Bester Batman Darsteller

bester Batman Darsteller

  • Micheal Keaton

    Stimmen: 29 80,6%
  • George Clooney

    Stimmen: 4 11,1%
  • Val Kilmer

    Stimmen: 3 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Batman ist und bleibt auch für mich Keaton.

Er verkörperte am besten die Gradwanderung des einfachen exzentrischen, melancholischen und uninteressanten Bruce Wayne und seines Alteregos.

Grüße
Neivin
 
Es ist doch schon erstaunlich, daß Keaton so deutlich führt....
Ich persönlich halte (hielt ihn) für die ideale Besetzung, er paßt(e) einfach perfekt in die Rolle des Bruce Wayne.

Die Besetzung mit George Clooney ware doch nur eine Mainstream-Entscheidung, um das (weibliche) Publikum ins Kino zu locken...
 
und wer mochte val kilmer in der rolle....*blubb*
@Hora damit hamse aber auch nicht unbedingt den geschmack jeder frau getroffen(;)),aber ich denke mit der mainstream-erscheinung haste vollkommen recht...
 
Ausserdem hat Keaton auch die besten Gegenspieler gehabt.
Jack Nickolson als Joker und De Vito als Pinguin waren einfach Klasse.

Da kann ein Schwarzenegger als Mr. Freeze einfach nicht mithalten.

Tim Burtons Filme waren von Grund auf die besten Batman Streifen.
 
Original geschrieben von Dark Igel
Ausserdem hat Keaton auch die besten Gegenspieler gehabt.
Jack Nickolson als Joker und De Vito als Pinguin waren einfach Klasse.

Da kann ein Schwarzenegger als Mr. Freeze einfach nicht mithalten.

Tim Burtons Filme waren von Grund auf die besten Batman Streifen.


Igel, damit hast Du es getroffen. Burton und Keaton waren einfach die ideale Kombination. Batman ist keiner dieser unverwundbaren Megasuperhelden.

Keaton hat das am besten rübergebracht...

Und wie Du schon sagtest, er hatte die besseren Gegenspieler, obwohl ich Carey als "Riddler" genial fand...

Grüße
Neivin ;)
 
Er sieht aber auch gut aus als Bruce Wayne!


batman10.jpg
 
Ich hab auch für Keaton gestimmt, aber ich finde nur Batman 1 wirklich gelungen. Teil 2 war zur Hälfte noch ok, aber zur Hälfte schon zu kitschig. Die anderen Teile von Joel Schumacher kann man vergessen, obwohl Teil 4 einen coolen Soundtrack hat und Alice Silverstone mitspielt.

Ihr habt neben Adam West auch Lewis Wilson von der Verfilmung von 1943 vergessen ;)

Bei Batman 5 halte ich Christian Bale wieder für eine Fehlbesetzung und das Batmobil ist ja was für die Schrottpresse.
Wenigstens haben sie Joel Schumacher gefeuert.
 
Original geschrieben von 0815
Ich hab auch für Keaton gestimmt, aber ich finde nur Batman 1 wirklich gelungen. Teil 2 war zur Hälfte noch ok, aber zur Hälfte schon zu kitschig. Die anderen Teile von Joel Schumacher kann man vergessen, obwohl Teil 4 einen coolen Soundtrack hat und Alice Silverstone mitspielt.

Ihr habt neben Adam West auch Lewis Wilson von der Verfilmung von 1943 vergessen ;)

Bei Batman 5 halte ich Christian Bale wieder für eine Fehlbesetzung und das Batmobil ist ja was für die Schrottpresse.
Wenigstens haben sie Joel Schumacher gefeuert.

Christian Bale ist nach Michael Keaton mal wieder ein Batman darsteller der mir richtig gefällt, was das Batmobile angeht. In Batman Begins soll das Batmobil ursprünglich für das Militär von Wayne Enterprises entwickelt worden sein
 
Batman Begins ist also sowas wie ein Prequel?
Frag jeden Originaltrilogie-StarWars-Fan was er von Prequels hält. :D
 
Man darf auch nicht vergessen, daß die Faszination beim ersten Teil zu einem nicht unbedeutenden Teil durch Jack Nicholson aka Joker herführt.
Als Gegenspieler haben sich Keaton und Nicholson wundervoll ergänzt. Ersterer hat auch von seinem Erscheinungsbild und Auftreten her eine "natürliche Schüchternheit", welche zum Comic-Wayne paßte. Einen Kilmer oder Clooney nehme ich diese nicht ab....
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
Also, mein Fall ist der Typ (zumindest auf DEM Bild) nicht wirklich. Er guckt da IMO so arrogant. Und das war auch der junge Bruce Wayne nicht... :angry

Arrogant trifft es wirklich... der erinnert mich irgendwie an Hugh Grant, nur dass der hier noch dümmer und arroganter wirkt...:alien
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ersterer hat auch von seinem Erscheinungsbild und Auftreten her eine "natürliche Schüchternheit", welche zum Comic-Wayne paßte. Einen Kilmer oder Clooney nehme ich diese nicht ab....


Horatio, daß ist genau das was ich an Keaton als Batman bzw. gerade als Wayne so geschätzt hab. Das was alle anderen nich hatten...

Ich meine im Kostüm ist es letztendlich nicht mehr ganz so wichtig wer drin steckt...

Grüße
Neivin;)

P.S. Wenn man überlegt, könnte es doch sein, daß der junge Wayne wesentlich zorniger und arroganter wirken könnte als der durch die Jahre reifer und weise gewordene....

Ich meine er ist am Anfang noch sehr wütend über den Verlust seiner Eltern...oder seh ich das falsch? Ich hab die Comics solange nicht mehr gelesen...
 
Wenn ich mich richtig entsinne, war er auch damals nicht arrogant...

Aber Bilder können ja auch täuschen. Wer weiß, ob der gute Mann nicht auch weniger dämlich gucken kann? ;)
 
Original geschrieben von Danny McKnight
Naja, aber die Kostüme wurden auch von Batman zu Batman affiger, Keaton hatte noch das beste...;)

das stimmt allerdings. Keaton´s Kostüm war "schlicht", die anderen Darsteller wurden in übertriebende Kostüme gesteckt :(
Vor allem Val Kilmers Hinterteil wurde sehr oft gezeigt ^^
 
Ist Ansichtssache... Keatons Kostüm war noch unbeweglicher als die anderen, wenn er den Kopf heben wollte, mußte er den gesamten Oberkörper mit nach hinten biegen - sieht irgendwie seltsam aus IMO... :-/

Kilmers Kostüm fand ich nicht übertrieben, sondern sogar besser als Keatons. (Und daß sie Kilmers Hinterteil gezeigt haben, fand ich auch nicht wirklich schlimm... :p)

Hab letztens wo gelesen, daß Clooney angeblich nicht wußte, daß auch sein Hintern in Großaufnahme gezeigt wird - bis er ihn dann nach der Fertigstellung gesehen hat... ;)
 
Zurück
Oben