlich aus den verschwitzten Sachen raus. Gerade konnte er noch zum Abschied nicken, bevor er in sein Quartier hineinging. Luxus gab es hier natürlich nicht aber das schien im ersten Moment nicht wichtig. Hauptsache ein Bad und hauptsache Frisch machen. Maedhros zog sofort seine Sachen aus, ging ins Bad und machte sich frisch. In seine frischen Sachen fühlte er sich gleich wohler. Nun konnte er wieder zum Noghri gehen, eine Tür weiter, richtig praktisch. Er klopfte zuerst an, ehe er ins Quartier seines künftiges Meisters eintrat.

"So, jetzt fühle ich mich gleich wohler. Danke für das Quartier. Was machen wir als Nächstes? Wann ist Eure Ernennung eigentlich?"

Eigentlich hatte er noch mehr Fragen, doch fürs Erste reicht das.


-Bastion, imperialer Komplex, Quartier mit Marrac-
 
Sith-Komplex - Trainingsraum - Arica, Xi'la, Revan, Shimrra

Für Shimrras Geschmack waren die beiden Frauen viel zu freundlich - oder bessergesagt viel zu sehr darauf bedacht ihr raubtierhaftes Wesen als Sith hinter einer Fassade der Höflichkeit zu verstecken - schließlich schienen eide nur darauf zu warten sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Andererseits war das wohl ein Zustand, den ein Sith als ausgeglichen und erstrebenswert bezeichnen würde. Xi'las Kritik an seiner Person nahm der Twi'lek ohne äußere Regung hin. Er hatte von Arica schon schlimmeres gehört, und war zudem sicher das sie ihn im Zweifel verteidigen würde - und das er dann genug Zeit hatte sein weiteres Vorgehn zu planen bevor sie sich seiner Zerlegung zuwenden würde.

Revan.

Er nickte dem Schüler zu, nachdem der ihn begräßt - oder eher als anwesend akzeptiert - hatte. Anschließend verneigte er sich vor dessen Meisterin.

Lady Xi'la

Ihm war nicht entgangen, das seine Meisterin allem Anschein nach in der Zwischenzeit befördert worden war, aber für den Moment schwieg er. Selbstverständlich würde er Arica noch auf geeignete Art und Weise gratulieren müssen - und wahrscheinlich hatte sie bereits darauf gewartet das er es irgendwie erfuhr, nur um ihn in eine unangenehme Position zu bringen. Doch wenn er jetzt, erstaunt und überrascht, sie zur Beförderung beglückwünschte - was für einen Eindruck würde das auf Xi'la machen, die seine Vertrauenswürdigkeit sowieso bereits in Frage gestellt hatte? Vielleicht auch zu Recht, denn Shimrra hatte kein besonderes Pflichtgefühl ihr gegenüber. War es nicht das, was einem hier alle beibringen wollten? Der Twi'lek bekam langsam das Gefühl, er hatte in seiner Zeit als Buchjongleur auf Nar Shaddaa mehr Unheil und Schrecken verbreitet als in seiner Zeit bei den ach so bösen Sith.Vielleicht würde er in eine Situation geraten, aus der er leicht Profit schlagen könnte. In einem solchen Fall würde er sich selbst von seiner Meisterin abwenden. Aber bisher war das alles nur Wunschdenken. Eines Tages vielleicht... Er riss sich zusammen und wartete ab, was sich die beiden Frauen über was auch immer zu erzählen hatten.


Sith-Komplex - Trainingsraum - Arica, Xi'la, Revan, Shimrra
 
[Bastion, Sith-Komplex, Gang]- Exodus (der böse Sturmtruppen-Misshandler), Valara, Alynn

Alynns Miene gefror, als Lord Wingston darauf zu sprechen kam, ein paar zufällig im Gang patrouillierende Sturmtruppler Valara als „Trainingsobjekte“ für etwas, das der Sith Executor Gedankenmanipulation nannte, zu verwenden. Ruckartig wandte sie sich zu ihm um.

“Bei allem Respekt, mein Lord, aber diese Männer dienen nur dem Imperium, wie wir alle, Ich wüsste nicht, woher Ihr das Recht ableitet, sie zu...“

Plötzlich entsann sie sich wieder, mit wem sie sprach... der linken Hand des Imperators, einem Mann, der ihr Rückrat wahrscheinlich mit einer lässigen Handbewegung zum Bersten bringen konnte und der tatsächlich alles Recht hatte, innerhalb des Imperiums zu tun, was er wollte. Eine recht deutliche Schamesröte stieg ihr ins Gesicht.

