"Beim nächsten Mal schlag ich dich tot"

Die gibt es in jeder größeren deutschen Stadt. Angst davor da durch zu laufen habe ich aber nicht. Im Endeffekt ist die Welt auch nur so böse wie man sie sich selber macht.
 
Mit dem richtigen Auftreten, der richtigen Körperhaltung, ja mit der gesamten Körpersprache, kann man wirklich viel vermeiden. Es ist schon was dran, wenn man davon spricht, dass manche einfach schon wie ein Opfer aussehen - so plump die Formulierung ist.
 
Die gibt es in jeder größeren deutschen Stadt. Angst davor da durch zu laufen habe ich aber nicht.

Angst hätte ich auch nicht.
Aber aus Erfahrung würde ich um solche Gegenden eher einen Bogen machen.
Übrigens kann man auch "sterben" ohne Angst zu haben:D;)

Im Endeffekt ist die Welt auch nur so böse wie man sie sich selber macht.

Wenn Dich aber "böse" Menschen in solch einer Gegend am Arsch haben nützt Dir diese Sichtweise auch nichts.
Du weißt, es genügt einer der den Kampf will.
Es kann der Frömste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
 
Wenn er aber partot in Deiner Nähe bleiben will und Deine Zeit verschwenden will ?

Also geht es darum, ein Fallbeispiel zu entwickeln, bei dem ich jemandem auf die Fresse haue?

Selbst dabei würde ich meine Handlungsgrundsätze nicht über Bord werfen. Wenn ich mich in einer Situation befinde, in der ich Gewalt anwenden muss, um mich oder meine Gefährten unbeschadet aus dieser Gefahr entfernen zu können, dann ist das halt so.

Das alles ist sehr theoretisch und wenig zielführend.
 
Also geht es darum, ein Fallbeispiel zu entwickeln, bei dem ich jemandem auf die Fresse haue?

Nein, ich will Dich nicht aufs Glatteis führen um Deine Aussagen ad absurdum zu führen. Das war nicht meine Absicht.
Deine Einstellung (ebenso wie die von Tom) in allen Ehren.
Aber ich hatte bei Dir ebenso wie bei Tom das Gefühl als glaubtet ihr mit einer Deeskalation geht alles gut.
Tom hat dies ja inzwischen erklärt und Du jetzt auch.
 
Im Endeffekt ist die Welt auch nur so böse wie man sie sich selber macht.
:jep: - oder besser gesagt wie man sie mglw. gewilllt ist zu betrachten und auf sie bzw. die Mitmenschen zu reagieren!

Mit dem richtigen Auftreten, der richtigen Körperhaltung, ja mit der gesamten Körpersprache, kann man wirklich viel vermeiden...
Was aber IMO auch nicht alles ist. Denn das entbehrt ebenso IMO nicht von der Verantwortung, wie man andere ggf. droht, misszuverstehen oder fehleinzuschätzen bzw. sich zumindest darüber bewusst zu sein, dass es so ist.
Denn bloß, weil z. B. jemand wie ein Obdachloser herumläuft bzw. sich verhält (wobei schon fragwürdig ist, woran man Verhaltensmuster-Eingrenzung hier alles messen würde), heißt das nicht, dass er ein "P*nn*r" ist!

Wenn Dich aber "böse" Menschen in solch einer Gegend am Arsch haben nützt Dir diese Sichtweise auch nichts.
Du weißt, es genügt einer der den Kampf will.
Es kann der Frömste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Weshalb es auch just diese beiden Möglichkeiten gibt: Entweder macht man den Bogen drum oder man weiß sich entsprechend zu verhalten. (Allerdings stimme ich Dir zu, dass die Garantie hinsichtlich letzterem, ggf. unbeschadet dort dann durchzukommen, ungleich niedriger ist!)

Wenn er aber partot in Deiner Nähe bleiben will und Deine Zeit verschwenden will ?
-Hängst es schlichtweg von dem Gegenüber ab, was danach geschieht - vorausgesetzt ich bin dann derjenige, der gewillt ist, über das Geschwafel bzw. Nerv-/Provokationsverhalten des anderen hinweg zu sehen, vernünftig zu sein und meines Weges zu gehen.
Hält er mich dann zurück, sinkt sein Sicherheitsrisiko schon einmal (oder meines) und ist er dann gar gewillt, auf sein eigenes Sicherheitsrisiko keinen "Pfifferling" zu geben und lieber seinen egoistischen Anwandlungen von Unvernünftigkeit zu folgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von sehr bösen menschen die es leider nun einmal gibt.
Ah. Ich dachte es wären welche, die auch mal "ihre Gegend verlassen" um jemandem am Arsch zu haben. Dann hätte es sich unter Umständen um "eine bestimmte Sorte" böser Menschen gehandelt......und nicht mehr bloß um einen naiven pöbelnden Kerl.

