Beste Szenen in Star Wars

WedgeBL

loyaler Abgesandter
Zweifellos SW steckt voller verdammt guter Szenen, was die Filme nun mal so genial macht, logisch!
Hiermit wollte ich nur meine Kund geben und gerne erfahren was eure sind und wieso?

Meine Lieblingsszene fängt mit den Worten " ICH HAB SIE GESEH'N; ICH HAB SIE GESEH'N" an; ihr wisst wohl jetzt was ich meine (TESB, Falcon auf der Flucht). Die Szene ist deswegen so genial weil sie voller Action steckt und für die damalige Zeit unglaubliche Aufnahmen zeigt! Die Manöver des Falcon an den Sternenzerstörer vorbei sind schlichtweg göttlich für mich!
Ein Dank an Irvin Kersher, den Regieseur des Besten SW Films, DANKE!!!
 
So, mein erstes Posting in diesem Forum. Ein schöner belangloser aber netter Thread.
Ich liebe die Szene in TESB, wenn man nur noch sieht wie Vader neben der Leiche des Offiziers steht und sagt:"Ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis, Captain Needa" (Ich hoffe es war Needa :) )
 
Für mich ist es die Szene direkt nach der Text-Einleitung von Episode IV, als die Kampfmusik anfängt und die Corvette über dem Planeten zu sehen ist.

Da fing immerhin alles an.
 
Ich muss sagen das die Anfangsszene mit dem Rebel Blockade Runenr in ANH die wohl imposanteste Szene am Anfang eines Films aller Zeiten ist.

Wer bei dieser Szene nicht Wow sagt wenn er den Film das erste mal sieht dann ist wohl Hopfen und Malz verloren. Ich kenne keine vergleichbare Anfangsszene in einem anderen Film.

cu, Spaceball
 
Für mich ist eine der besten Szenen der Saga, als Luke und Leia hoch oben bei den Ewok-Baumhäusern über ihre Vergangenheit sprechen. Als er ihr erzählt, daß sie GEschwister sind, und im Hintergrund das schöne "Luke and Leia-Theme" beginnt. Überhaupt laufen doch hier in EPISODE VI alle Handlungsstränge zusammen.
 
Ich sag nur Return of the Jedi, Todesstern, Imperator Palpatines Trohnsaal:

Vader:
"Du hast also eine Zwillingsschwester, mit Deinen Gefühlen hast Du auch sie nun verraten ! Es war klug von Obiwan sie vor mir zu bewahren doch nach allem was er angestrebt hat er nun eine entgültige Niederlage erlitten. Solltest Du Dich nicht zur dunklen Seite der Macht bekehren lassen dann gelingt uns das vielleicht mit ihr!"

Luke:
"NEEIIINN"

Das ist wohl die beste Szene als Luke Wutentbrannt auf seinen Vater losgeht !!
Natürlich hat SW noch mehrere solcher wirklich guter Szenen jedoch ist diese eine der herausstechensden !!!
 
Auch wenn ich RotJ als den schwächsten Film der Trilogie empfinde hat der doch die meisten guten Szenen für mich. Liegt wohl daran, dass mit diesem FIlm bei mir alles angefangen hat.

Meine all-time-great Szene ist im Thronsaal, als der Imperator versucht Luke mit seinen Energieblitzen zu töten. Vader schaut zwischen seinem Sohn und dem Imperator hin und her und entschließt sich schließlich seinen Sohn zu retten und den Imperator zu töten. Was dort für Gefühle ausgedrückt werden, obwohl man hinter der schwarzen Maske keine Gesichtszüge erkennen kann, finde ich immer noch unbeschreiblich.
Für mich ein unaberänderlicher Beweis dafür, dass CG Effekte nie einen Menschen ersetzen können.
 
Die "beste" Szene ist IMHO in Empire , als Luke auf die Höhle aufmerksam wird und Yoda ihn auffordert dort hinzugehen . Eigentlich die gesamte Sequenz bis hin zur imaginären Köpfung Vaders . Mark Hammill hat von den ersten 3 Filmen in Empire sicher seine beste schauspielerische Leistung geboten .
Eine andere "beste" Szene ist für mich auch der 1. Fight zwischen Luke und Vader in Bespin . Der Kampf hat bei weitem nicht so eine geniale Koegrafie wie in TPM , ist meiner Meinung nach aber der Spannenste .
 
