Bastion

[namenloses GD-Versteck]Cat, Sun Tsu, Agents Winters,Varader,Tharen

Dank der Routine im Tarnen,die alle hatten, dauerte es nur kurz, bis sie alle Ausstaffiert und harmlos scheinend waren, nur bei Winters war das etwas mühsam. Die Muskelberge waren doch auffällig.

Sie verstauten ihre Ausrüstung in normalen Taschen und Rucksäcken. Ein letzter Check, ein Abschiedsgruß an Blackice, und sie verließen das Gebäude, dass Teil eines Lebensmittelhandels war.

Inzwischen wusste Sun Tsu udn die vier anderen wo sie hinmussten.


Zu fünft sind wir vor allem mit mir zu auffällig. Wir spalten uns auf. Varader und Winters, nehmen sie öffentliche Verkehrsmittel. Souls, Tharen, sie werden ein Taxi in die Nähe nehmen und dann sich dann in der Umgebung umschauen.
Und ich werde mich möglichst unauffällig hinbegeben. Alles klar? Dann ab mit ihnen!

Er sah den vieren nach, wie sie den Innenhof verließen. Er ließ ihnen einen Absatnd von zwei Minuten und rief sich dann per Com ein Taxi direkt in den Innenhof. Der Fahrer blickte ihn zwar seltsam an, aber ein gehöriges Trinkgeld beseitigte alle Barrieren.

Eine Viertelstunde später, in einem anderen Stadtteil, verließ er das Taxi und ging den letzten Block zu Fuß. Da dieser Viertel einen Vergleichsweise hohen Nichtmenschenanteil hatte, viel Sun Tsu nicht wirklich auf. Er sah sogar aus der Distanz eine andere Chiss. Gut, er würde also nicht zu sehr auffallen.

Da er die ganze Strecke im Taxi zurückgelegt hatte, kam er als erster an. Es handelte sich bei der Unterkunft ume in Appartement im Erdgeschoss eines Wohnhauses.

Die Türschlösser akzeptierten seine Codes. Er trat ein, stellte das Gepäck ab und begannd en Raum zu durchsuchen. Überwachung konnte man auf diesemPlaneten nie ganz ausschließen...


[Operationsbasis]Sun Tsu
 
[OP: Tut mir leid Leute, aber momentan ist mein Terminplan so dicht, dass ich kaum noch Zeit finde mich hinter den PC zu klemmen. :( ]

[Bastion ? Orden ? Trainingshalle ? mit Revan, Arica und Shimrra]

Gut, gut... Xi?la war zufrieden. Sie hatte nicht viel mehr zu dem Thema zu sagen. Jeder vertrat seine Ansicht, und das sollte auch so bleiben.
?Ich habe nicht vor dir irgendwelche Befehle zu erteilen, Arica. Ich möchte nur sicher gehen, dass wir auch zusammenhalten und an einem Strang ziehen. Sonst glaube ich kaum, dass auch nur einer von uns von Yavin IV heil zurückkehrt. Ihr wärt daher besser dran, wenn ihr wenigstens auf meinen Rat - nicht meinen Befehl ? hören würde.?
War das Letzte, was Xi´la dazu zu sagen hatte.
?... Und nein, ich hatte nicht vor weiter zu trainieren. Ihr könnt gerne hier in dem Raum bleiben, so lange euch die Trümmer hier nicht stören, oder ihr den Aufräumdroiden mal kräftig in ihren metallischen Hinter tretet.? Scherzte sie ein wenig.
?Revan und ich werden uns nun erst einmal anderen Dingen widmen. Also dann, viel Erfolg euch beiden. Ich werde euch benachrichtigen, sobald es losgehen kann...? Verabschiedete sie sich mit einer Verbeugung und entfernte sich dann gemeinsam mit Revan aus dem Raum.

Es war so Still hier geworden. Xi´la wusste nicht so recht, ob sie es als ein gutes oder schlechtes Zeichen deuten sollte. Es konnte darauf hindeuten, dass es wieder Berg auf ging mit dem Imperium und neue Aufgaben wahrnehmen wussten, oder es deutete daraufhin, dass sie so zahlreich dezimiert worden waren, dass man nun statt heiteren Andrang nur noch Stille wahrnehmen konnte- so wie jetzt.

Doch da entdeckte sie ein weiteres neues Gesicht (Chee'kaim), dass gerade um die Ecke bog.
Unbeirrt ging die junge Dark Jedi auf sie zu.
?Kann ich dir helfen?? Fragte sie die grüne Twi?lek, die fast an ihr vorbeigelaufen wäre. Mit einer kurzen Handbewegung in Richtugn von Revan, deutete sie ihm ruhig zu bleiben. Sie würden ihren Weg ja gleich fortsetzen. Denn wenn sie eins über ihn herausgefunden hatte, dann war es, dass Revan sehr ungeduldig sein konnte. Doch er sollte lernen, Geduld zu üben, schließlich hatte auch sie genügend Aufgaben denen sie nachgehen musste. Dafür brauchte man Geduld. Anders wäre dies alles gar nicht machbar. Während sie auf eine Antwort der Frau vor ihr wartete, ging so schon einmal in Gedanken den weiteren Ablauf durch: Sich Sturmtruppen bereitstellen lassen, Ablauf der Mission planen, mit Revan die Bibliothek aufsuchen, und danach konnten sie sich eine kurze Pause gönnen.
Xi´la hatte vor, mit Revan einmal Center aufzusuchen und dort ein paar Geschäfte und Bars zu durchstöbern, allerdings immer mit dem Hintergedanken, weitere Infos auftreiben zu können... Reine Entspannung und Erholung war gerade gar nicht denkbar...


[Bastion ? Orden ? Gänge ? mit Revan und Chee?kaim]
 
- Bastion - namenloses GD-Versteck - mit den anderen -

Catherine hatte ihr Päckchen geöffnet und sich umgezogen, genau wie die anderen Mitglieder des Geheimdienstes. Sie würden sich nun also zu ihrem Hauptquartier für diese Mission gehen. Naja, was hieß gehen? Agent Tharen und sie selbst machten sich zusammen auf den Weg. Cat hielt es für das Beste den ersten Teil zu Fuß zu gehen. Sie würden in der Stadt nicht auffallen mit diesen Gewändern. Außerdem hatten sie den Vorteil, dass sie beide humanoid waren, was die Hauptbevölkerung der Stadt war... Cat war nie der Typ, der viel redete, doch eines interessierte sie.

Wie seid ihr zu dieser Organisation gestoßen, Agent?

Sie sprach recht leise, damit sie niemand aushorchen konnte. Ihr Blick schweifte höchst Aufmerksam umher. So weit sie es beurteilen konnte, verfolgte sie noch niemand, was sich aber bei jeder kleinsten auffälligen Aktion ändern hätte können. Dann, nach einigen Minuten Fußmarsch, blieb sie stehen und bestellte ihnen ein Taxi, das auch schon bald neben ihnen hielt. Die beiden Frauen stiegen ein und ließen sich ein paar Blocks weiter absetzen. Catherine musste sich nun erst wieder orientieren und sah auf ihr Datapad, wo sie hin mussten. Es waren noch einige hundert Meter zu gehen.
Vorsichtshalber gingen sie noch einen kleinen Umweg und dann erst ins eigentliche Quartier, wo ihr Colonel schon wartete. Cat betrat das kleine Apartement ohne irgendeinen Laut von sich zu geben. Sie nickte nur zur Begrüßung und setzte sich dann auf einen Sessel, der in einer Ecke stand. Die junge Lieutenant verschränkte die Hände hinter ihrem Kopf und lehnte sich so entspannt zurück. Viel Zeit dafür würde sie ohnehin nicht mehr finden...


