Beste Szenen in Star Wars

meine Lieblingsszene ist ebenfalls die im Thronsaal am Ende von ROTJ, einfach düster und stimmungsvoll gemacht. Erst die langen Reden von Palpatine und dann das Duell mit Vader (mit dem genialen Monolog kurz davor) und schliesslich noch die grossartige Wende als Vader seinen Meister den Schacht runterwirft, für mich klar die beste Szene, habe ich dem entprechend oft schon gesehen und kenne logischerweise längst alle Dialoge auswendig:D
 
Schwere Frage, aber ich versuch trotzdem mal eine beste Szene zu finden:

Also spontan fällt mir die Szene in ROTJ ein, in der die Flotte der Rebellen vom Todesstern abdreht und man , ich weiß jetzt nicht sicher, aus dem Cokpit des Falken die Massen an Tie Fighter und Tie Abfangjäger auf sich zufliegen sieht.

Und noch, eine der beeindruckensten Szenen, meiner Meinung nach, als man in TESB einige SDs sieht, über denen sich ein bedrohlicher dunkler Schatten ausbreitet, und dann... ihr wißt schon was dann erscheint., ;-)
 
Meine Lieblingsszenen sind alle Szenen mit Yoda. Besonders gut sein Tonfall, als er auf Lukes Beienen balanciert wird, und dann runterfällt (Konzentriiiiiiiiieeeeeeeeer dich!)
 
Die beste Szene für mich war als Darth Maul Qui-Gon-Jinn durchbohrte :D Qui-Gon-Jin fans schauen lieber nicht hin.Und natürlich die mit dem berühmten Satz:Luke ich bin dein Vater.
thekill.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uffff, da gibt es so viele. Ich fand die Scene als Luke in ANH kurz vor Abenddämmerung in die Ferne schaut und im hintergrund der berümte Force Sound läuft was besonderes. Oder die Raumschlacht in ROTJ, oder der erste Angriff auf den Todesstern. Oder als Luke Vader verbrennt, oder oder oder oder, so könnte ich nun den ganzen Abend weiter schreiben *g*

@Anthares
Ja diese Scene kommt auch mega rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Szene wo Luke in die Ferne sieht, ist toll nur ich frage mich warum er gerade da raufblickt ob das ein wenig mit der geschnittenen Szene zu tun hat, denn Luke hatte ja an dieser
Stelle ja eigentlich die Raumschlacht verfolgt.

Ob gedacht war das er ursprünglich deswegen in den Himmel sieht ?

Star Wars hat so viele tolle Szenen aber am liebsten sind für mich immer imperilae Szenen, war auch gestern wieder als ich ANH schaute :D
 
Hallo!

Ich möchte gerne mal von euch wissen, welche Szene ihr von allen Star Wars- Filmen bis jetzt am besten findet.

Der Kampf zwischen Darth Vader und Luke Skywalker in Episode 6 ist für mich das absolute Highlight!

Schreibt mir bitte eure Meinung!
 
Auch wenn du noch neu bist ... das hatten wir schon ein paar mal benutz mal die suchfunktion des forums die ist ja net nur zum angucken da ... :rolleyes:
 
jaja wenn man neu ist muss man ja nicht so grob zu ihm sein!

Als ich neu war habe ich auch alles falsch und doppelt gepostet,ihr hätte ihn ja wenigstens mal antworten können wenn ihr ihn schon kritisiert!


Also meine absolute lieblingsszene aus allen teilen ist die endschlacht in epi2 die ist unschlagbar!
 
Hi

Also meine ist
"Du Willst mir keine Killersticks verkaufen"
"Ich will dir keine Killsersticks verkaufen"
"Du willst nach Hause gehen und dein leben überdenken"
"Ich will nach hqause gehen und mein Leben überdenken"

Vielleicht liegts ja daran dass ich ne abneigung gegen Drugs hab

by
Lukas
 
sehr schwierige frage... ich würde mal sagen ich habe mehrere :D
eine ist zb definitiv in rotj wo vader sagt das es ihnen vielleich gelingt leia auf dei dunkle seite zu bekommen, und luke dann quasi einen ausraster kriwgt... den folgenden kampf, wo vader auch zum 2.mal die hand verliert bis hin das luke ihn nicht tötet.. dei szene find ich genial... dann noch mit der musik usw.. :)
 
ich bin für die "Obi-Wan einen Planeten verloren hat... wie peinlich.... wie peinlich" Szene ! die kleinen Jedianwärter-einfach zum knuddeln (vor allem der mit diesen "würmern" auf dem Kopf :D
 
die beste Szene ist ganz kler diese:

Die ganze Rebellenflotte fliegt auf den dritten Todestern zu.

Alle ganz bereit.

Lando:"DAs wird die kürzeste Offensive aller Zeiten."

Wedge:"S-Flügel in Angriffsposition."

Die Jäger fleigen hin.

Landos Co-Pilot sagt was.

Lando:"Wie können die uns die Sensoren blockieren ,wenn die nicht wissen das wir jetzt kommen. An alle Maschinen sofort abdrehen Schutzschild ist noch aktiviert. Angriff sofort abbrechen."

Mon Calamari Offizier:"Sir wir haben in Sektor 47 feindliche Schiffe geordnet."

Ackbar:"Das ist eine Falle."

Und dann das beste Bild die beste Szene.

Die geballte Macht des Imperium so viele Sternenzerstörer auf einen Haufen und in der Mitte die Executor :)

Das tut meinen imperialen Herz gut :) Diese Flotte :)
 
Zurück
Oben