[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ich nominiere Emily VanCamp:
emily-vancamp-2019-fox-winter-tca-in-la-6.jpg
 
Ist Brie Larson noch frei?

1552562509_755580_1552891997_noticia_fotograma.jpg


Falls ja, dann sie. Falls nein, muss ich noch überlegen. ^^

Denn (im Extremfall) zig Rollen mit demselben Schauspieler zu besetzen, wäre ja auch langweilig. Und so hat man bei Nominierung und Abstimmung auch noch die zusätzliche Perspektive im Hinterkopf, ob man sich den/diejenige nicht lieber für eine andere Rolle aufhebt.
Ist grundsätzlich ein Argument, aber birgt halt auch den enormen Nachteil, das jemand vielleicht jemand anderem die Stimme für ein (ansich passendes) Casting verwehrt, weil diese Person vielleicht den Schauspieler selbst für eine andere Rolle lieber casten/nominieren möchte. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Nachmittag etwas länger ausgedehnt. ;) Der überraschend hier im Flachland heute morgen liegende Schnee hat zu einer spontanen Umgestaltung des Tages geführt. :)

Dann erstmal noch meine Nominierung:

Saskia Rosendahl

saskia-rosendahl.jpg


Micah
 
Für Syal Antilles sind demnach im Rennen:

265



nominiert von Stone Qel-Droma:
1015039.entity.4_3.jpg

nominiert von Darth Stassen:
emily-vancamp-2019-fox-winter-tca-in-la-6.jpg

nominiert von Geist:
1552562509_755580_1552891997_noticia_fotograma.jpg

nominiert von Mrlorne:
win-golden-globe-award-saoirse-ronan-image.jpg

nominiert von micah:
saskia-rosendahl.jpg

Kurzliste:

Ella Morgen
Emily VanCamp
Brie Larson
Saoirse Ronan
Saskia Rosendahl

Dann reiht mal schön. :)

Micah
 
Da Myri Antilles mit Mai Duong Kieu besetzt ist, würde Ella Morgen optisch etwas eher als Schwester passen ;)

Ella Morgen ~ 5 Aleph-Jäger
Brie Larson ~ 4 Aleph-Jäger
Emily VanCamp ~ 3 Aleph-Jäger
Saskia Rosendahl ~ 2 Aleph-Jäger
Saoirse Ronan ~ 1 Aleph-Jäger
 
Ich stimme mal wieder gegen meine Kandidatin, aus dem Grund, den Stone Qel-Droma schon genannt hat, weil nämlich bei Ella Morgen die Familien-Ähnlichkeit am Besten hinkommt.

Ella Morgen: 5 Punkte
Saskia Rosendahl: 4 Punkte
Brie Larson: 3 Punkte
Emily VanCamp: 2 Punkte
Saoirse Ronan: 1 Punkt

So, dann mal schauen, was rauskommt...

Micah
 
Und da haben wir unser Ergebnis:

Brie Larson (Geist): 25 Punkte
Ella Morgen (Stone Qel-Droma): 21 Punkte
Saskia Rosendahl (micah): 16 Punkte
Emily VanCamp (Darth Stassen): 15 Punkte
Saoirse Ronan (Mrlorne): 13 Punkte



Die Rolle von Syal Antilles geht also an Brie Larson mit ihrem erfolgreichen Agenten Geist, der somit auch die nächste Runde leiten darf! Herzlichen Glückwunsch! :)

265


1552562509_755580_1552891997_noticia_fotograma.jpg



Somit haben wir eine echt interessante Konstellation in der Familie Antilles, die die Besetzung von Iella noch spannend machen dürfte:



Damit es leichter ist, zu schauen, ob ein/e Schauspieler/in bzw. eine Figur schon besetzt wurde, hier die Links zu den Ergebnisübersichten und unten im Spoiler die Komplett-Kompaktliste:

Runde 1-20
Runde 21-40
Runde 41-60
Runde 61-80
Runde 81-100
Runde 101-120
Runde 121-aktuell

