Bestätigt: Palpatine mit Lichtschwert in Episode III

@LordSkywalker
Windu wird mehr oder weniger so sterben, haste recht. Aber dass der Imperator "Häppchen" oder kurzen Prozess mit Windu macht, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Wir werden sehen, ich denke jedenfalls man wird deutlich erkennen, dass kein Jedi Palpatine alleine besiegen kann, sondern nur die beiden mächtigsten aller Jedi dazu fähig waren die Galaxis gemeinsam zu retten, Windu ist zweifellos auf der Höhe von Yoda und ObiWan (der ObiWan, den wir in Episode 3 erleben werden) aber gegen den Imperator brauchte es 2 Skywalker!
 
@LordSkywalker
Da wären wir wieder bei der Sache mit Sidious´ Stärke. Es mag zwar sein, das er zur Zeit von Ep 3 der mächtigste Nexus der Macht ist, aber trotzdem macht er so nebenbei nicht die 2 Mächtigsten Jedi zu dieser Zeit fertig.

Ich glaube, Sidious ist zwar ein wenig stärker als Windu, aber er wird sicher die Hilfe Anakins brauchen, um Mace zu erledigen.
 
Darth Yun schrieb:
@LordSkywalker
Da wären wir wieder bei der Sache mit Sidious´ Stärke. Es mag zwar sein, das er zur Zeit von Ep 3 der mächtigste Nexus der Macht ist, aber trotzdem macht er so nebenbei nicht die 2 Mächtigsten Jedi zu dieser Zeit fertig.

Ich glaube, Sidious ist zwar ein wenig stärker als Windu, aber er wird sicher die Hilfe Anakins brauchen, um Mace zu erledigen.
Ich glaube nicht mal, dass er stärker als als Mace ist, sondern dass der Imperator eben die Hilfe von Anakin braucht.
 
@Aragorn
Diese Theorie kann auch gut möglich sein. Anakin wird garantiert eingreifen und Sidious helfen. Dann hat Windu seinen glorreichen Abgang. Aber wenn Sidious so schwach ist, wie kann er dann Yoda fast umbringen? Das ist für mich der einzige Widerspruch in deiner These.
 
nja vielleicht ist mace windu stärker als yoda =)
war immer schon meine theorie!!
weil wenn mace mal das vapaad einsetzt und das so präzise und meisterhaft wie in shatterpoint geschrieben ist dann finde ich dass der mace aus shatterpoint stärker ist als yoda im kampf gegen dooku!!
kann sein dass das falsch ist aber für mich scheint das so!!
 
Ich habe mal eine Bild-Analyse anhand des EPIII-Trailers gemacht:
analyse30a.jpg

Hier dran ist eindeutig zu erkennen, dass Mace Windu mit einem Sith kämpft. Ist es der Imperator?
analyse45.jpg

Und hier ist Palpatine mit seinem wahren Gesicht im Kampf gegen Yoda. Meien Frage aber, wie bekommt er in dem Film von dem dunklen Menschengesicht zu dem verrückten weißen Gesicht, dass er später auch in der OT hat.

lechuck schrieb:
dann kann r2 also auch atombomben schiessen und in ner raumschlacht herum fliegen und c3po is ja nun wirklich kindisch inner pt:o

Kindisch? Oh mein Gott! Wie weit muss ein Droide sinken. :D 3PO ist in der PT vielleicht nicht so gut wie in der OT, aber bestimmt nicht kindisch (vielleicht lustig für Kinder, aber das ist ja nun etwas Anderes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Yun schrieb:
@Aragorn
Diese Theorie kann auch gut möglich sein. Anakin wird garantiert eingreifen und Sidious helfen. Dann hat Windu seinen glorreichen Abgang. Aber wenn Sidious so schwach ist, wie kann er dann Yoda fast umbringen? Das ist für mich der einzige Widerspruch in deiner These.

Vielleicht kämpft sidious gegen yoda und mace gleichzeitig und benötigt deshalb die hilfe von anakin?
zumindest fände ich es schade wenn sidious hilfe gegen einen einzigen (zwar ziemlich starken) jedi braucht...
oder kämpft kurz vorher gegen yoda und ist deshalb geschwächt und packt mace einfach nicht mehr.
 
Wegen 3PO in der PT. Ich bin ja erst 1980 geboren, und habe die Filme leider nie im Kino sehen können (außer die SE halt ;) ). Mein Vater hingegen schon, und immer wenn wir uns die Filme ansehen meint er nur wie nervig er 3PO findet, und das schon seit er ihn das erste mal gesehen hat. Er versteht nie wieso Solo diesen Knlich nicht einfach "ausschaltet".

Also kann man sagen, dass der immer schon so war. Vielleicht fällt es den meisten erst auf das sie nun älter geworden sind (vielleicht liegts aber auch nur an der scheiß Synchro).
 
