[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Puh, das finde ich wirklich schwierig zu einem Zeitpunkt, zu dem die das Feld sowieso schon ziemlich "abgegrast" ist und ich schon froh bin, irgendeine Figur zum Nominieren zu finden, geschweige denn eine, die zu einem vorausgewählten Schauspieler passt. Aber mittels Wälzen von ein paar Dramatis Personae ist mir dann schließlich jemand eingefallen:

Onimi

1000

Onimi war ein früherer Shaper / Gestalter der Yuuzhan Vong, später ein Shamed One / Beschämter, nachdem sein Körper Implantate nicht angenommen hatte. Er spielte seither eine Rolle als skurriler "Hofnarr" des Supreme Overlord / Höchsten Oberlords der Yuuzhan Vong, Shimrra. In der Tat hatte jedoch Onimi Shimrra die ganze Zeit manipuliert und gesteuert und war der wahre Oberlord.

Ich finde, dass diese janusköpfige Rolle, zuerst das harmlos-alberne, das dann ins verschlagen-bedrohlich-größenwahnsinnige umschlägt, gut zu Ben Stiller passt.

Micah

PS: Habe mich gerade zum ersten Mal mit den ganzen NJO-Begriffen auf deutsch befasst. :D

PPS: Ich kann mich nicht erinnern, dass wir schon einmal "verkehrt herum" gecastet haben. :verwirrt:
 
Sodala, mit leichter Verzögerung gebe ich die Runde hiermit zur Abstimmung frei und werfe selbst noch meinen letzten Kandidaten ins Rennen:

_Am9jXYBoVXYKD7mICffva2ifXxZxCINCOGyWbyoIJL7bLnIIejr1FDWXRj5-cY7thdIAcw1SA3Lfy0ExoGR1x0s9s2T2whhFH4SOpkMpucmC307C2Q71fvgBbhxx8C6jMafppbheAqoDRfsiA
upload_2021-2-3_10-55-9.jpeg


Corran Horn

Ben Stiller ist ein ulkiger Schauspieler, dessen Auftreten mir automatisch zumindest ein Schmunzeln entlockt. Corran Horn ist der unerträglichste EU-Charakter, den ich mir vorstellen kann. Darum finde ich das Casting sehr passend - einerseits, weil ich Corran in keiner Weise als seriöse Figur ernstnehmen kann, andererseits, weil Ben Stiller mir die Figur mit einer humoristischen Interpretation vielleicht endlich sympathisch machen könnte. :D

Dann mal los – Ben Stiller bewirbt sich also um eine der folgenden Rollen:


Lorn Pavan war ein Informationshändler aus den unteren Ebenen von Coruscant, der eine zynische Sicht auf die Welt (und einen Hang zum Alkohol) angenommen hat, nachdem die Jedi ihm seinen Sohn wegen dessen Machtpotential wegnahmen, und der den Droiden I-5YQ (der von uns bereits mit Doug Jones besetzt wurde) als seinen besten Freund betrachtete.

250
Jorj Car'das ist der Begründer der mächtigen Schmugglerallianz und war drauf und dran den Hutten den Rang abzulaufen, bis er nach einem Yoda-Intermezzo von der Bildfläche verschwand, um sich bei den Aing-Tii einem Studium der Macht zu widmen.

1000
Onimi war ein früherer Shaper / Gestalter der Yuuzhan Vong, später ein Shamed One / Beschämter, nachdem sein Körper Implantate nicht angenommen hatte. Er spielte seither eine Rolle als skurriler "Hofnarr" des Supreme Overlord / Höchsten Oberlords der Yuuzhan Vong, Shimrra. In der Tat hatte jedoch Onimi Shimrra die ganze Zeit manipuliert und gesteuert und war der wahre Oberlord.

Ich finde, dass diese janusköpfige Rolle, zuerst das harmlos-alberne, das dann ins verschlagen-bedrohlich-größenwahnsinnige umschlägt, gut zu Ben Stiller passt.

_Am9jXYBoVXYKD7mICffva2ifXxZxCINCOGyWbyoIJL7bLnIIejr1FDWXRj5-cY7thdIAcw1SA3Lfy0ExoGR1x0s9s2T2whhFH4SOpkMpucmC307C2Q71fvgBbhxx8C6jMafppbheAqoDRfsiA

Ben Stiller ist ein ulkiger Schauspieler, dessen Auftreten mir automatisch zumindest ein Schmunzeln entlockt. Corran Horn ist der unerträglichste EU-Charakter, den ich mir vorstellen kann. Darum finde ich das Casting sehr passend - einerseits, weil ich Corran in keiner Weise als seriöse Figur ernstnehmen kann, andererseits, weil Ben Stiller mir die Figur mit einer humoristischen Interpretation vielleicht endlich sympathisch machen könnte.
 
Jorj Car'das - 5
Onimi - 4
Gault Rennow - 3
Corran Horn - 2
Lorn Panavan - 1

Es fühlt sich sehr ungewohnt an, hier nun die Rollenwünsche aufzuzählen anstatt den Schauspieler*innen. :D
 
Dann werfe ich zum Abschluss noch meine Punkte ins Rennen:

(außer Konkurrenz: 1. Corran Horn - 5 Punkte :D )
2. Jorj Car'das - 4 Punkte
3. Gault Rennow - 3 Punkte
4. Onimi - 2 Punkte
1. Lorn Pavan - 1 Punkt

Somit kommen wir zu folgender nun leicht veränderter Platzierung, die jedoch am Sieger nichts ändert:

1. Gault Rennow (19 Punkte)
2. Jorj Car'das (17 Punkte)
(3. Corran Horn (15 Punkte))
4. Lorn Pavan && Onimi

450


Somit casten wir Ben Stiller hiermit offiziell in der Rolle des Gault Rennow und ich übergebe die Rundenleitung an den Nominierer, @Stone Qel-Droma :)
 
Gut ich werfe noch den Österreicher Dietmar Mössmer in die Runde

Nominiert für die Rolle des Davik Kang wurden

latest
450



nominiert von Mrlorne
MV5BMjI3MTE0OTI0MF5BMl5BanBnXkFtZTcwMzc2MzU3NQ@@._V1_UY1200_CR132,0,630,1200_AL_.jpg

nominiert von micah
matthias-habich-f-hle-mich-wie-43

nominiert von Stone Qel-Droma
image

Bill Nighy
Jonathan Banks
Matthias Habich
Dietmar Mössmer


Somit ist die Abstimmungsrunde eröffnet​
 
Zurück
Oben