Beste Szene aus Episode 1

Beste Szene von Episode I:
Es gab eine Szene die fand ich einfach nur witzig. Dort wo Qui-Gon Jinn versucht mit seinen Gedanken den Schrotthändler Watto zu überzeugen, dass er die Kredits akzeptiert. Als Watto ihn dann fragt ob er sich für einen Jedi halte, dass er die ganze Zeit mit seiner Hand vor seinem Gesicht herumwedelt ist der Gesichtsausdruck von Qui-Gon einfach herrlich...
Tschüss und Gruss Nüchel...
 
Klar daß Szenen wie das Podrennen und der Endkampf zwischen Maul, Obi Wan und Qui Gon geil sind. Aber solche Szenen gehören zu einem SW Film wie die Butter aufs Brot und können somit für mich von vorneherein nicht zu den besten des Film werden.
Die beste Szene sehe ich in dem Kameraschwenk auf Palpatine während der Beerdigung von Qui-Gon.
Gleich danach kommt dieser reizende Ausspruch von Palpatine zu Anakin wenn er zu ihm sagt, dass er seine Karriere im Auge behalten wird. Das sind die Szenen die mich am meisten auf Episode 2 heiß gemacht haben.
 
Hi

Natürlich habe ich auch meine Lieblingsszenen in TPM (Abschied zwischen Anakin und Shmi, Endkampf etc.) aber ich gehöre auch zu dem sehr kleinen Kreis derjenigen die den Film als ganzes mögen und nicht nur wegen ein paar Szenen und ich sehe ihn auch als den bisher besten Teil an. Ich will die Diskussion jetzt nicht zum xten male wieder aufwärmen aber ich glaube, daß man TPM erst dann richtig beurteilen kann/darf wenn Episode 2 + 3 fertig sind. TPM wird ganz anders wirken wenn die Saga "komplett" ist (von Teil 7-9 abgesehen), meiner Meinung nach.

Bye
 
Also was mir am Film am besten gefallen hat war das Duell of the
Fates ganz klar. Aber ich mochte auch irgendwie die Battle Droids
:) Obwohl mir Sturmtruppen lieber sind :D

Ja das Podrennen war auch toll, auf der DVD macht der ganze Film um einiges mehr Spaß da liebe ich es wirklich ihn mir anzusehen :)

Seit der DVD on TPM bin ich von den Film nun wirklich begeistert :)

Aber die Classic Trilogie wird bei mir immer vorne bleiben.
Denn da kommt mein geleibtes Empire so wie ich es haben will :D
 
Ich weiß auch nicht weshalb so viele meinen TPM wäre so schlecht, ich fand ihn gar nicht so übel.

Beste Szene: Eindeutig die Kampfszene mit maul und den zwei Jedis.
Auch liebe ich die Invasionsszene ( wegen der Musik) und die Szene, in der die riesige masse von Kampfdroiden aktiviert wird.
 
mmmh, will euch nicht die freude verderben...auch ich find ep 1 nicht sooo schlecht, wie alle sagen(ich schweife schon wieder ab...*g*), aber wenn man mal schaut, die meisten finden den endkampf zwischen den jedi´s und maul gut, und das war´s schon...(bissal überzogen)...
meine lieblingszenen sind:
-duel of the fates, ganz klar...
-landung der handelsföderation(musik!)
-yoda und mace am schluss("es immer 2 von ihnen gibt...)
-jedi rat
-szene am anfang kurz nach giftgas, wo die 2 klingen aus dem nebel erscheinen...
@phierscobe:deine "lieblingszenen" sind ja fast nur einstellungen...
ich mein, da kommt jetzt gaanz unbewusst das gefühl rauf bei mir,
dass es so viele gute szenen bei ep 1 gar nicht gibt...
ich will euch ja nicht die freude verderben...wenn ich´s tu-sorry
 
Der Moment, als Darth Maul erscheint und langsam seinen Kopf hebt. DAS ist eindeutig der beste Moment des Filmes. Dann antürlich noch die Kampfszenen zwischen Maul und Obi-Wan/Qui-Gon, das ist schon etwas anderes als die Rentnercombo Obi-Wan vs. Vader:D
 
Ein grinsen kam über mich als Qui-Gon sagte zu Obi-Wan
"I have got a bad feeling about this am Anfang"

Bisher kam es im jeden Teil vor ;)

