Bester BATMAN Film?

Bester BATMAN Film?

  • Batman hät die Welt in Atem - 1966

    Stimmen: 3 4,4%
  • Batman - 1989

    Stimmen: 4 5,9%
  • Batmans Rückkehr - 1992

    Stimmen: 9 13,2%
  • Batman Forever - 1995

    Stimmen: 0 0,0%
  • Batman und Robin - 1997

    Stimmen: 2 2,9%
  • Batman Begins - 2005

    Stimmen: 6 8,8%
  • The Dark Knight - 2008

    Stimmen: 44 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Sehe ich doch genauso. ;)
Daher ja auch mein gefällt mir! 8-) Ich kenne WW noch nicht, wird sich aber sicher bald ändern.
Ich habe mich schon damals tierisch über die Besetzung von Ben gefreut, finde es aber sehr schade, dass er nicht auch hinter der Kamera stehen wird. Matt Reeves ist zwar ein publikumstauglicher und epischer Film zuzutrauen, aber ein The Batman von Affleck hätte mich eben doch noch mehr interessiert.
Ich editiere dann meinen Post, sobald The Batman raus ist. Schwör.
 
Ich bin eigentlich ganz froh darüber das Ben Affleck hinter der Kamera nicht Platz nimmt.So kann er sich ganz auf seine Rolle als Bruce Wayne/Batman konzentrieren. ;)
 
Wenn ich alle Listen soll, die ich gesehen habe:

1. Batman Returns
2. The Dark Knight
3. Batman Begins
4. Batman
5. The Dark Knight Rises
6. Batman und das Phantom
7. Under the Red Hood
8. Batman vs Superman
9. Batman hält die Welt in Atem
10. Batman Forever
11. Batman & Robin

Wobei die Liste relativ ist, denn ab Platz 8 ist alles schlecht, ab Platz 10 nicht mal mehr nennenswert. Und an den letzten beiden Plätzen kann sich nichts mehr ändern, egal wieviele Batmanfilme noch gedreht werden.... einen größeren Mist kann man nicht fabrizieren.
 
Ich sehe durch WW eher schwarz für kommende, bereits in Produktion befindliche DC Filme.
Wenn Warner eines gezeigt hat, dass dort wohl vor allem Vollidioten sitzen, die bei der kleinsten Kleinigkeit in Panik geraten und alles über den Haufen werfen.
Nun haben wir zwei Filme die noch geändert werden können. WW kommt gut an....also werden die mun versuchen von der Formel so viel wie möglich in JL und TB unterzubringen. Am Ende kommt dann son Halbgarer Mist wie BvS raus. Bei JL wird das bestimmt bereits der Fall sein, dort hat man ja auch mitten drin den Kurs gewechselt.

Jared Leto ist bereits jetzt eine Schande als Joker. Daran hätte imo auch nicht mehr Screentime was verändert. Wie er redet, wie er sich gibt, wie er versucht zu überzeugen ist schon fast Fremdscham. Allein seine dauerndes versuchen, zu erzählen wie sehr er doch in der Rolle war...sogar am Set... wirkt so gewollt und nicht gekonnt. Es gehört scheinbar zum gutem Ton als Joker Darsteller am Set auch verrückt zu sein. Bei Ledger war es schön dezent und glaubhaft aber Leto reibt es ja dauernd allen unter die Nase " haha ich war voll crazy drauf"
Ich mag Leto...aber sein Joker ist furchtbar. Nicht aufgrund was man nicht sah, sondern weil das was man gesehen hat, furchtbar schlecht war.
 
