Bester und schnellster imperialer Raumjäger?

Ich würde auch mal auf den defender tippen...

Kenn mich zwar nicht so gut aus, habe auch nicht alle Spiele,
aber nach meinen Erfahrungen der TIE-Defender ;)
 
Moriarty schrieb:
Ja, der Defender ist die Spitze. Auch wenn es teilweise schon übertrieben ist (eben typische Videospiel-Ästhetik). Das Ding hat ja gar keine Nachteile oder Schwächen.

Naja, welche NAchteile da haste schon recht, du musst es allerdins so sehen *gg*

1.Tie-Fighter
2.Tie-MK2-Prototype
3.Tie-Interceptor
4.Tie-Avenger (vom MK2 bgeleitet)
5.Interceptor mit Schilden und Hyperantrieb
6.Tie-Defender
7.Tie-Phantom, wenn er noch existieren würde

dazwischen fehlen zwar die ganzen kleinen Experimente, mann müsste aber erkennen können, dass es eine weiterentwicklung gibt. Nicht anders wie in der Realität, Panzer bekommen bessere Panzerung, Geschütze, Antriebe, etc.. Das gleiche bei allen anderen Waffengattungen, wo man versucht die Nachteile durch Forschung und Tests auszubügeln.
Der Tie-Defender ist eben dies, Fortschritt>>>Evolution der Kriegsführung kannstes auch nennen. :) :clone :lightsabe
 
Was die realitätsnähe von Raumkampfsimulationen angeht, mag Minza Recht haben. Dennoch ist für meine Wahl das "Flug-Gefühl" entscheidend und da schlägt der Avenger den Defender für mich um Längen.;)
 
Vuffi Raa schrieb:
Was die realitätsnähe von Raumkampfsimulationen angeht, mag Minza Recht haben. Dennoch ist für meine Wahl das "Flug-Gefühl" entscheidend und da schlägt der Avenger den Defender für mich um Längen.;)


meine meinung vuffi ...^^ auch wegen dem design is der avenger einfach besser
schaut den nochmal genauer an :

http://www.imperialorder.org/archives/image/swma/20000902taeng?full=1

und er war echt nicht schlecht :

# Produktion: Sienar Fleet Systems/Designed by Admiral Zaarin's Design Team

# Bezeichnung: TIE Avenger

# Typ: Raumüberlegenheitsjäger

# Maßstab: Raumjäger

# Länge: 6.97 Meter

# Besatzung: 1 Pilot

# Passagiere: Keine

# Frachtkapazität: 90 kg

# Vorräte: 1 Woche

# Hyperantriebsmultiplikator: x 2

# Navigationscomputer: Ja

# Geschwindigkeit: 133 MGLT

# Geschwindigkeit in der Atmosphäre: min. 455 km/h, max. 1.300 km/h

# Beschleunigung: 16 MGLT/s

# Wenderate: 104 DPF

# Rumpfstärke: 14 RU

# Schilde: 40 SBD (schnell aufladene Schildsysteme)

# Bewaffnung:
4 flügelmontierte SFS L-s9.3 Laserkanonen (Einzel-, Doppel- oder kombiniertes Feuer)
2 SFS M-g-2 Raketenwerfer

# Waffenbestückungen der Werfer:
8 Concussion Missiles
8 verbesserte Concussion Missiles
6 verbesserte Proton Torpedos
2 Space Bomben
4 schwere Raketen
8 Mag Pulse Torpedos

# Zusatzsysteme:
Schleudersitz
Strahlenwaffe kann mit einem Traktor-, Jamming oder Störsystem ausgerüstet werden.



der hatte keinen so blödsin wie ionenkanonen...
 
Ich glaub auch der Stäkste is der Defender
Gefolgte vom AMB (welches mir auch von Design besser gefaellt)
Den Phantom hab ich leider nie in nem "normalen" Spiel testen können, deswegen lass ich den mal außen vor.
 
Mir gefällt auch der Defender am Besten. Schade, dass Palpatine ihn bei Endor nicht eingesetzt hatte, er meinte ja, es gebe genügend TIE-Abfangjäger. Schade, Schade...
 
Wenn man nach den Spielen geht ist natürlich der TIE - Defender der tollste.
( Von dem "Shadow TIE":konfus: hab ich noch nichts gehört )
Aber ehrlich gesagt konnte ich mit dem Ding nicht viel anfangen.

Ich mein mit dem Ding hab ich mich gegen zwei Staffeln TiE -Jäger und Interceptors gelangweilt. Das ist ein Sternenzerstörer in Jäger - Massstab gepresst :eek:

Finde ich extrem unrealistisch und zu powermässig.
( Selbst für meine Verhältnisse ).
Eine gute MK2 Variante und dessen Upgrades halte ich für einen guten realistischen Jäger der den Rebellenschiffen ordentlich standhalten kann.
 
"Die Macht ist stark in mir, denn ich bin Sith", Asajj Ventress

Ich finde das Design von Anakins Raumjäger aus Ep. 3 am coolsten!:braue

(Anmerkung von Lowbacca: Hier geht es aber um imperiale Raumjäger...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch mal der TIE Advanced x1 von Darth Vader. Er ist sozusagen "getunt" worden. Schneller ist dann warscheinlich nur der Nachfolger
 
Zurück
Oben