- Bastion - Operationsbasis - mit Tharen und SunTsu -
 
[ Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Valara, Exodus, Alynn, zwei Sturmtruppen ]

Beide Frauen hatte Erfolg bei der ihr gestellten Aufgabe. Valara schaffte es tatsächlich dem Sturmtruppler ihren Willen aufzuzwingen und ihn einen wackligen Schritt nach vorne machen zu lassen. Und Alynn sagte diesen Übergriff, nur Sekunden zuvor, voraus. Exodus nickte zufrieden: Valara lernte schnell. Zumindest was dieses Gebiet anging. Die Kontrolle über den Sturmtruppler hatte sie, doch nun wollte er sie weiter herausfordern.
Einige Sekunden Konzentration genügten um den zweiten Sturmtrupper mit seinen Machtfühlern zu umgarnen und dann langsam in seinen Kopf einzudringen. Wie eine schleichende Krankheit. Man merkt nicht, dass sie kommt, doch sie richtet Unheil an...

Sein Opfer bewegte sich erst langsam von Valaras Spielzeug weg und dann wieder zu ihr hin. Die Bewegungen sahen noch ein wenig hölzern aus, aber alles in allem war Exodus mit der Koordination zufrieden.
Dann wollte er etwas neues wagen um Valaras Leistungsfähigkeit zu testen...

Der zweite Sturmtruppler hob seine rechte Hand und ballte sie zur Faust. Sekunden später schnellte sie auf den seinen Kollegen nieder und ließ ihn zurückweichen. Ein zweiter Schlag folgte und dann ein dritter, der Valaras Sturmtruppler endgültig ins Wanken brachte - wie sie wohl reagieren würde?

Exodus ließ erst einmal von dem Spiel ab. Jetzt war es an Valara zu reagieren. Seine Aufmerksamkeit galt nun wieder Alynn.


"Gut gemacht. Ihr habt richtig gelegen. Sagt...gibt es ein Gebiet der Macht das euch besonders interessiert oder fasziniert? Und wenn ja...welches ist es?"

Neugierig sah er die rothaarige Frau an, beobachtete aber gleichzeitig aus den Augenwinkeln die Reaktion von Valara - wenn sie denn kommen würde.

[ Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Valara, Exodus, Alynn, zwei Sturmtruppen ]
 
[Bastion, Sith-Komplex, Trainingsraum]- Exodus, Valara, Alynn, 2 Spielzeuge

Mit wachsendem Unmut beobachtete Alynn, wie Lord Wingston nun augenscheinlich beschloss, den Schwierigkeitsgrad für seine Schülerin und Cousine weiter anzuheben- selbstverständlich auf Kosten der beiden Soldaten, die, nun überhaupt nicht mehr Herren ihrer Sinne, in eine Art roboterhaft ausgeführten Schlagabtausch gezwungen wurden. Die unbeholfenen Bewegungen der beiden legten nahe, dass auch Wingston diese Methode der Gedankenkontrolle noch nicht häufig praktiziert hatte. Doch er vertiefte seine Kenntnis schnell... ebenso wie Valara.
Sie zwang sich, ihre leichte Empörung über diesen Umgang mit den Soldaten unter dem Mantel der Sith-Autorität und Notwendigkeit zu verbergen und konzentrierte sich mehr auf die Frage, die Wingston ihr unterdessen gestellt hatte. Eine Frage, deren Beantwortung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen war.


“Diese Vorführung der Manipulierung des- simpel gestrickten –Geistes hat mich durchaus fasziniert, Lord Wingston“, gestand sie ihm zu, auch wenn es mit zwei republikanischen Kriegsgefangenen sicher um einiges erheiternder gewesen wäre. “Letztendlich lässt sich mit Hilfe der Macht vieles manipulieren- auf physischer, wie auch auf psychischer Ebene. Die Möglichkeiten, die sich dem bewussten Anwender der Macht dadurch bieten, sind berauschend- jedenfalls kann ich mir das vorstellen.“

Sie warf einen nachdenklichen Blick in Richtung der Sturmtruppen. Wie hilflose Spielbälle. Kein Wunder, dass die meisten Offiziere der Flotte die Sith verteufelten, ihnen den Untergang des Imperiums ankreiden wollten und bei ihnen jedweden Fehler suchten. Es war der Neid, die Ohnmacht, einer absoluten und unanzweifelbaren Autoritätsquelle gegenüberzustehen, die über die eigenen Vorstellungskräfte weit hinausging.

“Leider hatte Lady Nerethin nicht die Zeit, diesbezüglich ins Detail zu gehen...“ Urplötzlich verspürte Alynn den Drang, endlich die empfangene Nachricht entgegenzunehmen. Es musste eine Nachricht Elysas sein, womöglich gefüllt mit Ratschlägen oder Informationen, die das Verschwinden der Dark Jedi erläutern mochten. Doch Alynn durfte gegenüber Lord Wingston nicht unhöflich erscheinen.

“Aber ist eine Spezialisierung in diesem frühen Stadium bereits sinnvoll? Oder sollten zunächst gewisse „Grundfertigkeiten“ zumindest sicher beherrscht werden?“

Natürlich stellte sich hierbei zusätzlich die Frage, was eine Grundfertigkeit war... womöglich wurde diese ebenfalls individuell festgelegt.

[Bastion, Sith-Komplex, Trainingsraum]- Exodus, Valara, Alynn, 2 Spielzeuge
 
Bastion - Sith-Orden - Gänge - mit Xi'la und Revan

Nur noch wenige Meter von dem Trainingsraum entfernt indem der Sith-Executer sich aufhalten sollte, kamen plötzlich aus einem anderen Trainingsraum zwei
Personen heraus. Eine Frau (Xi'la) und hinter ihr ein Mann (Revan), der für einen Menschen recht Attraktiv war. Seltsam, sie hatte Menschen eigentlich immer unatraktiv gefunden, aber dieser hier war irgendwie anders......

Als Chee fast an der Frau vorbei war sprach diese sie an, und fragte ob sie ihr helfen könnte.


Mein Name ist Chee'kaim, ich bin neu hier und wollte mich dem Sith-Executer vorstellen. sagte Chee'kaim mit geübt kühler Stimme. Wieder wanderte ihr Blick zu dem Mensch, der etwas ungeduldig drein blickte.
Und ihr seid? fragte Chee. Und richtete den blick wieder auf die Frau.


Bastion - Sith-Orden - Gänge - mit Xi'la und Revan
 
Bastion - Center - Imperialer komplex - I-GD-Bereich - Ausrüstungskammer

"Sehr gut. Immer hübsch selbstbewußt auftreten ... aber das wissen sie ja." - grinste der Major. Er nickte den Angestellten noch kurz zu und drehte sich dann zum Gehen.

"Kommen sie mit Agent Voulkur. Nächste Station des Rundgangs durch unsere Einrichtungen ist ein Raum den sie vielleicht nicht sehr oft zu sehen bekommen werden ..."

Major Tony Lestat lächelte vielsagend und geheimnisvoll. Einen Augenblick dachte er darüber nach dem jungen Agenten nicht zu sagen wo es hingehen würde.

Zuerst mal verließen sie den Ausrüstungsraum. Der Major ging beschwingt lächelnd den Gang entlang, den man nur bis zu einer 80Grad-Abbiegung einsehen konnte. Hinter der Abbiegung verzweigte sich der Gang alsbald. Tony schritt rechterhand weiter. Nach einigen Metern gelangten sie zu einer Sicherheitstüre. Der Major mußte einen speziellen Code in die Tastatur neben der Tür eingeben, um Zutritt zu erhalten.


"Können sie schon erraten was sie gleich zu sehen bekommen werden? Aber nur mit der Ruhe. Wir sind gleich da."

Auf dem gesicherten Gang, den sie nun entlanggingen, war keine Menschensehle zu erblicken. Der Gang besaß auch nur drei Türen und keine davon war beschriftet. Doch hinter den Türen in den Räumen wurde emsig gearbeitet. Dies war das Reich der Chefanalytiker, der besten ihres Faches aus Sicht des I-GD.