Du darfst alles essen.
Alles wissn mußt Du nicht;)
Na gut. Essen tue ich ja auch nicht alles.;)
 
Sorry, aber ich bin heut echt geladen und muss meine Erlebnisse von heut irgendwo niederschreiben.

Also ich war heut mit einer Arbeitskollegin unterwegs, weil wir etwas holen mussten. Alles kein Problem. Naja, auf einmal kam ein Fahrradfahrer von hinten an, der entweder betrunken war, oder unter Drogen stand. Er meinte wohl, dass ich ihm im Weg bin, obwohl dort überhaupt kein Fahrradweg war, bzw. sehr viel Platz war, um problemlos vorbeizufahren. Wie gesagt, hat er sich wohl behindert gefühlt und sprang wie ein wild gewordener Affe vom Fahrrad ab und schrie: "Ey du *********, kannst du nicht aufpassen?????? Wenn du das nochmal machst, schlage ich dich tot. Ich hab nen Totschläger dabei." und weitere nette Sachen. Ich bin meiner Kollegin (etwas kräftiger) dankbar, dass sie mich zurückgehalten hat, denn ich wollte diesen Typ schon fertig machen, weil ich vor 7 Jahren schonmal knapp einem Mord entgangen bin. Und bei einem Satz, wie: "Ich schlage dich tot", sehe ich einfach rot, vor allem, wenn man das so rüberbringt, wie dieses A....loch.

Tut mir leid, dass ich euch damit belästigt habe, aber das ist mir doch sehr nahe gegangen, und ich musste es irgendwo hinschreiben.....
Du armer! In solchen Situationen verzieh ich mich am liebsten denn schlagen würde ich mich nicht gerne. Es gibt halt Menschen die nur den Konflikt suchen!
 
Du armer! In solchen Situationen verzieh ich mich am liebsten denn schlagen würde ich mich nicht gerne. Es gibt halt Menschen die nur den Konflikt suchen!
Und manche von denen geben nicht einfach auf, sondern suchen so lange weiter, bis das bekommen, was sie möchten.

gez. Jacen
 
Wenn ein besoffener Idiot mir drohen würde mich beim nächsten Mal zu töten, würde ich ihn einfach sagen jetzt ist das nächste Mal. Ich würde mich natürlich verteidigen wollen, aber der Spruch wäre nur Bluff von mir. Ich glaube Sprüche können aus vielen Situationen retten und eine Konfrontation verhindern. Gut, dass ich nicht wirklich nett aussehe.
 
Sehr schönes Video. Die Türsteher haben sich freundlich verhalten, waren nie agressiv und sehr diplomatisch. Wenn so ein "Pöbeler" rein möchte, hätte ich auch nicht anders reagiert. Nett, ohne Gewalt anzuwenden.
 
Und das ist der Unterschied zu nem ausgebildeten Türsteher und nem Pöbler, ein Türsteher weiß was er kann und könnte diesen Typen ohne Probleme weghauen (und Michael Kuhr kann das aber sowas von :D)
Aber wie er es beigebracht hat Deeskalation durch Konversation. mMn sollte Gewalt wirklich nur als äußerstes Mittel benutzt werden, auch bei totalen Deppen die nur Pöbeln(Die haben doch eh nichts in der Birne):rolleyes:
Manche Typen sind es nicht Wert das man selber dann der Angeschissene ist..
 
Ja das Video is echt schön. ^^ Son Hampelmann wie auf dem Video trifft man allerdings nicht immer. Viele wenden körperliche Gewalt auch an.
Desweiteren muss man sagen das Türsteher oder Sicherheitsleute auf solche Situationen geschult sind und man diese Situation nicht mit dem "normalen" Alltag vergleichen kann.
 
Desweiteren muss man sagen das Türsteher oder Sicherheitsleute auf solche Situationen geschult sind und man diese Situation nicht mit dem "normalen" Alltag vergleichen kann.
Ganz davon abgesehen, das Kuhr Kickbox Europa- und Weltmeister war.

Umgekehrt könnte der Topic-Spruch aber natürlich auch von einem geschulten Kämpfer kommen. Kampf sollte schon deswegen das letzte Mittel sein, weil es ein erhebliches Risiko ist. Wer wirklich ernsthaft auf einen Kampf abzielt (und nicht nur wie die meisten Sprüche klopft) prügelt sich heute wahrscheinlich nicht zum ersten Mal und bei den meisten hier wahrscheinlich öfters als man selbst.
 
Zurück
Oben