Großadmiral Thrawn - Michael Fassbender
Darth Zannah - Cara Delevigne
Bastila Shan - Evangeline Lilly
Asajj Ventress - Lupita Nyong'o
Mako Spince - Gary Oldman
Prinz Xizor - Rodrigo Santoro
I-5YQ - Doug Jones
Xandel Carvius - Mark Addy
Ben Skywalker (als Kind) - Valentin Wessely
Siri Tachi - Scarlett Johansson
Ysanne Isard - Sela Ward
Grand Moff Ardus Kaine - Udo Kier
Darth Malak - Lee Pace
Gilad Pellaeon - Patrick Stewart
Ta'a Chume - Cate Blanchett
Rae Sloane - Kerry Washington
Exar Kun - Richard Armitage
Droma - Jackie Earle Haley
Gavin Darklighter - Oliver Mommsen
Dia Passik - Ruth Negga
Kir Kanos - Nikolaj Coster-Waldau
Darth Bane - Tom Hardy
Ahsoka Tano - Yvonne Strahovski
Natasi Daala mit 50+ - Michelle Fairley
Jedimeister Kyp Durron - Keanu Reeves
Isolder - Chris Hemsworth
Marasiah Fel - Anne Hathaway
Cade Skywalker - Travis Fimmel
Revan - Christian Bale
Gorman "Camper" Vandrayk - Tommy Lee Jones
Joruus C'baoth - Anthony Hopkins
Saba Sebatyne - Whoopi Goldberg
Jaina Solo - Odette Yustman
Lana Beniko - Elizabeth Debicki
Talon Karrde - Jeffrey Dean Morgan
Ganner Rhysode - Sam Worthington
Mirax Terrik Horn - Jaimie Alexander
Ransolm Casterfo - Tom Hiddleston
Tarsus Valorum - Willem Dafoe
Gantoris - Jason Momoa
Nomi Sunrider - Josefine Preuß
Imperator Valkorion - Jamey Sheridan
Satele Shan - Sno E. Blac
Nom Anor - Hugo Weaving
Kyle Katarn - Gerard Butler
Jacen Solo / Darth Caedus - Bradley James
Orrin Gault - Mark Ruffalo
Kar Vastor - Henry Simmons
Veeka Gault - Zoe Kravitz
Mara Jade (Skywalker) - Famke Janssen
Callista Ming - Cobie Smulders
Sate Pestage - Jonathan Pryce
Urias Xhaxin - Jeff Bridges
Armand Isard - Alec Baldwin
Bevel Lemelisk - Danny DeVito
Gaff - Kevin Spacey
Jolee Bindo - Danny Glover
Zatt - Jackson Robert Scott
Tycho Celchu - David Kross
Jenn Devaad - Oona Chaplin
Vergere - Tilda Swinton
Corran Horn - Tom Burke
Borsk Fey’lya - Aidan Gillen
Darth Plagueis - Mark Strong
Moff Delian Mors - Camryn Manheim
Cal Omas - Colin Firth
Tenel Ka - Marleen Lohse
Canderous Ordo - Ron Perlman
Teneniel Djo - Katherine McNamara
Ulic Qel-Droma - Henry Cavill
Rokur Gepta - Benedict Cumberbatch
Naga Sadow - Idris Elba
Eckard Lokin - Robert Picardo
Gar Stazi - Ray Liotta
Kreia / Darth Traya - Maggie Smith
Tahiri Veila - Margot Robbie
Nico Okarr - James Purefoy
Winter Celchu - Evan Rachel Wood
Alema Rar - Oliva Cooke
Anakin Solo - David Mazouz
Pre Vizsla - Viggo Mortensen
Garm Bel Iblis - Sam Elliot
Juhani - Mackenzie Davis
Kinman Doriana - Stephen Dillane
Zule Xiss - Lisa Vicari
Shae Koda - Leticia Wright
Priest - Oded Fehr
Mara Jade (jung) - Eleanor Tomlinson
Guri - Lyndsy Fonseca
Javul Charn - Dove Cameron
Carth Onasi - Richard Madden
Tau Idair - Florence Kasumba
Jag Fel - Theo James
Darth Baras - Burghart Klaußner
Lord Kaan - Javier Bardem
Atris - Charlize Theron
Saul Karath - John Malkovich
Ben Skywalker (FotJ) - Lucas Hedges
Moff Vilim Disra - David Bradley
Githany - Jessica Lucas
Mira - Svenja Jung
Tan Divo - Toby Jones
Jenna Zan Arbor - Katheryn Winnick
Yuthura Ban - Eva Green
Booster Terrik - Kurt Russell
Marka Ragnos - Charles Dance
Fenn Shysa - Damian Lewis
Vestara Khai - Clara Rugaard
Lumiya - Antje Traue
jüngerer Palpatine-Klon - Matt Smith
Arden Lynn - Phoebe Tonkin
Visas Marr - Paula Beer
Darth Cognus - Mala Emde
Carnor Jax - Vincent Cassel
Ferus Olin - Louis Hofmann
Tionne Solusar - Rosie Perez
An'ya Kuro - Michelle Pfeiffer
Kam Solusar - Paul Bettany
Raynar Thul / UnuThul - Asa Butterfield
Abeloth - Nicole Kidman
Xanatos - Ben Barnes
Ghent - Joseph Gordon-Levitt
Siri Tachi (jung) - Carlotta von Falkenhayn
Ajunta Pall - Ciarán Hinds
Bria Tharen - Ella Rumpf
Jaden Korr - Jannis Niewöhner
Kaiserin Teta - Hilary Swank
Mander Zuma - Jake Gyllenhaal
Myri Antilles - Mai Duong Kieu
Darth Bandon - Will Poulter
Dr. Chelli Lona Aphra - Chloe Bennett
Lord Hoth - Josh Brolin
Syal Antilles - Brie Larson

