Bestes Laserschwertduell in SW?

Welcher Kampf gefällt euch am besten

  • Qui-Gon vs. Darth Maul (Tatooine, Episode I)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Qui-Gon + Obi-Wan vs. Darth Maul (Naboo, Episode I)

    Stimmen: 14 11,9%
  • Obi-Wan + Anakin vs. Dooku (Geonosis, Episode II)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yoda vs. Count Dooku (Geonosis, Episode II)

    Stimmen: 2 1,7%
  • Anakin vs. Count Dooku (Invisible Hand, Episode III)

    Stimmen: 2 1,7%
  • Mace Windu vs. Palpatine/Sidious (Coruscant, Episode III)

    Stimmen: 5 4,2%
  • Obi-Wan vs. General Grievous (Utapau, Episode III)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Anakin vs. Obi-Wan (Mustafar, Episode III)

    Stimmen: 57 48,3%
  • Sidious vs. Yoda (Coruscant, Episode III)

    Stimmen: 7 5,9%
  • Obi-Wan vs. Darth Vader (Todesstern, Episode IV)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luke vs. Darth Vader (Bespin, Episode V)

    Stimmen: 6 5,1%
  • Luke vs. Darth Vader (Todesstern II, Episode VI)

    Stimmen: 14 11,9%
  • Kann mich nicht entscheiden

    Stimmen: 8 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    118
Auch nach E III bleibt das Duell gegen Darth Maul ungeschlagen. Dies ist das längste, schönste und beste Duell, kein anderes Duell wirkte so dynamisch. Das is auch der einzige Grund warum TPM in meiner Liste besser als AoTC ist.
 
Nicht schon wieder!!
Benütz doch mal die Suchfunktion bevor du hier ne Umfrage startest!
Genau die selbe Umfrage hab ich nämlich schon vor einigen tagen, und ganz bestimmt vor dir erstellt!
Unbestritten ist das Duell Vader vs. Obi Wan aus RotS der Sieger meiner Umfrage!!
Ich hätte wie folgt geantwortet:

1. Vader vs Luke (TESB)
2. Qui Gon/Obi Wan vs Maul (TPM)
3. Vader vs Luke (ROTJ)
Vader vs Obi Wan (ROTS)
4. Ani vs Dooku (ROTS)
 
also leider konnte man nur für einen stimmen und der ist für mich der figth zwischen dem imperator und yoda in e. III, darth sidious ist momentan der grösste für mich.

außerdem gut fande ich noch den fight zwischen ani und obi auf mustafar, der kampf zwischen general grevious und obi auf upatau und dann noch darth maul vs. qui gon und obi wan auf naboo.
 
Ich find trotz allen neuen kämpfen in Ep. III den kampf zwischen Maul und Obi&Gon am besten. ich fand den einfach nur genial.
 
Für mich ist Obi Wan gegen Vader im Teil 3 einfach der Spitze, dann folgt es Palpatine gegen Mace und Yoda!

Darth Vader hat gegen Obi Wan wie sein echter Macht vorstellt, bin ich in Darth Vader verknallt.
 
Qui-Gon & Obi-Wan vs. Darth Maul fand ich einfach unglaublich beeindruckend...
Hab sehr zwischen Anakin x Obi-Wan und diesem Finalkampf geschwankt.
 
Ich bin ebenfalls für das Duell von Obi-Wan und Qui-Gon gegen Darth Maul. Vor allendingen Obi-Wans Kampf nach dem Qui-Gon augeschaltet war, hat für mich die größte Dynamik.
Sicherlich ist der Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin von der Dramatik her der spannenste und bedeutsamste. Aber vom rein kämpferischen her, finde ich erstgenannten doch ein Stückchen besser.
 
Ich muss mich der Mehrheit anschliessen. DAS Duell zwischen Obi-Wan & Darth Vader in Episode III ist einfach der Hammer, allein wenn man den Trainingsaufwand bedenkt...
 
Mein Lieblingsduell ist Vader vs. Luke in RotJ! :lukevader
Ich persönlich find dieses Duell am emotionalsten! Danach kommt Anakin vs. Obi-Wan in RotS gefolgt von Maul vs. Obi-Wan und Qui-Gon in TpM....
 
1.Vader vs. Luke (ROTJ)
2.Obi-Wan vs. Anakin
3.Maul vs. Obi-Wan und Qui-Gon

wobei man Nummer 1 und 2 auch vertauschen könnte ;) .
 
Meine persönliche Rangliste

1. Qui-Gon & Obi-Wan vs Darth Maul (einfach unübertroffen)
2. Luke vs Vader in TESB (die Stimmung ist einfach der Hammer)
3. Luke vs Vader in ROTJ (gleich wie TESB aufgrund der Musik)
4. Obi-Wan vs Vader ROTS
5. Obi-Wan & Anakin vs Dooku ROTS
6. Mace Windu vs Sidious ROTS (Find ich blöd weil die anderen Jedi unter Wert bezwungen wurden)
7. Obi-Wan & Anakin vs Dooku AOTC
8. Qui-Gon vs. Darth Maul (Tatooine)
9. Yoda vs Sidious ROTS (Hier steht einfach das Macht-Duell im Vordergrund)
10. Obi-Wan vs Vader ANH
11. Yoda vs Dooku AOTC
 
1. Luke vs. Darth Vader (Bespin, Episode V)
2. Luke vs. Darth Vader (Todesstern, Episode VI)
3. Obi-Wan und Qui-Gon vs. Darth Maul (Naboo, Episode I)
 
Obi+ Qui Gong VS Maul war für mich der beste.

Der "Obi VS ANi" hat mir irgendwie gar nicht gefallen.Der war irgenwie komisch :D
 
Zurück
Oben