“Ich meine... verzeiht mir, Lord Wingston. Ich... ich habe mich gehen lassen...“

Rasch drehte sie sich zu zweien der Soldaten um und erhob in einem befehlerischen Tonfall ihre Stimme.

“Corporal? Eskortieren Sie mich bitte...“

Die beiden gepanzerten Gestalten erstarrten kurz, doch eine genügende Anzahl blauer und roter Quadrate überredete sie dazu, ihre pro forma Marschformation aufzugeben und sich hinter Alynn zu formieren.

“Was immer ihr vorhabt, zumindest sollten wir es in einem etwas... informelleren Rahmen tun“, meinte sie in Richtung des Sith Executors und steuerte den folglich eine weitere schwere Tür an, von der sie inzwischen wusste, dass sie in einen der Trainingsräume führen musste. Eine schwungvolle Armbewegung ließ die Tür aufschwingen und Alynn zuvorderst und flankiert durch die zwei elfenbeinfarben gepanzerten Soldaten eintreten- ein recht beeindruckender Anblick, wie sie sich selbst zugestand. Zumindest beeindruckend für einen verweichlichten Bürokraten, beförderungsgierigen Offizier oder verschüchterten Rekruten. Solche Sorten allerdings befanden sich nicht im Trainingsraum- im Gegenteil. Zuerst stellte Alynn fest, dass ihre Frage Lady Kolar betreffend sich erledigt hatte- da war sie, in Begleitung ihres Twi’Lek-Apprentice. Doch die beiden waren nicht alleine... bei weitem nicht. Natürlich war es Xi’la, die der Sith Warrior eine Aufwartung zu machen schien, dessen tiefere Motivation höchstwahrscheinlich einer solchen natur war, über die Alynn gar nicht erst Bescheid wissen wollte. Zudem war noch ihr Apprentice Revan anwesend, auch wenn Alynn sich nicht sicher war, wie sie diesen einschätzen sollte... alleine die Tatsache allerdings, dass er noch kein nervliches Wrack war, sprach für ihn.

“Na großartig...“, knurrte Alynn so leise, dass- so hoffte sie zumindest- nur Valara sie verstehen konnte. Ihre Muskeln jedenfalls- besonders im Schwertarm- hatten sich merklich verspannt. Gezwungen lässig wandte sie sich zu Wingston zum.

“Anscheinend ist dieser Raum recht überfüllt... wollt Ihr einen anderen nehmen?“

[Bastion, Sith-Komplex, Trainingsrauml]- Exodus, Arica, Xi’la, Valara, Shimrra, Revan, Alynn
 
[Bastion ? Orden ? Trainingshalle ? mit Revan, Arica und Shimrra]

Wie erwartet reagierte Arica recht missmutig auf Xi´las offen ausgesprochene Zweifel an ihrem Schüler. Vor allen Ding machte die junge Dark Jedi eine Sache sehr nachdenklich, was ihr letztendlich auch den Grund dazu gegeben hatte, Shimrra anzuzweifeln. Sie hatte ihn damals auf Bastion kennen gelernt, als eine Schülerin. Shimrra war bereits länger dabei als sie und trotzdem hatte Aricas Schüler es immer noch nicht zu einer Beförderung bringen können, was auf Faulheit und Unzurechnungsfähigkeit zurückschließen ließ.
Mit hochgezogener Augenbraue widmete sie Shimrra einen letzten forschenden Blick, bevor sie sich von ihm abwandte und ihre volle Aufmerksamkeit auf Aricas Worte lenkte.
Schließlich fragte Arica wie erwartet nach der Mission bezüglich Yavin IV. Doch vorher machte sie noch die beiden Apprentice miteinander bekannt.
Gerade als Xi´la bereits mit einer allumfassenden Bewegung ihre Ausführungen starten wollte, schwang die Tür auf.
Alynn, in Begleitung von Valara, Exodus und ein paar Sturmtruppen traten ein. Unmutig verzog sich ihr Gesicht, ihre Augen funkelten drohend auf und ihre Hände verkrampften sich zu Fäusten.
Was hatten sie hier nun schon wieder verloren?! Hatte Alynn etwas immer noch nicht verstanden? Am liebsten hätte Xi´la sie allesamt aus dem Raum geschmissen, wenn nicht Exodus bei ihnen gewesen wäre. Nicht nur das er einen höheren Rang inne hatte, sondern auch nebenbei Aricas Geliebter war.
So langsam fing es sie an zu nerven, dass andauernd weitere neue Leute aufkreuzten, die es ihr erschwerten zu weiteren Erklärungen auszuholen.