Major Lestat führte Voulkur Danel zur mittleren also zweiten Türe. Auch hier gab es eine Tastatur und einen einzugebenen Sicherheitscode. Dann öffnete sich das Schott und sie blickten in ein Halbdunkel hinein.

Alle vier Wände des Raumes waren mit Computerterminals und riesigen Bildschirmen ausgefüllt. Das war der äußere Kreis, doch es gab natürlich auch noch einen inneren Kreis mit Terminals und kleinen Bildschirmen, wovor mehrere Männer und Frauen intensiv arbeiteten.

Als der Major und der Agent eintraten blickten nur zwei Personen in ihre Richtung. Ein älterer Herr mit ergrauten Schläfen erhob sich und salutierte salop vor dem Major.
"Willkommen in der Zentrale. Sehen sie sich nur in Ruhe die derzeitigen Einsatzlichter unserer Agenten an. Wenn sie Fragen haben wenden sie sich bitte an mich, Major."

Tony nickte und ließ seinen Blick über die äußeren Bildschirme wandern. Dann ging er zur rechten Wand hinüber und tippte etwas in den davorstehenden Terminal ein. Im linken unteren Bildschirmviertel erschien nunmehr eine Aufstellung der noch zu erfüllenen angewiesenen Agenten-Aufträge, ebendso wie eine Aufstellung der in Arbeit befindlichen Missionen.

"Die I-GD-Führung ist der Ansicht das es, aufgrund des fehlgeschlagenen Angriffs mit dem Todesstern auf Corellia und der Niederlage unserer Flotte, zu vermehrten Angriffen der NR auf unsere militärischen und wichtigen zivilen Einrichtungen kommen kann. Wir werden bald einige neue Aufträge mit Agenten besetzen müssen." - sagte der Major und studierte aufmerksam die Auflistungen.

Bastion - Center - Imperialer komplex - I-GD-Bereich - Herzraum der Analyse


Major Tony Lestat
Offizier des imerialen Geheimdienst (I-GD)
Sektionschef auf Bastion
 
- Bastion - Sith Orden - Hangar und Bibliothek - alleine -

Erleichtert hatte Tear aufgeatmet, als Exodus ihm sein Vertrauen ausprach und ihn allein ließ. Einen Moment später war der Sith auch schon auf dem Weg in den Hangar, wo er seinen persönlichen Gleiter bereitmachen ließ. Als der zuständige Offizier zu ihm trat, und ihm höflich deutete einzusteigen, erntete der Armeeangehörige nur eine Handbewegung Tears.

"Ich werde in die Stadt fahren und dort im Gleiter warten." - "Ich werde in die Stadt fahren und dort im Gleiter warten." - "In einer Stunde bin ich wieder zurück." - "In einer..."
Die Wiederholung seines Satzes wartete der Sith Warrior nicht mehr ab. Er hatte den Mind Trick angewandt, um den Offizier in seinem Gleiter in die Stadt zu schicken. Als nächstes verbarg er seine Aura, um nicht mehr auspürbar zu sein. In all den Jahren hatte Tear in dieser Fähigkeit eine besondere Geschicklichkeit entwickelt, und es würde nun wohl niemandem in diesem Gebäude auffallen, was Tear wirklich tat.

Geduckt, und darauf bedacht möglichst nicht aufzufallen, schlich Tear um einige Ecken und durch so manchen Gang, bis er die Personaltüre der Bibliothek erreichte. Leise rannte Tear durch die vielen Bücherreihen, ließ einige Bücher über Illusionstechniken unter seiner Robe verschwinden, und rannte wieder hinaus in den Gang. Dort machte er erst einmal eine Rast, hielt sich an einer der Wände fest und suchte nach Halt... alleine. Das war es, was ihn wirklich bedrückte. Er hatte es immer erfolgreich verdrängt, und es war ihm wohl auch erst während der letzten Stunden wieder bewusst geworden, doch in seinem Inneren war der Sith immer allein gewesen. Keiner war da, wenn ihm zum Heulen zumute war, keiner war da, wenn er nach Antworten suchte und eines Tages würde keiner da sein, wenn er sterben würde. Kein Freund, kein Ordensbruder hatte ihm helfen können, dieses Gefühl zu vertreiben. Tear sah vor seinem inneren Auge nur eine Person, die das könnte... seinen Sohn.
Gestärkt durch die Vorstellung, dass er ihn vielleicht wiedersehen könnte, machte sich Tear auf den Weg zu einem Terminal in einer Seitennische des Eingangsbereichs. Flinke Finger tippten die Suchbegriffe
"León Cotu, District XI" und bestätigten die Eingabe. Als nach einiger Zeit noch immer kein Ergebnis vorhanden war, begann Tear ungeduldig auf die Eingabetaste zu klopfen. Warum dauerte das denn so lange? In wenigen Minuten schon würde der Offizier mit seinem Shuttle zurück kehren... Treffer!
Wie versteinert blickte der Sith Warrior auf den Bildschirm, der ihm den Aufenthaltsort und die Schule seines Sohnes verrieten. Sollte er das wirklich tun, sollte er wirklich seinen Sohn besuchen? Er nahm sich vor, später noch einmal darüber nachzudenken, steckte den Ausdruck der Daten zu seinen Büchern und verschwand wieder in den Gängen.

Sein Zimmer lag nun am vollkommen anderen Ende des Ordens, und da er immer noch vermeiden wollte, dass irgendjemand von seinem Sohn erfuhr - oder ihn auch nur fragen könnte, was er gerade gemacht hatte - konnte er den Aufzug nicht benützen. Es dauerte deshalb einige Zeit, bis Tear vor seinem Zimmer ankam und die Bücher gemeinsam mit dem Zettel durch eine Postöffnung warf. 3:30 Minuten hatte der Offizier noch Zeit um zurückzukommen, und genausolange würde Tear auch wieder in den Hangar brauchen. Er rannte, und kam wirklich zeitgleich mit dem Armeeangehörigen an. Dieser wirkte noch ganz verduzt, als er plötzlich wie aus einer Trance aufwachte, und in Tears Gesicht blickte. Dieser hatte im Moment jedoch keine Nerven für Erklärungen übrig, und machte sich stattdessen - nun wieder ohne Aurentarnung - auf den Weg in sein Zimmer, wo er sich in die Lektüre über Machtillusionen vertiefte.
Es lagen wohl einige Schwierigkeiten in der Beherrschung dieser Technik... Übung würde er also auf alle Fälle benötigen. Doch wer würde sich als Testperson eignen?
"Wäre doch nur Ara hier...", dachte der Sith, und ließ seinen Blick weiter über die Zeilen gleiten.
 
- Bastion - Sith-Orden - Trainingshalle - Alynn, Exodus, Zwei Sturmtruppler -

Gerade noch hatte sie ihn wunderbar unter Kontrolle gehabt, er hatte sich ihrem Willen gefügt und getan, was sie von ihm verlangt hatte. Im nächsten Moment jedoch war der andere Sturmtruppler an den ihren heran getreten und hatte begonnen, auf ihn einzuschlagen. Überrascht war Valara zusammengezuckt, als galten die Schläge ihr selbst und automatisch war ihr Sturmtruppler zurück gezuckt. Doch der andere hörte nicht auf, er war wie von Sinnen! Was sollte das??? Er würde ihren noch kaputt machen! Panik überkam Valara und ein paar Augenblicke lang vermochte sie nicht zu handeln. Dann jedoch fing sie sich wieder.

"Lauf gefälligst weg!"

