Bester Film nach Star Wars

Welche Filme sind nach Star Wars am besten?

  • Harry Potter

    Stimmen: 8 9,1%
  • Herr der Ringe

    Stimmen: 32 36,4%
  • James Bond

    Stimmen: 6 6,8%
  • Mission Imposible

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ice Age

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scary Movie

    Stimmen: 2 2,3%
  • Final Destination

    Stimmen: 2 2,3%
  • Indiana Jones

    Stimmen: 11 12,5%
  • Matrix

    Stimmen: 1 1,1%
  • Andere(r)

    Stimmen: 23 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Du hast den Film noch nichtmal gesehen und setzt ihn dennoch schon in deiner "Top 10" fest? Wie geht das denn??

Zum Thema: Star Wars ist garnicht mein Lieblingsfilm ;) Zudem habe ich keine Liste mit "welcher Film kommt nach dem Film und soweiter"... Insofern weiß ich nicht, was nach SW kommt *g*
 
Oje ich hab mich verklickt. Hab HDR angeklickt, dabei lautet die Frage welchen Film nach SWich am besten finde. :konfus:

Also direkt nach SW käme für mich keines aus der Umfrage, sondern Jurussic Park oder Star Trek: Der Erste Kontakt. Kann mich da irgendwie nicht entscheiden.
 
Schwierig. Von denen die zur Auswahl stehen, habe ich für 'HdR' gestimmt.

Matrix 1 würde auch noch in die Richtung gehen. Das sind die Arten von Geschichten auf die ich stehe. Aber was direkt nach SW bei mir kommen würde, man glaubt es oder lässt es bleiben :p , ist How High Der ist einfach so lustig und trifft dermaßen meinen Geschmak, dass ich ihn als einen meiner Lieblingsfilme ansehe. Ähnlich wäre da Fear and Loathing in Las Vegas wobei mir der schon fast zu abgdreht ist :konfus:

Und dann wären da noch ein paar andere, wie X-Men, Blade, Training Day, Undercover in too Deep, etc....
 
Na ja, von denen, die zur Auswahl stehen, würde ich die James- Bond- Filme bevorzugen.
Sonst kämen aber eher andere Filme, zum Beispiel Indiana Jones oder Jurassic Park in meine Top 10.
Die Auswahl hätte aber auch ein bischen größer sein können...:rolleyes:
 
Mission Imposible natülich.

Allein schon die Musik ist perfekt, der Film spannend...

Was will man (außer Star Wars) mehr??:yoda
 
Star Wars steht bei mir eigentlich schon ganz vorne,
aber man kann auch nicht wirklich viele Filme richtig mit Star Wars vergleichen.

Absolute Lieblingsfilme von mir wären noch:
Das geheime Fenster, Nicht Auflegen, Last Samurai, Die "Dollar" - Trilogie,
Spiel mir das Lied vom Tod, Erbarmungslos, Batman Begins, Batman, Sieben,
Alexander, Indiana Jones I-III, Mission: Impossible I

Als Bond-Fan nenn ich auch noch James Bond im allgemeinen aber da gibts ja auch bessere und schlechtere...
 
Ich frag mich, warum da HdR dabeisteht.
Ich musste im Kino fast kot***. Was soll bitteschön Haldir bei Helms Klamm?
Naja...


Von denen die da standen James Bond: Leben und sterben lassen. :D
Ich vermisse auch die Option Andere.

Meine Liste:
SW
Robin Hood: Helden in Strumpfhosen
Die Indie Trilogie
Der 13te Krieger

Dann kämen noch Blade I + II, Underworld, Für ne Hand voll Dollar, Die linke und die rechte Hand des Teufels.

Aber HdR oder Harry Potter. Ich musste lachen, als ich das Schwert Griffindors sah. Im buch stellte ich es mir als krassen Bidenhänder vor und dann so ein Schaschlikspieß.
Ich sags euch! Lest lieber die Bücher.