Aber die junge Dark Jedi würde sich nicht ein weiteres Mal einen Strich durch die Rechnung machen lassen. Also ergriff sie mit gedämpfter Stimme das Wort, ohne weiter auf Alynn, Valara oder Exodus, die noch in der Tür standen einzugehen.


?Wie ich bereits erwähnte, haben verschiedene Aufzeichnungen in den Archiven hier im Orden mir aufgezeigt, dass mehr auf diesem Planeten zu finden sein muss, als nur alte Sith Monumente und ein paar Ruinen.? Xi´la nahm die Karte hervor, die aus den Archiven entfernt hatte und gab sie Arica in die Hand, die interessiert einen Blick darauf warf.
?Dies ist die Abbildung einer der eingestürzten Tempel auf Yavin 4. Doch die Zahlen dort rechts am Rande der Karte, sind keine- wie man zuerst annehmen mag ? Daten der Erbauung oder Aufzeichnungen von Suchtrupps. Nein! Sie geben die genauen Koordinaten an, die uns zu dem richtigen Tempel führen werden. Denn er ist nicht eingestürzt, oder wurde zerstört. Man hatte ihn extra so gebaut, um jegliche Aufmerksamkeit vom eigentlichen Standort abzulenken, denn schließlich hat Yavin 4 prachtvollere Anlagen zu bieten, als eine Haufen Schutt.?
Die junge Frau warf einen weiteren prüfenden Blick zu den unerwünschten Gästen. Sie schienen kein Wort von ihrer Konversation mitzubekommen. Gut! Also konnte sie weiter fortfahren.
?So abstrakt es sicht auch anhören mag, aber ich vermute dort Geister uralter Sith, vielleicht ein Archiv mit längst verloren gegangenem Wissen über die Vergangenheit unseres Ordens, all das und vielleicht viel mehr.? Euphorisch lockerte sich ihre Anspannung. Zweifel, Trauer, Hass und Wut waren längst verflogen.
?Vielleicht werden wir auch nichts finden.? Ergänzte sie ehrlich mit einem leichten Schulterzucken. ?diese Aufzeichnungen sind alt, bis auf eine...? Sie kramte ihr Datapad hervor und reichte dieses ebenfalls Arica.
?Dieser Eintrag ist erst vor ein paar Wochen entstanden. Dem zu Folge, soll jemand berichtet haben, merkwürdige Geräusche aus den tiefen der Wälder gehört zu haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir etwas finden werden!? Dass Xi´la ganz konkret einen bestimmten, berühmt berüchtigten Geist im Sinne hatte- nämlich Erebious! ? erwähnte sie allerdings aus taktisch klügeren Gründen nicht.
?Und nun zum geplanten Ablauf. Von dem ich mir noch nicht wirklich sicher bin, ob er auch so einhaltbar ist. Alynn, wird uns voraussichtlich mit der Intruder relativ unbemerkt nach Yavin IV bringen können. Für gewöhnlich ist die Überlebenschance auf dem Planeten sehr gering, geschweige denn von der Möglichkeit einen Weg durch den Dschungel zu finden, doch da es meine Heimat ist, steigen unsere Chancen damit natürlich erheblich. Wir werden in einem alten, ausgedienten Lager der Rebellen unseren Posten beziehen.? Xi´la deute mit dem Zeigefinger auf das kleine Bild auf dem Datapad, dass das Gebäude anzeigte. ?Es ist gut geschützt und sollte ein guter Ausgangspunkt für unser weiteres Vorhaben sein. Jeder der mir folgt, sollte wissen, dass dies voraussichtlich eine längere Mission gibt, was also heißt, dass jeder für genügend Versorgung zu sorgen hat. Um sonstige Gerätschaften, die wir benötigen werden, werde ich mich weitestgehend kümmern. Ich denke nicht, dass das Folgen der angegeben Koordinaten die einzige Schwierigkeit sein wird, die dort unten auf uns warten wird. Wahrscheinlich wurden damals bestimmte Vorkehrungen getroffen; was soviel heißen soll, dass die Anlage oder was auch immer dort unten auf uns warten wird- durch weitere Vorrichtungen wie Schutzschilder oder Fallen geschützt sein wird. Jeder sollte sich also im Klaren darüber sein, dass dies kein Spaziergang wird!?