Hallten ihre eigenen Gedanken in ihrem Kopf und auch in dem des Sturmtrupplers wider. Reichlich tollpatschig nahm er die Beine in die Hand und lief bis zum anderen Ende des Raumes. Valara hatte die geschlossenen Augen fest zusammen gepresst. Nun riss sie sie auf und im ersten Augenblick war es, als würde sich alles um sie herum drehen. Wütend starrte sie zu Exodus hinüber. Sie war doch nicht dumm! Wer sonst sollte für diese Schandtat verantwortlich sein, wenn nicht er?! Sturmtruppen waren diszipliniert, soviel wusste sogar sie. Von alleine schlugen sie nicht einfach aufeinander ein!


Was hast du dir dabei gedacht!

Rief sie zornig und schlug mit der Hand auf die Sitzfläche der Bank.

ER gehört MIR! Er hätte Schaden nehmen können!

Völlig außer sich funkelte sie ihren Cousin an. Er hatte kein Recht, sich an ihren Dingen zu vergreifen! An ihren...? Valaras verkrampfte Züge entspannten sich, ihr Blick glitt zu dem Sturmtruppler, den sie soeben noch beherrscht hatte und der nun stocksteif in der gegenüberliegenden Ecke des Raumes stand. Ob er wusste, was geschehen war? Konnte er sich erinnern? Ihr Blick wurde weich. Der arme, arme Sturmtruppler... aber sie hatte ihn gerettet. Ja, das hatte sie. Sie hatte dafür gesorgt, dass er sich vor Exodus' gewalttätigen Attacken in Sicherheit brachte. Nun musste er ihr für immer dankbar sein - wenn er sich denn an alles erinnerte. Aber dafür würde sie schon sorgen! Wenn sie es nur wollte war er IHR EIGENTUM!

- Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Alynn, Exodus, zwei Sturmtruppler -
 
- Bastion - Sith Orden - Tears Zimmer - alleine -

Ein tiefer Seufzer entfuhr Tear als er in der Mitte seines Buches angekommen war. Illusionen schienen ein schwieriges Thema zu sein, weitaus schwieriger als das Entsenden von Machtblitzen. Diese Technik hatte der Warrior schon vor einiger Zeit gemeistert... jetzt war der Punkt gekommen, an dem er etwas Neues lernen musste. Aus dem Buch:
"Die Technik der Illusion geht auf einen Sith namens Naga Sadow zurück. In der Zeit, als die Sith ihren ersten Angriff auf die Republik starteten, befand sich der herrschende Lord der Sith ständig auf seinem Flaggschiff. Dort hatte er eine Meditationskammer installiert, welche seine Machtfähigkeiten um ein Vielfaches verstärkten. So war es ihm auch möglich, Illusionen von ganzen Kampfschiffen zu erzeugen, die seine Gegner kapitulieren ließen..."
Eine Meditationskammer also... nun, über so etwas verfügte der Sith Orden nach dem Wissenstand Tears nicht. Auch würde es sich schwierig gestalten, andauernd eine solche Kammer mit sich herumzutransportieren, schließlich wollte der Sith die Illusionen vor allem in Einsätzen verwenden. Es musste also auch ohne eine solche Kammer funktionieren.
Vorraussetzung für die Wirkung der Technik war, dass der Anwender das Bild der Gegenstände oder Umgebungen die er erschaffen wollte, vollständig vor seinem inneren Auge sah. Jede einzelne Nuance musste vorhanden sein, bis ins kleinste Detail... entschlossen klappte Tear sein Buch zu, setzte sich auf den Boden und begann, verschiedene Gegenstände zu visualisieren.
Der Einfachheit halber begann er mit einer Gabel. Die einzelnen Zinken, der metallisch silberne Glanz, der gebogene Griff... dazu eine eingravierte Schrift auf der Rückseite, die die einwandfreie Qualität, die Herkunft und den verwendeten Stahl beschrieb. Das klappte ganz gut, es war schon fast zu einfach. Der Sith Warrior wollte also den Schwierigkeitsgrad steigern.. was könnte er sich denn noch vorstellen? Tear erinnerte sich an seine Ausbildung auf Coruscant zurück, und versuchte sich eine der Schweißmaschinen vorzustellen, deren Bedienung er damals lernen musste. Der Apparat hatte in der Breite und in der Länge dasselbe Maß von etwa 0,5 Metern, nur in der Höhe war er rund um 10cm länger. Eine rote Verkleidung ragte oben über die abgeschrägte Bedienfläche, auf der sich mehrere Tasten und 2 Einstellräder befanden. Ein Drehschalter an der Rückseite brachte die Kühlung des Geräts zum Surren, und ein Tastendruck auf "Job 11" aktivierte die MAG - Schweißfunktion. Ein schwarzes Schlauchpaket führte über eine Länge von rund 2 Metern zu einem roten Griff, an dessen Spitze.... Tear stockte. Was war denn nun da an der Spitze? Er wusste natürlich, dass sich dort die Kontakt- und die Gasdüse befinden mussten - doch an deren Aussehen konnte er sich beim besten Willen nicht mehr erinnern.

Grummelnd erhob sich Tear und ging in die Küche. Im Einsatz konnte das in die Hose gehen. Das Buch beschrieb eindeutig die Vorrausetzung für die Verwendung der Technik, und eine leistungsfähige Vorstellung stand dabei an oberster Stelle. Er musste sich also in Zukunft mehr auf seine Umgebung konzentrieren, sie - bildlich - in sich aufsaugen.
"Wie wenig man doch auf Details achtet", dachte der Sith bei sich, während er ein Glas mit Wasser füllte. Vielleicht sollte er einmal nach Alynn, Valara und Exodus sehen ... im nächsten Moment hatte er auch schon Kopfschmerzen. Er hatte sich Valara gegenüber schrecklich verhalten, wobei es ihm verwehrt bleiben würde, ihr den Grund für seinen 'Ausbruch' mitzuteilen. Von seinem Sohn wollte er ihr nicht erzählen, und schon gar nicht von seinem Plan ihn in den Orden zu holen. Eine Entschuldigung musste ihr also genügen.

In einem Schluck trank der Sith Warrior sein Glas aus, und verließ die Wohnung. Der Turbolift am Ende des Ganges führte direkt in den Trainingsbereich, in dem er schon einige Präsenzen spürte, allen voran Exodus. Etwas zögernd blieb der Sith in der Tür stehen, vielleicht weil er unbewusst nicht schon wieder einfach so reinplatzen wollte.


- Sith Orden - Trainingshalle - Tür - vor Exodus, Valara, Alynn und zwei Sturmtruppen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sith-Komplex - Trainingsraum - mit Xi'la, Revan und Shimrra