Ja die Musik bei der Invasion war auch gut aber ich mag die Stimme der Droiden auch wie der eine der den Tank befehligt den Feuerbefehl gibt :)
 
@Snipe: Oder der eine Droide: Coruscant, nie gehört.
Irgendwie ist diese Droiden Stimme finde ich toll :D Klingt toll, wie die Battle-Droids immer reden :)
 
Original geschrieben von MasterGuzz
@phierscobe:deine "lieblingszenen" sind ja fast nur einstellungen...
ich mein, da kommt jetzt gaanz unbewusst das gefühl rauf bei mir,
dass es so viele gute szenen bei ep 1 gar nicht gibt...
ich will euch ja nicht die freude verderben...wenn ich´s tu-sorry

Come again! Hab ich nicht begriffen...
 
hehe, kann mich mal wieder nicht ausdrücken...*g*
ich finde, wenn man über die besten szenen eines filmes diskutiert und entweder wird meistens die gleiche szene(laserschwertkampf) genannt oder nur ganz kurze einstellungen(wie es in deinem post der fall ist) wird mir wieder klar, dass ep 1 wirklich nicht so toll ist...ich mein da muss es doch mehr geben als die eine gute szene...schade irgendwie...jetzt verständlich, was ich mein?
das soll jetzt keine kritik an ep 1 sein(sooo schlecht is er ja nicht... *g*,)er hat sicherlich noch mehr gute szenen
 
Das wärs doch mal!

Wir zählen ALLE guten Szenen aus Episode 1 auf, wird zwar ne kurze Liste :D , aber den Versuch wärs wert...
 
Original geschrieben von MasterGuzz
hehe, kann mich mal wieder nicht ausdrücken...*g*
ich finde, wenn man über die besten szenen eines filmes diskutiert und entweder wird meistens die gleiche szene(laserschwertkampf) genannt oder nur ganz kurze einstellungen(wie es in deinem post der fall ist) wird mir wieder klar, dass ep 1 wirklich nicht so toll ist...ich mein da muss es doch mehr geben als die eine gute szene...schade irgendwie...jetzt verständlich, was ich mein?
das soll jetzt keine kritik an ep 1 sein(sooo schlecht is er ja nicht... *g*,)er hat sicherlich noch mehr gute szenen

Roger, Roger.
 
@Phier Scobe: Lässt das Roger, Roger daraus schliessen das
deine Lieblingsszene das ist wo das der Droid sagte :D

@Master Guzz: So wie ich das sehe siehst du das so Episode 1 war ein Meisterwerk in optischen Sinn und vom Schwertkampf doch Storymässig kein grosser Schwach punkt.

Da kann ich ehrlich gesagt nicht wiedersprechen derFilm war toll,
nur leider die Story etwas zu dünn, die Ereignisse passieren etwas zu schnell. Storymässig ist die alte Trilogie vorn.
 
Also da kann ich zustimmen. die Ereignisse in E1 geschehen zu schnell. Dadurch ist leider die Story in Mitleidenschaft gezogen worden. Von den Effekten her ist E1 aber wohl einer der besten SW Filme, bis jetzt. und da meine ich nicht nur den Endkampf, sondern auch das Pod rennen, die massenszene mit den Droiden, Coruscant, die Hauptstadt von Naboo ( Thed oder?) und natürlich war ich auch von Sebulba und Watto überrascht. Die sehen fast echt aus.
 
Ja, die Story ist z. T.l zu dünn, z. T. auch zu überladen (die Unterwasserviecher auf Naboo, die Anakin, Qui-Gon und Jar Jar im Bongo angreifen hätt man doch echt weglassen können). Außerdem ist die Synchronisation größtenteils unter aller Kanone, aber was die Bilder und special effects angeht, hat EpI durchaus ganz schön was zu bieten.
 
Original geschrieben von Snipe Skyrider
Also da kann ich zustimmen. die Ereignisse in E1 geschehen zu schnell. Dadurch ist leider die Story in Mitleidenschaft gezogen worden. Von den Effekten her ist E1 aber wohl einer der besten SW Filme, bis jetzt....

Ich würde sogar sagen, dass TPM DER beste SW Film ist, was den Effekten angeht. Ich geh noch weiter: In Sachen Effekten sogarr einer der besten Filme überhaupt!
 
Zurück
Oben