Mit diesem Satz schloss sie nun ab.

?Sind noch weitere Fragen, oder Vorschläge?? Ihr Blick richtete sich dabei in erster Linie auf Arica, da sie von allen hier anwesenden wohl die meiste Erfahrung hatte, doch auch Revan und Shimrra sollten sich angesprochen fühlen...

[Bastion ? Orden ? Trainingshalle ? mit Revan, Arica und Shimrra]
 
[ Bastion - Sith-Komplex - Trainingsraum - Exodus, Arica, Xi’la, Valara, Shimrra, Revan, Alynn ]

Auf seine Idee mit den Sturmtruppen reagierte Alynn gar nicht glücklich - im Gegenteil, sie schien es ihm schon fast verbieten zu wollen. Aber dann begriff sie offenbar, dass sie nun bei den Sith war. Und das hier einiges anders ablief...
Mehr als ein Blick von ihm war nicht nötig gewesen. Vielleicht hatte sie diesen sogar gar nicht registriert. Auf jeden Fall nahm sie ihm nun sogar die Arbeit ab die Sturmtruppen herzubeordern. Vielleicht tat sie das aber auch nur, weil sie geahnt hatte, dass er mehr als bloß zwei der Soldaten als Versuchskaninchen geholt hätte. Nun gut, dann würden sie sich eben mit den beiden zufrieden geben müssen.

Gemeinsam gingen sie in Richtung Trainingsraum und fanden dort eine Gruppe von trainierenden Sith vor. Arica, Xi'la, Revan und Shimrra befanden sich hier und unterhielten sich angeregt. Alynn fragte kurz, ob sie nicht in einen anderen Raum gehen sollten und Exodus antwortete knapp.


"Nur einen kurzen Moment, dann verschwinden wir wieder."

Offensichtlich war Xi'la gerade Wortführerin, sah kurz zu den Neuankömmlingen hinüber und konzentrierte sich dann wieder auf das Gespräch. Doch das interessierte den Sith Executor nur wenig. Wenn er etwas zu sagen hatte, dann hatte der Rest zu schweigen. So einfach war das.

Während er auf die Gruppe zuging und dabei Arica ansah, fuhr er sich mit der Hand durch die Haare um auf seine neue Frisur aufmerksam zu machen. Bei ihr angekommen fragte er auch sogleich grinsend nach ihrer Meinung...


"Und was denkst du?"

[ Bastion - Sith-Komplex - Trainingsraum - Exodus, Arica, Xi’la, Valara, Shimrra, Revan, Alynn ]
 
Bastion ? Orden ? Trainingshalle ? mit Revan, Xi?la und Shimrra

Shimrra schwieg! Selbst als Revan Arica zu ihrer Beförderung gratulierte schwieg Shimrra und gab ich nach Außen den Anschein als wäre er keineswegs überrascht. Schade. Je weiter er in seiner Ausbildung war, je schwieriger war es ihn in eine dieser köstlich amüsante Zwickmühlen zu bringen. Nun, nicht zu ändern und vielleicht auch gar nicht so schlecht, zeigte es doch, das Shimrra sich weiter entwickelte. Irgendwann in nächster Zeit würde Arica wohl auf ihren Rücken acht geben müssen wenn er sich hinter ihr befand.

Danke für deine Glückwünsche Revan.