Micah
 
Okay... nachdem wir nun schon im fünften Jahr des Threads sind, und uns noch dazu mitten in der Faschingszeit befinden, will ich zur Auffrischung einmal mit der Tradition brechen und was anderes ausprobieren. Deswegen starte ich heute eine ganz besondere Runde des Spiels, und zwar ein Reverse-Casting! Soll heißen... unser Filmstudio wurde kontaktiert, nicht damit wir eine Rolle casten wie sonst, sondern weil ein Schauspieler uuunbedingt in unserem neuen Star Wars-Film mitspielen will! Und dieser Schauspieler ist: Ben Stiller ;)

Ben-Stiller-1024x682-1.jpg


Da wir hier ja alle Star Wars-Fans sind, sollten wir eigentlich mit SW-Figuren sogar noch besser vertraut sein als mit Schauspielern. Um also mal etwas Abwechslung reinzubringen, bitte ich euch in dieser Runde darum, Star Wars-Figuren zu nominieren, die ihr am ehesten durch Ben Stiller verkörpert sehen wollt! Da eine Figur vielleicht nicht ganz so selbsterklärend wie ein Bild eines Schauspieler ist, wäre es nett, wenn ihr zu der Figur - nur für den Fall, dass jemand sie nicht kennt - ein paar kurze Worte abgebt, wer sie ist, was sie tut und warum sie Ben Stiller wie auf den Leib geschrieben ist. :D Die Abstimmung erfolgt dann wie gewohnt, und das Spiel läuft danach natürlich auch normal weiter... und keine Sorge, ich habe es diesmal extra abgecheckt, Ben Stiller wurde bisher definitiv noch nicht gecastet :p

Viel Spaß!
 
Ich könnte mir Ben Stiller in der Rolle von Lorn Pavan vorstellen, auch wenn das zugegebenermaßen etwas gecheatet ist, da es von Pavan kein (mir bekanntes) Bild gibt. :braue

Daher eine kurze Beschreibung: Lorn Pavan war ein Informationshändler aus den unteren Ebenen von Coruscant, der eine zynische Sicht auf die Welt (und einen Hang zum Alkohol) angenommen hat, nachdem die Jedi ihm seinen Sohn wegen dessen Machtpotential wegnahmen, und der den Droiden I-5YQ (der von uns bereits mit Doug Jones besetzt wurde) als seinen besten Freund betrachtete.
 
Ich finde das mal eine sehr gelungene Abwechslung zu unserem bisherigen Konzept, vielleicht sollten wir das mal für ein paar unserer "Stammgäste" in Erwägung ziehen, die auch nach der 5. oder 6. Runde immer noch keine Rolle haben :D

Beim Wühlen durch Wookiepedia bin ich auf Jorj Car'das gestoßen. Für dessen junge Version, die in den Unbekannten Regionen Thrawn über den Weg läuft wäre er zwar etwas zu alt, aber für dessen "Prime Time" während der OT und allem danach würde es denke ich ganz gut passen. Kurz zur Person: Jorj Car'das ist der Begründer der mächtigen Schmugglerallianz und war drauf und dran den Hutten den Rang abzulaufen, bis er nach einem Yoda-Intermezzo von der Bildfläche verschwand, um sich bei den Aing-Tii einem Studium der Macht zu widmen.


250
 
Zurück
Oben