Wenn ich ehrlich bin, fand ich die Eröffnungsszene von ANH beim ersten Mal gar nicht so besonderst toll. Ich war eher froh, als dieses komische Dreieck endlich vorbeigeflogen war.
Ich hab keine absolute Lieblingsszene, aber ich finde die Dialoge zwischen Han und Chewie genial.
"Wooooaaahhaa!"
"Genau, Chewie"
 
Yoda: "Größe bedeutet nichts! Sieh mich an. Nach meiner Größe beurteilst du mich? Tust du das? Aber das solltest du nicht. Denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter ist sie. Das Leben erschaft sie, bringt sie zur Entfaltung. Erleuchtete Wesen sind wir, nicht diese rohe Materie. Du musst sie fühlen die Macht....."

Die Musik noch dazu... wow....

Es gibt aber wirklich viele Szenen in SW die genial sind...
 
Die Szenen in ROTJ die ihr genannt habt sind wirklich klasse, vorallem die wo Luke voller Wut Vader angreift aber auch der Laserschwert Kampf auf Bespin steht bei mir ganz oben auf der Liste!

Aber wenn ich jetzt mal überlege fällt mir keine wirklich herausragende Szene in TPM ein..... hmm vielleicht das Endduel zwischen Maul und Kenobi, aber sonst...?
 
Oh, da gibt es so viele!

TPM: -Der Endkampf

ANH: -Die Szene als Vader den Offizier am Todesstern würgt.
"Ihren Mangel an Glauben finde ich beklagenswert."
-Die Raumschlacht am Ende

TESB: -Vader erwürgt einen Offizier
-Die Invasion von Hoth
-"Asteroiden interessieren mich nicht!"
-Vader erwürgt noch einen Offizier *g*
-Vaders Kampf gegen Luke

ROTJ -Die Szene die Lord Xanatos erwähnt hat
-Die Raumschlacht
 
Mir gefällt folgende Szene auch sehr gut:

"Das Lando System?"
"Lando ist kein System sondern ein Mann - Lando Calirssian. Ein Spieler, ein Schurke - er wird ihnen gefallen"
 
Also meine Lieblingsszene ist die als Vader zu Luke sagt, daß er sein Vater ist. Kann mich genau dran erinnern als ich das das erste Mal sah. Mir liefs klat den Rücken runter.

Und als Han in Karbonit eingefroren wird ist definitiv eine der tragischsten Szenen aus Star Wars. Man siehe Leias Gesicht.
 
Hallo

Die meisten Szenen wurden ja schon genannt, aber spontan fallen mir folgende Szenen aus TPM ein die mir sehr gefallen.
a) Die Abschiedsszene zwischen Anakin und Shmi und die Musik dazu. Fand ich sehr bewegend.
b) Die Szenen im Jedi-Tempel. Die hatten irgendwie was "erhabenes". Hoffe, daß man da mehr von in AOTC sieht. *ungespoilertbin*
c) Klar, der Endkampf zwischen Qui-Gon, Obi-Wan und Darth Maul. Bin gespannt ob GL den noch toppen kann.

Bye
 
Also mir gefällt sehr gut
Wo Vader zu Luke sagt:

Nein ich bin dein Vater das ist ein toller Augenblick.

Und was mir noch sehr gut gefällt ist der Anblick der
ganz vielen Sternenzerstörer bei TESB als sie sich auf den Angriff
auf Hoth vorbereiten, diese geballte Macht des imperiums ist toll
anzusehen.

Oder wie man diese vielen Sternenzerstörer in ROTJ sieht lässt
mein Imperialles Herz höher schlagen.
Einfach toll so viele SD auf einen Haufen zu sehen :)
 
Wenn ich hier jetzt anfangen würde all meine Lieblingsszenen aufzuzählen, dann hätte ich irgendwann die Filme komplett zusammen...

Eine Szene, die mir immer wieder zuerste einfällt, wenn man mich fragt (warum weiß ich eigentlich auch net...), is die Szene in ANH im Gefängnistrakt, als Han sich über Kom mit einem Offizier unterhält und dann auf das Kom mit dem Kommentar "War sowieso ein langweiliges Gespräch!" schießt.

corvus albus
 
Zurück
Oben