Meinte Arica leicht in Richtung Revan nickend und schenkte ihrem eigenen Schüler noch einmal einen Blick, der ihm sagte, wie viel er doch verpasst hatte während seines kleinen Nickerchens.
Im nächsten Augenblick spürte Arica eine Präsenz näher kommen die ihr mehr als nur bekannt war. Exodus. Doch Arica wusste nicht ob er hier her unterwegs war oder nur bei irgend einer Erledigung hier vorbei kam. So konzentrierte sie sich dann doch wieder auf Xi?la, die nun an fing ihr Vorhaben genauer zu erläutern.
Was sie erzählte klang gut recherchiert und wohl auch ausreichend fundiert um eine Expedition zu rechtfertigen. Doch Arica riss ihren Kopf nach oben als Xi?la von Sith-Geistern sprach. Nein, darauf solcherlei Gestalten wieder zu begegnen legte Arica wohlweißlich nicht Wert. Viel zu lebendig und schmerzlich waren die Erinnerungen an Erebious. Auch der Geist, der sich in Croon eingenistet hatte war nicht unbedingt eine gute Motivation für Arica den Kontakt mit weiteren zu suchen. Doch würde sie Xi?la auch ungern alleine solch einem Risiko aussetzen. Sie war unerfahren. Arica zählte sich bei weiten noch lange nicht zu den starken und erfahrenen Sith der Ordens. Doch sie war stärker und erfahrener als Xi?la und würde sie dort auf Yavin 4 auch nur den Anschein einer Gefahr wie Erebious gewahr werden, würde sie alles in daran setzen den ganzen Planeten in die Luft zu jagen. Aber einmal abgesehen von der Gefahr, die eventuelle Geister bargen, war die Gier nach neuem Wissen und verloren gegangenen Kampftechniken doch so groß, um sich ein zu reden jeder Gefahr die Stirn bieten zu können.

In der Zwischenzeit war Exodus, den Arica zuvor schon gespürt hatte, in den Raum getreten. Xi?la?s Unmut, die Störung betreffend, völlig ignorierend, richtete er seine Aufmerksamkeit ganz auf Arica und trat zu ihr.
Arica machte eine beschwichtigende Bewegung in Xi?la?s Richtung. Nein, sie wollte jetzt ganz sicher keinen Disput zwischen Xi?la und Exodus. Einmal davon abgesehen, das Exodus mit einer einzigen Handbewegung Xi?la bei Seite wischen konnte, wollte Arica nicht das alles noch komplizierter wurde.
Mit einem Lächeln trat sie Exodus nun entgegen. Sie freute sich unbestreitbar ihn zu sehn. Auch wenn sie versuchte es in dieser Öffentlichkeit hier nicht zu deutlich zu zeigen. Allerdings war sie von seinem Äußeren auch reichlich überrascht.
Natürlich hatte sie ihn erkannt als er mit Valara und Alynn eingetreten war. Sie würde Exodus immer und überall wieder erkennen. Sein Aussehen war nicht so wichtig. Sie fühlte ihn und hatte ihn ja auch schon gespürt bevor er den Raum betrat. Trotzdem war es ungewohnt ihn so zu sehn. Die Haare ordentlich gestutzt und mit grauen Strähnen versehen. Fast wirkte er als wäre er um Jahre gealtert. Dieses Äußere war doch merkwürdig fremd und als er nun grinsend auf sie zu trat und nach ihrer Meinung fragte sah sie ihn gespielt überrascht an und fragte zurück.


Und wer bitteschön sind sie?
Dürfen sie sich überhaupt im Orden aufhalten?
Valara! Alynn! Wer ist dieser Mensch?


Das verschmitzte Grinsen konnte sie allerdings nicht lange zurück halten und so lachte sie ihn kurz darauf an.

Du wirkst ungewohnt fremd. So alt und weise mit diesen grauen Strähnen.

Sachte strich sie durch sein Haar und flüsterte ganz leise.

Fast gar nicht mehr wie mein Exodus.

Dann jedoch wurde sie sich der Öffentlichkeit dieses Raumes wieder bewusst.

Es hat den Anschein als wären die Vorbereitungen nun abgeschlossen. ?

Richtete sie ihre Worte wieder lauter und ein kleinwenig förmlicher an ihn.

? Brechen wir nun bald auf?

Bastion ? Orden ? Trainingshalle ? mit Revan, Xi?la und Shimrra
 
[ Bastion - Sith-Komplex - Trainingsraum - Exodus, Arica, Xi’la, Valara, Shimrra, Revan, Alynn ]

Arica scherzte ein wenig herum, was sein Aussehen betraf, gab dann aber doch noch eine ernsthafte Meinung ab. Älter und weiser wirkte er - gar nicht mehr wie "ihr" Exodus.

"Gut so."

sagte er zufrieden.

"Genau so sollte es auch sein."