Eine Reihe von verschiedenen Reihungen:

Top-Wolke:
1. Batman Returns
2. The Dark Knight
3. Batman & Mr. Freeze - Eiszeit

Gut-Wolke:
1. Batman
2. Batman Beyond - The Return of the Joker
3. Batman - Mystery of the Batwoman
4. Batman - Mask of the Phantasm
5. Batman Begins

"Geht So"-Wolke:
1. The Dark Knight Returns
2. Batman hält die Welt in Atem
3. Batman Forever

Gift-Wolke:
1. Batman & Robin
2. Batman v Superman - Dawn of Justice
 
Tim Burtons Batman, die Noland Filme mögen vielleicht bessere Filme sein, aber für mich fühlten sich die Filme nie wie der Batman an mit dem ich aufgewachsen bin. Die Noland Filme sind mir da irgendwie viel zu ernst und es fehlt da einfach der humor, und das überspitzte was es comicbuchartig macht.
Der Batman von Adam West ist mir hingegen immer zu schrill und bunt gewesen und ihm hat die coolness gefehlt, die Batman in den achtzigern bekommen hat. Mit Anderen Worten der Eine ist mir zu dunkel, der Andere zu grell. Deshalb mein Favorite ist und bleibt Batman, gefolgt von Batman the Animated Series.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kind mochte ich den Burton-Batman auch extrem gern (hell, da mochte ich sogar Schumachers Batman Forever) und das war für mich der Inbegriff von Batman. So sehr, dass ich, als ich Batman Begins dereinst dann im Kino sah, direkt verwirrt davon war und mit diesem neuen Batman-Stil nicht viel anfangen konnte. Es war so gar nicht das, was ich erwartet hatte, und ich mochte es anfangs nicht.

Inzwischen sind einige Jahre ins Land gegangen und ich kann sagen, dass ich nur noch Nolans Batman-Interpretation wirklich ernstnehme und am höchsten zu schätzen weiß. TDK hält die Krone, aber jeder der drei Filme ist auf seine Weise genial. Dass Batman dort so realitätsnah ist, ist das, was mir dabei am besten gefällt. Im Vergleich dazu ist Burtons Batman einfach zu skurril-albern, auch wenn Batmans Rückkehr durchaus zu unterhalten vermag; die Filme ab Schumacher kann man eh nicht zählen und das, was im DCCU abgezogen wird, ist sowieso nicht mein Ding. Obwohl Ben Affleck einen erstaunlich guten Job als Batman macht, was wohl auch der Pionierarbeit von Nolans Filmen geschuldet ist, kann ich dieses Comicuniversum mit Superkräften und sonstigen übernatürlichen Begebenheiten nicht mehr ernstnehmen. Im Gegensatz dazu haben Nolans Filme für mich tatsächlich einen soziologischen und gesellschaftskritischen Wert, was den anderen Comicverfilmungen so gut wie gar nicht gelingt in meinen Augen. Der Impact ist einfach soviel größer, wenn man sich vorstellen kann, dass solche Dinge in unserer Welt, in unserer Zeit etwa so passieren könnten. Das ist halt bei Alien-Invasionen, Superkräften und griechischen Göttern eher nicht so gegeben.
 
Genial

1) Batman the dark knight
2) Batman begins
3) Batman (1989)

Sehr Gut

1) Batman Rückkehr

Gut

1) Batman Beyond - The Return of the Joke
2) Batman one Year
3) Batman the Killing Joke Teil 2 mit Joker

Mittelmäßig

1) Batman und das Phantom
2) Batman Forever

Schlecht

1) Batman the Killing Joke Teil 1 mit Batgirl

Sehr Schlecht

1) Batman and Robin

Mies

1) Batman under the Red Hood
 
Sorry ich habe Batman the dark knight rises vollkommen vergessen.
Darth Soul Daron schrieb:
Genial

1) Batman the dark knight
2) Batman begins
3) Batman (1989)

Sehr Gut

1) Batman Rückkehr

Gut

1) Batman Beyond - The Return of the Joke
2) Batman one Year
3) Batman the Killing Joke Teil 2 mit Joker
4) Batman the dark knight rises

Mittelmäßig

1) Batman und das Phantom
2) Batman Forever

Schlecht

1) Batman the Killing Joke Teil 1 mit Batgirl

Sehr Schlecht

1) Batman and Robin

Mies

1) Batman under the Red Hood
 
Zurück
Oben