Shimrra?s für ihn eher ungewöhnliche Bemerkung, es würde ihm eine Ehre sein zu trainieren, lies Arica vorerst einmal nur ihre Augenbraue leicht anheben und ihn von der Seite an sehen. Sie würde gleich sehen, ob es ihm mit dieser Aussage wirklich ernst war oder er dies wieder einmal nur ironisch gemeint hatte. Aber eigentlich war Arica das auch egal. Er würde lernen und wenn sie es ihm ein prügeln würde. Das war mal klar.
Im Moment konzentrierte sich Arica aber erst einmal wieder auf Xi?la und ihren Schüler. Mit Genugtuung hörte sie als Xi?la versicherte , sie wolle Arica keine Befehle erteilen. Wenn das wirklich an dem war, würde es auch keine Probleme geben.
Aber trotz allem hatte Arica irgendwie ein beunruhigendes Gefühl bei dem Gedanken an Yavin 4. Unbestreitbar würde ihnen ein Erfolg dieser Mission großes Ansehen bringen. Man bedenke, wenn sie schon verloren geglaubtes Wissen über Kampftechniken und Machtnutzung wieder entdeckten. Mal ganz abgesehen davon, das es sie alle persönlich wesentlich mächtiger mach konnte, wenn sie über Wissen dieser Art verfügen und es auch anwenden könnten. Trotzdem, irgend etwas beunruhigte Arica bei dem Gedanken. Sie würde sehr, sehr wachsam sein müssen. Und dies ganz bestimmt nicht nur, weil ihr Schüler immer stärker wurde und somit auch langsam zu mindest zu einem Ärgernis werden könnte, falls er sich dazu entschied sich gegen sie zu stellen. Und das dies irgendwann geschehen würde war klar. Ihr Verhältnis zu ihm war bei Weitem nicht so vertrauensvoll wie es zwischen ihr und Exodus während ihrer Ausbildungszeit war. Sie hätte sich für ihren Meister töten lassen. Shimrra würde wahrscheinlich eher noch ein Messer in ihren Rücken rammen sollte sie irgend wann am Boden liegen. Egal, sie waren Sith und wie es war, war es schon ganz richtig. Sie würde ihm einfach nie Gelegenheit dazu geben.
Xi?la und Revan waren gerade dabei hinaus zu gehen als Xi?la noch den Zustand des Raumes bemerkte. Aufräumen? Als ob es für eine Sith so schwer war diese Schrottteile bei Seite zu schaffen. Von einer Handbewegung Aricas begleitet rutschten die verstreuten Droidenteile, wie von Zauberhand geleitet, an eine Seite des Raumes, wo sie sich zu einem kleinen Schrotthaufen türmten. Ein zufriedenes Grinsen zierte Aricas Gesicht während sich die Türe hinter Xi?la und Revan schloss, Arica sich nun ganz Shimrra zu wandte und seine Bemerkung jetzt wieder auf griff.


So, so, eine Ehe wird es dir also sein zu trainieren. Dann werden wir nicht viel Zeit verschwenden und gleich damit anfangen bevor du wieder müde wirst.
Früher habe ich entweder Kampftechniken oder mentales Training mit dir gemacht. Heute wolln wir mal sehn, wie weit du dich entwickelt hast und ob du eventuell beides gleichzeitig tun kannst.
Greif mich an! Los, versuch das, was du zweifelsfrei gerne tun würdest. Mich zu verletzen. Nutze dafür alles was du verwenden kannst.
Ich bin gespannt auf deine Kreativität.
Falls du so etwas, auch außerhalb deiner privaten ?Eroberungsfeldzüge? besitzen solltest.


Aufmerksam musterte sie Shimrra, was würde er nun tun? Sich von ihren Worten provozieren lassen und sie wie gefordert sofort angreifen oder sie erst einmal in ein ablenkendes Gespräch verwickeln.
Und wenn er an griff, würde er blindlinks auf sie zustürmen oder trickreich vorgehn? Auf jeden Fall musste sie äußerst aufmerksam sein.


Sith-Komplex - Trainingsraum - mit Shimrra
 
[Bastion ? Orden ? Trainingshalle ? mit Revan, Arica und Shimrra]

Während ihr die Twi?lek eine Antwort gab und sich als Chee'kaim vorstellte, griff Xi´la prüfend in die Macht hinaus. Ja, sie hatte Potential, wenn auch noch ungeschult und schwach, so wie sie bei jedem Neuling vorhanden war.
?Mein Name ist Xi´la Liara, und dies ist mein Schüler Revan Ordo.? Antwortete sie auf die Frage nach ihrem Namen. Der Blick den die Frau vor ihr auf ihren Schüler warf, war ja wohl eindeutig. Xi´la schüttelte kaum merklich ihren kahlen Kopf. Waren denn die Sith so tief gesunken, dass sie nichts mehr anderes in diesem Orden sahen, als eine billige Partnervermittlung? Wenn man hier so durch die Gänge streifte, dann konnte man immer öfters liebende Sith sehen, zumindest deren Band in der Macht spüren. Sie selbst konnte sich leider nicht davon freisprechen sich besser benommen zu haben, aber wenigstens hatte sie noch Rechtzeitig die Einsicht erhalten, dass ihr Handeln falsch gewesen war. In einem Sith war kein Platz mehr für Liebe, und dort würde auch nie Platz dafür sein.
War es nicht auch genau das, wozu Markus sie damals ermutigt hatte? Der junge Jedi Padawan, in dessen Gegenwart sie merkwürdige Züge angenommen hatte- plötzlich friedlich und sanftmütig wurde? Verärgert und unverständlich lachte sie innerlich auf. Nie wieder würde sie so schwach sein und wenn sie Markus noch einmal begegnen würde, dann würde dieser diesmal nicht so schnell davonkommen, dass war sicher! Sie war ihm damals im Kampf schon überlegen gewesen, und sie würde es wieder sein! Zukunftsorientiert sah sie voraus und sehnte sich beinahe ein Wiedersehen mit ihm herbei. Was wäre es schön, endlich das Versäumnis von damals auf dem Todesstern nachzuholen.


?Als eine neue Schülerin, brauchst du dich nicht unbedingt bei Lord Exodus zu melden. Ich denke dieser ist gerade zu sehr beschäftigt.? Bei diesen Worten warf sie einen prüfenden Blick Richtung Trainingsraum, aus dem sie seine starke Präsenz spürte.
?Hat man dir bereits einen Meister zugteilt?? Fragte sie etwas dumm. Sonst hätte sie da vielleicht jemanden gewusste...
?Wenn du natürlich unbedingt drauf bestehst, dann kannst du natürlich zu Lord Exodus gehen. Allerdings weiß ich nicht, ob er wirklich Zeit für dich finden kann. Ansonsten vesuchs doch einfach mal bei Lord Tear Cotu. Er kann dir sicher auch weiter helfen.? Gab sie der Twi?lek als einen kleinen Ratschlag mit, und deutete auf ihrem ehemaligen Meister, der aus dem Turbolift gerast kam ? so als wäre er in großer eile gewesen ? und nun direkt vor der besagten Trainingshalle stand.

Xi´la hätte zu gerne selbst ein oder zwei Worte mit Tear gewechselt. Vielleicht sollte sie selbst zu ihm hinüber gehen und ihm die junge Frau einmal vorstellen?!
Genau! Das würde sie jetzt tun!

?Komm mit, Chee?kaim!? Deutete sie ihr und wandte sich kurzfristig um und ging zielstrebig auf Tear zu.

?Lord Tear!? Verbeugte sie sich kurz vor ihm und setzte ein mildes Lächeln auf.
?Freut mich euch wieder zu sehen! Ich habe mich schon gefragt, was ihr gerade so macht?? Bei diesen Worten legte sie den Kopf ein wenig schief und deutet damit auf die grüne Twi?lek neben ihr.
?Darf ich vorstellen Chee?kaim, das ist Lord Tear Cotu- Tear, das ist Chee?kaim.? Ihre Worte wurden durch eine einladende Gestik unterstützt.
?Sie ist neu hier und ich dachte, dass ein wenig Kontakt zu anderen Sith nicht schaden könnte...?

[Bastion ? Orden ? Gänge ? mit Revan, Chee?kaim und Tear]
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Valara, Alynn, Exodus, zwei Sturmtruppler ]

Exodus war höchst erstaunt was Valaras Reaktion anging. Sie ließ ihren Sturmtruppler erst weg laufen und raunte ihn dann zornig an.
"ER gehört MIR! Er hätte Schaden nehmen können!"
Diese Worte hallten noch einen Moment in Exodus' Kopf wider. Die Wut die sie ergriffen hatte war in jeder einzelnen Silbe zu hören gewesen. Er gehörte ihr...
Ja, möglicherweise war das so. Aber was noch viel offensichtlicher war: Sie gehörte der dunklen Seite. Es war kaum noch zu verleugnen. Sie hatte davon gekostet und wollte jetzt immer mehr. Sie konnte nicht anders - es war wie eine Sucht. Eine Weile konnte er das ganze noch so weiter treiben um ihre Macht zu verstärken. Doch ab einem gewissen Zeitpunkt wurde es gefährlich: Wer zu sehr von der dunklen Seite verzehrt wurde verlor irgendwann die Kontrolle über sich selbst. Das durfte nicht passieren. Die Sith kosteten die dunkle Seite, ja, aber sie kontrollierten sie! Sie ließen sich nicht kontrollieren...


