Bester Kampf - Spoiler FREI

Welche Kampfszene ist für Euch die beste, dramatischte, coolste?

  • Ben / Vader ( wohl kaum, aber Ordnung muß sein )

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luke / Vader in TESB

    Stimmen: 10 16,4%
  • Luke / Vader in ROTJ

    Stimmen: 19 31,1%
  • Qui-Gon u. Obi-Wan / Darth Maul

    Stimmen: 32 52,5%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Mir geht es hier auch wie Rotes Lichtschwert:
Ich finde alle Duelle auf ihre ganz eigene Weise einfach super!
Die Duelle in der OT mögen zwar "technisch veraltet" sein, dafür ist ihre Bedeutungsschwere fantastisch! Ob nun 'Vader vs. Ben', 'TESB - Luke vs. Vader' oder 'Luke vs. Vader/Imp' - immer geht es dabei eigtl. um viel mehr, als auf den ersten, oberflächlichen Blick zu erkennen ist - und dabei meist für Luke selbst bzw. seine Familie und Freunde und dem, was ihm etwas bzw. viel - oder gar alles - bedeutet!!!
Bei dem Duell 'Jinn/Kenobi vs.- Maul' gibt es so etwas zwar auch, doch es wird IMO dort ncht so unterschwelllig-expressionistisch spürbar, wie bei den Duellen in der OT (vlt. dort noch das Duell 'Vader vs. Ben' etwas ausgenommen, weil sich das aber dann durch TESB tiefergehend erklärt!)
Technisch gesehen ist selbstredend das TPM-Duell hier einfach herausragend: Endlich sieht man die Jedi-Ritter bzw. Sith-Ritter hier mal tatsächlich mit fantastischer Schwertkampf-Choreo, was für mich diese Szenerie zu einer echten Offenbahrung machte!
Doch die Bedeutungsschwere der OT-Duelle werden diese für mich IMMER etwas ... SCHWERGEWICHTIGER ... machen!!! :-)D)
(Deshalb habe ich hier aber jetzt nicht abgestimmt, weil ich da keinem der OT-Duelle einen Vorzug zu geben vermag!!! ;))
 
Zurück
Oben