Sie fragte weiter, ob sie denn nun aufbrechen würden. Er schüttelte langsam den Kopf.

"Nein, ich habe jetzt zwar alles in Gang gesetzt, aber es ist mir noch zu riskant. Nach meinen Informationen bekämen wir es tatsächlich mit der ganzen Flotte der Neuen Republik zu tun...und darauf kann ich verzichten. Es wäre einfach ein unnötiges Risiko. Und da wir sowieso auf die Wingston Corp. warten müssen..."

Er blickte zurück zu Valara, die gemeinsam mit Alynn in der Tür stehen geblieben war.

"Die Zeit bis zum Aufbrauch werde ich nutzen um Valaras Ausbildung endlich ein wenig voran zu treiben. Das habe ich schon zu lange nicht mehr gemacht.
Wenn alles soweit ist und das Risiko sich verringert hat, suche ich dich erneut auf, damit wir dann zügig aufbrechen können."


Wieder sah er zu den beiden wartenden Frauen.

"Nun...ich bin dann wieder weg. Bis dann..."

Er küsste ihr flüchtig auf die Wange und drehte sich dann auf dem Absatz herum. Nun hatte er die beiden Sturmtruppen im Blick...was wohl in ihren Köpfen vorging? Ob sie Angst hatten? Nun, selbst wenn...sie hatten keine Ahnung was auf sie zukommen würde...

[ Bastion - Sith-Komplex - Trainingsraum - Exodus, Arica, Xi’la, Valara, Shimrra, Revan, Alynn ]
 
- Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Exodus, Arica, Xi?la, Shimrra, Revan, Alynn -

Gedankenmanipulation. Nun kamen sie dem Thema näher, das Valara interessierte. Allein der Begriff klang doch schon sehr vornehm und stilvoll. Das war nichts, wobei man sich schmutzig machen musste, wie beispielsweise beim Kämpfen. Alynn hatte Bedenken geäußert, ob es wirklich richtig sei, dies an zwei Sturmtruppen zu üben. Valara warf einen Seitenblick auf eben diese beiden und zuckte mit den Schultern. Wie Alynn richtig bemerkt hatte, dienten sie dem Imperium, also konnte es doch auch zu ihren Aufgaben gehören, Sith-Schülern beim Erlernen von gewissen Tricks zu helfen, oder nicht? Gewissermaßen waren sie doch sogar vergleichbar mit gewöhnlichen Hausangestellten. Und eben diese hatten auch zu tun, was man ihnen auftrug.

Entgegen ihrer Befürchtungen war der Besuch in jenem Trainingsraum, in dem sich Arica aufhielt, nur von kurzer Dauer. Es wäre wirklich nicht gut für Valaras Konzentration gewesen, in einem Raum zu trainieren, indem sich eine missgestimmte Xi'la aufhielt. Allein ihr jetziger Blick sprach schon wieder Bände. Wie konnte man nur andauernd so überhitzt sein? Exodus aber wechselte glücklicherweise nur ein paar Worte mit Arica und danach verließen sie den Raum auch schon wieder, um sich in dem gegenüberliegendem Trainingsraum niederzulassen. Die Sturmtruppen folgten ihnen auf Schritt und Tritt, als hinge ihr Leben davon ab. Ob sie sich fürchteten? Achwas, da bestand kein Grund zu. Valara hatte wirklich nicht vor, ihnen etwas zu tun - was sie ihnen selbstverständlich nicht sagen würde. Mit Angestellten oder Dienern vertraulich zu sprechen wäre unter ihrer Würde gewesen. So ließ sie sich auf einer Bank nieder, weil sie das Gefühl hatte, sich im Sitzen besser entfalten zu können - schließlich fiel in dieser Haltung die Kraftaufwendung für das Stehen bei Seite - und legte ihre Handtasche neben sich. Mit einem nachdenklichen Blick fixierte sie die Sturmtruppen. Wie gut, dass sie Helme trugen. Nicht, dass sie Valara leid getan hätten - höchstens ein kleines bisschen vielleicht - aber das machte sie irgendwie unmenschlicher ...oder zumindest unpersönlich. Bevor sie beginnen wollte, öffnete Valara seelenruhig ihre Tasche, holte eine feuchtigkeitsspendende Handcreme hervor und cremte sich die Hände ein. Um ihre Aufgabe gut zu bewältigen, musste sie sich auch rundum wohlfühlen - oder zumindest soweit die Lage es zuließ. Sie erinnerte sich an das Experiment auf der Gladius, wo Exodus ihr gezeigt hatte, was sie tun musste, um in das Gehirn eines Individiums einzudringen. Sie hatten in bequemen Stühlen gesessen und sich zurück gelegt. Nun, die Bank, auf der sie jetzt saß, war hart und Armlehnen waren auch nicht vorhanden. Es musste auch so funktionieren.