MFG, Sinaan
 
Schön das du deine Meinung sagst. Aber bitte nicht so... nun ja HdR und HP feindlich. Es gibt bestimmt Leute die das gerne sehen (Ich HdR z.B.).:yoda
 
Meine Lieblings- und meistgesehenen Filme sind ganz klar die sechs SW-Filme und die HdR-Trilogie (von der ich die einzelnen Filme jedoch nicht mehr am Stück schauen kann, die sind so lang ;)). Kurz danach kommen (u.a. weil ich sie erst seit kürzerer Zeit auf DVD habe) Indiana Jones und Last Samurai. Auch sehr oft habe ich Lion King I und II geschaut (vor allem früher), auch heute mag ich sie noch mit meiner Schwester anschauen, da sie doch die besten Disney Filme sind. V for Vendetta ist ein jüngerer Film, hat mir sehr gut gefallen, allerdings zeigt sich bei mir erst nach einer gewissen Zeit, wie gut ich den Film wirklich finde ;).
Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich viele Filme, die noch in der Liste erscheinen könnten, einfach noch nicht gesehen habe. Kürzlich gekauft habe ich Matrix I, wird bald geschaut. Auch auf der Einkaufsliste stehen Donnie Darko und Dark City :).
 
Dark-Highlander schrieb:
Schön das du deine Meinung sagst. Aber bitte nicht so... nun ja HdR und HP feindlich.


Also bitte! Wenn man die Bücher gelesen hat, dann hasst und liebt man Peter J.
Und der Hass überwiegt bei mir. Bei HdR gibts halt so komische Sachen.

Ich sitz so im ersten Teil:
Hää? Warum reitet Arwen auf Glorfindels Pferd und warum reitet Frodo nicht allein?

Und wo ich mich wirklich gefragt habe, warum spielen die bei Arwens und Aragorns Hochgezît eine Musik, als wenn irgendwer gestorben wär? Bei da Hochzeit vom König müssen doch Fanfaren her.

Und lauter solche Sachen. Stell dir mal vor, GL wäre Schriftsteller und hätte SW als Buch zuerst rausgebracht und dann kommt so ein Hupfer daher und schreibt die Geschichte fast neu. Da würdest dich du auch am Boden welzen.

Und ich bin nicht HdR feindlich. Ich liebe HdR, jedoch nach Tolkien. Was in dem Film wirklich gelungen ist, sind die Kostüme. Sehr sehr schön gemacht, mit Liebe zum Detail.
 
also von den obigen auswahl möglichkeiten hab ich HDR gewählt welcher bei meiner favoriten liste ganz kla den platz 1 mit SW teilt, direkt dahinter kommt die Blade trilogie, Matrix 1-3, sin city, fluch der karibik, und noch zig andere^^
 
@ Sinaan Vorahk: Ich möchte dir nicht deine Meinung kritisieren, aber du scheinst dich bei HDR ganz schön über Kleinigkeiten, die für die Story unbedeutend sind, aufzuregen. Ich finde Änderungen wie die Elben bei Helms Klamm um einiges schlimmer. Aber sieh die Essenz der Filme, und du wirst merken, dass es kaum eine angemessenere Umsetzung der Bücher hätte geben können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den angegebenen würdich HdR nehmen. Aber meine absolute Nr. 1 ist Pulp Fiction. Da kommt nüscht ran. Als Filmreihe wäre noch "Der Pate" zu nennen...zumindest 1+2.
 
Ähh. Du bezeichnest Glorfindel als Kleinigkeit?

Ich bin ein Detailliebender Mensch. Ist dir schonmal aufgefallen, das die Elben und Menschen beim Vorspann vom 1. Teil keine Kettenhauben tragen? Das heißt, sie wären am Hals sehr verwundbar gewesen, glaub aber kaum, dass sie sich einfach 2,5kg sparen wollten, da dadurch der Schut um ein weites herabgesetzt wird.

Anders wäre das bei Vollplatten. Die waren voll unnötig, denn
1) war man total unbeweglich und langsam
2) bot sie keinerlei Schutz vor Bolzen und Pfeilen
3) überleg doch mal, warum wir die Ungarn so lang nicht besiegen konnten!

*backtotopick*

Ich hab From Dusk Till Dawn und Blow vergessen. Undbedingt anschauen!

MFG
 
Zurück
Oben