Zitat von Super3PO
analyse45.jpg

Und hier ist Palpatine mit seinem wahren Gesicht im Kampf gegen Yoda. Meien Frage aber, wie bekommt er in dem Film von dem dunklen Menschengesicht zu dem verrückten weißen Gesicht, dass er später auch in der OT hat.
Meine Theorie ist, dass er schon immer dieses Gesicht hatte - in irgendeinem Spoiler hies es, er sei schon weit älter als alle glauben -, allerdings hat er alle mit Hilfe der Macht getäuscht oder eine besondere Art von Maske benutzt, was wahrscheinlicher ist da es wohl sicher auch Holoaufzeichnungen von ihm gibt.
EDIT Oder er tat etwas von beidem. Oder eher gesagt er benutzt die Macht um sich tatsächlich/künstlich jünger zu machen. Was ständige Konzentration erfordert. Zu einem späteren Zeitpunkt hat er das einfach nicht mehr nötig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Super3PO
Ich denke schon das Mace auf dem Bild gegen Palpatine kämpft, oder gibts zu dem Zeitpunkt noch jemand mit einem rot leuchtendem LS ? Hmm wer weiß ! :D

@ Talon Karrde
Deine Theorie zu Palpatine teile ich auch, was mich aber doch echt interessieren würde wie alt Palpatine wirklich ist ? :)
 
Also ein Punkt muss hier einmal geklärt werden: Sidious kämpft zuerst gegen Mace (den er mit Hilfe von Anakin tötet) und dann gegen Ende des Films gegen Yoda! Also nix mit Sidious kämpft gegen Yoda und Mace gleichzeitig.

Ob Mace Windu stärker als Yoda ist, kann man nicht fix sagen. Wer werden erst abwarten müssen, was Yoda alles in Ep 3 zeigt.

Palpatine und diese Verschleierung? Klingt auch für mich nachvollziehbar.
 
Star Wars ist die Geschichte von G. Lucas. Es ist sein Gedankengut und es sind seine Ideen, die damals die OT hervorgebracht haben und nun die PT. Wenn wir in EP3 Sidious mit LS kämpfen sehen, dann ist es Teil der Geschichte, wie G. Lucas sich eben SEIN Star Wars vorstellt. Fertig. Und ob GL Geldgeil is hat damit nix zu tun. Zumindest meiner Meinung nach ;)

Wenn ich eine Geschichte schreibe, schreibe ich sie so, wie ICH es möchte. Wenn meine Leser Sachen anders gemacht hätten oder nicht gut finden -> ja und. Es ist meine Geschichte und ich erzähle sie so wie ich es will. Und so macht es auch GL.

Wem das Ganze nicht passt, der hat halt Pech gehabt. Ist nunmal so.

Ich persönlich bin durch die PT zu SW gekommen und ich liebe sie, egal wie bescheuert JarJar ist. Und die OT habe ich danach lieben gelernt, ich finde beide total geil.

Und ich kann es kaum erwarten EP3 zu sehen und Palpi mit dem LS wird der absolute Oberhammer! *juhu* :D Ich freu mich auf den Droidengeneral und alles andere was so verdammt wird. Alles. EP3 wird die beste EP, die ich je sehen werde *gg* GL wird es schon richten!

@Super-3PO: Dankööö! Ich hab ewig versucht dieses Bild von Palpi mit dem LS aus dem Trailer zu holen und habs net geschafft (-> technischer Versager :D )!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Luke mit Blitzen töten kann (auch wenn der kein LS mehr hatte), dann braucht er ganz bestimmt keine Hilfe von Anakin um Windu zu besiegen, ich kann mir nur vorstellen, dass als Windu Anakin auffordert ihm zu helfen und der Imperator in gegen Windu aufhetzt er Windu in seinem Hass töten wird, denn hätte Anakin mit Windu gegen ihn gekämpft, dann wäre der Imperator in Schwierigkeiten gekommen, für mich sind OwiWan Windu und Yoda ungefähr auf einer Stufe, doch darüber stehen Luke, Anakin und auch Leia und ganz oben steht der Imperator, der vor allem Yoda und Windu in die Irre führen kann, er hat die zur Zeit von Ep. 1 und 2 mächtigsten Jedis wie Spielfiguren benutzt, die von Anfang an keine Chance gegen ihn hatten!

images
 
LordSkywalker schrieb:
Wenn er Luke mit Blitzen töten kann (auch wenn der kein LS mehr hatte), dann braucht er ganz bestimmt keine Hilfe von Anakin um Windu zu besiegen, ich kann mir nur vorstellen, dass als Windu Anakin auffordert ihm zu helfen und der Imperator in gegen Windu aufhetzt er Windu in seinem Hass töten wird, denn hätte Anakin mit Windu gegen ihn gekämpft, dann wäre der Imperator in Schwierigkeiten gekommen, für mich sind OwiWan Windu und Yoda ungefähr auf einer Stufe, doch darüber stehen Luke, Anakin und auch Leia und ganz oben steht der Imperator, der vor allem Yoda und Windu in die Irre führen kann, er hat die zur Zeit von Ep. 1 und 2 mächtigsten Jedis wie Spielfiguren benutzt, die von Anfang an keine Chance gegen ihn hatten!