"Er gehört also dir, ja?"

fragte Exodus seine Schülerin provokant. Gleichzeitig streckte er die Hand nach dem Sturmtruppler aus. Kurz flackerten ein paar Blitze zwischen seinen Fingerspitzen auf.

"Dann hol ihn dir doch zurück!"

Die Blitze schossen nun von Exodus' Fingerspitzen aus auf den Sturmtruppler zu. Mit enormer Wucht wurde der Soldat gepackt und von den Füßen gerissen. Wie eine Spielzeugfigur, die unachtsam weggeworfen worden war flog er durch die Luft und landete wieder auf dem Boden.

"Ups..."

Exodus grinste seine Cousine fies an.

"Hab ich ihn dir jetzt kaputt gemacht?"

Schnell griff er in der Macht voraus...

"Keine Sorge, er lebt noch. Aber wer weiß wie lange ich es dabei belasse. Vielleicht will ich auch mal mit ihm spielen? Also...nimm ihn dir. Hol ihn dir zurück! Kontrolliere ihn und schütze ihn vor mir!"

Seine Stimme wurde lauter und sein Tonfall war eine Mischung aus Drohung und Anweisung. Wenn sie jetzt ihrer Wut freien Lauf ließ konnte das ganze interessant werden...

[ Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Valara, Alynn, Exodus, zwei Sturmtruppler ]
 
[Operationsbasis]Cat, Sun Tsu, Agents Winters,Varader,Tharen

Als alle eingetroffen waren, hatte Sun Tsu zufirdenstellend die Sicherheit geprüft und danach einige Sensoren platzierst, so wie einen winzigen Störsender, der auf Abhörgeräte eingestellt war.

Gut, nun wo wir alle hier sind, unsere Vorgehensweise.

Die anderen vier lauschten ihm.

Agent Varader und ich werden unsere Computer aufstellen und über den Netzwerkanschluss des Appartements unsere Möglichkeiten und die Systemüberwachung studieren.

Das was wir suchen wird sich wahrscheinlich an einem oder beiden von zwei Orten befinden. Als Bericht im zentralen Flottenkommando oder in den Systemen des IGD.
Der erstere Fall wäre mir lieber, also gehe ich vom zweiteren aus.
Außerdem müssen wir klären, ob wir von hier zugang bekommenkönnen oder ob wir in ein Gebäude eindringen müssen, das an ein militärisches Netz angeschlossen ist.

Winters, sie bauen ihre Waffen zusammen und werden dann unsere Verteidigungslinie bilden. Sie müssen uns, wenn etwas schiefgeht die Zeit erkaufen um fliehen zukönnen.

Ja Sir!

Auf Bastion bitte etwas leiser... Agent Tharen, Lieutenant Souls, sie kümmenr sich umd ie überwachung dies Nahbereiches. Installieren sie Mikrokameras, schauen sie sich um, mahcen sie eine Einkaufstour um alles auszukundschaften. Achten sie auch auf Fluchtrouten.
Und passen sie alle auf sich auf!

Rege Aktivität entbrannte und alle packten Ausrüstung aus.

Winters bastelte einige gemein aussehende Gewehre zusammen und machte sich dann an Granaten, während Varader und Sun Tsu den Microcomputer vorbereiteten.

Lansam bekam Sun Tsu Kopfweh,was sehr ungewöhnlich für ihn war... Er fragte sich, ob die Nemesis-Fragmente wieder aktivität entfalteten. Wenn ja, war das ein wirklich schlechter Zeitpunkt.


[Operationsbasis]Cat, Sun Tsu, Agents Winters,Varader,Tharen
 
- Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Alynn, Exodus, zwei Sturmtruppler -

Wie konnte er es wagen! Sein Verhalten war unerhört! In Valara begann leise Wut zu brodeln. Exodus besaß nicht das kleinste bisschen Recht, sich an ihrem Eigentum zu vergreifen! Tatenlos musste sie mit ansehen, wie es den Sturmtruppler von den Beinen fegte und er unsanft auf dem harten Steinboden aufprallte.

Lass ihn in Ruhe!

Schrie sie und sprang so ruckartig von der Bank auf, dass diese zu wackeln begann. Was bildete sich ihr Cousin überhaupt ein! Glaubte er etwa, nur weil er ein dämlicher Sith-Executer war, konnte er sich alles heraus nehmen? Nein! Nicht mit ihr! Valaras Blick flog von einer Seite zur anderen. Sie könnte den anderen Sturmtruppler... nein! Den wollte sie nicht! Sie würde das für sich beanspruchen, was ihr von Rechts wegen zustand!

So wie sie es zuvor getan hatte, fixierte Valara ihren Truppler, versuchte sich zu sammeln und schloss dann die Augen. Sie musste einfach nur das tun, was sie vorhin getan hatte. Es ging ganz leicht... in ihr fühlte es sich an, als teile sich ihr Geist in zwei, als sende sie ein Stück ihrer selbst zu dem imperialen Soldaten am anderen Ende des Raumes. Dann drang sie mit ihren Gedanken in seinen Kopf ein, ganz problemlos. Ihre Hände zitterten vor Wut und sie ballte sie zu Fäusten. Sie war in ihm und sie würde sich auch nicht vertreiben lassen! Dass sie ihn kontrollierte war Beweis genug dafür, dass er der ihre war... unendlich langsam öffnete Valara die Augen. Ihr Blick lag genau auf dem Sturmtruppler und wenn sie ihm befahl, würde er gehorchen. Misstrauisch schielte sie zu Exodus hinüber. Er hatte bisher nichts mehr getan, aber sie traute ihm nicht... er war falsch. Er wollte ihr fortnehmen, woran sie sich amüsierte. Er gönnte ihr überhaupt nichts! Oder war er vielleicht einfach nur... neidisch? Mit flammendem Blick wandte Valara ihren Kopf Exodus zu.


Du bekommst ihn nicht!

Ihre Züge wirkten ungewöhnlich fremd und sie selbst fühlte sich, als sei sie gar nicht sie selbst. Aber das war ihr egal. Sie wollte bloß... sie wollte... IHN! Richtig, sie wollte den Truppler und der einzige, der ihr bei diesem Vorhaben im Weg stand, war Exodus. Also fort mit ihm! Noch bevor sie die Gelegenheit hatte, über ihre eigenen Gedanken nachzudenken, hatte sie ihren Befehl bereits gegeben. Mit einem ohrenbetäubenden Wutschrei setzte sich der Sturmtruppler in Bewegung, stürmte auf Exodus zu und zog noch im Laufen seinen Blaster. Kaum eine Sekunde später löste sich der erste Schuss.

- Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Alynn, Exodus, zwei Sturmtruppler -
 
[Bastion, Sith-Komplex, Trainingshalle]- Exodus, Valara, Alynn, 2 NPC-Sturmtruppler (Ramsch vor der Tür :D)

An Stelle einer Antwort zog Lord Wingston es offenbar vor, seine Studien der Seinspervertierung imperialer Sturmtruppler weiter fortzuführen, indem er Valara ihr ferngelenktes Spielzeug nunmehr streitig machte. Eine wahre Kaskade merkwürdig anmutender Blitze ergoss sich aus den Fingerspitzen des Executors auf den Sturmtruppler, als Wingston jene Machtanwendungsmöglichkeit demonstrierte, die unter verängstigten Flottenoffizieren als die „Königsdisziplin“ gehandelt wurde. Der Einfluss auf den Soldaten war entsprechend. Die Aussage des Sith, sein Opfer würde noch leben, trug nicht unbedingt dazu bei, dass Alynns Abneigung gegen dieses kleine Spiel wuchs- Wingston beschädigte nicht nur mutwillig kriegswichtige Materialien, er brachte vielmehr Valara zudem noch in Rage. Ein Effekt, der möglicherweise exakt kalkuliert gewesen war, in Kalkül allerdings, von dem der vermessene Sith gar nicht abschätzen konnte, ob es gelang. Eine solche Situation konnte nicht exakt vorhergesagt werden. Oder etwa doch?
Valaras Reaktion zumindest war in einem gewissen ironischen Sinne ebenso vorhersehbar wie erschreckend. Blind vor Wut schien sie zu unterschlagen, dass es sich bei der ihr gegenüber stehenden Person um einen Meister der Macht handelte, ausgestattetet mit einem Einfallsreichtum und Fähigkeiten, die ihren Zorn- zumindest zum momentanen Zeitpunkt –noch in den Schatten zu stellen vermochten. Sie mochte seine Cousine sein, doch Alynn war sich recht sicher, dass Exodus nicht nur den anlaufenden Sturmtruppler, sondern auch Valara ihre Torheit schmerzhaft würde spüren lassen. Und es wahrscheinlich genießen.


“Ein Lehrbeispiel für Xi’la...“, hörte Alynn sich selber hauchen, als die Mündung des auf Exodus gerichteten Blasters plötzlich aufblitzte und die tödliche Fracht dem Executor entgegenschleuderte...

[Bastion, Sith-Komplex, Trainingshalle]- Exodus, Valara, Alynn, 2 NPC-Sturmtruppler (Ramsch vor der Tür :D)
 
[ Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Valara, Alynn, Exodus, zwei Sturmtruppler ]

Valara erfüllte genau seine Erwartungen! Sie schien auszurasten und alle im Laufe ihres Lebens verinnerlichten Benimm-Regeln waren wie vergessen, als sie ihn anschrie - und das nur wegen eines Sturmtruppler. Von Mitgefühl konnte keine Rede sein. Exodus bezweifelte, dass seine Cousine ihm sonst auch nur einen Blick geschenkt hätte - ein einfacher Soldat, was konnte der schon wert sein?

Doch die Wucht ihrer Reaktion verwunderte ihn. Um nicht zu sagen: Sie erwischte ihn voll. Die ersten beiden Schüsse des Sturmtrupplers bohrten sich in seinen rechten Oberschenkel und ließen ihn zusammensacken. Der Schmerz zog sich von seinem Bein durch den ganzen Körper und raubte ihm für einen Moment die Kraft stehen zu bleiben. Hätte der Sturmtruppler keinen Helm aufgehabt - mit Sicherheit hätte er gegrinst. Einen Sith-Executor vor sich niederknien zu sehen - dazu verwundet - das gefiel ihm mit Sicherheit.
Doch die Macht war bei ihm, jede Sekunde, in jeder Phaser seines Körpers. Die zweite Salve des Blasters wurde von dem rasch gezogenen Lichtschwert abgeblockt. Mühseelig richtete Exodus sich wieder auf und blickte erst Valara und dann den Soldaten grimmig an. Das würde er bezahlen...

Zack! Sein Kopf fiel sauber abgetrennt zu Boden, wo sich nur Sekunden später eine Blutlache bildete. Das Lichtschwert des Sith war wie eine Kreissäge auf Valaras Spielzeug zugerast - er hatte keine Chance gehabt. Zufrieden richtete Exodus sich vollständig auf und rief sein Lichtschwert zurück in seine Hand. Dann deaktiverte er die Waffe wieder und hängte sie an seinen Gürtel.


"Das war aber nicht nett."

Sagte er, während sein Blick auf Valara ruhte.

"Du wirst dir wohl einen neuen suchen müssen."

Immerhin konnte sie es jetzt. So viel hatte die Übung gebracht. Eigentlich, so fand er, war seine Schülerin ziemlich erfolgreich gewesen.

"Und ich..."

Sein Blick wanderte herunter zu seinem Bein...

"...werde gleich mal die Medistation aufsuchen."

Erwartungsvoll blickte er wieder Valara an. Wollte sie noch etwas dazu sagen? Kühlte sich ihr Gemüt wieder ab, jetzt wo der Sturmtruppler tot und ihre Verbindung zu ihm abgebrochen war? Oder hatte sie das noch viel wütender gemacht?

[ Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Valara, Alynn, Exodus, zwei Sturmtruppler ]
 
- Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Alynn, Exodus, ein lebendiger und ein toter Sturmtruppler -

Der Kopf des Sturmtrupplers fiel wie der einer leblosen Puppe zu Boden, rollte ein paar Zentimeter über die kalten Steine und kam dann zum Stillstand, das anonyme Gesicht des Helms auf Valara gerichtet. Mit einem dumpfen Geräusch sackte der tote Körper, aus dem jeder Hauch von Leben gewichen war zusammen. Valara stand wie erstarrt und wagte nicht ihren Blick abzuwenden. Ausdruckslos blickten ihre Augen auf die Leiche, die nur weniger Meter von ihren eigenen Füßen entfernt lag. Noch begriff sie nicht, was geschehen war. Zu benebelt war ihr Geist von Wut und Zorn. Ein Schleier der Dunkelheit hatte ihren Blick getrübt, ohne dass sie es bemerkt hatte. Langsam sank sie zurück auf die Bank, stützte sich mit der Rechten ab und atmete tief ein. Noch immer heftete ihr Blick auf dem zerborstenen Spielzeug. Ihr war, als bestehe die Verbindung noch immer... aber das war unmöglich. Sie schloss die Augen. Er war tot. Tot. Exodus hatte ihn umgebracht. Und plötzlich überkam es Valara wie eine Erkenntnis, zu der sie nicht hatte durchdringen können. Ihre Pupillen wanderten hektisch durch den Raum, als sie die Augen wieder öffnete und suchten Exodus. Die Einschüsse in seinem Oberschenkel nahm sie sofort wahr. Erschreckt stieß Valara einen spitzen Schrei aus und eilte zu ihm.

Oh! Oh, meine Güte! Exodus!

Nervös flatterte sie vor ihm her und schlug sich die Hand vor den Mund. Es war ihre Schuld! Sie hatte... nein, der Sturmtruppler hatte... aber sie hatte es so gewollt! Die Erinnerung stach mit der Spitze eines Messers in ihr Gedächtnis ein. Oh nein, aber sie hatte natürlich nicht wirklich vorgehabt... das war nie ihre Absicht gewesen! Ganz sicher nicht!


Du lieber Himmel... das tut mir so leid! Das wollte ich nicht! Wie konnte das passieren? Grundgütiger, Exodus, wir müssen unbedingt etwas tun... wir müssen... oje!

In nervtötender Hektik flog ihr Kopf herum und ihre Augen fixierten den Sturmtruppler, der zu seinem eigenen Glück nur Zuschauer des Szenarios geworden war. Es war reiner Zufall gewesen... Valara hatte ausgezählt, als sie einen der beiden Soldaten hatte wählen wollen.

Du da!

Sie nickte ihm herrisch zu und deutete zur Tür.

Lauf und hol einen Medidroiden! Na los, wirds bald!

Besorgt wandte sie sich wieder an Exodus.

Du solltest dich lieber setzen. Komm mit zu der Bank, dort vorne... oh, ver...flixt, ich fühle mich so schäbig! Wie konnte das nur geschehen! Bitte, Exodus, du musst mir verzeihen! Es wird auch alles wieder gut, ganz bestimmt! Du wirst sehen...