Ich werde nun beginnen.

Kündigte sie an, damit Exodus Bescheid wusste. Ihr war klar, dass er sie im Auge behalten würde, damit sich das kleine Missgeschick von der Gladius nicht wiederholte. Hach, sollte er sich doch nicht so anstellen. Diese Sturmtruppenpanzer waren bestimmt Einheitsgrößen. Es würde sich im Falle des Falles schon jemand anderes finden, den man hinein stecken könnte. Valara schürzte die Lippen. Hatte sie das gerade gedacht? Das war aber nicht nett gewesen. Um zu einem Anfang zu kommen, schloss sie die Augen und faltete die Hände sittsam im Schoß. Exodus, Alynn, zwei Sturmtruppen. Das waren die Personen, die sich im Raum aufhielten. Valara versuchte sich vorzutasten, um den Sturmtruppen näher zu kommen - gedanklich, gefühlsmäßig. Es waren zwei und mit einem von beiden würde sie beginnen müssen....ipp, dipp, dapp und du bist... es waren nur Objekte. Objekte? Valara öffnete die Augen. Ihr war, als wäre nicht sie selbst es gewesen, die diesen Gedanken gedacht hätte. Es war eher, als hätte ihr jemand - oder etwas - diese Worte zugeflüstert. Lächerlich! Sie sollte sich nicht so leicht beirren lassen, sondern einfach mit der Übung fortfahren. Sie wollte den Soldaten ja gar nichts, sie sollten ihr bloß ein wenig zur Verfügung stehen. Wenn sie hiermit fertig waren, konnten sie in aller Ruhe weiter ihre Blaster säubern - oder was sie sonst wichtiges zu tun hatten. Erneut schloss Valara die Augen. Erst sah sie nur eine schwarze Leere. Langsam formte sich darin dann der Umriss eines Mannes. Er war ein Sturmtruppler. Ja... so war es richtig. Genau ihn hatte sie gesucht. Sie konnte ihn förmlich sehen, es war ihr sogar, als würde sie ihn berühren können, sobald sie die Hand nach ihm ausstreckte. Und dann, schwach und kaum erkennbar, glaubte sie, ihn auch zu fühlen, seine Präsenz, seine Anwesenheit. Personen an ihren Auren zu erspüren hatte sie bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch nicht gelernt gehabt. Nunja, vielleicht würde sich dies im Zuge dieser Übung ganz von selbst ergeben, da es nötig war, um eine Verbindung zu dem... Kandidaten der Begierde herzustellen.

Valara stand auf einem Felsvorsprung über einem großen See. Das Wasser war still, bewegungslos, weil kein Wind wehte. Neugierig fragte sie sich, was geschehen, wie es sich anfühlen würde, wenn sie einfach von dort oben in das Nass springen würde. Wäre es kalt? Wäre es warm? Was würde sie spüren in dem Augenblick, indem ihr Körper die Materie der Luft verließ und ins Wasser eintauchte? Es war ein Übergang, von hier nach dort. Vorsichtig tastete sie sich vor, stand auf den letzten Zentimetern des Felsens. Urplötzlich könnte sich ein Steinchen lösen, das alles zusammenbrechen ließ - und dann würde sie keine Wahl mehr haben. Sie würde fallen, die Entscheidung wäre ihr genommen. Ein Schatten zog über ihr Gesicht. Eine dunkle Wolke, einer unausgesprochenen Drohung gleich, zog direkt und ungewöhnlich tief über sie hinweg...

Ja, sie konnte, wenn sie wollte. Es war möglich. Sie hatte es schon einmal getan.

Sie sah seine Gedanken, als sähe sie einen Film. Es waren einfache, banale Dinge, an die er dachte. Und jetzt sollte er auch an sie denken... oder nein! SIE würde für IHN denken.


- Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Exodus, Alynn, zwei Sturmtruppen -
 
Zurück
Oben