Öhm... wie kann man Luke, Anakin und vorallem Leia ( :confused: ) in Sachen Kampf, über Jedi wie Yoda oder Windu stellen...
Weder Luke noch Anakin sind in Sachen LS Kampf so gut drauf wie Yoda oder Windu. Und Leia is ganz einfach kein voll ausgeildeter Jedi und kann keinem der aufgezählten Personen das Wasser reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich ging eigentlich immer davon aus, das die stärken des imperators von mentaler natur geprägt sind. so gelingt es ihm, politiker zu manipulieren, er hat wie yoda visionen und die fähigkeit, vorraussagungen zu machen und und bindet mächtige jedi (dooku,ani) an sich. ich ging nie davon aus, das er mit einem schwert hantiert bzw. sich den umgang mit einem ls beibrachte. seine macht drücke sich anders aus, dachte ich. denn wozu braucht er einen bodyguard, wenn er yoda und mace (locker) bezwingen kann. ich denke zwar, dass palpis kampf-sequenz eine tolle und bedrückende atmosphäre bietet, aber es nimmt dem imperator gleichzeitig seine sonderstellung, weil er sich nun auch auf "das niveau" eines normalen jedi begiebt und ein ls benutzt.

@Marvel moon: ich glaube, Lordskywalker hat sich auf das machtpotential der skywalker familie bezogen. und ausserdem kann man die kämpfe, die in der ot zu sehen waren nicht mit den heutigen vergleichen. damals war man auf symbolik fixiert und heute setzt man auf spektakuläre kampfszenen (ohne wertung).
ich wäre nicht überrast, wenn der mächtigste jedi lea wäre. sie wirkt eigentlich immer gefasster als luke und vader war nicht in der lage, leas macht zu fühlen. bei luke konnter er es (yavin) ich will darauf hinaus, das bis jetzt nur einer seine macht verbergen konnte, und das war der mächtige imperator himself. ausserdem wusste lea irgendwie schon immer, das sie lukes schwester ist, und gute intuition ist eine wichtige eigenschaft eines guten jedi. aber das sind nur indizien...
 
schonmal auf den gedanken gekommen, dass palp auf der machtseite der zerstörung nicht besser ist wie andere?

spinnen von plänen, manipulieren von gedanken, ja sogar das geistige komandieren ganzer clonetruppen (denn die clone sollen ja von palp direkt im geiste koordiniert werden und daraus ihre stärke im kampf besitzen) ist palpis spezialität, dass schleudern von blitzen nicht schlecht, aber durch ein simples laserschwert zu kontrollieren, oder wie yoda sogar in positive energie umzuwandeln... es bleibt beim gleichstand der kräfte nur der kampf mit dem laserschwert und dieser ist weniger machtbegabung, als schlichter skill durch üben üben üben!!!

ps: die machtbegabung des guten erlaubt ja das "heilen", inwiefern kann der imperator dies auch? bzw. lernt anakin das heilen noch bis ep3--> immerhin ein grosser wunsch von ihm?
 
@Gr33do
Heilen will Anakin nicht können, sondern den Tod von Menschen verhindern. Mit diesem Leckerli lockt Palpatine ihn ja auch, als er von einem Sith Spricht (History Lesson, BTH), der den Tod überwunden hat.
 
Ich hab noch ne Alternative zur Masken-Theorie.

Vorweg gesagt, ich hab keinen Plan was EU und son Kram angeht, ich beziehe mich also rein auf die Filme:

Mal angenommen, Palpi hat in jungen Jahren seine Ausbildung abgeschlossen. Seitdem hat er nur im verborgenen gewirkt; hat sich also niemals vom Hass wirklich kontrollieren lassen ... nun, während des Kampfes gegen Yoda, lässt er zum ersten Mal seinem über Jahrzehnte angestauten Hass freien Lauf, lässt so richtig die Sau raus ... und da wir wissen, dass Anakin schon nach kurzer Sith-Zeit gelbe Augen bekommt, welche Auswirkungen hat dann die konzentrierte Entladung von Palpatines Hass in so kurzer Zeit (seinem Lichtschwert-Duell gegen Yoda)?
 
Ich denke immer noch dass palpi auf das gleiche Nivau von Mace und Yoda zu setzen ist!! Er konnte sich verstecken!! Das konnte Yoda auch!! Und so toll sind die Blitze ja auch wieder nicht!! Luke wusste einfach nichts von Blitzen und was er dagegen tun solle!! Das war der Grund dass der Imperator auch nur gleich stark ist wie Luke!! Er kann einfach eine Technik die ihn so mächtig gemacht hat!! stimmt ihr mir nicht zu??
 
Zurück
Oben