Aufgeregt fächelte sich Valara mit einem Taschentuch, das sie aus ihrer Kleidtasche hervor geholt hatte, Luft zu. Ihr Gemüt bedurfte dringend einer Kühlung. Sie verstand nicht einen winzigen Funken von dem, was hier gerade vor sich gegangen war. Sie wusste, was sie getan hatte, die Erinnerung zog nur all zu deutlich in Bildern vor ihrem inneren Auge vorbei - und doch konnte sie nicht glauben, dass es wirklich geschehen war. SIE wäre doch niemals dazu im Stande, ihrem eigenen Cousin etwas antun zu wollen! Das war ein Ding der Unmöglichkeit! Was hatte sich in ihrem Verstand zugetragen? Sie hatte sich merkwürdig verändert gefühlt, einen Augenblick lang hatte sie sogar das Gefühl gehabt, neben sich selbst zu stehen und das Geschehen bloß zu beobachten, anstatt wirklich etwas zu tun.

- Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Alynn, Exodus, ein toter Sturmtruppler -
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Valara, Alynn, Exodus, zwei Sturmtruppler ]

Nachdem der Sturmtruppler tot war vollzog sich auch bei Valara ein Wandel. Als ob sie eine Maske abzog - oder vielleicht zog sie sich auch gerade erst an? - war sie plötzlich wie ausgetauscht. Das war wieder die Valara, die Exodus kannte. Die interessante Frage war bloß: Hatte die dunkle Seite sie verändert, oder bloß ihr wahres Ich gezeigt?

Nun rannte sie hektisch umher und organisierte einen Medidroiden für ihn. Der zweite Sturmtruppler war wahrscheinlich ganz froh über diesen Auftrag, konnte er doch jetzt endlich aus dem Raum mit den drei Sith und seinem toten Kollegen verschwinden. Nachdem er sich, wie von Valara angeboten, auf der Bank niedergelassen hatte formulierte er eine Antwort auf ihre Frage: Wie konnte das nur geschehen?


"Ich verzeihe dir Valara. Natürlich verzeihe ich dir. Wir sind Sith, unser Leben ist gefährlich. So etwas kommt schonmal vor...
Aber wie das geschehen konnte, kann ich dir erklären. Das..."


Wie automatisch senkte er die Stimme und raunte nun leise zu ihr herüber...

"...war die dunkle Seite. Du hast von ihr gekostet...und du hast gesehen, wie mächtig du mit ihr sein kannst. Diese Wut, sie ist der Schlüssel zum Sieg gegen die Jedi."

Nun hob er seine Stimme wieder und sprach weiter.

"Allerdings musst du aufpassen. In unkontrollierter Form kann diese Wut Dinge anrichten die man selbst nicht will. Ob das bei dir passiert ist kann ich nicht genau sagen...irgendwoher muss der Wunsch mich zu verletzen ja gekommen sein."

Vielleicht sprach er nun schon zu offen und verbaute sich weitere Möglichkeiten ihre Wut zu benutzen um sie der Macht näher zu führen. Vielleicht wollte sie jetzt doch noch einen Rückzieher machen. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht...wollte sie noch mehr.

"Aber deshalb brauchst du dich nicht schäbig fühlen. Fühle dich mächtig, denn genau das hast du doch eben auch getan, habe ich Recht? Du hattest die Macht über diesen Menschen. Konntest mit ihm tun und lassen was du wolltest. Glaub mir, ich kenne das Gefühl. Es kann ganz schön mächtig sein dieses Gefühl..."

Mehr sagte er dazu vorerst nicht. Er senkte seinen Blick und begutachtete die Wunde genauer. Es schmerzte noch immer und bei den Jedi hatte er die Chance verpasst sich besser mit der Heilkunde zu beschäftigen, sonst hätte er sich jetzt vielleicht ein wenig selbst heilen können. Nun gut, selbst der mächtigste Sith konnte nicht alles beherrschen...

[ Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Valara, Alynn, Exodus, zwei Sturmtruppler ]
 
Sith-Komplex - Trainingsraum - Arica, Xi'la, Revan, Shim'rar

Shimrra wartete, bis er Aricas Aufmerksamkeit hatte, denn irgendwie hatte er wieder Lust auf etwas Training. Vielleicht war es auch die Aussicht, das je mehr dieser eher demütigen Trainingseinheiten er durchstand, desto eher wäre er stark genug um seine Meisterin zumindest auf Abstand halten können - oder sie nah genug herankommen lassen um dann eine Falle zuschnappen zu lassen, die er bisher noch nicht erdacht hatte. Aber das natürlich nur, wenn sie ihm im Weg war. Sinnlose Gewalt war etwas für Schwächlinge - und langweilige Sonntagnachmittage.

Meine Eroberungsfeldzüge, wie du sie nennst, sind recht fordernd was Kreativität angeht. Du würdest dich wundern was heutzutage alles verlangt wird.

Der Twi'lek grinste seine Meisterin süfisant an und überließ es ihr, sich die Details auszumalen. Er vermutete jedoch das das, an das sie denken würde sicher schlimmer war als die Realität, aber etwas psychologische Kriegsführung hatte noch nie jemandem geschadet.

Ich werde versuchen dich nicht zu enttäuschen.

Er sollte also angreifen, mit allen Mitteln, so stark und geschickt er konnte. Mit dem Lichtschwert allein hatte er sicherlich keine Chance, genausowenig mit irgendwelchen Geistestricks. Für beides war Arica zu erfahren, und vor allem zu vorbereitet. Er mußte etwas finden, mit dem sie nicht rechnete. Und er mußte ihr eine Show liefern, die sie glauben ließ er würde sich so verhalten, wie sie es erwartete - oder erhoffte.
Demonstrativ atmete er tief durch und schloß seine Augen, um sich der Macht zu öffnen. Für einen Moment glaubte er wieder, Linien und Muster zu sehen, die sich um ihn herumbewegten, genauso wie es zuvor im Gang geschehen war, als er Arica beinahe versengt hätte. Doch jetzt waren die Linien weit weniger konkret. Sobald er einen Moment ohne seine Meisterin hatte würde er versuchen mehr über diese Erscheinungen herauszufinden, doch für den Moment würde er sie akzeptieren und, wenn sie ihm nicht wieder nützlich waren, sie ignorieren.


Vielleicht solltest du auch mal einen solchen Eroberungsfeldzug unternehmen.

schlug er vor, und wußte das sie den Vorschlag nicht als gut gemeinten Ratschlag verbuchen würde. Es war wie beim Sabbacc, je mehr man setzte desto mehr konnte man verlieren. Aber manche Gewinne waren etwas Einsatz wert. Mit geschlossenen Augen nahm er seine Umgebung wahr und richtete seine Sinne auf die Frau vor ihm. Mit der rechten Hand lößte er sein Lichtschwert vom Gürtel und schob seinen Umhang aus dem Weg, als er Kampfhaltung einnahm.
Als ihm eine Idee kam, wie er seine Meisterin überraschen konnte richtete er seine Aufmerksamkeit auf einige Kisten in der Nähe, in der Hoffnung sie würde damit rechnen das er sie damit bewerfen würde.
In einer möglichst flüssigen Bewegung aktivierte er dann sein Schwert, hob die Klinge und setzte sich in Bewegung für einen Standardangriff, den sie wahrscheinlich im Schlaf abblocken konnte. Ob sie damit rechnete, das er die Kisten als Ablenkung einsetzen würde war ihm egal, denn er hätte sie sicherlich nicht mal richtig treffen können wenn er gewollt hätte. Stattdessen schrie er - mental, so als würde er eine seiner Eroberungen beeinflussen. Doch auch das war nicht die Idee, die er gehabt hatte.
In einem Sabbacc-Spiel wäre seine Idee wohl die, seinen ganzen Besitz auf eine Karte zu setzen - mit dem Unterschied das er bei dem Spiel, das sie grade spielten, mehr verlieren konnte als nur Geld. Immernoch in Bewegung, kaum Meter von seiner Meisterin entfernt, konzentrierte Shimrra sich auf einen Punkt, griff mit der Macht zu und zog ruckartig daran - am Kragen von Aricas Outfit.


Sith-Komplex - Trainingsraum - Arica, Xi'la, Revan, Shim'rar
 
Zurück
Oben